Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar hätte ich auch gerne die genaue Info zum Defekt, betroffene Chargen etc. Ich hätte auch gerne ganz viel Geld und unendlich viel Urlaub.

REALITÄT ist aber, dass wir wohl nicht mehr Info von Motorola bekommen, unser Recht ist nur die Reparatur bzw. die Wandlung nach mehreren erfolglosen Versuchen.

Bestrafen können wir solche Infopolitik durch Kaufzurückhaltung beim nächsten Motorola Produkt und entsprechende Meinungsäusserung gegenüber Motorola.

HIER in diesem Forum suche ich aber sinnvolle Informationen zu Problemen bzw. Anregungen von erfahrenen Usern sowie Erfahrungsberichte.

Für Verschwörungstheorien und das x-te Wiederholen von dubiosen Steck-, Drück- oder Lecktheorien gibt es genügend Spielplätze in den weiten des Internet - ABER BITTE NICHT MEHR HIER.
 
  • Danke
Reaktionen: steelx, DeHub, hui-buh und 6 andere
Also wen es jemanden interessiert, Amazon hat das weiße Defy wieder gelistet. siehe hier:Motorola Defy Smartphone3,7 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik

Da sie es vorher nicht einmal gelistet haben, könnte man natürlich darüber spekulieren ob das nun eine Ladung Defys ist, die nicht von dem Problem betroffen ist.
Wenn dem so wäre dürfte bald auch das schwarze wieder gelistet sein.

Aber alles nur Spekulation.....

Also ich werde es einfach mal ausprobieren und mir, wenn ich wieder zu Hause bin, ein weißes Motorola Defy per Overnight-express zusenden lassen ;)
 
nicht das die Hörmuschel des DEFY´s noch am Schneechaos oder an den Erdbeben dieser Welt schuld ist ...
Ölbohrinselexplosion BP?? hat Motorola da die Finger im Spiel gehabt ..?


man man man ... *GÄHN* :scared:
 
Ich hab eben von dem Verkäufer meines bestellten Defy bei EBAY einen Anruf bekommen ... war schon drauf und dran aufzulegen weil sich das zuerst angehört hat wie so ein Werbeanruf.

Der Grund: Mein schwarzes Defy können sie mir nicht liefern weil die "alle einen Fehler haben" und sie haben es zurückgeschickt. Sie hat sich entschuldigt das ich das sie das nicht schon eher bemerkt hätten und hat ganz lieb gefragt ob ich auch einverstanden wäre das weiße Defy zu nehmen weil das hätte den Fehler nicht! Die schwarzen könnten sie frühestens nächstes Jahr wieder bekommen.

Auf die Frage ob es sich dabei um einen Fehler am Lautsprecher handelt könnte wollte sie aber nicht so mit einer Antwort rausrücken ;)

Ich nehm's auch gerne in Weiß weil ich das tatsächlich auch gut finde und eh keiner bin der wegen der Farbe des Gehäuses irgendeinen Aufstand machen würde. jedenfalls schicken sie es jetzt sogar per "Express" weil ich sonst das Ding ja nicht vor Weihnachten bekommen würde... also guter Service, ne ;)

Außerdem ein Hinweis das die Weißen eben jetzt auch fehlerfrei von Motorola kommen.

gruß
 
Bei KomSa ist das schwarz/weiße Defy seit heute wieder lieferbar - das schwarze "auf Grund eines Produktionsfehler" (Originalton) erst wieder ab 24.01.2011.

Seltsam.

Liebe Grüße und schöne Feiertage.
 
bitboy0 schrieb:
Außerdem ein Hinweis das die Weißen eben jetzt auch fehlerfrei von Motorola kommen.

gruß
Hallo zusammen,
bin Neu hier hab aber schon etwas länger mitgelesen. Tolles Forum.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir vor 2 Tagen ein schwarzes Defy bestellt und bin nun etwas unsicher. :confused:
Kann obige Aussage von bitboy0 bestätigt werden?
Sollte ich das neue Schwarze gleich zurücksenden und gegen ein Weißes tauschen?
Oder sollte ich da das Problem offensichtlich erkannt und behoben werden kann bei meinem Schwarzen bleiben

Danke und Gruß
Berlifan
 
Frage: Wie kann es sein das das weiße Defy jetzt fehlerfrei lieferbar ist und das schwarze erst in ca. einen Monat? Heißt es das die Leute mit einem weißen Defy überhaupt nicht von den problem mit den Lautsprecher betroffen ist bzw. viel weniger? Ich z.B. hab ein weißen und überhaupt keine Probleme:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
gamerback schrieb:
Frage: Wie kann es sein das das weiße Defy jetzt fehlerfrei lieferbar ist und das schwarze erst in ca. einen Monat? Heißt es das die Leute mit einem weißen Defy überhaupt nicht von den problem mit den Lautsprecher betroffen ist bzw. viel weniger? Ich z.B. hab ein weißen und überhaupt keine Probleme:rolleyes2:
Danke für deine Info...
Gibt es weitere Bestätigungen?
Vielleicht könnte der Kollege der im Auftrag von M hier postet eine Empfehlung für weiße Defy's aussprechen.

