Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Wenn er sich dazu nicht äußern darf, sollten wir Verständnis dafür haben.

Auch wenn ich selber diese Info nur zu gerne hätte...
 
Instabil schrieb:
oh wie schön..bei mir geht das ganze einher mit einem ständigen abstürzen des gesamten Telefons! *verdammt*
Kann nach einem Wipe nicht mal die Apps neu draufspielen! :(

Hast Du ne neuere Sim-Karte?

Die laufen alle nicht absturzfrei mit dem Defy. Bisher ist hauptsächlich T-Mobile und O2 betroffen.

Kann natürlich sein, dass Vodafone und Eplus mittlerweile auch schon umgestellt haben, dann funktionieren die auch nicht mehr.
 
Firefly schrieb:
Hast Du ne neuere Sim-Karte?

Die laufen alle nicht absturzfrei mit dem Defy. Bisher ist hauptsächlich T-Mobile und O2 betroffen.
Was verstehst du unter "neuere"? Meine O2-SIM ist von Ende November - und funktioniert absolut einwandfrei. Soviel zum Thema "alle"...
 
DennisBoe schrieb:
BTW wäre der Lautsprecher an sich auch ein "mechanisches Teil" - schließlich bewegt sich da auch ne Membran (oder sonstwas bei Piezo) ;)

pOOB73 schrieb:


Blödsinn.
"Mechanische Reparatur" (Level 2) bezieht sich nicht auf das getauschte Teil, sondern auf den Vorgang.
Ein getauschtes Display ist ebenfalls mechanische Reparatur.
Auf der anderen Seite kann ein getauschter Lautsprecher, der gelötet werden muss, "elektrische Reparatur" bedeuten (Level 3).
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
90%????
Halte ich für ganz leicht übertrieben.;) Ich darf zwar keine Zahlen nennen, aber diese Zahl ist gaaaaaaaaaaaanz kalt.

Zum Problem selbst: Wenn das Gerät eins der Betroffenen ist, kann der Ohr-Lautsprecher nach einiger Zeit ausfallen.
Mal nach ein paar Tagen, mal nach Wochen. Macht sich durch knacken bemerkbar und funktioniert dann gar nicht mehr.
Die Garantie deckt das aber ab.

Den Freisprech-Lautsprecher, kabelgebundene oder Bluetooth-Kopfhörer kann man aber im Notfall immer noch zum telefonieren nutzen.

Wenn der Fehler eintreten sollte, kannst du dich an die Motorola Hotline oder direkt an DAT repair wenden.

shaft schrieb:
Die wichtigste Frage, die bei allen Spekulationen und Raushören der Andeutungen immer noch nicht beantwortet wurde und bei einem Großteil der Leute hier endlich Ruhe schaffen würde:

Sind über kurz oder lang alle unreparierten Defys davon betroffen oder nicht?

Ich weiß gerade nicht, mit welcher rhetorischen Glanzleistung ich diese Info aus dem lieben pOOB73 rauskitzeln könnte ohne daß es Schwierigkeiten gibt, aber genau diese Antwort würde den Thread hier endlich obsolet machen.


Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber ich glaube es gibt da Unterschiede... Also nicht alle Geräte sind betroffen.
So würde jedenfalls ich den Satz von poob73 interpretieren.
 
hui-buh schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich da irre, aber ich glaube es gibt da Unterschiede... Also nicht alle Geräte sind betroffen.
So würde jedenfalls ich den Satz von poob73 interpretieren.

Ich habe damals zwei DEFYs gekauft. Eines für mich das andere für meine Frau. Meines ist defekt und ihres noch nicht. Bei der Seriennummer ist nur die letzte Stelle anders also müsste es wahrscheinlich auch vom gleichen Band gelaufen sein. Aber das heißt ja noch nichts wenn ihres jetzt noch funktioniert, der Fehler kann ja immer noch auftreten :(.

Zwei Arbeitskollegen haben auch Zeitgleich ein DEFY gekauft, mal sehen ob ich der einzige mit dem Problem bleibe:confused:.

Mich würde interessieren ob Motorola den Fehler auf Kulanz behebt sobald die Garantie abgelaufen ist. Aber das geht ja noch eine Weile.
 
Hm bei Dat-Repair hat sich gerade der Status meines Gerätes geändert (wer über W-Support einschickt, kann seinen Status mit der eigenen IMEI und deren PLZ (09232) abfragen).
[Edit: Hab meines am 12.12. abends in ner Paketstation abgeliefert.]

16.12. - Gerät erhalten (Auftrag erfasst)
16.12. - technische Bearbeitung
21.12. - Ersatzteilbestellung
(Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ojt schrieb:

Lies dir nochmal ganz genau durch, auf welche und v.a. auch wessen Äußerung ich mich dabezogen habe und urteile dann nochmal, wesen Posting dann in dem Zusammenhang blödsinnig bzw. überflüssig war :p
 
Status: Die zwei Wochen sind bald vorbei, das Gerät ist noch nicht zurück beim Händler. :(
 
DennisBoe schrieb:
Lies dir nochmal ganz genau durch, auf welche und v.a. auch wessen Äußerung ich mich dabezogen habe und urteile dann nochmal, wesen Posting dann in dem Zusammenhang blödsinnig bzw. überflüssig war :p

Ich denke, ich habe schon richtig gelesen.
Meine Antwort war auch eher an pOOB73 gerichtet, dessen Antwort als Zitat unter deiner Frage stand.
Deine Frage war wohl in Hinblick auf die DAT Reparaturberichte mit dem Vermerk "mechanische Reparatur" gerichtet und die Frage welches Bauteil getausch sein könnte, wenn "mechanische Reparatur" vermerkt wird.
Die Frage an sicht finde ich berechtigt. Die Antwort von pOOB73 schon weniger, denn wie ich bereits geschrieben habe, bezieht sich "mechanische Reparatur" auf den Vorgang und nicht auf die verwendeten Teile. Im Endefekt kann man daraus nicht schließen was tatsächlich gemacht wurde und selbst pOOB73 kann nicht wissen was DAT bei der Reparatur gemacht hat, er könnte höhstens herausfinden (was ich bezweifle) was sie bei der Reaparatur abgerechnet haben.
 
was dir dennisboe da auf direktem wege mitteilen wollte, ist:
du schreibst von mechanischer reparatur, dat-repair schreibt von
"mechanischem bauteil"
also ruhig blut, hier gehts nicht um die art der reparatur sondern
um die art des ausgetauschten teiles.
du bist bestimmt ne koriphere auf dem gebiet der mechanischen
reparatur, darum gehts hier nur laut dat.repair nicht
 
Stimmt. Da hab ich wohl etwas falsches aufgegriffen.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass weiterhin nicht bekannt ist um welches Teil es geht und auf pOOB73´s "Bingo" würde ich nicht viel wetten.
 
ojt schrieb:
Stimmt. Da hab ich wohl etwas falsches aufgegriffen.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass weiterhin nicht bekannt ist um welches Teil es geht und auf pOOB73´s "Bingo" würde ich nicht viel wetten.

Eben, ich hab ja nix gesagt...:)
 
ojt schrieb:
Ich denke, ich habe schon richtig gelesen.
Meine Antwort war auch eher an pOOB73 gerichtet, dessen Antwort als Zitat unter deiner Frage stand.
Deine Frage war wohl in Hinblick auf die DAT Reparaturberichte mit dem Vermerk "mechanische Reparatur" gerichtet und die Frage welches Bauteil getausch sein könnte, wenn "mechanische Reparatur" vermerkt wird.
Die Frage an sicht finde ich berechtigt. Die Antwort von pOOB73 schon weniger, denn wie ich bereits geschrieben habe, bezieht sich "mechanische Reparatur" auf den Vorgang und nicht auf die verwendeten Teile. Im Endefekt kann man daraus nicht schließen was tatsächlich gemacht wurde und selbst pOOB73 kann nicht wissen was DAT bei der Reparatur gemacht hat, er könnte höhstens herausfinden (was ich bezweifle) was sie bei der Reaparatur abgerechnet haben.

Zudem glaube ich nicht, dass er NICHT weiß, was Dat-Repair da repariert ;-)
 
So habe mich nun auch mal hier angemeldet nachdem ich heute auch das prblem bekommen habe.
6 Tgae lef es 100% und heute aufeinmal ging der Hörerlautsprecher ncht mehr.
Hatte Köpfhörer nie benutzt.
Habe es bei Base Online gekauft. Da kann ich halt nur ein neues Gerät bekommen. Was ich ncht will wer weiß ob es auch den Fehler hat.
Habe dann Motorola angerufen angeblich wissen die von so ein Problem nix.
Haben wir jedenfalls eine e-mail geschickt wegen Reperratur. Habs natürlich sofort verpackt und weg damit. Hoffe es kommt schnell wieder.

Finds echt schade das sowas passiert.
 
glaub nicht dass er das weiss, will sich nur wichtig machen (nicht böse gemeint)

wenn er bei moto etwas zu sagen hätte bzw. etwas wüsste würde er sich nicht die mühe machen in diesem forum zu posten!
 
dontknow schrieb:
glaub nicht dass er das weiss, will sich nur wichtig machen (nicht böse gemeint)

wenn er bei moto etwas zu sagen hätte bzw. etwas wüsste würde er sich nicht die mühe machen in diesem forum zu posten!

Wenn du meinst.;) Mein Job ist Forum Support.. Daher hab ich die Zeit, hier mitzulesen, Infos zu sammeln und entsprechend den Draht nach oben.
 
pOOB73 schrieb:
Wenn du meinst.;) Mein Job ist Forum Support.. Daher hab ich die Zeit, hier mitzulesen, Infos zu sammeln und entsprechend den Draht nach oben.

du wirst also dafür bezahlt, hier im forum zu posten...respekt, ich blödmann habe mir ein 6jähriges studium angetan :huh:

aber mal ernsthaft, es sind hier sehr viele von fehlerhaften lautsprechern betroffen und moto äussert sich so gut wie gar nicht zur problemlösung! dann kommst du daher und behauptest auf dem neusten stand zu sein aber nichts verraten zu wollen!

schlimm, dass man bei einem 300€ gerät (ja für 300 euro müssen hier sehr viele hart arbeiten) jemanden dafür bezahlt um betroffenen im forum zu schreiben, dass es zwar ne lösung des problems gibt aber man nichts dazu schreiben will!

das ist ein grund mehr um moto mal einwenig feuer unterm arsch zu machen oder sich bei nem anderen herstellen umzusehen! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: wally
dontknow schrieb:
du wirst also dafür bezahlt, hier im forum zu posten...respekt, ich blödmann habe mir ein 6jähriges studium angetan :huh:

aber mal ernsthaft, es sind hier sehr viele von fehlerhaften lautsprechern betroffen und moto äussert sich so gut wie gar nicht zur problemlösung! dann kommst du daher und behauptest auf dem neusten stand zu sein aber nichts verraten zu wollen!

Wollen schon. Hab ich hier schon mehrfach erwähnt. Aber da ich eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe (wie jeder technische Mitarbeiter jedes größeren Unternehmens wohl auch) DARF ich leider nicht.
Dafür gibt es auch selbst mir als Techniker einleuchtende Gründe, warum das so ist.

Ich hab eigentlich schon mehr Hinweise gegeben, als ich eigentlich dürfte.
Ich find den Job eigentlich ganz cool und will ihn nur ungern wegen einer unüberlegten Äußerung verlieren. ;)

Ich hab schon sehr oft ne halbe Stunde an einer Antwort rumeditiert um sie dann im Endeffekt doch nicht abzuschicken, weil einfach zu viele interne Infos drinstehen.
Nenn mich feige, aber ich bin nunmal nicht Motoleaks.;)
 
  • Danke
Reaktionen: helpless und kiprich
muss zugeben, da hat dontknow nicht ganz Unrecht.
Auch wenn pOOB73 natürlich die Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen in Vereinbarung mit den Unternehmensvorgaben bewahren muss, klafft hier eine größer werdene Lücke zwischen Kunden und Moto.
Wenn er sich konkret dazu äußern soll/darf, hätte er es sicher schon getan. Daher geh ich davon aus dass die Entscheidung aus der Chefetage kommt und wozu Chefetagen so zu manchen negativen Schlagzeilen fähig sind, kennen wir aus den täglichen Nachrichten.
Und dennoch:
Man fühlt sich wie ein bißchen im Regen stehen gelassen.

edit: da war poob schneller:)
 
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