Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich Motorola denn sich dazu geäußert WAS denn nun die genaue Ursache ist?

@mr_multiinteractive
sorry, aber ich kann zwar durchaus verstehen wieso du denkst es sei ein serienfehler, jedoch gibts dafür noch viel zu wenige infos, und dann kannst nicht du das feststellen sondern motorola.
oder hast du auch nur ein einziges gerät (mehr als eins) aufgeschraubt, geschweige denn mehr als 1-2 defys in der hand gehabt?

dein gerät ist defekt, du bekommst ein neues, ich kann hier nichts sehen was für schlechten service spricht

Hi, habe jetzt mein Ersatzdefy in Betrieb. Die Kopfhörer die dabei waren sind dieselben wie beim ersten. Die Software/Firmware/Kernelversion ist identisch. Auch die Abdeckungen. Ich habe den Eindruck als ob der Ein/Aus-Taster etwas knackiger/besser zu bedienen ist. Und was mich auch gewundert hat, ist dass sich das Defy nach dem Einrichten mit nem blauen Hintergrund gemeldet hat. Ich glaub das war beim 1. auch nicht so. Aber ansonsten sehe ich keine Unterschiede. Mal schauen wie es sich dauerhaft schlägt ;-)

Hi DeHub, bist du motiviert mal einen Ohrhoerer mehrmals rein und rauszustecken? wuerde mich interessieren was dabei rauskommt. ich bin power user, smartphones sind fuer mich kein status symbol sondern productivity tool, ich will mihc einfach auf die technik verlassen koennen. und das man seinen gespraechspartner hoeren kann ist ja wohl eine grundlegende, sogenannte Basisanforderung.

Hab mich jetzt auch mal getraut den Kopfhörer anzuschließen :ohmy:
Nach etwas Radio hören und Musikclips schauen, funktionierte beim anschließenden Telefon Test alles wie gehabt! :scared:
Werd es aber die Tage noch etwas austesten!!!

Moto DEFY von TPH in weiß :wubwub:

DennisBoe schrieb:
Hat sich Motorola denn sich dazu geäußert WAS denn nun die genaue Ursache ist?

Hab bisher noch nix gehört.

mr_multiinteractive schrieb:
Hi DeHub, bist du motiviert mal einen Ohrhoerer mehrmals rein und rauszustecken? wuerde mich interessieren was dabei rauskommt. ich bin power user, smartphones sind fuer mich kein status symbol sondern productivity tool, ich will mihc einfach auf die technik verlassen koennen. und das man seinen gespraechspartner hoeren kann ist ja wohl eine grundlegende, sogenannte Basisanforderung.

Hab ich natürlich gleich als erstes gemacht. Auch wenn ich nicht glaube, dass es damit zu tun hat. Ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen.

Das wird wohl jeder erstmal ordentlich testen wenn er sein Ersatz- / Reparaturgerät abholen kann :)

Zwanzigmal ein- und ausstecken mit mehreren Kopfhöhrern

Ok der Reparaturstatus meines Gerätes hat sich gerade geändert. Am 22. Eingang in der Werkstatt und heute 24. hat es die Werkstatt verlassen.

Entweder haben die sehr große Kapazitäten oder die Geräte werden insgesamt getauscht. Warten wir mal ob es dazu eine Mitteilung gibt. Bzw. ich bin gespannt es wieder zu bekommen.

JoergDefy schrieb:
Ok der Reparaturstatus meines Gerätes hat sich gerade geändert. Am 22. Eingang in der Werkstatt und heute 24. hat es die Werkstatt verlassen.

Entweder haben die sehr große Kapazitäten oder die Geräte werden insgesamt getauscht. Warten wir mal ob es dazu eine Mitteilung gibt. Bzw. ich bin gespannt es wieder zu bekommen.

wo hast du eingeschickt? motorola oder tph?

Ich habs bei TPH wieder abgegeben. Die habens zu DAT Repair in Flensburg geschickt, die glaube ich alle Reparaturen für Motorola übernehmen.

Zumindest bin ich mal über die Moto Seite auch schon mal auf deren Homepage gelandet.

www.datrepair.de: Home

Die reparieren im Auftrag für etliche Hersteller.

Als Arbeitsmeldung habe ich jetzt im System stehen.

REPL Phone - ENG/OPS REQ

Woraus ich schätzen würde:

Replaced Phone - Engineering / Other Personel Service required

Das also das Gerät getauscht wurde. Vielleicht kann mich hier der Technik Kollege bestätigen oder dementieren.

ja stimmt, dat repair ist auch die adresse die ich direkt von motorola bekommen habe, danke für die info

Google Translate:
Hallo
mein Bruder in Deutschland habe dieses Handy heute, bevor es an mir, er muß überprüfen, ob es dieses Problem hat, also was genau ist das Problem? Das Hören von Musik in den Kopfhörern, dann nach der Einnahme der Kopfhörer-Ausgang, denkt das Telefon theyre noch, so dass keine Sounds abgespielt werden? Richtig?
Wichtig: Dieses Problem ist von der ersten Stunde, oder es erscheint nach einiger Zeit?Listen
Read phonetically

Original:

my brother in germany got this phone today, before sending it to me, he must check if it has this problem, so what exactly is the problem? Listening to music in the headphones, then after taking the headphones out, the phone thinks theyre still in, so no sounds are played? Correct?
Important: is this problem from the first hour or it appears after some time?

2: Wenn ich verwende keine Kopfhörer, ich kann das Telefon ohne Probleme? Gibt es dokumentierte Fälle, wo man sogar Stecker des Kopfhörers in didnt und er hat bereits Probleme mit dem Handy?
Wenn Sie das Telefon neu starten, wird es das Problem lösen? Zumindest, bevor Sie stecken sie wieder ein.

2: If i don't use any headphones, can i use the phone without problems? Are there recorded cases where one didnt even plug the headphones in and he already has problems with the phone?
If you restart the phone, does it solve the problem? At least before you plug them in again.

mariuss schrieb:
Google Translate:
Hallo
mein Bruder in Deutschland habe dieses Handy heute, bevor es an mir, er muß überprüfen, ob es dieses Problem hat, also was genau ist das Problem? Das Hören von Musik in den Kopfhörern, dann nach der Einnahme der Kopfhörer-Ausgang, denkt das Telefon theyre noch, so dass keine Sounds abgespielt werden? Richtig?
Wichtig: Dieses Problem ist von der ersten Stunde, oder es erscheint nach einiger Zeit?Listen
Read phonetically

Original:

my brother in germany got this phone today, before sending it to me, he must check if it has this problem, so what exactly is the problem? Listening to music in the headphones, then after taking the headphones out, the phone thinks theyre still in, so no sounds are played? Correct?
Important: is this problem from the first hour or it appears after some time?

Hello Mariuss,

Your assumption is correct
I think it's a problem of the Hardware. Look's like there is an early batch of Defy's with this Problem. Only the Ear Speaker is not working after listening to music with headphones. The bigger Speaker at the bottom of the phone still works.

If your Brother can't reproduce the failure, your DEFY should be okay.
I hope it's not an engineering Problem.

Thanks, but did the problem come immediately or in time?
And i hope my phone is ok
For those having the problem, i really want to hope its software related, but then all of the phones would be affected, anyway it shouldn't be too difficult to repare, i'm guessing loose contact or something similar.

hi marius,
well... in some cases it occured immediately, in others like with me it came suddenly sometime later, and there are also cases where the earpiece died gradually

however it's not confirmed it has anything to do with headphones at all

1. Are there recorded cases where one didnt even plug the headphones in and he already has problems with the phone?

2. If you restart the phone, does it solve the problem?
1. not that i know of

2. no, it appears to be a hardware problem, since sometimes it helps (helped) adding pressure at some point

• Danke
Reaktionen: mariuss
Meines Erachtens sind hier kalte Lötstellen schuld, offenbar war der Bestückungsroboter defekt.

• Danke
Reaktionen: mariuss
so wie sich der fehler darstellt ist das sehr gut möglich, aber auch nur spekulation oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.