Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gamerback schrieb:
Okay das stärkt immer weiter meine vermutung das nur die schwarzen Defys betroffen sind bzw. größtenteils...

Ich glaube kaum, dass bei den weißen Geräten andere Innereien verbaut werden als bei den schwarzen...
Größtenteils werden die schwarzen verkauft, deshalb auch mehr Schadensmeldungen.

knapp 3 Wochen... Knacken beim Telefonieren.... kommt mir doch irgendwie bekannt vor, ich gebe dir noch 2 Tage ;)

Komm wir schliessen Wetten ab.... wie lange es hält! :)

• Danke
Reaktionen: Sarah89
ojt schrieb:
Ich glaube kaum, dass bei den weißen Geräten andere Innereien verbaut werden als bei den schwarzen...
Größtenteils werden die schwarzen verkauft, deshalb auch mehr Schadensmeldungen.

Das glaube ich auch...

Das hab ich mir auch überlegt das eignetlich die schwarzen und weißen von der Hardware gleich sein müssten...
Aber wie kann es sein das jetzt nur die weißen fehlerfrei sind(Amazon), ich glaub kaum das Motorola jetzt zurzeit nur weiße baut, wenn ja grad die schwarzen sich besser verkaufen alls die weißen!?
Mich würd's mal insgesamt sehr interessieren wie ein Handy zusammengebaut wird^^

Naja, vielleicht hat man die schwarzen nicht mehr nachbestellt, nachdem die Lager leer waren und hat auf neue, fehlerfreie Chargen gewartet. Bei den weißen dauert es eben wegen der kleineren Nachfrage etwas länger bis die Restbestände weg sind :)

@ Barqu

ja find ich fair ... muss er ja nicht machen ... und vielleicht bringts was ...
würdest du für irgendwelche Honks in einem Forum deinen Job aufs Spiel setzen ...
ich denke nicht ;)

gamerback schrieb:
Mich würd's mal insgesamt sehr interessieren wie ein Handy zusammengebaut wird^^

Da ist 1:1 die gleiche Platine drinn, bis auf die Schalen samt Gummiverschlüssen. So macht das jeder Hersteller.

Das kann nicht sein, da die weißen Defys jetzt auch ca. 1 Woche nicht verfügbar waren!
Ich bleib bei meiner Theorie, die weißen sind nicht betroffen, da ich auch eins hab:scared:
Einbildung ist auch eine Bildung

PS: weiß eigentlich jemand ob die Nummer #*0*# was kostet wenn man sie anfruft und eine computerstimme sagt kein Anschluss unter dieser Nummer, weil so teste ich immer meinen Lautsprecher:rolleyes2:
oder gibt es bessere Tipp's seinen Lautsprecher immer zu testen, ohen telefonieren zu müssen^^

Zuletzt bearbeitet:
gamerback schrieb:
was kostet wenn man sie anfruft und eine computerstimme sagt kein Anschluss unter dieser Nummer, weil so teste ich immer meinen Lautsprecher:rolleyes2:

:scared::scared::scared::scared:

ruf den motosupport an...guten tag, ich brauche nichts ich wollte nur mal testen ob mein defy lautsprecher funktioniert :rolleyes2:

ruf mal deine mailbox an!

Ich bleib bei meiner Theorie, die weißen sind nicht betroffen, da ich auch eins hab:scared:

PS: weiß eigentlich jemand ob die Nummer #*0*# was kostet wenn man sie anfruft und eine computerstimme sagt kein Anschluss unter dieser Nummer, weil so teste ich immer meinen Lautsprecher:rolleyes2:
oder gibt es bessere Tipp's seinen Lautsprecher immer zu testen, ohen telefonieren zu müssen^^

Na dann hast du schon eine Missbildung.....:)

Habe ja oben schon geschrieben das mein weiss/schwarzes knackt!
Kannst drauf wetten wie lange es hält! :winki:

Man kann sich auch selber zu Tode mardern! Brauch dein Handy, wenn
es defekt ist merkst du es schon... :rolleyes2:

gamerback schrieb:
Das kann nicht sein, da die weißen Defys jetzt auch ca. 1 Woche nicht verfügbar waren!

Du kannst irgendwo anrufen, bspw. auf dein Festnetz oder irgendwo, wo niemand abnimmt (z. B. bei Weight Watchers; Flachwitz am Rande...); Kein Tuten = Lautsprecher defekt.

@wally: Bitte die Diskussion verfolgen, es geht nicht um die Weitergabe von Insider-Infos!!!

gamerback schrieb:

bei o2 ist die 1414 kostenlos... Ansage Tarif etc... schau mal, ob dein Anbieter auch sowas hat :winki:

@ Barqu
denkst du dran, dass ich den Facebook Link gepostet habe ... ;)
ich lese hier ALLES ...

dontknow schrieb:
:scared::scared::scared::scared:

ruf den motosupport an...guten tag, ich brauche nichts ich wollte nur mal testen ob mein defy lautsprecher funktioniert :rolleyes2:

muahaha, geil :D

Jetzt weiß ich auch, warum die ne 0180 Nummer haben.Sonst könnte man gleich mal testen, ob der Akku von 9-17 Uhr hält :flapper:

nach dem motto:

"ruf J E T Z T an auf 0180DEFYMOTO und ich bringe deinen Lautsprecher zum schmelzen"

pOOB73 schrieb:
- Are all of the DEFYs out there affected?
- The reason for the failure of the earpiece speaker.
- The total failure rate
- When I buy a new DEFY in the store (The Phone House e.g.) today, will it be free of this issue?

Meine Erwartung dazu:

- Rückruf der betroffenen Serien mit Angebot zur kostenlosen Reparatur, auch wenn der Fehler bei dem entsprechenden Gerät NOCH NICHT aufgetreten ist.

Den Kunden warten zu lassen bis sein Telefon ausfällt ist hochgradig unprofessionell und unfair dem Kunden gegenüber. Da sollte sich Moto ein Beispiel an anderen grossen Firmen nehmen.

Ich hatte z.B. selbst mal einen Serienfehler bei einer Canon SLR. Sicher, die ersten paar Kunden bei denen das Problem auftrat, hatten es schwer. Fehler nicht bekannt, womöglich ausserhalb der Gewährleistung usw... (trat erst nach etwa 10.000 Belichtungen und nur unter ungünstigen Bedingungen (heiss und feucht) auf, daher zu 90% keine Probleme.

Trotzdem: Sobald das Problem als Materialfehler in einer bestimmten Serie erkannt war, ging ein Rückruf raus, auch über Tageszeitungen (!), wo genau ersichtlich war (a) WELCHE Geräte haben den Materialfehler, (b) WAS passiert wenn der Fehler auftritt (Spiegel löst sich aus der Halterung), (c) WODURCH wird der Fehler genau ausgelöst (ein Silikon-Kleber im Spiegel-Assembly konnte bei andauender Beanspruchung in Hitze und Feuchtigkeit versagen), (d) WAS ist zu tun wenn meine Kamera potentiell betroffen ist.

Alle potentiell betroffenen Kameras wurden jederzeit kostenlos und umgehend umgebaut, auch ausserhalb der Gewährleistung. Dabei wurde das komplette Spiegel-Assembly getauscht, auch wenn die Kamera im Moment noch tadellos funktioniert hatte. Am Reparatur-Schein war ausserdem klar ersichtlich, was genau getauscht wurde. OK, die betroffene Kamera kostet deutlich jenseits der 2.000 Euro und ist damit vielleicht nicht mit einem DEFY um 300.- zu vergleichen, aber trotzdem.

