Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gamerback schrieb:
Frage: Wie kann es sein das das weiße Defy jetzt fehlerfrei lieferbar ist und das schwarze erst in ca. einen Monat? Heißt es das die Leute mit einem weißen Defy überhaupt nicht von den problem mit den Lautsprecher betroffen ist bzw. viel weniger? Ich z.B. hab ein weißen und überhaupt keine Probleme:rolleyes2:

Also ich hab ein weißes defektes DEFY:mad2:. Liegt wohl eher an der Technik als an der Farbe:(.
 
ojt schrieb:
Am 19.12. - das Gerät hat also ganze 4 Tage funktioniert.
Unterschied zu den Umgetauschten - das Problem hat sich nicht angekündigt.
Bei den Übrigen gab es vor dem Totalausfall Aussetzer und Geräusche/Kratzen.
Bei dem Reparierten war der Ton einfach weg. Drücken auf das Display oder den Akkudeckel bring nichts - der Hörer beleibt seit dem Ausfall tot.


Wenn das so stimmen sollte und die Defys selbst mit den neuen Bauteilen kaputt gingen, dann hätte Motorola wohl ein ernsthaftes Problem.

Hier erwarte ich mir eine Stellungnahme von DAT Repair (Anna, warum hört man nichts mehr von Dir?!), denn es heißt ja immer, man muß sich keine Sorgen mehr machen.

Was ist da also jetzt los? :confused:
 
ojt schrieb:
So, mein drittes Defy ist gerade flöten gegangen. Mitten im Telefonat ist der Hörer ohne irgendwelche Vorankündigung stumm geblieben.
Es war wohlgemerkt ein von Dat repariertes und nicht ausgetauschtes Gerät (das war die Nr. 1 & 2).
Anscheinend ist das Problem doch noch nicht erkannt und behoben und es werden irgendwelche Bauteile auf gut Glück getauscht mit der Hoffnung man bekommt das Problem in den Griff.

Aus diesem Grund gibt Motorola auch noch kein offizielles Statement ab, bzw. gibt es keine Rückrufaktion. Wenn du mich fragst haben die keinen Plan wo das Problem liegt.

Dass lässt mich ja hoffen wenn mein Defy wieder von der Reparatur zurück kommt:mad2:. Ich glaube ich verkaufe es so lange es noch funktioniert, doch leider kenne ich keine Alternative.

Mittlerweile erkennt man einen Defy Besitzer auch daran dass er mehrmals täglich eine kostenfreie Nummer anruft, um den Lautsprecher zu testen.:scared:

Da hätte ich mir ja echt schon ein Dörrobst Handy kaufen können, da gibts wenigstens Tipps wie man das Problem vermeiden kann.
 
Benz-Driver schrieb:
Hier erwarte ich mir eine Stellungnahme von DAT Repair (Anna, warum hört man nichts mehr von Dir?!), denn es heißt ja immer, man muß sich keine Sorgen mehr machen.

Der Service repariert nach Herstelleranweisung, also kann man von Dat nicht wirklich eine Stellungnahme erwarten.
 
Die Stellungnahme MUSS nach dieser aussage wohl über moto von poobs kommen. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass diese Info auch für moto selbst erschreckend ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nachdem trotz mehrfacher Ermahnungen und Aufforderungen, hier beim Thema zu bleiben und nicht fortwährenden OT zu produzieren sowie andere User zu beschimpfen bzw. persönlich anzugreifen, hat unser Moderatoren-Team intern beraten und beschlossen, diesen Thread vorläufig zu schließen. Die Schließung wird am Montag, dem 28.12., wieder aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza, fighterchris und segelfreund
Da wir ja Weihnachten haben :D, ich auch daran glaube, daß wir alle erwachsene Menschen sind und in der Lage dazu sein werden, uns in einem angemessenen Ton ohne Abschweifungen über das Thema zu unterhalten, ist die Sperre nun 2 Tage eher aufgehoben - dies ist intern beschlossen und genehmigt.

Ich habe einen Sticky verfasst, in dem eine Zusammenfassung der letzten knapp 160 Seiten beschrieben ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Ich bitte euch um folgende Dinge:
  • Kein Offtopic-Geplänkel
  • Keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen gegen einzelne User, Motorola oder andere Firmen
Sobald das passieren sollte, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht und wenn es ausartet, dieses Thema wieder geschlossen!

Zudem eine weitere Bitte:
Es hat sich heraus gestellt, daß die bisherigen Vermutungen und Theorien über die Ursache (Kopfhörerbuchse, Luftdruck, ...) sowie die "Tests" dazu (Kopfhörer x-mal rein und raus, Akkudeckel drücken, ...) sich als nicht zielführend erwiesen haben.
Einige Geräte sind trotz positiver solcher "Tests" ausgefallen und andere Geräte sind weiterhin in Ordnung, trotz eines negativen "Testergebnisses".

Jeder hier hat Verständnis für die Betroffenen, das ist einfach ne blöde und ärgerliche Sache, aber Lösungen sind ja vorhanden.
Wenn die Enttäuschung letztendlich so groß ist, was sicherlich auch jeder verstehen wird, dann gebt das Defy zurück und sucht euch ein anderes Handy aus. Das wäre dann die erwachsene und vor allem beste Lösung.

