Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagdieb schrieb:
und wenn ich da mit "da gibts son forum wo viele das problem haben" ankomm, bringt das meiner meinung nach weniger als wenn ich sage "76% (fiktiv.) der defy käufer haben schon diesen fehler gehabt"!

Du wirst hier trotz allem aber keine fiktiven Zahlen bekommen. Die kann dir wenn überhaupt nur moto geben. Und nichtmal die wissen meiner Meinung nach wies tatsachlich aussieht, da noch lange nicht alle Geräte ausgefallen sind, die noch kommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeHub schrieb:
Du wirst hier trotz allem aber keine fiktiven Zahlen bekommen.

ich will auch gar keine fiktiven zahlen haben...
Fiktion (lat. fictio, „Gestaltung“, „Personifikation“, „Erdichtung“ von fingere „gestalten“, „formen“, „sich ausdenken“) (Quelle wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie)
:sleep:

und was motorola sich alles ausdenkt sehen wir im q2 2011.

und doch denke ich, dass eine zahl (sei es prozentual oder nicht) der leute HIER IM FORUM, welche den fehler hatten/haben sehr sinnvoll ist.
nein, ich möchte nicht wissen wie viele das problem weltweit haben. hier im forum. darum gehts.

Hier im Forum wirst du aber auch keine repräsentativen Daten erhalten.
Wie schon geschrieben - vernünftige Werte kann dir nur Motorola geben.
Aber das soll dich nicht von der Arbeit abhalten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DeHub
Hi,
na klar kann das mit der Firmware stimmen, wenn der Lautsprecher bei nichtbenutzung dauerhaft mit einer DC Spannung betrieben wird.
Ist das gut denkbar das irgendwann die Spule durchbrennt, das habe ich mal mit 12V und Kopfhörer hinbekommen :rolleyes2: aber das ist OT

Es ist also gut möglich das mit einer neuen Firmware dann das Problem gelöst wird.
Aber überlassen wir das ganze doch Motorola die kennen ihr Gerät am besten :)

mfG

• Danke
Reaktionen: JADP
Hab mein Gerät seit dem 20. November und wollte es nach dem 1. Januar (binn erst dann wieder zuhaus) wieder an Amazon zurück senden, da Staub unter dem Display ist. Jetzt ist der Lautsprecher auch kaputt. Naja, geht dann mal am Montag zurück!

Habe heute mein DEFY umgetauscht im Phone House. Mal schauen wie lange der hält... Der erste hats 6 Tage gemacht :> Dürfte ja nicht so schwer sein den Rekord zu knacken.

Der Verkäufer meinte auch "Was das Defy geht kaputt".... Super Informiert...

Leute, hier gehts um den Hörerlautsprecher, bitte bleibt beim Thema.

Also ehrlich gesagt finde ich euch Mods etwas....nervös..?! Die beiden vorherigen Postings haben doch als Grundthema das Hörerlautsprecherproblem....

Oder bezieht sich die Ermahnung auf etwas anderes?

Lagdieb schrieb:
nette theorie.
nur hast du nicht an die gedacht, die das defy per vertragsverlängerung bekommen (so wie ich).
und da wird nichts repariert, sondern 1zu1 ausgetauscht.

Kann mir kaum vorstellen, dass es dort nur den Austausch als Option gibt.
Ich kenne auch Leute in meinem Umfeld, bei denen das Vertragshandy repariert wurde und die in dieser Zeit ein Ersatzhandy gestellt bekommen haben.

Und selbst wenn, dann bliebe dir selbst noch die Möglichkeit, das Handy auf eigene Portokosten an dat-repair zu schicken.
Das wäre mir (wenn Reparatur nachhaltig wirkt) lieber, als wieder ein Austauschgerät zu erhalten bei dem ich Angst haben muss, dass es bald wieder den selben Fehler aufweist.
Würde ich zumindest einmal versuchen, selbst wenn dies evtl. dann nicht bei einer möglichen Wandlung als Reparatur mitgezählt werden würde.

Lagdieb schrieb:
und wenn ich da mit "da gibts son forum wo viele das problem haben" ankomm, bringt das meiner meinung nach weniger als wenn ich sage "76% (fiktiv.) der defy käufer haben schon diesen fehler gehabt"!

Da gibt es jetzt ja gleich mehrere Probleme bzw. Unbekannte :p
  • Wie viele Nutzer eines Defys sind in diesem Forum aktiv?
  • Wie viele Nutzer davon nehmen an der Umfrage teil?
  • Nehmen auch die Nutzer daran teil, bei denen (bisher) kein Defekt aufgetreten ist?
  • Wie verhält sich der Anteil der defekten Defys aus diesem Forum zu der Gesamtzahl? Oftmals melden sich ja viele auch nur bei Problemen an.
  • Wie viele Defys wurden (in Deutschland) überhaupt verkauft?
Da wäre selbst der Satz "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" eine Untertreibung :p

Lagdieb schrieb:
also machen wirs? :)
Dies ist ein freies Land.
Aber bisher waren die Rückmeldungen zu deiner Anfrage nicht gerade so, als würde man schon scharend auf diese Möglichkeit warten ;)
Und meine Meinung dazu (die nicht Gesetz ist) siehst du ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemadn eine ahnung wie lange das dauert bei Dat Repair? Meins ist seit dem 27.12 bei den und immer noch in der technischen Prüfung.

Hast du schon mitbekommen, das kurz vor und kurz nach diesem 27.12. Feiertage liegen?
Schon selbst an den Tagen gerne Urlaub gehabt?

Zudem wurde die Frage schon oft genug geklärt und steht für Normalfälle (ohne Feiertage und ohne Ersatzteilknappheit) auch im FAQ (siehe Signatur).

Ja das richtige Wort wäre wohl repräsentativ gewesen :)

Das mit der Firmware ist doch Quatsch. Dann müssten alle "reparierten" Geräte jetzt ne andere Firmware drauf haben, bei denen von allen Seiten behauptet wird, dass man den defekt mit den reparierten Geräten nicht mehr haben wird...

Mir scheint immer noch die defekte Charge an Lautsprechern die beste Theorie. Aber das werden wir wohl eh nie erfahren.

Lagdieb schrieb:
ich will auch gar keine fiktiven zahlen haben...
Fiktion (lat. fictio, „Gestaltung“, „Personifikation“, „Erdichtung“ von fingere „gestalten“, „formen“, „sich ausdenken“) (Quelle wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie)
:sleep:

und was motorola sich alles ausdenkt sehen wir im q2 2011.

und doch denke ich, dass eine zahl (sei es prozentual oder nicht) der leute HIER IM FORUM, welche den fehler hatten/haben sehr sinnvoll ist.
nein, ich möchte nicht wissen wie viele das problem weltweit haben. hier im forum. darum gehts.

Ich konnte nach 24h mein neues Defy im O2 Shop abholen. Keine Reperatur, sondern Austauschgerät das im November produziert wurde.

Als wir das Defy zum O2-Shop brachten, und sagten das, dass wohl ein kein Einzelfall ist lt. div. Foren, würde der Verkäufer blass und sagte: "Oh Oh, das Defy ging weg wie warme Semmeln"

Aber ich glaub doch mitlerweile das es nicht so extrem viele Defekte Defys sind da man oft hört es haben viele verkäufer noch nichts von dem Fehler gehört!

Ist doch klar das die Verkäufer davon nichts wissen, die wollen ja verkaufen :winki:

Hallo, am 23.12. hat´s mich nach vier! Wochen auch erwischt: von jetzt auf gleich Lautsprecher tot. Anscheinend kommt es jetzt zu Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzgeräten, denn der geplante Austausch an der Haustür am 24.12. (!!, Geschäftskundenvertrag beim großen T, übrigens sehr freundlich und kompetent die Leute, anders als früher) wurde abgesagt, da keine Geräte mehr da. Anvisierte Lieferung um den 05.01., als Entschädigung 20€ Gutschrift. Mußte also den alten SE-Knochen wieder herausholen, da ich keine Lust hab, ständig mit Headset herumzulaufen. Ansonsten immer noch ein tolles Gerät. Mit der Hoffnung auf Besserung einen Guten Rutsch an alle!
blauerbruce

Hallo zusammen,

nur für die Statistik:

Mein Defy hat auch nach ca. 6 Wochen den Geist aufgegeben.

Reparaturdauer bei DAT Repair ca. 4 Tage

ciao, daaho

Hallo,

Eines vorweg: Mein Gerät weist den Fehler noch nicht auf. Ich möchte auch keineswegs unnötig nerven, aber werden die Geräte mittlerweile repariert oder immer noch gegen neue getauscht?

Ich frage deshalb, da mir mein Gerät schon einmal abgeschmiert ist und die rechte obere Ecke ein paar kleine Schrammen abbekommen hat.

Des weiteren existieren schon seit ca. 2,5 Wochen im rechten unteren Bereich (Gerät wird am 07.01. 4 Wochen alt) 2 hängen gebliebene (ein roter und ein grüner) Pixel.

Werden evtl. auch die Pixelfehler beseitigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.