Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the|Gamer schrieb:
Hi,
ähm du weißt aber das ein Lautsprecher auch im Jahre 2010/11 immernoch mit Spule,Membran und Dauermagnet funktioniert und das wird aus Physikalischen gründen auch erstmal so bleiben ;)
das da oben (durchmessen etc.) war nur ein Beispiel ;)
Aber das ist mein verdacht ;)
mfG

ich hoffe sehr dass sich da zumindest einwenig getan hat und in dem ding kein äffchen hockt und einem ins ohr flüsstert wie bei fred feuerstein! Aberwas solls, telefonieren mit headset ist auch kein weltuntergang!

• Danke
Reaktionen: the|Gamer
Bei meinem Defy ist der LS jetzt endgültig aus. Ganz aus? Fast jedenfalls. Ich habe es in einer sehr leisen Umgebung probiert, und gaaaanz leise kann ich mein Gegenüber noch hören. (hören, nicht verstehen ;)) Ist das bei anderen auch so?

Das Defy muss es noch über das neue Jahr hinweg schaffen, da ich sonst im Urlaub über Silvester ohne Wlan AccessPoint unterwegs wäre...

dontknow schrieb:
ich hoffe sehr dass sich da zumindest einwenig getan hat und in dem ding kein äffchen hockt und einem ins ohr flüsstert wie bei fred feuerstein! Aberwas solls, telefonieren mit headset ist auch kein weltuntergang!
Also die Magnete sind viel besser geworden. Man kann auch viel feinere Spulen wickeln und die Membranen leisten unglaubliches! Wenn man sieht wie winzig so ein Speaker ist und das man damit echt LAUT machen kann ... aber das Prinzip ist seit den Anfängen nicht anders geworden. Was auf den Platinen abgeht übersteigt dann wieder alles was man sich vorstellen kann... zu meinen Anfangszeiten war man echt STOLZ wenn man 64kByte RAM hatte ... damit kommt heute noch nicht mal der Tastaturtreiber aus ;)

gruß

• Danke
Reaktionen: the|Gamer
Das Thread wird immer lebloser, hat sich die aufregung wegen ein paar defekten geleckt oder?

gamerback schrieb:
Das Thread wird immer lebloser, hat sich die aufregung wegen ein paar defekten geleckt oder?

Ich für meinen Teil bin seit heute ohne Defy - weils auf dem Weg zur Reparatur ist :angry:

Für alle die ihres in Wien richten lassen möchten: Centersystems erscheint wenn ihr nach Motorola Service Center Wien googelt, die haben mir heut morgen aber erklärt dass sie keine Phones mehr reparieren - letzte Auskunft im Laden wo ichs gekauft habe: Handy wird eingeschickt, ca. 2-3 Wochen muss ich rechnen :mad2:

gamerback schrieb:

Ich kann mich nicht jeden Tag aufregen, ich koche weiter vor mich hin. 2 Wochen veranschlagt, 16 Tage sind es inzwischen.

Skyliner schrieb:
Obwohl das in diesem Thread ziemlich OT ist...
Das ist MEHR als Offtopic, ey :D
Bleibt jetzt bitte beim Thema... Abgesehen davon: Ich finde die Ruhe hier sehr entspannend :)

@Intru: Wo hast du es hingeschickt?

shaft schrieb:
Das ist MEHR als Offtopic, ey :D
Bleibt jetzt bitte beim Thema... Abgesehen davon: Ich finde die Ruhe hier sehr entspannend :)

@Intru: Wo hast du es hingeschickt?

Über den Händler von Ö nach D, ich nehme mal an DATrepair aber bestätigt ist das nicht.

Spitze. Seit eben ist meiner tot. es funktioniert alles, nur hören ist nicht mehr. Nach circa 3-4 wochen.
naja, t mobile wirds schon richten, sonst gibts halt n sgs.
Schade ums defy...

Es gibt leute die das Problem nicht haben ... und es ist ja angeblich schon "gelöst" bei neuen Geräten. Die Tendenz ist das immer mehr Geräte direkt zum Hersteller zurück gehen und getauscht, oder DORT repariert werden..

