Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, wie angekündigt habe ich heute mein defektes Defy an Amazon zurückgeschickt und mir im lokalen O2 Shop ein neues besorgt, die hatten das auf Lager. Bei dem neuen Gerät habe ich natürlich sofort getestet, ob der Lautsprecherdefekt auch auftritt und direkt mal den Kopfhörer reinrausreinraus... Bisher ist alles ganz wunderbar - Klarer, deutlicher Ton und keine Mängel. Was mir aufgefallen ist: die Locktaste oben rechts ist bei dem neuen Gerät fester, auch die Lautstärkewippe fühlt sich anders an. Das Cover für den USB-Port ist beim neuen Defy auch etwas leichtgängiger, aber mit weicherem Material gedichtet. Jetzt könnte das Alles auch rein subjektiv sein, natürlich, aber eigentlich glaub ich das nicht.

Hallo zusammen,

Hatt eigentlich irgendjemand hier das Problem, der seine Telefon nicht von Amazon, The Phone House, sparhandy.de hat. Wie sieht es mit den Leuten aus, die eines von o2 haben?

walter79 schrieb:
Wie sieht es mit den Leuten aus, die eines von o2 haben?
Wie gesagt, bei meinem (jetzt neuen) Gerät von O2 scheint alles okay zu sein. Stammt wohl auch aus ner anderen Charge.

// Edit: gerade fiel mir auf, dass auch das beigelegte Headset etwas anders ist... Es stammen also definitiv nicht alle Komponenten aus der selben Serie, vielleicht ist das auch bei den Einzelteilen des Defy so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal was meines (BASE) morgen sagt.

mr_multiinteractive schrieb:
Das ist wieder typisch Servicewueste deutschland.
Ich habe mir bei phone house und motorola echten amerikanischen Serivce erwaret, jetzt werde ich hingehalten. (phone house gehoert zu dem us konzern bestbuy).

Sorry wenn ich solchen Mist lese kommt mir echt der Tee hoch.
Es gibt klare Regeln in Deutschland bezüglich Umtausch und Wandlungsrechten und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es in den USA eher schlimmer ist. So sehr ich den Ärger über Defekte verstehen kann so wenig mag ich dieses Blödgelaber welches nur schlechte Stimmung verbreitet. Wenn the PhoneHouse umtauscht ist doch erst mal gut. Wenn sie reparieren wollen dürfen sie das btw. auch machen.

jvsk schrieb:
// Edit: gerade fiel mir auf, dass auch das beigelegte Headset etwas anders ist... Es stammen also definitiv nicht alle Komponenten aus der selben Serie, vielleicht ist das auch bei den Einzelteilen des Defy so.

Kannst Du mal ein Foto von dem Headset hier posten?
Mein Defy hat zwar zum Glück bisher nicht das Hörerproblem, aber wäre vielleicht zum Vergleich der Charge für alle hier interessant.

@Skyliner: Sag mal, was genau bedeutet dein Avatar-Bild? :huh:

fon schrieb:
@Skyliner: Sag mal, was genau bedeutet dein Avatar-Bild? :huh:

Eigentlich nichts besonderes...
Sollte eben nur was einzigartiges sein:D

Hat aber mit dem Topic hier nun wirklich nichts zu tun...

Das die Tasten fester sitzen deutet glaube ich nicht auf eine neue Charge hin. Bei mir waren die von Anfang an "klapperfrei". Und ich hatte wohl ja eines der ersten Geräte. Morgends kam die erste Lieferung ins Phone House und mittags hatte ich das Gerät ja schon.

@Skyliner: Wollte jetzt keinen extra Thread wegen dem Bild aufmachen. War nur etwas...verwundert. Back on topic!

Ok, Knuetzel wird gerade sauer :angry: Ich kann den Ärger hier absolut verstehen und man merkt daran, dass die Firmen das Vertrauen der Kunden SELBER verspielen! Hallo Motorola Team, was ist so schwer daran ein klares Statement zu geben! Irgendwas ist bei der Produktion schief gelaufen! Zulieferer hat minderwertige Ware geliefert, Lötautomat defekt usw. usw. Bei einem Massenprodukt kann das passieren (sollte natürlich nicht), aber statt zu dem Mist zu stehen, schönes schweigen! :thumbdn:

Fakt ist, dass hier ordentlich viele über den absolut gleichen Fehler berichten und dabei reden wir nicht über einen der-kommt-alle-drei-Jahre-vor-Fehler, sondern das Telefon ist stumm! Das ist so, als will man ein Auto ohne Lenkrad fahren oder mit blickdichter Scheibe! Man könnte zum Beispiel einfach mal die Seriennummern bekannt geben, die definitiv nicht mehr betroffen sein werden! Dann hätte man auch wieder ein gutes Gefühl bei seinem sturz-, kratz- und wasserdichtem Handy! Derzeit ist es so, dass ich mein gutes altes Nokia E71 nicht weggebe, weil ich meinem Defy Austauschgerät schlicht noch nicht endgültig vertraue! Es gibt nämlich Menschen, die sind auf ihre Telefone angewiesen und benutzen ihre Smartphones tatsächlich beruflich :unsure:

P.S.: Das Defy ist (wenn es funktioniert) super geil, also nicht falsch verstehen! Ich kritisiere hier die Informationspolitik von Motorola!

knuetzel schrieb:
Ok, Knuetzel wird gerade sauer :angry: Ich kann den Ärger hier absolut verstehen und man merkt daran, dass die Firmen das Vertrauen der Kunden SELBER verspielen! Hallo Motorola Team, was ist so schwer daran ein klares Statement zu geben! Irgendwas ist bei der Produktion schief gelaufen! Zulieferer hat minderwertige Ware geliefert, Lötautomat defekt usw. usw. Bei einem Massenprodukt kann das passieren (sollte natürlich nicht), aber statt zu dem Mist zu stehen, schönes schweigen! :thumbdn:

Fakt ist, dass hier ordentlich viele über den absolut gleichen Fehler berichten und dabei reden wir nicht über einen der-kommt-alle-drei-Jahre-vor-Fehler, sondern das Telefon ist stumm! Das ist so, als will man ein Auto ohne Lenkrad fahren oder mit blickdichter Scheibe! Man könnte zum Beispiel einfach mal die Seriennummern bekannt geben, die definitiv nicht mehr betroffen sein werden! Dann hätte man auch wieder ein gutes Gefühl bei seinem sturz-, kratz- und wasserdichtem Handy! Derzeit ist es so, dass ich mein gutes altes Nokia E71 nicht weggebe, weil ich meinem Defy Austauschgerät schlicht noch nicht endgültig vertraue! Es gibt nämlich Menschen, die sind auf ihre Telefone angewiesen und benutzen ihre Smartphones tatsächlich beruflich :unsure:

P.S.: Das Defy ist (wenn es funktioniert) super geil, also nicht falsch verstehen! Ich kritisiere hier die Informationspolitik von Motorola!

Na ja 1 Woche ist für so ein Unternehmen ein sehr kurzer Zeitraum und bis sich da einer zu Wort melden darf wird noch etwas Zeit vergehen.

Bei Apple und seiner Antenne hat das wenn ich mich recht erinnere Monate gedauert.

:rolleyes2:

Ja, stimmt, deswegen wollte ich ja auch keinen Apfel! Außerdem bestätigt das ja nur meine Aussage, die Firmen verspielen das sehr wenige Vertrauen, was man überhaupt noch in sie hat!

Ich behaupte übrigens, dass die bereits ganz genau wissen, wo der Fehler war! Hat eigentlich schon einer ein DEFEKTES AUSTAUSCHGERÄT gehabt?

Netten Gruß
@all

Mal ne Frage: Funktioniert der Lautsprecher überhaupt nicht mehr nach Kopfhörer Benutzung oder nur einen bestimmten Zeitraum danach nicht mehr? Und könnt ihr anrufe tätigen und keine mehr empfangen oder keins von beiden?

Also wie gesagt:

Ich kann nicht genau sagen wann das ganze nicht mehr ging. Der Ausfall des Lautsprechers war dann aber komplett. Anrufen und angerufen werden ging aber weiter problemlos - auch sonst keine Beeinträchtigungen. Man konnte halt nur noch mit Kopfhöhrer oder über Aktivierung des Umgebungslautsprechers telefonieren.

Ansonsten hilft Aufregen nicht besonders weiter. Bei jedem Gerät kann es Probleme geben und der Verkäufer hat 2 mal das Recht nachzubessern. Ggf. sollte man Fristen setzen. 2 Wochen werden meist von den Gerichten als ausreichend anerkannt. Dannach kann man den Kaufvertrag wandeln. Je nach Gebahren des Händlers mit oder ohne Verfahren.

Ich denke dass das Problem bei weit weniger Geräten auftritt wie wir denken. Es sind sicher schon zehntausende DEFY im Handel verkauft worden. Und die die das Problem haben finden sich halt hier wieder.

Also erst mal abwarten. Die ersten Geräte sind sicher erst ab Mittwoch bei Motorola eingetroffen. Ein bisschen Zeit muss man denen schon geben.

War heute den ganzen Tag unterwegs. Hab häufig Musik mit Kopfhörer gehört, zwischendurch einige Male AirControl (macht süchtig!) gezockt.

Alles einwandfrei. Habs jetzt seit 10 Tagen- und höre fast jeden Tag Musik über KH.

Was mir aber aufgefallen ist:

Beim Telefonieren habe ich den Eindruck, dass ich beim Sprechen meine eigene Stimme höre. Kein Echo, sondern zeitgleich.

Bei mir tritt der Fehler ca. bei jedem zweiten Anruf auf. :cursing: Hab mich dann entschieden es umzutauschen aber vorher bei Moto anzurufen und die wussten sofort bescheid. Die Antwort hatte er sofort parat:
"Schicken sie es einfach zurück. Aber ist ein super Handy, ich hab auch eins."
Ich meinte dann auch nur: "Finde es ein bisschen ärgerlich, dass Moto sich öffentlich nicht dazu äußerst."
"Ja schicken sie es einfach zurück"......

Naja hoffe ich mal, dass das neue dann funktioniert....

JoergDefy schrieb:
Ich denke dass das Problem bei weit weniger Geräten auftritt wie wir denken. Es sind sicher schon zehntausende DEFY im Handel verkauft worden. Und die die das Problem haben finden sich halt hier wieder.

Das hat man damals bei der X-Box 360 auch gesagt. Letztendlich sind 99% aller Launch-Konsolen früher oder später abgeraucht.

Außer meine 2005er, die läuft immer noch :D

Ich mach mir auch Gedanken, wie es ist, wenn es wirklich zu einem Massenproblem werden sollte. Gerade weil ichs günstig für 59 Euro mit Vertrag geschossen habe. Dreimal nachbessern lassen und dann die "nur" die 59 Euro zurückzubekommen, wäre dämlich.

Aber hey, noch wissen wir nicht, was los ist und obs wirklich nen Serienfehler ist.

Soweit ich das richtig sehe, gibt Motorola volle 2 Jahre Garantie auf die Geräte. Bis dahin, denke ich, werden sie das Problem schon in den Griff bekommen.

Kann aber trotzdem alle verstehen, die 350 Euro ausgegeben haben und jetzt im Ungewissen sind. Hab auch noch nen mulmiges Gefühl.

@ firefly

Das ist bei Dir dann ja auch eine andere Situation. Du hast eh Anspruch auf ein sofortiges Ersatzgerät weil bei Dir ja ein weiterer Vertragsgegenstand noch mit dazukommt.

Ich gehör auch zu denen die 350 für das Gerät bezahlt haben. Aber ich muss auch warten bis das Phone House sich meldet und mir sagt dass mein Gerät wieder da ist. Ob Reparatur oder Ersatz wird sich dann zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
JoergDefy schrieb:
@ firefly...Du hast eh Anspruch auf ein sofortiges Ersatzgerät weil bei Dir ja ein weiterer Vertragsgegenstand noch mit dazukommt.

Wie meinst Du das?

Als ich am Anfang die Probleme hatte, dass das Defy nicht richtig runterfährt usw. hatte ich bei Sparhandy angerufen und gefragt was ich da machen kann.

Die haben mir gesagt, dass ich entweder das Gerät bei Sparhandy tauschen kann, was aufgrund der hohen Nachfrage des Defy sehr, sehr lange dauern kann (nicht mehr dieses Jahr) oder die Möglichkeit hätte, es zur Reparatur nach Motorola zu senden, was i.d.R. ca. 6 Wochen dauern würde.

Hab gefragt, was dann mit den Freiminuten passiert.
Sparhandy: Sie können ja die Sim Karte solange in einem anderen Gerät nutzen.

Kann man da auch was über den Provider (T-Mobile The Phonehouse) machen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.