Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dreas schrieb:
so einfach ist es leider nicht. der vertrag kam zwischen verkäufer und kunden zustande. wenn, wie in diesem fall, der kunde die reparatur selbsttätig über dat-repair beauftragt, zählt das nicht als nachbesserungsversuch des verkäufers.

Da wird dir aber ein Anwalt was anders erzählen.
Dat ist doch der einzige Motorola Service Partner für Deutschland: Service Für Mein Produkt - Motorola Deutschland
Der Händler hätte die Nachbesserung und somit die Reparatur ganauso abgewickelt.

Edit: Eins vorweg: Diese Info habe ich von meinem Anwalt, denn auch ich habe die Reparaturen selbst über Dat abgewickelt, anstatt die Geräte über Wochen bei einem Händler liegen zu lassen bis er sie zu Dat geschickt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:

Ändert nichts an meiner Aussage, sondern bestätigt sie leider nur noch.
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Warum "müssen" erst User die Statements von Motorola bei sozialen Netzwerken oder Amazon oder C't oder wo auch immer finden und hier posten, das sind ja wohl "offizielle und abgestimmte" Aussagen? Warum bekommen wir diese Statements nicht von dir? Wenn du sie uns nicht bewusst vorenthälst (wovon ich nicht ausgehe, weil das sinn- und zwecklos wäre), heißt das wohl, dass du diese Statements gar nicht kennst (bevor sie hier gepostet werden).
Da muss man sich schon fragen, inwieweit du überhaupt in der Lage bist eine hilfreiche Aussage zu tätigen. Muss da leider Daniel.Stevens zustimmen, mehr als unbegründete ("ich darf zwar nicht sagen wie viele es sind, aber so viele sind es nicht" ....) Beschwichtigungen, die allem Anschein nach zudem noch falsch sind (wer sich mit Statistik ein bisschen auskennt, kann ja mal ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist 3 mal hintereinander ein defektes Gerät zu bekommen...), habe ich bisher leider nicht von dir lesen können.
(Ob das Themen übergreifend so ist, möchte ich nicht beurteilen, da ich vorwiegend hier lese und darüber schlichtweg nichts sagen kann)

• Danke
Reaktionen: wally, Daniel.Stevens und dreas
ojt schrieb:
Der Händler hätte die Nachbesserung und somit die Reparatur ganauso abgewickelt.

vermutlich hätte er das getan, allerdings hatte er bisher noch keine möglichkeit dazu. diese möglichkeit steht ihm 3 mal zu. innerhalb des vertragsverhälnisses hat der kunde daher leider noch kein recht auf wandlung oder geld zurück. ich finds in diesem zusammenhang auch nicht toll, möchte aber darauf hinweisen bevor jemand ins offene messer läuft.:winki:

dreas schrieb:
vermutlich hätte er das getan, allerdings hatte er bisher noch keine möglichkeit dazu. diese möglichkeit steht ihm 3 mal zu. innerhalb des vertragsverhälnisses hat der kunde daher leider noch kein recht auf wandlung oder geld zurück. ich finds in diesem zusammenhang auch nicht toll, möchte aber darauf hinweisen bevor jemand ins offene messer läuft.:winki:

Die Möglichkeit der Nachbesserung steht ihm zwei mal zu. Beim Dritten Defekt nicht mehr.
Rest siehe mein Edit.

• Danke
Reaktionen: dreas
Barqu schrieb:
Ändert nichts an meiner Aussage, sondern bestätigt sie leider nur noch.
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde: Warum "müssen" erst User die Statements von Motorola bei sozialen Netzwerken oder Amazon oder C't oder wo auch immer finden und hier posten, das sind ja wohl "offizielle und abgestimmte" Aussagen? Warum bekommen wir diese Statements nicht von dir? Wenn du sie uns nicht bewusst vorenthälst (wovon ich nicht ausgehe, weil das sinn- und zwecklos wäre), heißt das wohl, dass du diese Statements gar nicht kennst (bevor sie hier gepostet werden).
Doch, ich kannte eine andere Fassung des Statements vorher schon. Dieses wurde dann noch mehrfach von PR abgeaendert und dann auf Facebook gepostet. Klar, dass die PR mich nicht ueber jeden Ihrer Arbeitsschritte auf dem Laufenden haelt, und sie mich auch nicht vorher Informiert haben, bevor sie das veroeffentlichen. Ich bin eben nur Support-Techniker und nicht James King.:)

auf die aussage bezüglich fehlerfreier weisser defys können wir wohl bis zum jüngsten tag warten.

Jetzt muss ich auch mal was zum Support von Motorola sagen. Das Defy ist jetzt das 2 Handy von Motorola hintereinander, da ich mit meinem ersten Motorola ZN5 sehr zufrieden war, qulität war supper und auch der Support ist sehr gut, hab ich mir das Defy gehollt. Da ich dreimal eine Frage an den Motorola Support geschrieben habe und immer gleich am nächsten Tag hatte ich meine Antwort! Bevor ich mir das Defy gekauft habe hab ich mir natürlich auch andere Handys angeschaut und z.B. an LG eine E-mail geschrieben ob das LG E720 ein Update bekommt? Eine Antwort hab ich nie bekommen.
Selbe Frage hab ich an Moto geschickt und habe wie oben schon erwähnt gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Ich hatte auch eine Zeit lang ein Samsung Handy und bei ihren support musste man immer mindestens 3 Tage warten auf eine Antwort, naja...
Meiner Meinung nacht macht Motorola seine Arbeit richtig gut, klar das Lautsprecherproblem ist echt blöd, aber Leute schauts mal in andere Forums nirgends ist das Thema wirklich pressend nur ihr!!!
Ich vermute auch das ihr seeeehr viel Panik gemacht wird bzw. auch etwas die Wahrheit etwas ausgedehnt wird

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Thread kann man kaum einmal einen Tag aus den Augen verlieren, ohne daß hier schon wieder rumgepöbelt und/oder andere User persönlich angegriffen werden... :mad2:

Also mal wieder etwas aufgeräumt - und ich bitte zum wiederholten Male, hier zu einem normalen Miteinander und Ton zurückzukehren. Danke!

• Danke
Reaktionen: marcwo und chrizzly22
tja wie wärs wenn jetzt alle die sich verarscht fühlen einfach in allein foren schreiben was grad bei moto abgeht! Vielleicht auch noch nen blog erstellen und möglichst viele zukünftige kunden davon abhalten ein defy zu kaufen! Und wenn euch poob auf die nerven geht...auch auf der moto homepage kann man sich über angestellte beschweren!

Vielleicht bewegt sich ja dann endlich etwas bei moto und sie klären die ganze sache auf!

pOOB73 schrieb:
Doch, ich kannte eine andere Fassung des Statements vorher schon. Dieses wurde dann noch mehrfach von PR abgeaendert und dann auf Facebook gepostet. Klar, dass die PR mich nicht ueber jeden Ihrer Arbeitsschritte auf dem Laufenden haelt, und sie mich auch nicht vorher Informiert haben, bevor sie das veroeffentlichen. Ich bin eben nur Support-Techniker und nicht James King.:)

Nochmal: Warum erhalten wir ALLE öffentlichen/offiziellen Aussagen von Motorola von Usern, die zufällig auf der Toilette in der c't lesen oder bei amazon surfen oder... oder ... oder... und warum bist du nicht in der Lage oder Willens uns diese öffentlichen/offiziellen Aussagen zukommen zu lassen?
Du sagtest, du wirst von Motorola für dein Dasein im Forum bezahlt - welcher sinnvollen Funktion gehst du nach, für die Motorola bezahlt? Den Usern die öffentlichen/offiziellen Aussagen zu überbringen wäre theoretisch so eine Funktion, dieser gehst du aber offensichtlich nicht nach, sonst hätten nicht irgendwelche User, sondern Du uns mitgeteilt, was Motorola hier und dort so alles zum Thema sagt...

dontknow hoffentlich machst du das dann aber auch über apple wegen zu hohen preisen.
und gegen Samsung wegen schlechter Update politik
und Sony ericsson weil sie explodierende akkus vielleicht noch haben?
und und und...

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 wird für seine Forenanwesenheit bezahlt?
Dann verstehe ich den Unmut, ich verstehe allerdings nicht warum mein Posting gelöscht wurde - es enthielt keine Beleidigung o.ä.

Intru schrieb:
pOOB73 wird für seine Forenanwesenheit bezahlt?
Dann verstehe ich den Unmut, ich verstehe allerdings nicht warum mein Posting gelöscht wurde - es enthielt keine Beleidigung o.ä.

verstehe ich auch nicht. zu deiner frage. er nennt sich selbst "support-techniker" und gibt kundenrückmeldungen nach "oben" weiter. was immer das bedeutet.

Der Ton macht die Musik - es ist überhaupt kein Problem, Kritik zu üben oder auch anderen Usern kritische Fragen zu stellen. Aber persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen, die hier teilweise aufgekommen sind, werden hier nun mal nicht geduldet - wie ein Blick in unsere Forenregeln deutlich machen...

Der Ärger über die Probleme mit dem Defy sind absolut verständlich - das kann man aber auch vernünftig zur Sprache bringen und dabei nicht ausfallend werden. Und wer unbedingt OT produzieren will, kann das im Smalltalk- und Offtopic-Bereich tun!

• Danke
Reaktionen: mritsch
Natürlich ist pOOB73 nicht der richtige Ansprechpartner ...
aber wie heißt es so schön ... wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ;)
Er/du muss(t) ja hier nicht posten ... und sich/dich dem Unmut aussetzen ...
sein/dein Angebot finde ich allerdings mehr als fair ...
ich will eigentlich nur wissen, was das Problem ist/war, und ob es gefixt ist ...
nicht mehr .. aber auch nicht weniger ....

:)

Hallo Daniel

Eigentlich bin ich hier nur ein stiller Mitleser weil auch an Info's intressiert...

Vorne weg ich kann deinen Unmut verstehen, ich wäre vermutlich auch sauer!
Auf der anderen Seite muss man auch pOO... verstehen! Er riskiert seinen Jop
wenn er uns zu viel sagt! So muss er vielleicht eine Famillie ernähren und wird
sicher nicht seinen Jop aufs Spiel setzten!

Wenn du dein Defy zum Brötchen verdienen einsetzten müsstest, hättest du
sicher schon lange ein anderes Handy und nicht soviel Zeit so heftig zu reagieren...
Also kann es sicher nicht so schlimm sein!?

Wie so nimmst du sein Angebot nicht an und schilderst in einem Poste dein
Sachverhalt und deine brennenden Fragen? Ich bin sicher du hast viel die
grösseren Chancen vorallem schneller Antwort zu kriegen als wenn du es
auf dem regulären Weg versuchst! Wenn du ihn persöhnlich angreifst erreichts
du nichts! ;)

Also keep cool und schreib doch!?

wally schrieb:
sein/dein Angebot finde ich allerdings mehr als fair ...

Du findest es fair, wenn er dir anbietet er werde die PR-Abteilung fragen, ob dich hier niemand lieb hat und wie die Lottozahlen von morgen sind?
Sorry, aber er macht sich über dich lustig und du merkst es nicht einmal...

Baumbart schrieb:
Auf der anderen Seite muss man auch pOO... verstehen! Er riskiert seinen Jop
wenn er uns zu viel sagt! So muss er vielleicht eine Famillie ernähren und wird
sicher nicht seinen Jop aufs Spiel setzten!

Er verliert seinen Job, wenn er uns das mitteilt, was die PR-Abteilung Amazon, C't, Facebook etc mitgeteilt hat?

Barqu schrieb:
Er verliert seinen Job, wenn er uns das mitteilt, was die PR-Abteilung Amazon, C't, Facebook etc mitgeteilt hat?

Nee wenn er uns eben mehr als all die anderen erzählt..... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Barqu schrieb:
Du findest es fair, wenn er dir anbietet er werde die PR-Abteilung fragen, ob dich hier niemand lieb hat und wie die Lottozahlen von morgen sind?
Sorry, aber er macht sich über dich lustig und du merkst es nicht einmal...

Das Angebot war durchaus ernst gemeint. Wenn es wichtige, noch zu klärende Fragen gibt, die beantwortet weden sollen, dann nur raus damit.
Ich hab bisher:

- Are all of the DEFYs out there affected?
- The reason for the failure of the earpiece speaker.
- The total failure rate
- When I buy a new DEFY in the store (The Phone House e.g.) today, will it be free of this issue?

Ergänzungen werden erbeten (auch auf Deutsch).

• Danke
Reaktionen: Annexx, chrizzly22, topfen und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.