Gruß Berlifan
 
Na, ob der das darf ?!? Der wird doch nur fürs Forums-lesen und weiterleiten bezahlt...

Ich bin heute in den Laden in dem ich das Defy gekauft habe und wollte es zurück geben (Rücktritt Kaufvertrag nach zwei mal fehlgeschlagenem Reparaturversuch) da bei mir schon das Dritte den Geist aufgegeben hat.

Leider hat dat-repair mir falsche Lieferscheine mit den Telefonen gesandt so das auf beiden Reparaturquittungen die IMEI meines ursprünglich erworbenen DEFY angegeben sind. Sieht also für den Händler aus als hätte ich ein Gerät gegen zwei ausgetauscht.

Er weigert sich.

Ausserdem meinte er dann "Geld zurück gibt es eh nicht.. Wenn dann nur aus Kulanz einen Gutschein..."

Bin beinahe ausgerastet im Laden... Hab jetzt Anna von dat-repair eine Mail geschrieben ob Sie mir die beiden Belege noch einmal in "richtig" zukommen lassen könnte und dann mal schauen.

Ich glaube mein erster Impuls, das Ding in den Müll zu werfen, war schon richtig. Jetzt mach ich mir wahrscheinlich noch mal endlos Stress obwohl ich genau das ja vermeiden wollte.. ;0(

Ich weiß wieder warum ich vor n paar Jahren mal gesagt habe "Nie wieder Motorola"

*sigh*

Achja und Motorola Service-Hotline: Wir sind Mo-Fr von 9-17 Uhr erreichbar ?? GANZ großes Kino *LACH*
 
Zuletzt bearbeitet:
Barqu schrieb:
Schon erstaunlich, dass "unser" Moto-Mitarbeiter nicht befugt ist eine derartige Aussage zu tätigen:rolleyes2:

so viel mehr kann ich da nich rauslesen als eh schon bekannt. und das gerade weisse defys von dem problem verschont sein sollen muss auch erstmal jemand schlüssig erklären. vermute eher das sich die weissen eher schlechter verkaufen und bei nun schlechter verfügbarkeit der achwarzen etwas gepusht werden.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 sind eigentlich weiße genauso betroffen von den Fehler wie schwarze defys?
Und wenn ein Lautsprecher länger funktioniert alls einen Monat kann man davon ausgehen das nichts mehr kaputt geht am Lautsprecher?
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:

@pOOb73 Deine Pre-Release Infos waren ja echt gut und hilfreich. Aber das was Du hier abziehst ist echt lächerlich. copy&paste wäre ja toll wenn Motorola mal ein Statement abgeben würde mit dem die Kunden zufrieden sind.

Offensichtlich (keine Ahnung ob es Dir auffällt) ist dies nicht der Fall.

Die Messages die Du in dem Thread hier schreibst sind nur

1. Weiterleitungen von Motorola (die nicht ausreichen wie man merkt)
2. Ich-darf-dazu-nix-sagen-Gedöns (frustrierend sowas dreitausend mal zu lesen)
3. PR-Gedöns von Motorola (bezüglich "alles wird besser".)
4. kommen mittlerweile echt "verzweifelt/lächerlich" rüber.

Sorry, aber diese ganzen Ausreden und das drumherum-Gerede.. *kotz*

Erklär doch mal
-Warum ich als Kunde keinerlei ausreichende Info kriege obwohl Du ja sagst das die Kundeninformationspolitik besser werden soll.

-Warum ich HEUTE bei der Motorola Hotline keinerlei Auskunft zu meinem Problem gekriegt habe. ("Defekte Geräte, weiß ich nichts von")

-Warum ich mich noch mit dem Händler rumärgern (Rücktritt) muss, obwohl Motorola auch mal die Händler offiziell informieren könnte das Defy´s bitte zurück genommen werden sollen nach zweimaligem erfolglosen Reparaturversuch.

-Warum ein Unternehmen das mit Motorola offiziell zusammen arbeitet um Geräte zu reparieren zwei mal wieder defekte rausschickt und von Motorola auch überhaupt nicht richtig informiert wird.

-Warum kein Rückruf gestartet wird wie es bei defekten Geräten üblich ist.

-Warum immer nur von einer "kleinen Menge" an Defy´s gesprochen wird wenn es doch jetzt offiziell wegen Produktionsfehler GAR KEINE schwarzen mehr gibt. Ihr zählt offensichtlich nur die Geräte bei denen der Defekt schon aufgetreten ist!

Soll ich weiter machen ?!?!? Also ich könnt noch stundenlang ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: Re.St, xander, wally und 2 andere
so sehe ich das auch. wie z.b. bei fehlerhaften akkus wird ein rückruf durchgeführt. es werden seriennummern bzw. produktionsdaten mit fehlerhaften modellen benannt. jeder kann nachprüfen ob das eigene gerät betroffen ist und eine reparatur in einem möglichst günstigen zeitfenster vornehmen lassen. auch eine genaue angabe was den nun weswegen und wodurch kaputt gegangen ist kann man erwarten. das würde wirksam die spekulationen bekämpfen und das eh schon beschädigte vertrauen bzw. markenimage aufbessern.

was ist bitte daran so schwer?

da genau eine solche pressemeldung nicht ersichtlich ist, muss ich davon ausgehen moto weiss selbst noch nicht woran der fehler liegt und tappt im dunkeln. die erfolglose dreifachreparatur des anderen members hier unterstreicht das auch noch.

moto bleibt der eigenen firmenpolitik treu: zeig der konkurrenz wie man etwas nicht macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heieiei, der arme pOOB73 ist jetzt wohl alles schuld?:huh:
Er arbeitet bei Motorola, aber er ist nicht Motorola, er baut die Telefone nicht selber zusammen.
wie er schrieb, arbeitet er für das Support Forum von Motorola, ich glaube das heißt, dass es sein Job ist Fragen im Motorola Support Forum zu beantworten, die Beiträge hier sind nicht Teil seiner Arbeit.
Dennoch, als Motorola-Angestellter darf er auch in seiner Freizeit keine Vertraulichen Information herausgeben. Er hat vermutlich auch seine Anweisung wie er Support Anfragen beantworten muss, von daher wird er hier nichts erzählen (dürfen), was anderen Aussagen des Motorola Supports widerspricht.

Ich finden einen Teil seiner Beiträge sehr hilfreich, wenn jemand anderer Meinung ist, kann er/sie/es die entsprechenden Beiträge ja einfach ignorieren. Mein Eindruck ist, dass pOOB73 hier grundsätzlich keine Lügen verbreitet, im Gegensatz zu anderen die an anderer Stelle behaupten alle Defy Besitzer hätten "tickende Zeitbomben in ihren Taschen". Das bin ich erst gewillt zu glauben, wenn dem ersten hier das linke Testikel weggesprengt wurde.:glare:

Woodstock
 
  • Danke
Reaktionen: Annexx, steelx, hui-buh und 8 andere
Daniel.Stevens schrieb:
Ich bin heute in den Laden in dem ich das Defy gekauft habe und wollte es zurück geben (Rücktritt Kaufvertrag nach zwei mal fehlgeschlagenem Reparaturversuch) da bei mir schon das Dritte den Geist aufgegeben hat.

Leider hat dat-repair mir falsche Lieferscheine mit den Telefonen gesandt so das auf beiden Reparaturquittungen die IMEI meines ursprünglich erworbenen DEFY angegeben sind. Sieht also für den Händler aus als hätte ich ein Gerät gegen zwei ausgetauscht.

Er weigert sich.

Ausserdem meinte er dann "Geld zurück gibt es eh nicht.. Wenn dann nur aus Kulanz einen Gutschein..."

Bin beinahe ausgerastet im Laden... Hab jetzt Anna von dat-repair eine Mail geschrieben ob Sie mir die beiden Belege noch einmal in "richtig" zukommen lassen könnte und dann mal schauen.


Gutschein aus Kulanz :D Das ist ja dreist.
Bitte den Verkäufer doch einfach ganz höflich im BGB unter §440 nachzulesen.
 
ojt schrieb:
Gutschein aus Kulanz :D Das ist ja dreist.
Bitte den Verkäufer doch einfach ganz höflich im BGB unter §440 nachzulesen.

so einfach ist es leider nicht. der vertrag kam zwischen verkäufer und kunden zustande. wenn, wie in diesem fall, der kunde die reparatur selbsttätig über dat-repair beauftragt, zählt das nicht als nachbesserungsversuch des verkäufers.
 
Daniel.Stevens schrieb:
Soll ich weiter machen ?!?!? Also ich könnt noch stundenlang ;0)

Nee, lass mal.

Vorschlag zur Guete:
Du/ihr formuliert die offenen Fragen (z.B. betroffene Seriennummern/Lottozahlen vom naechsten Samstag/Warum hat hier im Forum keiner lieb?) nochmal kurz hier zusammen, sagen wir bis morgen Abend, und ich frage direkt bei der PR-Abteilung nach, welche Infos rausgegeben werden duerfen, auch auf die Gefahr hin, dass keine, bzw. die Antwort: "Es darf nix rausgegeben werden" zurueckkommt. Damit muessen wir dann wohl leben.

Ausser der Ursache fuer den Fehler weiss ich leider auch nicht mehr, als in den bisherigen Statements zu lesen war.

Friede...
 
  • Danke
Reaktionen: hui-buh, chrizzly22, Sarah89 und eine weitere Person
Ich habe hier nur noch eine Frage:
1. Kann jetzt jeder, der ein neues Defy kauft (z.B. morgen bei TPH :winki:) davon ausgehen, dass es diesen Defekt nicht mehr aufweisen wird?

Schönen Abend noch und vielen Dank für deinen Einsatz! (hast doch bestimmt schon Feierabend)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.958
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.145
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.034
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten