Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Hallo in die Runde,

wollte mich noch mal melden.
Ich habe nun seit 10 Tagen mein neues, zweites Defy und bisher alles in Ordnung. Das französische Modell scheint robuster zu sein. Bisher hat es allem standgehalten.
Kopfhörer rein und raus (täglich), eine Nacht bei - 5 Grad im Auto usw. . Lautsprecher funktioniert noch!

Ich erfreue mich also hoffentlich weiter an meinem Defy :rolleyes2:!

Drücke allen die Daumen, dass es mit dem "Zweiten" besser wird.

Gruß
 
Eine Lösung ist doch nicht auf etwas herausfinden begrenzt. Eine schnelle Lösung kann doch genauso gut eine schnelle und unproblematische Reparatur oder schnellstmögliche Anpassung des Produktionsprozess sein.
 
Leute seits doch erstmal froh das Moto das Problem offiziel bestätig hatt! Somit sollte es auch garkeine Probleme wegen der Garantie geben...
Und heute hab ich mein Defy genau einen Monat und es läuft ohne probleme
 
in wie fern bringt mir das melden beim support eigentlich was?
außer dass sie mir sagen, ich soll es zu dat-repair einchicken, bzw zum händler bringen, der das dann für mich tut, habe ich davon nix, oder ?

oder sehe ich das falsch
 
hansikraus schrieb:
in wie fern bringt mir das melden beim support eigentlich was?
außer dass sie mir sagen, ich soll es zu dat-repair einchicken, bzw zum händler bringen, der das dann für mich tut, habe ich davon nix, oder ?

oder sehe ich das falsch

So ist es.

Das ist die normale Motorola Hotline. Ich habe es so getan und bin von der "netten" Mitarbeiterin noch angemault worden, obwohl ich gar nix getan hab. Nervt anscheinend, wenn man den ganzen Tag an der Hotline sitzt und dasselbe hören muss.

Spar Dir lieber die 1,40€ für die 10-Minütige Warteschleife, die anschließend unkompetente Kundenbetreuung und schicks direkt zu DAT oder lass es über Deinen Händler abwickeln.
 
gamerback schrieb:
Leute seits doch erstmal froh das Moto das Problem offiziel bestätig hatt! Somit sollte es auch garkeine Probleme wegen der Garantie geben...
Und heute hab ich mein Defy genau einen Monat und es läuft ohne probleme

Erklär mir doch mal bitte, was die Garantie damit zu tun hat, dass Motorola das Problem bestätigt hat?

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4-wöchigen! Ich hab mir letzten Monat nen neues Auto gekauft und das ist auch immer noch nicht kaputt- cool, ne?

Mein Nokia 3310 ist 11 Jahre alt und funktioniert auch immer noch.

Aber ich versteh' Dich- wenn das Defy nach 4 langen Wochen immer noch funktioniert, freut man sich nen Ast.
 
- 1 Defy... auf weg zum Hersteller nach 3 Wochen...
 
Ich hab für meinen Bruder auch ein Defy bestellt, sollte die Tage kommen.
Hoffe dass es nicht vom Defekt betroffen ist, denn sonst gehts zurück an den Absender :-(
Wie lange hats im Schnitt bei den Meisten gedauert bis der Fehler aufgetreten ist?
Lg
 
So kleines Fazit von mir nach genau 4 Wochen:
-Jeden tag ca 1h Telefonieren
-2 bis 3 mal die Woche Kopfhörer verwendet
-3 Mal Defy auf Boden gefallen
-1 Mal Defy bei Schneeregen nass geworden

Fazit: alles läuft wie am ersten Tag
 
bulari schrieb:
So kleines Fazit von mir nach genau 4 Wochen:
-Jeden tag ca 1h Telefonieren
-2 bis 3 mal die Woche Kopfhörer verwendet
-3 Mal Defy auf Boden gefallen
-1 Mal Defy bei Schneeregen nass geworden

Fazit: alles läuft wie am ersten Tag

Abwarten, Tee trinken ;-) Ich hoffe es ja nicht, aber ich rechne fest damit, dass die meißten Geräte über kurz oder lang ausfallen werden.
 
DeHub schrieb:
Abwarten, Tee trinken ;-) Ich hoffe es ja nicht, aber ich rechne fest damit, dass die meißten Geräte über kurz oder lang ausfallen werden.

Das ist eben genau die Frage, die wohl jedem Defy User der das Gerät schon ein paar Wochen ohne den Fehler hat, unter den Nägeln brennt...

Man könnte wohl hoffen, wenn man das Defy dann vielleicht seit 2 Monaten in diversen Alltagssituationen benutzt, und weiterhin den Fehler nicht hat, das der dann wirklich nicht mehr eintritt...
 
Um die Frage beantworten zu können müsste man folgende Antworten wissen:

1. Wurde das Defy nur in 1 Fabrik für den Deutschen Markt gefertigt?
2. Wieviele verschiedene Chargen gab es, mit/ohne Umstellung, mit welchen Teilen?
3. Ist das Problem auf eine Zeit begrenzt bis zum Eintreten?

Wenn man hier so mitliest kann man eine Tendenz feststellen was das Auftreten des Problems nach Nutzungsdauer angeht:
Nach 1 Woche recht viele die das Problem haben
Nach 2 Wochen fast genauso viele
Nach 3 Wochen weniger
Nach 4 Wochen kaum noch jemand
 
bulari schrieb:
Um die Frage beantworten zu können müsste man folgende Antworten wissen:

Und genau diese Antworten werden wir wohl kaum je von Motorola bekommen...

Deswegen kann man nur weiter hoffen, mit jeder Woche die das Defy ohne den Fehler übersteht, das es evtl. doch ein paar Defys gibt die von dem Fehlerteufel verschont geblieben sind.
 
Wie lange habt ihr auf eure geräte gewartet? ich habe meins direkt zu sparhandy geschickt, damit ich die versandkosten erstattet bekomme. Aber eine Info von denen hab ich bisher nicht erhalten und die haben es mitlerweile fast 2 Wochen.
 
Wie hoch kann man die Ausfallrate denn nun nennen?
90%?
Denn habs wie schon mal gesagt für meinen Bruder bestellt.
Wie "störend" ist das Problem?
Hört man gar nichts mehr beim telefonieren?
lg
 
m.unger schrieb:
Wie hoch kann man die Ausfallrate denn nun nennen?
90%?
Denn habs wie schon mal gesagt für meinen Bruder bestellt.
Wie "störend" ist das Problem?
Hört man gar nichts mehr beim telefonieren?
lg


Wenn der Fehler auftritt, hört man nichts mehr. Das heißt, es ist kein normales Telefonieren mehr möglich.

Über das andere kann man nur spekulieren. Grundsätzlich ist aber ein Austausch kein Problem (im Fall der Fälle).
 
m.unger schrieb:
Wie hoch kann man die Ausfallrate denn nun nennen?
90%?
Zahlen kann man (=können wir. Motorola könnte sicher, wenn man dort denn wollte) dazu nicht nennen. Die Umfragen und Meinungen hier im Forum sind keinesfalls repräsentativ!

90 Prozent halte ich persönlich für absolut unrealistisch - aber auch das ist reine Spekulation.


Mein Defy funktioniert seit Wochen tadellos. Dein Bruder wird Spaß damit haben.

Gruß.


(Mal ganz davon abgesehen, dass die Sorge um die Ausfallquote eh unbegründet ist, wenn du sowieso schon bestellt hast. Oder willst du die Annahme des Päckchens verweigern, wenn jetzt jemand sagt: "Ja, es sind 90 Prozent!"? ;) )
 
helpless schrieb:
Zahlen kann man (=können wir. Motorola könnte sicher, wenn man dort denn wollte) dazu nicht nennen. Die Umfragen und Meinungen hier im Forum sind keinesfalls repräsentativ!

90 Prozent halte ich persönlich für absolut unrealistisch - aber auch das ist reine Spekulation.


Mein Defy funktioniert seit Wochen tadellos. Dein Bruder wird Spaß damit haben.

Gruß.


(Mal ganz davon abgesehen, dass die Sorge um die Ausfallquote eh unbegründet ist, wenn du sowieso schon bestellt hast. Oder willst du die Annahme des Päckchens verweigern, wenn jetzt jemand sagt: "Ja, es sind 90 Prozent!"? ;) )

nein ich würd das Päckchen nicht verweigern ;-)

Aber ich hab ja 30 Tage Rückgaberecht, d.h. ich würds mir stark überlegen es zurückzugeben innerhalb dieser Zeit...
 
m.unger schrieb:
Wie hoch kann man die Ausfallrate denn nun nennen?
90%?
Denn habs wie schon mal gesagt für meinen Bruder bestellt.
Wie "störend" ist das Problem?
Hört man gar nichts mehr beim telefonieren?
lg

90%????
Halte ich für ganz leicht übertrieben.;) Ich darf zwar keine Zahlen nennen, aber diese Zahl ist gaaaaaaaaaaaanz kalt.

Zum Problem selbst: Wenn das Gerät eins der Betroffenen ist, kann der Ohr-Lautsprecher nach einiger Zeit ausfallen.
Mal nach ein paar Tagen, mal nach Wochen. Macht sich durch knacken bemerkbar und funktioniert dann gar nicht mehr.
Die Garantie deckt das aber ab.

Den Freisprech-Lautsprecher, kabelgebundene oder Bluetooth-Kopfhörer kann man aber im Notfall immer noch zum telefonieren nutzen.

Wenn der Fehler eintreten sollte, kannst du dich an die Motorola Hotline oder direkt an DAT repair wenden.
 
pOOB73 schrieb:
Wenn der Fehler eintreten sollte, kannst du dich an die Motorola Hotline oder direkt an DAT repair wenden.


Nur aus Interesse: hast Du selbst schon mal ein Defy diesbezüglich repariert?
 
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