Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Bei Facebook gibts auch keine klaren Worte ...


  • Motorola Europe
    @xy we believe that the earpiece problem has been resolved as per our previous post and so, hopefully, we've answered your question but, if not, let us know.




Ich frage mich nur, warum man nicht sagt, was repariert wird, sehr wohl aber dass es gefixt sei ... das find ich irgendwie komisch ...

Ich würde mir eins kaufen, wenn Moto sagen würde "das war ein Produktionsfehler bei den Lautsprechern, und die schadhaften Teile werden auf Garantie ausgetauscht. In der Produktion wurde der Fehler behoben, weshalb man das Problem als gelöst ansehen kann."
Das wäre doch mal eine vertrauensfördernde Maßnahme.
SO werde ich weiter warten und mir ggf Anfang 2011 das neue LG Speed holen ...
so ist mir das hier zu unsicher ...
 
wally schrieb:
Bei Facebook gibts auch keine klaren Worte ...


  • Motorola Europe
    @xy we believe that the earpiece problem has been resolved as per our previous post and so, hopefully, we've answered your question but, if not, let us know.




Ich frage mich nur, warum man nicht sagt, was repariert wird, sehr wohl aber dass es gefixt sei ... das find ich irgendwie komisch ...

Ich würde mir eins kaufen, wenn Moto sagen würde "das war ein Produktionsfehler bei den Lautsprechern, und die schadhaften Teile werden auf Garantie ausgetauscht. In der Produktion wurde der Fehler behoben, weshalb man das Problem als gelöst ansehen kann."
Das wäre doch mal eine vertrauensfördernde Maßnahme.
SO werde ich weiter warten und mir ggf Anfang 2011 das neue LG Speed holen ...
so ist mir das hier zu unsicher ...

Wo ist der große Unterschied zwischen deinem Statement und dem hier aus den Discussion Boards bei Facebook Motorola Europe?

"Motorola Europe
Hi all, Motorola is aware of a small number of DEFY users who have experienced lost audio through the phone ear-piece speaker. We have identified the source of this issue and have resolved the issue in production. Any consumer who experiences this problem should contact a Motorola customer support centre - here are our contact details.

Email: https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask/p_country_code/GB

Phone: https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/call"

Was fehlt denn da deiner Meinung noch?
 
  • Danke
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pOOB73 schrieb:
Ich hab eigentlich schon mehr Hinweise gegeben, als ich eigentlich dürfte.
Ich find den Job eigentlich ganz cool und will ihn nur ungern wegen einer unüberlegten Äußerung verlieren. ;)

hm kann dich verstehen...werd jetzt alle deine beiträge noch mal langsam lesen und das "kleingedruckte" lesen :winki:

aber was du machen kannst ist, denen bei moto einfach mal schreiben was bei den kunden grad abgeht und dass sie einwenig angasen sollen!
 
dontknow schrieb:
hm kann dich verstehen...werd jetzt alle deine beiträge noch mal langsam lesen und das "kleingedruckte" lesen :winki:

aber was du machen kannst ist, denen bei moto einfach mal schreiben was bei den kunden grad abgeht und dass sie einwenig angasen sollen!

Was meinst du, was ich seit dem allerersten Posting hier im Thread mache? ;)
 
naja "believe" und "hopefully" klingt halt einwenig wie der lebenslauf eines 18 jährigen der sich das erste mal für nen job bewirbt! wir wollen hören "we know" und "will not happen" !

aber eins geht mir nicht aus dem kopf, das defy ist ja so gut wie luftdicht, wenn ich hinten auf den akkudeckel drücke kann die luft zwar an der gummiabdichtung vorbei aber erzeugt dann automatisch im ganzen gehäuse ein vakuum! wenn ich jetzt 30 mal hintereinander drücke dann ist es klar dass es den lautsprecher, soweit dieser nicht geschützt ist in einem eigenen gehäuse, zerreisst?! sorry wenn ich das thema aufrolle aber ich wollt nicht alle seiten lesen!
 
