Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frag ist ab wann man sicher sein kann? Kann der Fehler bei jedem Gerät theoretisch auftreten? (erste Herstellungschargen für Deutschland)

• Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Benz-Driver schrieb:
Nur aus Interesse: hast Du selbst schon mal ein Defy diesbezüglich repariert?

Nein, ich bin kein Hardwaretechniker.

Super. Defekt aufgetreten, gerät eingeschickt, repariert (Platine getauscht), alles gut-so dachte ich. jetzt ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. Nervt doch ziemlich.

UWdus schrieb:
Ja ja...das verdammte Weihnachtsgeschäft...

Selbst wenn es Mai wäre, darf ich keine Zahlen nennen.
Stichworte sind: Firmeninterne Informationen - Verschwiegenheitserklärung.

Wie wäre es mal mit ein paar internen Zahlen von deinem Arbeitgeber?
Dürfte die Konkurrenz sicher interessieren.;)

DasUrks schrieb:
Super. Defekt aufgetreten, gerät eingeschickt, repariert (Platine getauscht), alles gut-so dachte ich. jetzt ist der selbe Fehler wieder aufgetreten. Nervt doch ziemlich.

:scared: Wann hast Du das Gerät wieder bekommen und wann ist der Defekt aufgetreten?

DeHub schrieb:
:scared: Wann hast Du das Gerät wieder bekommen und wann ist der Defekt aufgetreten?

Sicher, daß die Platine getauscht wurde und nicht was Anderes? DAT repair?

pOOB73 schrieb:
Sicher, daß die Platine getauscht wurde und nicht was Anderes? DAT repair?

Nein, habe das Ding bei einem Ebay-Händler gekauft und auch die Garantieabwicklung über diesen gemacht. Ich kannes natürlich nicht überprüfen, aber sie sagten mir, die Hauptplatine sei getauscht worden. Hat auch ne neue IMEI-Nr. jetztCa. 2 Wochen nach Reparatur und normalem Gebrauch fing es erst wieder an zu knacken und war dann weg. Warte grade auf Antwort auf meine etwas entzürnte Mail :smile:

Also mal für alle zur Info: Ich habe mein Defy heut auch von Dat-Repair zurück bekommen. Auf dem Beleg steht: "bei Ihrem Gerät wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt". Was auch immer daran mechanisch war. Wurde also auf jedenfall repariert.

Ich kämpfe gerade nur noch mit dem Problem, dass meine Motoblur ID nicht mehr aktzeptiert wird. Hab schon nen seperaten Thread offen...

DasUrks schrieb:
Nein, habe das Ding bei einem Ebay-Händler gekauft und auch die Garantieabwicklung über diesen gemacht. Ich kannes natürlich nicht überprüfen, aber sie sagten mir, die Hauptplatine sei getauscht worden. Hat auch ne neue IMEI-Nr. jetztCa. 2 Wochen nach Reparatur und normalem Gebrauch fing es erst wieder an zu knacken und war dann weg. Warte grade auf Antwort auf meine etwas entzürnte Mail :smile:

Dann wurde ja quasi das ganze Gerät getauscht... Das lässt mich hoffen ;-)

DasUrks schrieb:
. Ich kannes natürlich nicht überprüfen, aber sie sagten mir, die Hauptplatine sei getauscht worden. Hat auch ne neue IMEI-Nr.

Wenn es eine andere IMEI hat, dann wurde ja das ganze Gerät getauscht und nicht nur die Platine ;)

Edit: zu langsam

Firefly schrieb:
Spar Dir lieber die 1,40€ für die 10-Minütige Warteschleife[...]
Oder nimm die Nummer aus dem 0180-Telefonbuch und zahle (bei vorhandener Festnetzflat) nix.

DeHub schrieb:
Also mal für alle zur Info: Ich habe mein Defy heut auch von Dat-Repair zurück bekommen. Auf dem Beleg steht: "bei Ihrem Gerät wurde ein mechanisches Bauteil ersetzt". Was auch immer daran mechanisch war. Wurde also auf jedenfall repariert.

Welche Bauteile sind denn an einem Handy mechanisch (beweglich)? :)

um das Thema wieder anzufachen ..
die kopfhörerbuchse ... oder on/off Knopf ..
alles was in der Nähe von der Hörmuschel ist :rolleyes2:

Na die Knöpfe. Glaube aber nicht dass mein Lautsprecherdefekt von nem kaputten Knopf kam ;-)

pOOB73 schrieb:
Nun ja, mich interessieren bspw. die Umsätze oder Abverkaufszahlen von Motorola (oder sonstwem) eher weniger, aber wie hoch jetzt der Prozentsatz der betroffenen Defys ist, wäre schon mal eine interessante Ansage. Da diese Zahl aber top secret ist, gehe ich davon aus, dass sie weit über den 30% liegt und behaupte mal, dass sie sogar bei über 50% liegt.
pOOB73 schrieb:
Die lachen sich über uns kaputt... ausserdem haben wir keine Konkurrenz mehr, die sind uns alle in Riesenschritten enteilt...

pOOB73 schrieb:

Natürlich kann man von keinen Unternehmen erwarten irgendwelche Zahlen Preis zu geben.

Motorola hat den Fehler eingestanden, hätte aber sicher keine Geschäftsschädigende Information rausgegeben, wenn sie gesagt hätten das es auch Geräte gibt, die diesen Fehler nicht mitbekommen haben...

Diese Info hätte meiner Meinung nach sogar eher positive Aspekte in dieser für Motorola ja eher ungüstigen Angelegenheit.

Skyliner schrieb:
Natürlich kann man von keinen Unternehmen erwarten irgendwelche Zahlen Preis zu geben.

Motorola hat den Fehler eingestanden, hätte aber sicher keine Geschäftsschädigende Information rausgegeben, wenn sie gesagt hätten das es auch Geräte gibt, die diesen Fehler nicht mitbekommen haben...

Diese Info hätte meiner Meinung nach sogar eher positive Aspekte in dieser für Motorola ja eher ungüstigen Angelegenheit.

Ich weiss. Ich hatte schon Anfang Dezember gefragt, ob ich so ein Statement hier im Forum abgeben kann. Anscheinend kann ich aber nicht.

DeHub schrieb:
Na die Knöpfe. Glaube aber nicht dass mein Lautsprecherdefekt von nem kaputten Knopf kam ;-)

nee..bestimmt nicht .. :laugh:
aber ich wollte auch mal nen unnützen Kommentar schreiben ..
wehe da springt einer drauf an .. :lol:

Natürlich war die Kopfhörerbuchse ein Argument. Aber auch das kann ich mir schwer vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.