Also bitte: Seid nett zueinander! :wubwub:

Dennis und ich vertrauen euch, also gebt uns das Vertrauen auch bitte entsprechend zurück, DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD, Annexx, DeHub und 2 andere
Hallo,

ich wurde vorschlagen, das ihr den Thread zumacht. Warum? Ganz einfach, die Bedingungen die ihr aufstellt, damit ihr nicht löscht grenzen an Zensur. Hausrecht hin oder her.

Das Verlangen nach:

1. Nicht beleidigen und unangemessen schimpfen
2. Nicht off topic

sind absolut okay, aber eine Inhaltsbestimmung wie Theorien bewiesen oder nicht nicht zu diskutieren sind es meines erachtens nicht.

Mit besten Grüßen

LuckyKvD

Gesendet mit meinem Defy
 
Hi Lucky,

sobald Marco wieder online ist werden wir uns bzgl. einer möglichen Umformulierung besprechen. Einen Vorschlag habe ich ihm unterbreitet, möchte dies aber nicht ohne Absprache hier einfach ändern. Wir melden uns dann hier erneut ;)

[edit von shaft] Danke für die Formulierungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shaft
Tja, fragst du 2 Leute, hast du mindestens 2 Meinungen.
Ich finde das Statement so ok. Mir geht dieses von gefährlichem Halbwissen ausgehende vermuten nämlich mächtig auf die nerven.
 
chip2k schrieb:
Telefoniert habe ich noch nicht viel.. Aber :

Bei manchen Gesprächen war alles super, bei manchen hör ich nicht alles, teilweise abgehacktes Gespräch. Ich weiß nicht ob es am Netz lag oder es ein Indikator für ein baldiges Ende des Lautsprecher ist...Wenn das so bleibt, muss ichs wohl einschicken oder zurückgeben. Bringt ja nix wenn das Handy alles kann aber ich beim Gespräch die hälfte nicht verstehe...

So, gestern hat auch mein 5 Tage altes Defy den Geist aufgegeben - bzw. der Lautsprecher.

Gespräch kommt nur sehr abgehackt an... Wie lange kann ich nun rechnen auf die Reparatur zu warten? Oder wirds mir vielleicht sogar ein Service-Center austauschen, da der Fehler bekannt und das Gerät ja noch quasi neu ist?

Tendiere dazu das Defy zum Service Point in Wien 21. zu bringen...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab via Tapatalk.
 
Nach 5 Tagen sollte dir eigentlich jeder Händler noch tauschen.
 
DeHub schrieb:
Nach 5 Tagen sollte dir eigentlich jeder Händler noch tauschen.

nö nicht in vienna :angry: , wenn du es beim saturn oder mediamarkt hast dann tauschen sie es dir vll um, wenn du es bei "3" mit vertrag hast dann müssen sie es einschicken weil MOTO so ein abkommen hat und alle geräte eingeschickt werden müssen, egal wie alt!
 
öhhmm ? meins ging seid gestern auch nicht ... ich hab dann heute einfach mein eigenes Festnetz angerufen und während dessen in den lautsprecher oben rein gepustet - erst kam kein biepen ( klingeln) aber als der anrufbeantworter ran ging konnte ich den wieder hören. zweites mal angerufen ,wieder rein gepustet nun hör ich wieder alles , das biepen ,als auch alle anrufe wieder.
vorher hab ich noch einmal per lautsprecher versucht ,was auch ging.
also meins läuft wieder :D

edit habs noch paar mal getestet , nach einer weile knarzte er ganz stark , wieder reingepustet während des telefonats , danach war das knartzen wieder weg, klasklarer sound ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was Dackelz da schreibt habe ich auch schon gemacht, aber andersrum - mit nem Strohhalm unterdruck auf die Membrane ..danach ging der Lautsprecher auch wieder !
 
@Dakelz & Amsoft: Funktioniert der Lautsprecher seitdem wieder dauerhaft bei euch oder geht's immer nur für ein paar Tage?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab via Tapatalk.
 
LuckyKvD schrieb:
aber eine Inhaltsbestimmung wie Theorien bewiesen oder nicht nicht zu diskutieren sind es meines erachtens nicht.

Hi LuckyKvD, ich muß zugeben, daß ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe - es war spät, ich kam vom Job und neige leicht dazu, die Dinge übertrieben überspitzt auszudrücken, was, wie man zu Recht bei dir gesehen hat, auch leicht missverstanden werden kann.
Habe den Text entsprechend Dennis' Vorschlages geändert, ich hoffe, damit bist du auch zufrieden ;)
 
alex, hab das wenigeTage nachdem ich mein Defy neu hatte gemacht, das ist ca. 2 Monate her und seitdem funktioniert der Speaker.

Gelegentlich hat er zwar Aussetzer, was aber mit Wassereintritt zusammenhängen könnte (nehme es gerne mit zum "surfen" in die Badewanne )
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und alex34653
kann ich noch nicht sagen , hab den fehler ja erst zu weihnachten bekommen :D
aber da es paar anrufe später wieder geknarzt hat , lässt nichts gutes vermuten.
vielleicht braucht man bei dem Defy einfach eine gute Lunge und muss jeden tag in den lautsprecher pusten :D
 
  • Danke
Reaktionen: alex34653
Nabend,

hab mir gestern mein Defy bestellt und wollt mal fragen ob das sicher ist das der defekt beim Hörlautsprecher denn wirklich nur auftritt wenn man das headset oder andere kopfhörer einsteckt? Wenn ich dann also nie irgendwas anstecke und meinen mp3 player weiter zum musik hören verwende, dann dürfte ja der defekt hoffentlich bei mir nicht auftreten, oder? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.980
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.151
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.040
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten