Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benz-Driver schrieb:
Ich versteh nicht, warum alle Leute hier vom "tauschen" reden?!

Es ist doch seit kurzem nachweislich so, daß nicht mehr getauscht, sondern repariert wird. Das heißt, man schickt sein Gerät ein, bekommt den defekten Teil gegen einen neuen, verbesserten ersetzt und sein eigenes Gerät wieder zurück. Und damit ist das Problem erledigt und man hat endlich auf Dauer ein super Telefon!

ja richtig, die Geräte werden repariert, doch wer gibt mir die Garantie, dass das ding nach der Reparatur für immer funktioniert? niemand!! die einzige Möglichkeit ist abwarten u. hoffen dass der Fehler nicht nochmal auftritt. meins wurde repariert doch sicheres Gefühl hab ich da nicht, weil mein Lautsprecher immer noch auf Druck reagiert.
 
Richtig. Und da wir als in der Regel vom worst case zumindest ausgehen müssen, wollen auch die Leute wissen, wie der Fehler eventuell zu vermeiden ist oder wodurch er ausgelöst wird und welches Bauteil konkret betroffen ist, die bisher noch vom Defekt verschont sind, da auch die Leute - ich eingeschlossen - immer noch im Hinterkopf haben, dass es sie auch irgendwann trifft.
 
skyforce schrieb:
ja richtig, die Geräte werden repariert, doch wer gibt mir die Garantie, dass das ding nach der Reparatur für immer funktioniert? niemand!! die einzige Möglichkeit ist abwarten u. hoffen dass der Fehler nicht nochmal auftritt. meins wurde repariert doch sicheres Gefühl hab ich da nicht, weil mein Lautsprecher immer noch auf Druck reagiert.

Also ich gehe davon fest aus, daß das neue Bauteil nicht mehr kaputt geht. Ich könnte jetzt wieder eine Theorie äußern, warum ich das glaube, aber das ist wieder nur Spekulation und unbewiesen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung und vertraue darauf, daß zumindest dieses Problem nach der Reparatur nicht mehr auftritt.
 
DeHub schrieb:
Moto schreibt eindeutig, dass das Problem erkannt und in der prod gefixed wire. Was willst du mehr?

Die Theorie mit dem Luftdicht gilt vielleicht für nen konventionellen Lautsprecher. Im defy ist aber sicher kein Lautsprecher verbaut, der Druck nicht stand halten kann. Denn dann wäre es wirklich ne Fehlkonstruktion. Und so dumm sollte kein Entwickler sein, der die Aufgabe hat ein dichtes phone zu entwickeln

da bin ich mir nicht so sicher! wieso knackst es dann auch bei bereits reparierten geräten bei druck auf den akkudeckel? es ist vielleicht zwar nicht die ursache für das problem aber es ist auch auf jeden fall höchst unprofessionell!
 
So the problem is the air pressure, too much of it
Does the broken phone work without a battery cover or is it broken for good?
 
"Blessed is the person who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact."
 
Oder auf gut deutsch:
Wer keine Ahnung hat einfach mal Fre**e halten....
Jetzt kommt gleich wieder der eine mops um die Ecke der empfielt die USB gummi teil drausen zu lassen grade wegen des drucks im Handy..
 
Does Skype work with a broken earspeaker?
 
Zuletzt bearbeitet:
mariuss schrieb:
Does Skype work with a broken earspeaker?

Yes, because Skype as a telephony application doesn't require acoustic components. It connects directly to your communication brain cirquit, using magnetic resonance radiation.

If you only use Skype, you can even remove the earspeaker completely, to save battery power and weight.

:o
 
  • Danke
Reaktionen: Al Bundy
Kann man Mariuss eigentlich nicht den Account dicht machen? Der Typ nervt irgendwie abartig!

Der Test mit dem Druck auf den Akkudeckel sagt doch 0 aus! Jetzt blauscht hier doch nicht alles so auf. Moto hat gesagt, dass das Problem erkannt ist und beseitigt wird. Wenn ihr das nicht glaubt, gebt das Defy zurück, wandelt es oder verkauft es weiter so lange es noch tut. Was soll den moto mehr machen als zu sagen dass es gefixed ist?
 
  • Danke
Reaktionen: maltem
DeHub schrieb:
Was soll den moto mehr machen als zu sagen dass es gefixed ist?

wann die gefixten versionen vom band laufen und wie man verhindern kann eine möglicherweise defekte zu bekommen!
und ob bereits alle möglicherweise defekten defys von den händlern zurück an moto gesendet wurden und jetzt wieder gefixte in den regalen liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: wally
germans funny people as always
masters of jokes

and i want to know what the problem is
"we have identified the problem" is not enough
i need info to decide to sell it or keep it
 
  • Danke
Reaktionen: wally
Mariuss .. keep it .. :flapper:
 
Mariuss .. sell it .. :flapper:
 
So, hab endlich mein Defy wiederbekommen.

Bin mal gespannt, obs hält. Es wurde auch repariert.

Hab dann jetzt auch mal den Akkudeckeltestn gemacht- es knaxt nichts und wird auch nicht leiser. Wobei das ja wahrscheinlich eh nichts mit dem Problem zu tun hat.
 
Good luck Firefly :)

wenn deins wieder kaputt geht ... dann wissen wir, dass wir verarscht werden ;)
aber so richtig ...
 
Hehe jo, danke!

wenns nochmal kaputt geht, wirds nach der nächsten Reparatur verkauft.

Ich hoffe ja sehr, dass es jetzt hält.
 
thrillseeker schrieb:
Richtig. Und da wir als in der Regel vom worst case zumindest ausgehen müssen, wollen auch die Leute wissen, wie der Fehler eventuell zu vermeiden ist oder wodurch er ausgelöst wird und welches Bauteil konkret betroffen ist, die bisher noch vom Defekt verschont sind, da auch die Leute - ich eingeschlossen - immer noch im Hinterkopf haben, dass es sie auch irgendwann trifft.


Hallo zusammen,

ob Mariuss hier nervt oder nicht, naja …………..
aber in einem hat er Recht, wenn der Fehler, wie Motorola sagt, behoben ist/sei, dann würde ich auch mal gerne wissen, an was es denn jetzt lag.

Ich mag eigentlich keine Vergleiche ziehen, sollte man grds. vorsichtig mit umgehen, dennoch:

Wenn mein Auto einen Defekt aufweist, die Werkstatt diesen repariert, will ich auch wissen, was los war.
Wenn ich krank bin und zum Arzt gehe, will ich auch wissen, was ich möglicherweise habe, bevor ich irgendwelche Pillen schlucke.
Wenn irgendein anderes Gerät/Gebrauchsgegenstand zu denen ich die gleiche Affinität besitze, den Geist aufgibt, will ich ebenso die Ursache wissen.

Es mag für manche sehr bequem sein oder es interessiert sie einfach nicht, was den Defekt auslöste, Hauptsache, dass Teil wird zügig und kostenfrei repariert. Mir reicht dies nicht und ich bin hier nicht der Einzige (Thrillseeker u.a.:winki:).

Die Hintergründe „dieser“ Informationspolitik kann man nur erahnen, maße mir auch nicht an, darüber zu spekulieren, bin nicht vom Fach. Was ich jedoch davon halte…….dies auszusprechen, verbietet mir meine gute Erziehung :sleep:
Meine Bitte an pOOB73, bleib’ bei Deiner Chefetage weiter dran, teile denen die Situation hier weiter mit, vielleicht ringt sich der Eine oder Andere doch noch durch…………………….

Nebenbei, meine zwei Defy’s v. 05./11.11.10 funktionieren noch, obgleich das schwarze hin und wieder bei Gesprächen knackst.

Lg

Xander
 
  • Danke
Reaktionen: wally
Habe den Thread hier etwas mitverfolgt, da ich mir auch ein Defy bestellt hatte.

Habe es jetzt seit vorgestern, bin rundum zufrieden bisher.

Telefoniert habe ich noch nicht viel.. Aber :

Bei manchen Gesprächen war alles super, bei manchen hör ich nicht alles, teilweise abgehacktes Gespräch. Ich weiß nicht ob es am Netz lag oder es ein Indikator für ein baldiges Ende des Lautsprecher ist...Wenn das so bleibt, muss ichs wohl einschicken oder zurückgeben. Bringt ja nix wenn das Handy alles kann aber ich beim Gespräch die hälfte nicht verstehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.958
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.145
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.034
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten