Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach heute 13 Uhr habe ich auch den Fehler. Das Gerät lief bis dahin tadellos! Nur jetzt leider das selbe Problem. Ich höre nichts mehr.
Also erst mal Blauzahnheadset nutzen und dann nach Weihnachten einschicken! :(

Instabil schrieb:
So, nach heute 13 Uhr habe ich auch den Fehler. Das Gerät lief bis dahin tadellos! Nur jetzt leider das selbe Problem. Ich höre nichts mehr.
Also erst mal Blauzahnheadset nutzen und dann nach Weihnachten einschicken! :(

wie alt?

DeHub schrieb:
Also mal für alle zur Info: Ich habe mein Defy heut auch von Dat-Repair zurück bekommen. Auf dem Beleg steht: "bei Ihrem Gerät wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt". Was auch immer daran mechanisch war. Wurde also auf jedenfall repariert.

Ich kämpfe gerade nur noch mit dem Problem, dass meine Motoblur ID nicht mehr aktzeptiert wird. Hab schon nen seperaten Thread offen...

Das Gerät hat die gleiche IMEI wie zuvor? Hast Du das überprüft?

Das wäre ja großartig, wenn wirklich ein Bauteil ersetzt worden wäre!

Autsch 5 Wochen...habe bisher noch von keinem anderen gehört, bei dem der Fehler nach 5 Wochen aufgetreten ist. Hast irgendwas besonderes mit gemacht?

Mein Lautsprecher hat nach einem Monat intensiver Benutzung auch das Geistliche gesegnet :cursing:. Ich habe aber fast mehrmals Täglich einen Kopfhörer angeschlossen. Nach dem der Fehler erst nach einem Monat auftritt kann ich mir nicht vorstellen dass es an dem Stecker liegen soll.
Naja ich kann nur hoffen dass ich mein Defy bald wieder bekomme.

Hat jemand von euch schon ausprobiert ob das Handy auch noch nach der Reparatur dicht ist? Da habe ich noch so meine bedenken.

Ich hätte mit dem Kauf doch noch warten sollen. Leider bietet HTC oder Samsung kein Outdorfähiges Android Handy :thumbdn:. Jetzt muss man schon damit Leben keine ROMs aufspielen zu können (aber um den Preis ist es mir egal) und dann noch so ein Sch*** mit dem Lautsprecher :angry:. Das ist wirklich keine gute Werbung für Motorola

Re.St schrieb:
Mein Lautsprecher hat nach einem Monat intensiver Benutzung auch das Geistliche gesegnet :cursing:. Ich habe aber fast mehrmals Täglich einen Kopfhörer angeschlossen. Nach dem der Fehler erst nach einem Monat auftritt kann ich mir nicht vorstellen dass es an dem Stecker liegen soll.

Hat jemand von euch schon ausprobiert ob das Handy auch noch nach der Reparatur dicht ist? Da habe ich noch so meine bedenken.

Ich hätte mit dem Kauf doch noch warten sollen. Leider bietet HTC oder Samsung kein Outdorfähiges Android Handy :thumbdn:. Jetzt muss man schon damit Leben keine ROMs aufspielen zu können (aber um den Preis ist es mir egal) und dann noch so ein Sch*** mit dem Lautsprecher :angry:. Das ist wirklich keine gute Werbung für Motorola

Tritt der Fehler denn nur auf wenn man den Kopfhörersteckplatz benutzt???

m.unger schrieb:
Tritt der Fehler denn nur auf wenn man den Kopfhörersteckplatz benutzt???

Nein. Hat nichts mit dem Kopfhoererstecker zu tun.

• Danke
Reaktionen: VollToll, shaft, Re.St und 2 andere
Benz-Driver schrieb:
Das Gerät hat die gleiche IMEI wie zuvor? Hast Du das überprüft?

Das wäre ja großartig, wenn wirklich ein Bauteil ersetzt worden wäre!

Das Gerät wurde definitiv repariert und nicht getauscht! Somit: JA, die IMEI ist diesselbe.

@DeHub :
jetzt ein tägliches "ja es funktioniert" posten,
und die Verkaufszahlen schnellen in die HÖH .. :lol:

DeHub schrieb:
Das Gerät wurde definitiv repariert und nicht getauscht! Somit: JA, die IMEI ist diesselbe.

Das ist eine sehr gute Nachricht! Das heißt, DAT Repair hat nun die neuen Bauteile schon geliefert bekommen! Was wiederum heißt: einmal einschicken und die Sache ist gegessen!

Re.St schrieb:

Nein, habe ich nicht, werde ich aber auch nicht ;-) Sowas probier ich nur wenns nicht anders geht. Aber ganz allgemein sieht die Arbeit von Dat-Repair sehr sauber aus. Keine vermackten Schrauben, keine Kratzer, kein Anzeichen dafür dass dran rumgeschraubt wurde.

• Danke
Reaktionen: Re.St
Benz-Driver schrieb:
Das ist eine sehr gute Nachricht! Das heißt, DAT Repair hat nun die neuen Bauteile schon geliefert bekommen! Was wiederum heißt: einmal einschicken und die Sache ist gegessen!

Das werden wir noch sehen. Ich glaubs frühestens in 12 Wochen :) Aber das gesamte Bild deckt sich mit dem was man so unter der Hand überall zu hören bekommen hat.

Hallo,

vorab, entschuldigt bitte, ich habe nicht alle Seiten gelesen, doch gibt es einen Erfahrungswert, wie lange die Defy´s in der Reaparatur sind?

Danke!

@DeHub
was hört man denn so unter der Hand ...???

;)

mit verschicken usw p mal daumen 7 tage ! bei einem schneller ,beim anderen langsamer

wally schrieb:
@DeHub
was hört man denn so unter der Hand ...???

;)

Mir wurde an verschiedenen Stellen gesagt, dass ich mir keine Sorgen mehr über das Problem machen muss, wenns repariert (nicht ausgetauscht) wurde (bei Dat-Repair)

so, meins ist heute auch von dat_repair zurück gekommen. Laut Protokoll wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt. Die IMEI-nr ist die gleiche.
Ich hab natürlich gleich probiert ob der lautsprecher funktioniert. Ja es läuft, doch beim drücken aufs display verändert sich der ton immer noch. Ich hoffe weiterhin dass mein defy so bleibt wie es jetzt ist. Hoffentlich tritt der Fehler nicht noch mal auf, sonst wäre ich richtig sauer.

skyforce schrieb:
so, meins ist heute auch von dat_repair zurück gekommen. Laut Protokoll wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt. Die IMEI-nr ist die gleiche.
Ich hab natürlich gleich probiert ob der lautsprecher funktioniert. Ja es läuft, doch beim drücken aufs display verändert sich der ton immer noch. Ich hoffe weiterhin dass mein defy so bleibt wie es jetzt ist. Hoffentlich tritt der Fehler nicht noch mal auf, sonst wäre ich richtig sauer.

Ich glaube nicht, dass der Drücktest mit dem Fehler zu tun hat. Ich hatte beim Drücken kein Probleme und trotzdem ist der Lautsprecher kaputt gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.