Meint ihr denn ernsthaft, dass Moto nicht klar ist was hier abgeht? Die wissen sehr wohl, dass sie uns damit verärgern. Aber sagen dennoch nichts. Das heißt sie wollen und werden nicht mehr sagen. Ich finde wir haben genug Infos um sagen zu können, dass das Problem erkannt und gefixed ist. Ein Grund für das Schweigen ist sicher, dass man die Geräte nicht aus dem Handel nehme möchte. Vermutlich ist diese Lösung, wie ärgerlich sie auch für den Endkunden sein mag, die bessere aus der Sicht von Moto.
 
DeHub schrieb:
Meint ihr denn ernsthaft, dass Moto nicht klar ist was hier abgeht? Die wissen sehr wohl, dass sie uns damit verärgern. Aber sagen dennoch nichts. Das heißt sie wollen und werden nicht mehr sagen. Ich finde wir haben genug Infos um sagen zu können, dass das Problem erkannt und gefixed ist. Ein Grund für das Schweigen ist sicher, dass man die Geräte nicht aus dem Handel nehme möchte. Vermutlich ist diese Lösung, wie ärgerlich sie auch für den Endkunden sein mag, die bessere aus der Sicht von Moto.

denk auch dass sich so der verlust am besten in grenzen hält!

@p00B73

kannst du zukünftigen defy käufern einen tip geben worauf diese achten sollen, um beim kauf ein "gutes defy" zu erwischen :) nummer auf der verpackung etc.? damit sparst du sowohl den käufern als auch moto nerven und geld!
 
dontknow schrieb:
naja "believe" und "hopefully" klingt halt einwenig wie der lebenslauf eines 18 jährigen der sich das erste mal für nen job bewirbt! wir wollen hören "we know" und "will not happen" !

aber eins geht mir nicht aus dem kopf, das defy ist ja so gut wie luftdicht, wenn ich hinten auf den akkudeckel drücke kann die luft zwar an der gummiabdichtung vorbei aber erzeugt dann automatisch im ganzen gehäuse ein vakuum! wenn ich jetzt 30 mal hintereinander drücke dann ist es klar dass es den lautsprecher, soweit dieser nicht geschützt ist in einem eigenen gehäuse, zerreisst?! sorry wenn ich das thema aufrolle aber ich wollt nicht alle seiten lesen!

Moto schreibt eindeutig, dass das Problem erkannt und in der prod gefixed wire. Was willst du mehr?

Die Theorie mit dem Luftdicht gilt vielleicht für nen konventionellen Lautsprecher. Im defy ist aber sicher kein Lautsprecher verbaut, der Druck nicht stand halten kann. Denn dann wäre es wirklich ne Fehlkonstruktion. Und so dumm sollte kein Entwickler sein, der die Aufgabe hat ein dichtes phone zu entwickeln
 
  • Danke
Reaktionen: dontknow
DeHub schrieb:
Moto schreibt eindeutig, dass das Problem erkannt und in der prod gefixed wire. Was willst du mehr?

bin zufrieden! leider gibt es noch genügend handys im umlauf, die dieses roblem haben werden aus der alten produktion! super wäre eine angabe welche handys aus der neuen verbesserten produktion sind, sprich auf welches merkmal muss man achten bzw. welches produktionsdatum!?
 
dontknow schrieb:
bin zufrieden! leider gibt es noch genügend handys im umlauf, die dieses roblem haben werden aus der alten produktion! super wäre eine angabe welche handys aus der neuen verbesserten produktion sind, sprich auf welches merkmal muss man achten bzw. welches produktionsdatum!?
richtig... ich wüsste auch gerne, ob ich bei meinem ausgetauschten Defy noch mit dem Ausfall rechnen muss, oder nicht
 
Motorola wird einen Teufel tun, sowas zu sagen. Von der "betroffenen" Reihe wird vermutlich auch nicht jedes Telefon tatsächlich betroffen sein. Wenn sie jetzt sagen "Nummer ...0001 bis ...9999", kriegen sie zig Telefone zurück, die eigentlich total in Ordnung sind. Nur weil alle Bammel haben.

Wartet doch einfach ab. Wenn euer Telefon kaputt geht, geht es kaputt. Ob ihr jetzt oder in acht Monaten eine Woche auf Ersatz wartet, ist doch egal.


Gruß.

Gut, dass es hier einen "Danke"-Button gibt. Aber ab und an hätte ich gerne einen "Meine Güte, glaubst du wirklich was du da schreibst?!"-Button :|
 
@ pOOB73

Mich verunsichert einfach dieses Rumgeeiere… „We have identified the source of this issue”
Für mich ist das kein überzeugender Auftritt … erklär mir doch bitte mal, wo das Problem liegt einfach zu sagen: Das Teil xy ist defekt, das wird getauscht PUNKT!! DAS wäre für mich eine überzeugende Aussage … nenn’ mich kleinlich … bitte sehr …. is aber so.
Du hast Recht, Moto sagt, dass der Fehler in der Produktion gefixt ist … aber wie gesagt, warum sagen sie nicht, was defekt war???
Ich recherchiere derzeit für mein 1. Smartphone und war vom DEFY echt begeistert muss ich sagen, wie viele hier prinzipiell wohl auch. Vielleicht siehst du das anders, aber wenn ich an verschiedenen Stellen im www lese, dass Support und Update Policy bei Moto so grausig sind, und die hier in so einem Fall nicht in der Lage sind, mal klar Stellung zu beziehen, dann finde ich persönlich das nicht vertrauensfördernd.
Ich habe seit über 3 Jahren ein K530i, das mich nie im Stich gelassen hat und ich möchte bei einem neuen Handy zumindest das Gefühl haben, dass das mit dem Neuen auch so ist … verstehst du das? Dieses ganze Kuddelmuddel macht mich einfach wahnsinnig … und wenn ich mir jetzt ein DEFY bestellen würde, das dann nicht funzt (wahrscheinlich warte ich dann drauf => self-fulfilling prophecy ;-), dann hätte ich keinen Spaß mehr an dem Handy … und ich kann mir gut vorstellen, dass ich da nicht allein bin … und die zitierten „small numbers“ … wer will das prüfen bzw. bestätigen??? Wegen „small numbers“ schreiben die bei Amazon eine kurze Stellungnahme???? Ich weiß nicht …

Ich werde noch ein wenig warten … vielleicht bekomme ich ja ein besseres Gefühl, wenn sich die Lage besser darstellt …

Grüße
 
pOOB73 schrieb:
Wenn du meinst.;) Mein Job ist Forum Support.. Daher hab ich die Zeit, hier mitzulesen, Infos zu sammeln und entsprechend den Draht nach oben.

Ich habe jetzt schon das Dritte defekte Defy und überlege mir ernsthaft das Teil einfach in den Müll zu werfen und Motorola zu schreiben das Sie mich mal ganz heftig am *** lecken können. Einschicken bringt ja nichts, hab ich schon zwei mal und beide male ein defektes Gerät zurück gekriegt.

Wie ich schonmal erwähnt habe finde ich auch die Informationspolitik seitens Motorolas zum kotzen.

Schön das die extra Leute anstellen die sich in Foren umschauen und Dinge nach "oben" weiterleiten. Das dies aber Null Effekt hat sieht man an der Rück-Kommunikation zum Kunden.

Und hier ewig einen auf "Ich arbeite bei Motorola und hab alle Infos aber ich darf Euch nichts sagen" zu machen find ich auch Scheiße... Back Dir n Eis drauf !

Sorry Leute aber langsam reicht es mir.

Lieferverzögerungen ohne Ende und kein Kommentar von Moto. Defekte Geräte wie Sand am mehr aber kein Kommentar von Moto. Die Austauschgeräte sind auch defekt aber kein Kommentar von Moto. Motorola Mitarbeiter versprechen in verschiedenen Foren das blaue vom Himmel (schnellere Updates, mehr Kundenfreundlichkeit, verbesserte Kundenkommunikation,Moto hat aus der Vergangenheit gelernt....) und wenn es Ernst wird keine Regung von Motorola.

Der Konzern ist einfach nur der größte Scheiß den ich in der letzten Zeit im Bereich Unterhaltungselektronik gesehen habe. Erst die Schnauze meterweit aufreißen und dann wegrennen wenn was passiert. Und anstatt nem Motorola-Tablet kauf ich mir lieber n China-Teil da hat man besseren Support. Und die ganzen Motorola-Verteidiger hier will ich auch mal hören wenn Sie über € 300 für n Handy ausgeben, mittlerweile das dritte Gerät haben und alle defekt sind. Ich wette dann schreiben die nicht mehr "Regt Euch doch nicht so auf...". Freut Euch das ihr n funktionierendes Gerät habt (scheint ja die Ausnahme zu sein. 3von3 bei mir defekt). Aber redet nicht die Leute blöd die nur Ärger haben. Ich red auch nicht mit jemandem über n Thema das mich nicht betrifft/in dem ich keine Erfahrung habe/mich nicht auskenne.

Ehrlich: Wenn so die "neue, verbesserte" Kundenpolitik von Motorola aussieht.... Ach echt.. keinen Bock mehr mich aufzuregen: Motorola f**** Dich !!!

So fertig ;0) Unmut rausgelassen, ich geh jetzt ne Runde meditieren, kauf mir n anderes Handy und gut ist .. ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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pOOB73 schrieb:
Wenn du meinst.;) Mein Job ist Forum Support.. Daher hab ich die Zeit, hier mitzulesen, Infos zu sammeln und entsprechend den Draht nach oben.

Sorry, dass ich das so sage aber es ist schon erschreckend, dass Motorola dich fürs trollen in internetforen bezahlt.
Du hast in den gesamten thread nicht ansatzweise den Betroffenen helfen können, keine vernünftigen Infos weitergegeben, da waren die User selbst schneller mit den Meldungen aus der Presse (Meldung aus der c´t oder anderen Portalen).
Das einzige was du anscheinend machst, ist Informationen an Motorola weiter zu geben. Ich würde es auch an deiner Stelle so lassen, denn deine übrigen Kommentare hinterlassen bei den Kunden einfach nur unmut.

Übrigens, nach dem dritten Tausch habt ihr recht auf Wandlung. Mir bleibt noch ein defektes Defy, damit ich das verdammte Teil loswerde.
 
Ich versteh nicht, warum alle Leute hier vom "tauschen" reden?!

Es ist doch seit kurzem nachweislich so, daß nicht mehr getauscht, sondern repariert wird. Das heißt, man schickt sein Gerät ein, bekommt den defekten Teil gegen einen neuen, verbesserten ersetzt und sein eigenes Gerät wieder zurück. Und damit ist das Problem erledigt und man hat endlich auf Dauer ein super Telefon!
 
Kann mir jemand die tastenkombination für den Motorola testmodus sagen oder eine andere Möglichkeit wie ich die LED testen kann? Habe das Gefühl, dass die nicht mehr funktioniert seit das Gerät bei Dat-Repair war ...

Das wäre aber wirklich mal zum Kot**n!

EDIT: Dat-Repair hat saubere Arbeit geleistet. Es war mein Fehler. Die Benachrichtigungs LED lässt sich im Android Menü komplett deaktivieren. Das war mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche led meinst du ? status led oder camera led ?
 
hmm die zickt bei mir manchmal auch , mal ise rot , dann wieder weis ! naja aus damit und gut !
 
Pullemann hat das Problem geklärt :confused: Eindeutiger Fall von Layer8 Fehler ;-)
 
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