Wir haben hier eine Menge Leute bei denen das Telefon nach 3 Wochen nicht mehr geht. Die bei Moto anscheinend vom Marketing verordnete Geheimnistuerei führt meiner Meinung nach nur dazu, dass sich die Kunden für dumm verkauft vorkommen. Ein Telefon ist kein Spielzeug. Den Kunden warten zu lassen bis es ausfällt (oder auch nicht) ist völlig indiskutabel, zumindest wenn bereits bekannt ist welche Serien den Fehler aufweisen.

Wir haben in einer Gruppe jetzt trotzdem 4 oder 5 davon bestellt, die anderen Kollegen haben sich für ein doppelseitiges Telefon aus der Obst-Abteilung entschieden. Ich werde dann berichten ob bei unseren 5 Geräten Fehler auftreten oder nicht.

• Danke
Reaktionen: dreas
das problem ist ja, dass sie es selber nicht wissen! da wird an einem tag in china bei der herstellung in der fabrik ne spinne über den laser gelaufen sein oder der fliessbandarbeiter hatte schnupfen oder aber das ganze ist ne konstruktion die einfach nicht funktioniert und keine kommt dahinter wieso!
sie sind selber am basteln und können nicht mehr sagen und versuche den kunden zu beruhigen...

das ist eine version, vielleciht gibt es aber auch eine andere...

Das Defy wird ja fast als "Spaßtelefon" vermarktet ... also jedenfalls wenn ich den Werbespot sehe. Da gehts um Party und Saufen bis zum Koma ... "und die Frisur hält" .. ach ne , das sollte ja ein "Defy" sein ;)

Der Preis für das Gerät ist grade mal die Hälfte eines Obst-Telefons und auch die ganzen "professionellen" Telefone aller Hersteller kosten ja 500,- Euro und mehr!

Das hat Moto vermutlich verpeilt das dieses Telefon aber wegen seiner geschützten Bauform grade für viele Leute spannend ist die z.B. draußen arbeiten oder aus anderen Gründen Sorge haben das ein normales Telefon zu schnell den Geist aufgibt. Die Tough-Phones von anderen Herstellern sind oft nur besonders gut verpackte Simple-Telefone... Nur ist der Support für solche Geräte eben oft auch ein bisschen abhängig davon ob der Hersteller das als Business-Phone oder als Freizeitgerät einstuft ...

Das "unser" Moto-Mitarbeiter sich hier mit keinen Aussagen aus dem Fenster lehnt ist doch LOGISCH ... wenn der jetzt IRGENDWAS sagt wird er sofort festgenagelt und Moto freut sich sicher wenn sie dann unter Druck gesetzt werden mit dem Hinweis auf die Aussage eines Mitarbeiters ...

Das einzige was schade ist: Wenn es ein offizielles Statement gibt dann sollte es kein Problem sein das es hier gepostet wird und es ist nicht schön das man es selber suchen muss.

Ich krieg mein Defy wohl morgen... mal sehen ;)

gruß

ojt schrieb:
So, mein drittes Defy ist gerade flöten gegangen. Mitten im Telefonat ist der Hörer ohne irgendwelche Vorankündigung stumm geblieben.
Es war wohlgemerkt ein von Dat repariertes und nicht ausgetauschtes Gerät (das war die Nr. 1 & 2).
Anscheinend ist das Problem doch noch nicht erkannt und behoben und es werden irgendwelche Bauteile auf gut Glück getauscht mit der Hoffnung man bekommt das Problem in den Griff.

Wann has du dein repariertes defy bekommen?

Am 19.12. - das Gerät hat also ganze 4 Tage funktioniert.
Unterschied zu den Umgetauschten - das Problem hat sich nicht angekündigt.
Bei den Übrigen gab es vor dem Totalausfall Aussetzer und Geräusche/Kratzen.
Bei dem Reparierten war der Ton einfach weg. Drücken auf das Display oder den Akkudeckel bring nichts - der Hörer beleibt seit dem Ausfall tot.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.