Also Informationen - wirklich verbindliche - gibts ja gar nicht, aber hoffen wir mal das es jetzt wirklich mit einer Rep. für dich erledigt ist und das ganz neue Geräte wirklich OK sind!

gruß

bitboy0 schrieb:
Es gibt leute die das Problem nicht haben ... und es ist ja angeblich schon "gelöst" bei neuen Geräten.

Quelle ?

:( nun hat es auch mein Defy erwischt. Habe mein Gerät seit Mitte November, da ich allerdings nur ganz selten telefoniere kann ich gar nicht malsagen seit wann es defekt ist. Vor 2 Wochen gings noch...

Nach einem Monat hat es jetzt auch das defy meiner Freundin getroffen!

Hi zusammen

Barqu schrieb:
knapp 3 Wochen... Knacken beim Telefonieren.... kommt mir doch irgendwie bekannt vor, ich gebe dir noch 2 Tage ;)

Baumbart schrieb:
Komm wir schliessen Wetten ab.... wie lange es hält! :)

Mein Defy hält sich immer noch, komisch ist auch das es mal gut geht
dann wieder ein knacken... aber es läuft! :huh:

Ps. Wetten werden immer noch angenommen.... :winki:

neis1 schrieb:
Nun, mein Händler hat das behauptet ... woher er das hat weiß ich auch nicht. Ich hatte ja ein Schwarzes Defy bestellt ... und da hat er mich angerufen und mir gesagt das es ihm leid tue, aber er hätte alle Schwarzen Defy's zurück geschickt weil die "alle" einen Fehler hätten.. aber er hätte eine neue Lieferung Schwarz-Weißer Defy's bei denen dieser Fehler nicht da wäre und hat mich dann gefragt ob ich auch mit der Farbe einverstanden wäre ... Die neuen schwarzen DEFY's würde er erst im Januar bekommen.

Also natürlich nix offizielles, aber ein Händler bei Ebay mit über 130000 Bewertungen (99,9% positiv) ist sicher nicht ganz ahnungslos ... und hat mir dann das Ganze auch noch ohne Aufpreis mit ExpressUPS geschickt obwohl ich nur "kostenlosen" Versand bestellt hatte ...

Also ich HOFFE SEHR das der wirklich recht hat mit seiner Aussage ... würde mich sehr wurmen wenn mein DEFY nicht mehr ginge! Bisher hatte ich aber auch noch NICHTS was sich irgendwie mit den Fehlermeldungen hier als "Anzeichen für baldigen Ausfall" deuten liesse!

gruß

PS: Mein DEFY ist laut Moto am 30.11.2010 gebaut worden ... ist also WIRKLICH recht neu!

Zuletzt bearbeitet:
Tss...
Also bei mir gab es nicht das leiseste anzeichen.
Kein knacken, kein rauschen, nix.
Trotzdem tot.
U nd so fein ich das defy finde, hab ich trotzdem keinen bock beim austauschgerät nur drauf zu warten.
Dann lieber gleich was “ordentliches “.
(dazu kommt für mich noch der zweifel ob froyo jemals fürs defy kommt...)
:(

Lagdieb schrieb:
(dazu kommt für mich noch der zweifel ob froyo jemals fürs defy kommt...)
:(

ist doch, wenn auch nicht bei offizieller Stelle, schon längst in Entwicklung :rolleyes2:

das schwarze defy ist heute auch aus fast jedem shop verschwunden...

dumm nur das meins grade eben gekommen ist :D

Hi,
klar kommt Froyo für das Motorola Defy und ich bin mir auch sicher das wir irgendwann Gingerbread auf dem Defy haben werden ;)
aber das ist hier alles Off-Topic!

Wie ich das verstehe haben entweder die Händler die Mitteilung bekommen das die Schwarzen Defys das Hörerproblem bekommen oder es macht sich ein Gerücht auf den Weg zu verschiedenen Händlern.
Gibt es nicht auch Fälle wo der Fehler bei Weißen Defys vorgekommen ist?

mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.