Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt ...

bin ja schon ein wenig neugierig welche mechanik da gegen den Lautsprecher gearbeitet hat .. das gibt dem spekulatius wieder Nahrung :)

edit : ich glaube auch dass der Drucktest nichts aussagt ...

skyforce schrieb:
Laut Protokoll wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt.
Wenn man jetzt wüste, was für ein mechanisches Bauteil das ist, wäre man ein ganzes Stück weiter.

/Edit/ @darthmarco warst schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar dass Du keine Details preisgeben darfst, aber vielleicht kannst Du ja doch ein paar Antworten geben ohne Ärger zu bekommen.

Wenn ich das richtig sehe hat Motorola den Fehler erkannt und weiss wie man ihn behebt?
Weiß Motorola auch welche Geräte warum betroffen sind und gibt es auf dem deutschen Markt Geräte, die zweifelsfrei den Fehler nicht aufweisen?

Mit anderen Worte, muss ich mir sorgen machen, dauerhaft mit meinem Defy Probleme zu haben, ist es Glückssache ob es tatsächlich repariert/gegen ein fehlerfreies getauscht wird oder kann ich mich entspannt zurücklehnen mit dem Wissen, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört?

schöne Feiertage...

pOOB73 schrieb:
Nein. Hat nichts mit dem Kopfhoererstecker zu tun.

pOOB73 arbeitest du bei Motorola oder bist du nur ein wichtigtuer?:confused2:
Wenn ja könntest du ja mal nur leicht andeuten wie hoch die Ausfallquote ist?
Ist es sinnvoll sein Handy einschicken auch wenn es geht, damit der Lautsprecher ausgetauscht wird, da die ausfallquote sehr hoch ist?

dropped schrieb:
Wenn ich das richtig sehe hat Motorola den Fehler erkannt und weiss wie man ihn behebt?
Ja.
dropped schrieb:
Weiß Motorola auch welche Geräte warum betroffen sind und gibt es auf dem deutschen Markt Geräte, die zweifelsfrei den Fehler nicht aufweisen?
Ich weiss es nicht, aber die entsprechenden Leute, die an den Reglern sitzen sollten schon den Ueberblick haben.:)

dropped schrieb:
...oder kann ich mich entspannt zurücklehnen mit dem Wissen, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört?
So ist es.

dropped schrieb:
schöne Feiertage...
Danke gleichfalls.:)

• Danke
Reaktionen: DeHub, hui-buh, Benz-Driver und 2 andere
Kleine Frage am Rande. Ist es 100% sicher, dass The Phone House mein defektes Motorola an datrepair schickt?
Warte nämlich schon seit 14 Tagen auf das Gerät und habe heute mal bei Dat Repair per Email nachgefragt, wie es denn um den Status meines Geräts aussieht. Daraufhin meinten sie, dass sie noch kein Gerät mit meiner IMEI bekommen haben.

Knut schrieb:
Kleine Frage am Rande. Ist es 100% sicher, dass The Phone House mein defektes Motorola an datrepair schickt?
Warte nämlich schon seit 14 Tagen auf das Gerät und habe heute mal bei Dat Repair per Email nachgefragt, wie es denn um den Status meines Geräts aussieht. Daraufhin meinten sie, dass sie noch kein Gerät mit meiner IMEI bekommen haben.
Ich denke schon. Wenn aber die ein oder anderen Einträge in diesem Thread liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass die Geräte noch einige Zeit im TPH-Shop rumliegen, bevor sie weitergeschickt werden...

• Danke
Reaktionen: Knut
Knut schrieb:

Du solltest von denen eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben, auf der ein Link (Emrox Network) und Zugangsdaten stehen. Da kannst Du den Status einsehen.
Mein Gerät habe ich am 9. abgegeben und ist immernoch nicht bei DAT. DHL scheint sich momentan wetterbedingt auch etwas schwer zu tun.

So, von 2 bestellten Defys ist bei einem nach 12 Tagen ebenfalls dieses Problem aufgetreten.
Das andere reagiert mit Lautstärkeschwankungen beim Druck auf den Akkudeckel während eines Telefonats. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

dropped schrieb:
Du solltest von denen eigentlich eine Auftragsbestätigung bekommen haben, auf der ein Link (Emrox Network) und Zugangsdaten stehen. Da kannst Du den Status einsehen.
Mein Gerät habe ich am 9. abgegeben und ist immernoch nicht bei DAT. DHL scheint sich momentan wetterbedingt auch etwas schwer zu tun.

Hm,... danke für den Tipp. Mein "Wisch" ist leider von der Handybitch (scheint so ein Mischladen zu sein) und beinhaltet keinerlei Tracking-Infos.
Weihnachten mit dem Defy feiern ist wohl gelaufen. ^^
Zum k*****, wie wenig Kompetenz und Kundenfreundlichkeit in solchen Läden steckt, der unseriöse Eindruck den ich gegenüber Handyläden im allgemeinen verspürt habe ist somit bestätigt. :thumbdn:

oh wie schön..bei mir geht das ganze einher mit einem ständigen abstürzen des gesamten Telefons! *verdammt*
Kann nach einem Wipe nicht mal die Apps neu draufspielen! :(

Knut schrieb:
Hm,... danke für den Tipp. Mein "Wisch" ist leider von der Handybitch (scheint so ein Mischladen zu sein) und beinhaltet keinerlei Tracking-Infos.
Weihnachten mit dem Defy feiern ist wohl gelaufen. ^^
Zum k*****, wie wenig Kompetenz und Kundenfreundlichkeit in solchen Läden steckt, der unseriöse Eindruck den ich gegenüber Handyläden im allgemeinen verspürt habe ist somit bestätigt. :thumbdn:

the phonehouse ist sowieso so ziemlich der letzte laden,mit welchem ich jemals wieder irgendetwas zu tun haben möchte.

pOOB73 schrieb:
Nein. Hat nichts mit dem Kopfhoererstecker zu tun.

BTW wäre der Lautsprecher an sich auch ein "mechanisches Teil" - schließlich bewegt sich da auch ne Membran (oder sonstwas bei Piezo) ;)

So, ich glaube, bei mir kommt nun auch gerade der Defekt, schwankende Lautstärke und Knacken habe ich jedenfalls schon mal.
Wie gut, dass ich Freitag für 10 Tage im Urlaub bin ...
Wegen der Smartphone-Funktionen brauche ich es leider in dieser Zeit, danach wird's dann wohl eingeschickt.

Hallo

Ich verfolge den Thread noch nicht allzu lange habe mir aber vorsichtshalber die letzten 7 Seiten durchgelesen.
Ich bin auch interessiert am Motorola Defy. Da ich die Bemerkung bei Amazon las, machte ich mir Gedanken und kam zu dem Schluss das Motorola an dem Problem arbeitet und Amazon deshalb erst mal mit der Lagerfüllung stoppt, bzw. Motorola nicht weiter liefert.(Liege ich ich hierhin richtig?)

Schlussfolgernd könnte man darauf kommen das wenn Amazon eine Neue Lieferung erhält diese nicht von dem Problem betroffen ist.

Aber nun meine Konkrete Frage zu dem Problem(ich selber bin durch googlen nicht Schlau geworden evtl. wisst ihr mehr), ist dieses Problem soweit behoben, dass es wahrscheinlich ist das das Motorola Defy in den nächsten Tagen wieder Gelistet wird? Wäre gut zu wissen den wenn ich es mir schon nicht zu Weihnachten schenken kann dann wenigstens zu Silvester;).

Hoffe auf Antwort

Das kann man nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen. Letzte offizielle Mitteilung von Motorola war ja, dass sie noch an der Behebung arbeiten - d.h. es ist noch nicht gelöst.

• Danke
Reaktionen: Kiba 1
DennisBoe schrieb:
BTW wäre der Lautsprecher an sich auch ein "mechanisches Teil" - schließlich bewegt sich da auch ne Membran (oder sonstwas bei Piezo) ;)

Bingo! ;)

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und DennisBoe
Schreib am besten mal eine E-mail an Amazon und frag wann sie neue Defys bekommen

So hab an den Kundenservice von Amazon nun eine E-Mail geschrieben.

Werde mich zurückmelden wenn mir die Antwort vorliegt.

Die wichtigste Frage, die bei allen Spekulationen und Raushören der Andeutungen immer noch nicht beantwortet wurde und bei einem Großteil der Leute hier endlich Ruhe schaffen würde:

Sind über kurz oder lang alle unreparierten Defys davon betroffen oder nicht?

Ich weiß gerade nicht, mit welcher rhetorischen Glanzleistung ich diese Info aus dem lieben pOOB73 rauskitzeln könnte ohne daß es Schwierigkeiten gibt, aber genau diese Antwort würde den Thread hier endlich obsolet machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.