Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leachimus schrieb:
Eines vorweg: Mein Gerät weist den Fehler noch nicht auf. Ich möchte auch keineswegs unnötig nerven, aber werden die Geräte mittlerweile repariert oder immer noch gegen neue getauscht?

Liegt an deinem Händler ->
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html#post-879948
https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Das sollte dann auch die Pixelfehlerfrage beantworten. Frag einfach mal dort oder bei DAT-Repair nach.
 
Hi,

ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass auch mein Defy den Ohrlautsprecher-Defekt nach vier wochen bekommen hat. Ohne Vorwarnung.
Zwei weitere aus meinem Bekanntenkreis: Einer nach einem Tag, beim anderen nach drei Wochen. Drei von drei Defys kaputt ist keine gute Quote.
Offensichtlich ereilt es früher oder später jeden ...

Motorola hätte sich zu diesem Supergau schon etwas mehr einfallen lassen sollen. Die Unternehmenspolitik ist der Grund weshalb dies mein letztes Gerät von diesem Hersteller ist. Und nicht das Defy selbst ...

nix "hello moto" ... tschÖÖÖ moto ;)

beste grüße
 
Nachdem meine Frau immer wieder neidisch auf mein Defy gestiert hat ;), hat sie sich heute gegen ihr Milestone und pro Defy (sparhandy.de) entschieden. Meins hält jetzt seit Ende November lautsprechertechnisch tapfer durch, allerdings habe ich seit gestern den ersten Pixelfehler im Display :(
Bin mal gespannt welches Defy bei uns dann zuerst den Geist aufgibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Defy Geschichte:

Am 11.12. bei Amazon bestellt, am 14.12. erhalten.
Am 16.12. defekt am Lautsprecher festgestellt, am 17.12. zu dat-repair gesendet.
Am 30.12. von dat-repair zurück bekommen, Vermerk: "mechanisches Bauteil ersetzt". Fehler scheint behoben zu sein, telefonieren funktioniert
Am 2.01. festgestellt: Gerät nach Reparatur durch dat-repait erneut defekt! Lautsprecher knackst oder setzt komplett aus.
Am 2.01 dat-repair über das Feedback Formular kontaktiert, heute morgen kam eine eMail:
"wir bedauern den erneuten Ausfall Ihres Gerätes.
Gern möchten wir umgehend Ihr Gerät erneut prüfen. Damit für Sie keine weiteren Kosten entstehen, möchte ich Ihnen gern ein Freeway-Ticket zukommen lassen."

Ich bin sehr gespannt was passiert.
- gespannt, wann das "Freeway-Ticket" kommt
- gespannt, wie lange es dauert das Gerät erneut reparieren zu lassen
- gespannt, wie lange es danach funktioniert
- gespannt, ob ich der einzige bin, bei dem die Reparatur nichts gebracht hat
- gespannt, ob Motorola/ dat-repair sich irgendwie bei mir/ bei uns angemessen entschuldigt

Langsam ärgere ich mich sehr, dieses Teil gekauft zu haben. So toll das Gerät auch sein mag - es kann den Stress nicht Wert sein. Das war definitiv mein letztes Motorola Handy.
 
Hallo zusammen,

ein Zwischenstand nach 25 Tagen französisches Defy ... alles in Ordnung!
Bisher war der Austausch für mich erfolgreich. Hoffentlich bleibt es so:rolleyes2:!

Schönes Neues Jahr!
 
Hallo zusammen,

hab seit Weihnachten auch das Defy und habe, nachdem ich schon lange vorher hier mitgelesen habe, inständig gehofft von dem Hörmuschel Problem verschont zu bleiben.
Gesteigert auch noch dadurch, dass ich ein franz. Defy erwischt habe.
Tja nix da, seit dem 1.1.2011 Totalausfall der Hörmuschel ohne, dass sich das Problem irgendwie vorher bemerkbar gemacht hätte (knacksen, aussetzten etc.).
Habs heute bei datrepair direkt eingeschickt und hoffe mal, dass ichs jetzt so shcnell wie möglich wiederkriege......

Naja wollte ich nur kurz erwänht haben.... und jetzt mal nebenbei tolles Forum habt ihr hier und allen ein Frohes Neues!
 
Nachdem hier wieder mal nur schlechtes geschrieben wird möchte ich auch mal positives verlauten lassen. Habe mein defy am 20.12. Von dat-repair zurückbekommen und bis heute habe ich kein lautsprecherproblem. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es beim ersten mal auch erst nach drei wochen hatte. Soweit mal toi toi toi.

Nachdem hier jedoch schon zwei user erneut probleme nach der Reparatur haben, stelle ich mich auch mal drauf ein, dass ich es nochmal reparieren lassen muss.

Echt schade um das tolle gerät. Bin mir sicher, dass das defy zig 5 Sterne Rezensionen bei Amazon bekommen hätte wenn dieses Problem nicht existieren würde...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hoi,
hab seit heute auch den Defekt. Ich denke ich werds dann morgen zu TPH bringen wo ichs im November gekauft habe.

Ich hatte übrigens den Kopfhörer nie verwendet, und es gab auch keinerlei vorwarnungen .. von heute auf morgen tot.

Jetzt wollte ich mich noch erkundigen ob ich vorm Einschicken lieber auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.. keine Ahnung auf was die Reparaturleute so alles zugriff haben. Bin jetzt zwar nicht der überparanoide Typ, aber meine privaten Passwörter würde ich doch schon lieber für mich behalten :p
 
Selbstverständlich auf Werkseinstellungen zurück setzen, werde ich auch machen, sobald ich es einsende. Habe aber derzeit weder Lust zur Post zu fahren noch habe ich Lust es dann in 3 oder 4 Wochen erneut einzuschicken. Daher warte ich trotz Defekt derzeit noch (aber spätestens am Wochenende werde ich wohl die Zeit haben, hoffe ich mal...).
 
DeHub schrieb:
Echt schade um das tolle gerät. Bin mir sicher, dass das defy zig 5 Sterne Rezensionen bei Amazon bekommen hätte wenn dieses Problem nicht existieren würde...

Da sagst du was. Nachdem ich mir heute den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, mir das Defy doch noch nicht zu kaufen.

Schade, denn so günstig krieg ich es wohl so schnell nicht mehr und in der Preisklasse ist das Defy meiner Meinung nach konkurrenzlos aber es ist mir einfach zu heikel ...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: wally
Mein funktioniert seit 17. November ohne probleme
 
TeaAge schrieb:
Da sagst du was. Nachdem ich mir heute den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, mir das Defy doch noch nicht zu kaufen.

Schade, denn so günstig krieg ich es wohl so schnell nicht mehr und in der Preisklasse ist das Defy meiner Meinung nach konkurrenzlos aber es ist mir einfach zu heikel ...

Gruß

Dann kauf es doch und lass es richten falls es kaputt geht. Auf kurz oder lang kaufst es eh. Warum dann nicht jetzt günstig...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
die Reparatur scheint das Problem ja nicht zu beheben ich warte lieber mit dem Einschicken...
 
DeHub schrieb:
Dann kauf es doch und lass es richten falls es kaputt geht. Auf kurz oder lang kaufst es eh. Warum dann nicht jetzt günstig...

Das würde ich machen, sofern ich mir sicher wäre, dass es nach einer Reparatur auch gut wäre aber da es ja schon mindestens zwei Personen hier im Forum gibt, die nach einer Reparatur wieder das gleiche Problem haben, muss man ja damit rechnen alle paar Wochen das Gerät einschicken zu müssen.

Das Gerät ist günstig keine Frage aber ~300€ sind mir dennoch zu viel Geld, dafür das ich ständig mit der "Angst" leben muss.

Motorola hält sich auch so verdammt bedeckt mit Angaben. Allein die Tatsache, dass keiner weiß oder sagen will, wo genau das Problem liegt lässt nicht gerade meinen Optimismus wachsen.

Gruß
 
Ja da hast du schon recht. Vermutlich wäre ich längst bei nen andren wenns und vergleichbarer Größe und Leistung was geben würde.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Vielleicht hilft ja meine Beobachtung...

Bis gestern hat der Lautsprecher wunderbar funktioniert bis ich das Handy in meinen überfüllten Rucksack gestopft habe. Seitdem funktioniert der Lautsprecher nur noch ab und zu, wenn ich auf den Deckel drücke... (eben bekanntes Problem).

Jetzt glaub ich halt auch, dass wenn ich es einschicke und der Lautsprecher getauscht wird, dass das Problem nicht unbedingt gelöst ist. Da ich dieses "Baustellenhandy" sicher wieder irgendwann mal blöd in meine Tasche stopfe, so dass Torsionskräfte oder Biegekräfte auf es einwirken...
 
Ich hatte meines eingeschickt wegen des defekten Lautsprechers und dem defekten Annäherungssensor. Letzteres Problem wurde leider nicht behoben. Ich könnte sowas von kotzen...:cursing:

Wenn ich es nun erneut einschicke bekomme ich bestimmt eines mit nem defekten Lautsprecher zurück...oh mann....

Ich find das Defy ja im Prinzip super, aber bezüglich Qualitätsmanagement und Informationspolitik hat Moto echt nicht viel drauf...:thumbdn: Schade!
 
Was ist denn ein Annäherungssensor?
 
hostage6 schrieb:
Was ist denn ein Annäherungssensor?

Der sorgt dafür, dass das Display beim Telefonieren dunkel wird. Und man nicht (so wie bei mir) ständig beim Telefonieren mit der Wange auflegt...stumm schaltet...o.ä.

Das funzt bei mir leider nur sporadisch. Nach nem Reboot ist wieder alles okay für ein paar Stunden....
 
Kann man eigentlich z.B. MP3 über den Hörerlautsprecher abspielen oder gibt es irgendwelche Apps, die permanent Töne darüber produzieren können?

Vielleicht könnte man einen "Killer-Soundfile", sozusagen als Härtetest, basteln bei dem jeder schlechte Lautsprecher garantiert schlapp macht. Wenn das ginge und man es verbreiten könnte, dann könnte man Motorola etwas Dampf machen. Sie wollen es ja nicht anders. Ausserdem wäre es besser, der Ausfall kommt gleich als nach nem Monat (oder Jahr).

In der Industrie wird auch mit solchen und anderen (hohe Temperaturschwankungen, Vibrationen) Bedingungen gearbeitet, um die Alterung von Bauteilen zu simulieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.945
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.132
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.011
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten