Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Grüße an alle (1. Post im Forum :) ).

Als "Betroffener" lese ich schon seit längerem hier mit..

Soeben hat sich mein Status bei DAT-Repair verändert.

Bis gestern stand dort ein weiterer Eintrag vom 21.12.. welcher besagte, dass Ersatzteile bestellt seien...... Nu ist er weg... :confused2:

20.12.2010 Gerät erhalten (Auftrag erfasst)
status_code_30.png

Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen. Die Auftragsbearbeitung beginnt.
20.12.2010 technische Bearbeitung
status_code_81.png

Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes
ist in Bearbeitung.

@thegamer
ich meine zumindest gelesen zu haben das weiße auch probleme haben,
ich habe aber keine ahnung wie das defekt:verkaufs verhältnis ist,
meine damit ob nicht mehr schwarze ausfallen weil vielleicht mehr verkauft werden... keine ahnung

ich warte jetzt erstmal 2 wochen ab, zur not kann ich ja mein defy ohne nennung von gründen innerhalb von 14tagen zurückschicken :)

Ist evtl interessant welches Produktionsdatum die Geräte haben. Meines ist ja erst vor drei Wochen gebaut worden ... soll eines aus einer "neuen und fehlerfreien" Serie sein ... und ich hoffe das es auch wirklich so ist!
Das Datum kann man selber checken:
Mobile Phones Support - Motorola USA
Einfach bei "Check Product Warranty" die IMEI-Nummer eingeben. Die Garantie gilt ab Herstellung 2 Jahre! Also einfach von dem genannten Enddatum 2 Jahre abziehen...

Wenn es wirklich ein Serienfehler ist sollte ab einem Produktionsdatum X der Fehler ja nicht mehr (oder eben nur extremst selten) auftauchen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freakazoid12
Meins ist vom 29.10.10 und ich habs seit dem 17.11.10, allso ist es doch recht neu oder?^^
Ich hab meins von THP -20% Aktion und von Herstellungstag bis zur Lieferung von China nach Deutschland dauert es doch bestimmt schon 3 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Defy ist vom 15.11.2010 habe es seit Weihnachten und hoffe ich muss es nicht umtauschen ich liebe das Handy :( schade das es soviele Aussetzer gibt.

Allso meins Läuft jetzt gute 1,5 Monate mit jeden Tag einen Anruf 1414 bei der kostenlose O2 service:rolleyes2:

Hallo liebe Defy Gemeinde!

Ich lese hier schon einige Zeit inaktiv mit und habe mich trotz erster Meldungen von Problemen am 9.12. zum Kauf entschieden.

Gestern ist auch bei mir der Hörerlautsprecher in die Knie gegangen. Dies habe ich dann in den Shop gebracht wo ich es gekauft hatte (t-com shop hier vor Ort).

Die Dame sagte mir komischerweise, dass ich heute ein neuwertiges Gerät bekomme. Bisher habe ich jedoch noch nichts gehört.

Was ich eigentlich kundtun wollte: Ich habe bei Motorola angerufen und gefragt ob der Fehler denn nun beseitigt sei. Die (freundliche) Dame meinte, dass nur EINZELNE GERÄTE betroffen sind, es sich NICHT um einen Produktionsfehler oder Chargenfehler handelt. Es seien aber noch fehlerhafte Geräte im Umlauf. Zudem sei das Thema im Internet sehr aufgebauscht worden.

Alles in allem eine komische Auskunft.

Soweit mal zu meinen Erfahrungen...

Gruß,
Alex

alex2412 schrieb:
Was ich eigentlich kundtun wollte: Ich habe bei Motorola angerufen und gefragt ob der Fehler denn nun beseitigt sei. Die (freundliche) Dame meinte, dass nur EINZELNE GERÄTE betroffen sind, es sich NICHT um einen Produktionsfehler oder Chargenfehler handelt. Es seien aber noch fehlerhafte Geräte im Umlauf. Zudem sei das Thema im Internet sehr aufgebauscht worden.

Natürlich wird Motorola nichts zugeben, entspricht genau der Unternehmenspolitik die man als Kunde mitbekommt. Ein Produktionsfehler muss ja auch nicht bedeuten, dass jedes Gerät aus der Serie kaputt ist.

Aufgebauscht...Wenn sich die Informationen auf "wir arbeiten daran" beschränken ist ein mögliches aufbauschen kein Wunder. Wer keinen respektvollen und ehrlichen Kontakt mit seinen Kunden pflegt darf sich nicht wundern wenn das Problem über Spekulationen verarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus solchen Gründen rufe ich nie bei irgendeiner Hotline an ist mir zu blöd ich hoffe einfach das meins nicht kaputt geht wenn doch warte ich bis es eine Lösung von Motorola gibt fals garkeine kommt trette ich von meinem Kaufrecht ab!

Hab mal ne andere Frage....
Hab bei O2 angerufen, mein Problem mit dem toten Lautsprecher geschildert.
Die nette Damen scheinte schon bescheid zu wissen und hat mir gleich das volle Paket inkl. Retourenaufkleber etc... zukommen lassen.
Ich hab also gestern das gute Stück eingepackt und zur Post gebracht..

Geht jetzt zu "Arvato" ?!!?!?!ß

Gibts über die Jungs irgend welche Erfahrungsberichte?
Google hat mir nicht viel ausgespuckt.

Grüße

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Es repariert nur dat-repair. Alle anderen schicken es nur dort hin und übernehmen die Abwicklung für dir verschiedenen firmen/Provider.

Mir scheint sehr unwahrscheinlich, dass es nur ein paar Geräte sind. Wir haben hier vielfach Personen, denen schon mehrere Geräte ausgefallen sind. Zudem fallen nach und nach alle Geräte der user hier im Forum aus, auch wenn diese bisher der Meinung waren, dass ihre Geräte funktionieren. Natürlich bauscht man das hier auf, aber ich bin der festen Überzeugung dass es dazu auch allen Grund gibt...

Danke DeHub

Das beruhigt mich auf jeden Fall ein wenig :)

Kleines Update von mir falls noch jemand die Geräte interessiert die bisher ok sind:

6 Wochen noch alles ok.

ebenfalls bulari, wir haben höchst wascheinlich funktionierende Defys bekommen^^

Wartet mal ab: -)

Sent from my MB525 using Tapatalk

DeHub jop wir waten auf Update 2.2 und auf nichts anderes:winki:
Ich geh davon aus das Motorola vom Lautsprecher zulieferer eine fehlerhafte Lieferung bekommen hat mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ui Ui Ui....DAT Repair hat laut Status soeben die Reparatur meines Handys abgeschlossen.... Bin ich gespannt, ob es dauerhaft sein wird...:winki:

pOOB73 schrieb:
Das Angebot war durchaus ernst gemeint. Wenn es wichtige, noch zu klärende Fragen gibt, die beantwortet weden sollen, dann nur raus damit.
Ich hab bisher:

- Are all of the DEFYs out there affected?
- The reason for the failure of the earpiece speaker.
- The total failure rate
- When I buy a new DEFY in the store (The Phone House e.g.) today, will it be free of this issue?

Ergänzungen werden erbeten (auch auf Deutsch).

@pOOB73
Was ist daraus eignl geworden? Oder hab ich was verpasst?

Sarah89 schrieb:
@pOOB73
Was ist daraus eignl geworden? Oder hab ich was verpasst?

Nein, hast nichts verpasst, hab nur noch keine Antwort.;)
Wenn ich was höre, kommt es direkt in den entsprechenden Sticky.

• Danke
Reaktionen: Sarah89
Hab grad telefoniert und hatte jetzt grad das gefühl das ich ein bisschen was nicht verstanden habe!
Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, dieses Therard machen einen einfach nur noch verrückt:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.