Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidix schrieb:
hab mir gestern mein Defy bestellt und wollt mal fragen ob das sicher ist der defekt beim Hörlautsprecher denn wirklich nur auftritt wenn man das headset oder andere kopfhörer einsteckt? Wenn das so ist verwende ich einfach meinen mp3 player weiter zum musik hören, dann dürfte ja der defekt hoffentlich nicht bei mir nicht auftreten :/

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :D
Bitte lies den Sticky, den ich heute Nacht geschrieben habe. Der erscheint im Defy-Forum auf jeder Seite ganz oben. Leider kann ich den nicht Pink einfärben um Aufmerksamkeit zu erregen, aber auch für dich nochmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Also, steck deinen Hörer rein und raus, soviel du willst, das hat nichts mit dem eventuell auftretenden Problem zu tun ;)

Dackelz schrieb:
vielleicht braucht man bei dem Defy einfach eine gute Lunge und muss jeden tag in den lautsprecher pusten :D

wie pusten? nur leicht in den LS aus 10cm entfernung oder die lippen aufs gehäuse und dann richtig reinblasen?

wenn man an einem ohrhörer(zb in ear) mal saugt ist die membran auch hinüber und der lautsprecher kaputt!

somit wäre ich wieder bei der "durch Akkudeckel- Vakuum" --> lautsprecher-kaputt-Theorie angekommen! wenn man im gehäuse den unterdruck wieder ausgleicht --> alles ok für einige zeit!

Is it true that if i ask Shop.PhoneHouse.de to give me a replacement instead of repair, they must do it?
If i have the problem after 3 months? with the speaker and on top of that, i have a green pixel, constant, in the middle of the screen.
I understood there is such a law

Zuletzt bearbeitet:
mariuss schrieb:
Is it true that if i ask Shop.PhoneHouse.de to give me a replacement instead of repair? and they must do it
If i have the problem after 3 months? with the speaker and on top of that, i have a green pixel, constant, in the middle of the screen.

Mariuss, yes, if you have a faulty earpiece, it will be repaired.
The green pixel is off topic ;) Please contact the Phone House.

shaft schrieb:
Hi LuckyKvD, ich muß zugeben, daß ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe - es war spät, ich kam vom Job und neige leicht dazu, die Dinge übertrieben überspitzt auszudrücken, was, wie man zu Recht bei dir gesehen hat, auch leicht missverstanden werden kann.
Habe den Text entsprechend Dennis' Vorschlages geändert, ich hoffe, damit bist du auch zufrieden ;)

Hallo shaft,

ich bin sehr zufrieden!

LuckyKvD

Hat eigentlich jemand seit der Reparatur (und zwar dezidiert Reparatur, nicht Austausch des Gerätes) wieder ein Problem mit dem Lautsprecher bekommen?

wie pusten? nur leicht in den LS aus 10cm entfernung oder die lippen aufs gehäuse und dann richtig reinblasen?
0-1cm entfernung und schon etwas doller. bring aber scheinbar nur begrenzt was , ich muss bei jetzt bei jeden anruf rein pusten ,damit ich telefonieren kann.... sieht schon doof in der U-bahn aus :D

guk schrieb:
Hm bei Dat-Repair hat sich gerade der Status meines Gerätes geändert (wer über W-Support einschickt, kann seinen Status mit der eigenen IMEI und deren PLZ (09232) abfragen).
[Edit: Hab meines am 12.12. abends in ner Paketstation abgeliefert.]

16.12. - Gerät erhalten (Auftrag erfasst)
16.12. - technische Bearbeitung
21.12. - Ersatzteilbestellung
(Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.)

Hallo Forum,

ich habe ebenfalls ein 4 Wochen altes Defy (tatsächlich ein weißes) :winki: mit Lautsprecherproblem bei dat repair. Im Status ist ebenfalls seit dem 21.12 die Anzeige "Ersatzteilbestellung". Hat zufällig einer mal nachgeforscht wann die Reparaturen bei dat weitergehen können, also wann die das eventuell neue Ersatzteil von Motorola geschickt bekommen? Anna scheint im WEihnachtsurlaub und wer kann es ihr verdenken...

Grüße sejb

Hi,
na dann werden die jetzt neue Hörerlautsprecher mir anderer Membrane haben... die sie einbauen

mfG

sejb schrieb:
Hat zufällig einer mal nachgeforscht wann die Reparaturen bei dat weitergehen können, also wann die das eventuell neue Ersatzteil von Motorola geschickt bekommen?
Na ich denke mal aktuell ist keiner am arbeiten bei denen...vielleicht ruft ja jemand mal die Tage an - vermutlich ist aber auch bedingt durch Weihnachten und das Wetter die Versorgung mit Nachschub beeinträchtigt.

Vielleicht weiß unser Motorola-Betreuer mehr über die Ersatzeilsituation? poob?

pOOB73 wurde von mir gebeten, mir höchst privat die Breaking News mitzuteilen, damit ich sie in meinem Sticky einarbeiten kann. Wenn da also nix steht, gibts noch nichts neues. :)
@Gamer: Noch weiß offiziell keiner, was genau getauscht/repariert wird.

Also Leute: Es ist doch ganz offensichtlich das da ein Kontaktproblem gibt, oder? Bei so Geräten sind oft Lautsprecher, Mikrofone oder Antennen nur mittels Kontaktfeder mit der Platine verbunden und wenn da der Druck nicht groß genug ist, oder eine Kontaktfeder falsch liegt, dann gibt es solche Probleme. Dann reicht eben ein leichter Druck auf den Deckel, ein Pusten, ein Klopfen ... was auch immer um das Problem auszulösen oder zu beheben.

Das war schon zu Urzeiten so als man den Fernseher "geschlagen" hat wenn das Bild weg war ... das ist beim Defy auch nicht anders ;D

Wenn man ein Defy hat bei dem es manchmal aussetzt, oder "kratzt" dann sollte man davon ausgehen das es sich nicht dauerhaft von selber "repariert"! Wenn man durch Pusten oder ähnliches den Lautsprecher anbekommt dann ist das ein Zeichen dafür das der Kontakt gaaaaaanz dicht an der Platine anliegt, aber nicht genug Druck bekommt oder eben gaaaaaaaanz dicht neben der dafür vorgesehenen Stelle auf der Platine liegt ...

Und wen es trifft, wie lange man sich selber helfen kann ... das ist eben schlicht unvorhersehbar! Höchstens Moto könnte evtl. Seriennummern benennen bei denen die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles an der Stelle höher ist. Und wenn die das NICHT sagen dann können wir sie auch kaum dazu zwingen!

Ob jetzt die Platine falsch ist, die Federn am Lautsprecher nicht richtig gebogen sind .. da gibt es zig Möglichkeiten... auch da wieder: Ohne Moto werden wir es nicht wirklich erfahren... und es ist auch EGAL! Weil wenn es geht ist es gut und wenn nicht dann ist es Garantie!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Also Leute: Es ist doch ganz offensichtlich das da ein Kontaktproblem gibt, oder?

Bitte nicht schon wieder!!
Es gibt noch keine Hinweise und Bestätigungen dazu, also verbreite bitte kein Halbwissen. Weitere Beiträge der Art werden, wie angekündigt, von Dennis und mir gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Annexx
Die Arbeit der Mods in allen Ehren aber warum dieses rigide Vorgehen?
Warum soll man nicht ein wenig spekulieren? Warum nicht ein wenig streiten?
Sofern das nicht in direkte Beleidigungen, Drohungen o.ä. ausartet, sprich rechtlich bedenklich wird, finde ich soetwas vollkommen in Ordnung. Sowas sollte ein Forum (eine Plattform für den Austausch von Meinungen) schon aushalten und zulassen.

• Danke
Reaktionen: skyforce und LuckyKvD
Hi,
das kann schnell Missverstanden werden und dann geht Hörer irgendwann kaputt weil man den Hörer ableckt während das Handy mit dem Ladegerät verbunden ist und man einen Kopfhörer in die 3,5mm Klinke einsteckt....
Was ich damit sagen will ist das noch keiner so genau weiß was denn jetzt kaputt ist und man auch nicht genaues sagen kann.
Eben solange bis

1.) einer ein defektes Defy aufschraubt und ein funktionsfähiges und z.b. den Widerstand der Spulen durchmisst oder die Kontakte kontrolliert

oder

2.) Motorola oder Dat stellung beziehen.

mfG

• Danke
Reaktionen: shaft
Intru schrieb:
Warum soll man nicht ein wenig spekulieren?

Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> Der Thread wird länger und unübersichtlicher. --> Die Spekulationen wiederholen sich. --> ...

• Danke
Reaktionen: maltem, UWdus, Argento und 6 andere
the|Gamer schrieb:
1.) einer ein defektes Defy aufschraubt und ein funktionsfähiges und z.b. den Widerstand der Spulen durchmisst oder die Kontakte kontrolliert
mfG

ja das wird es sein!

glaubst du wirklich ne firma wie motorola ist zu blöd um 2 defys aufzuschraunben und die spulen zu vergleichen! die technik in diesen dingern ist nicht aus 1945!
wenns so einfach wäre würde moto nicht seit fast nen monat an den dingern herumprobieren!

Hi,
ähm du weißt aber das ein Lautsprecher auch im Jahre 2010/11 immernoch mit Spule,Membran und Dauermagnet funktioniert und das wird aus Physikalischen gründen auch erstmal so bleiben ;)
das da oben (durchmessen etc.) war nur ein Beispiel ;)
Aber das ist mein verdacht ;)
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.