Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benz-Driver schrieb:
Eine Frage:

Sind die Tauschgeräte von DAT Repair eigentlich neu oder überholte Gebrauchtgeräte anderer Kunden, denen lediglich ein neues Gehäuse/Displayglas/Akku verpaßt wurde?

Bei Apple ist das nämlich so, daß die defekten Geräte überholt werden und in den Tauschgeräte-Pool kommen, von dem dann die Tauschgeräte ausgegeben werden. Sind zwar äußerlich neu, innerlich aber gebraucht.

Wie ist das bei den DAT Repair Geräten?

Ist es so, daß alle defekten Defys in einen Reparaturpool kommen, der Reihe nach repariert werden und dann im Tauschgeräte-Pool landen? Man also quasi ein repariertes Gerät eines anderen Kunden im Tausch bekommt?

Das ist nämlich etwas, das mich bei Apple immer schon gestört hat, wäre unschön, wenn das bei Motorola respektive DAT Repair auch so wäre.

Genau die Frage habe ich mir heute auch gestellt,feststellen werde ich es wohl nicht können....Evtl weiß Anna ja wie man bei DAT damit umgeht...:winki:

Glak schrieb:
Ich frage mich, wie jetzt der Umtausch bei Amazon funktioniert...sie haben es ja jetzt ganz aus dem Programm genommen, es steht noch nicht mal mehr bei "...bald wieder lieferbar...", Amazon taucht in der Liste der Verkäufer gar nicht mehr auf.

Ich habe ja noch bis zum 31.1. Zeit, mein Defy an Amazon zurückzugeben...aber wie es aussieht, hat Amazon ja gar keine Defys mehr...wie wollen Sie es dann austauschen, falls meins bis dahin den Geist aufgibt, und ich es zurückschicken muss :confused2:

Vermutlich wird auch Amazon bis zum 31.01. Wieder Geräte haben. Das ist ja noch über nen Monat hin. Und momentan wird dir Amazon nicht tauschen können wenn sie keine haben...

So, da ich ja seit gestern auch das Problem hab, möchte ich noch was sagen.

Ich saß grad aufm Pott und laß die aktuelle c´t die ich heute morgen bekommen habe.

Auf einmal seh ich nicht richtig auf Seite 24 schwarze Headline

"Lautsprecherproblem beim Motorola Defy"

"Elektronikhersteller Motorola hat Probleme bei seinem Android-Smartphone Motorola Defy bestätigt. bla bla bla
Man gehe von einem Produktionsfehler aus, sagte eine Firmensprecherin von Motorola gegenüber c´t. Man habe das Problem erkannt und arbeite an einer Lösung. Betroffene sollen sich an den Motorola-Support wenden, der unter der Telefonnummer 0180-35050 zu erreichen ist. Wie viele der ausgelieferten Smartphones betroffen seien, wollte Motorola nicht sagen. (Quelle c´t)"

Ja, wurde hier bereits gestern oder vorgestern verlinkt.

ok war ich zu spät, sorry

DeHub schrieb:
Aber auf Dauer werden die Stückzahlen so besser ausfallen und das sichert uns vielleicht noch ein Update auf 2.3. Den wie wir an anderen schlecht verkauften Geräten gesehen haben, bekommen die keine Updates mehr. Und das liegt einzig und allein an den Verkaufszahlen. Das Dey wird enorm beworben und wir empfinden es alle als Alternativeloses Gerät. Ich denke wir sollten das Vorgehen von Moto einfach akzeptieren. Es bleibt uns eh keine andere Wahl :)

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Die Updatepolitik von Moto ist in Deutschland eh ziemlich mies. Wenn das Defy überhaupt jemals ein offizielles Update auf 2.3 erhalten wird (was ich nicht glaube), dann dürften die Geräte bis dahin 2 Jahre alt sein und sich die meisten eh schon wieder was neues zugelegt haben.

den amis sagt mobile was ja ...
besser noch cellular ...

:razz:

und 2.2 is ja schon angekündigt ...

:)

Zuletzt bearbeitet:
timsalabim schrieb:
Wie viele der ausgelieferten Smartphones betroffen seien, wollte Motorola nicht sagen. (Quelle c´t)"

wenns wenige wären bzw. bis 50% dann hätte man das zugegeben! aber wenns so gut wie alle sind bzw fast alle, dann schweigt man lieber, rein psychologisch betrachtet! keine antwort ist meinst die beste und eindeutigste antwort!

war vor einigen tagen im mediamarkt und da wussten die verkäufer bereits vom problem und haben einige defys zurückgesendet am moto aber verkaufen trotzdem weiter die defys mit dem versprechen diese umzutauschen und nicht einzuschicken falls was sein sollte!

wenns wirklich ein produktions und entwicklungsfehler ist dann MÜSSEN alle den fehler aufweisen...eh logisch

DeHub schrieb:
Und dass unser Moto Techniker schweigt, wundert dich nicht wirklich? Der hat eben auch Mundverbot von Moto bekommen, wie Moto's Support und Dat-repair auch.

Ich bin eben nicht Motoleaks.;)

Ja schade eigentlich :D
(für uns natürlich schade)

muss ich meine bestellung nun stornieren? der maulkorb lässt ja schlimmeres vermuten. wer weiss ob froyo nun noch kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß keiner! Es wurde von Motorola angekündigt. Aber auch das muss nicht immer was heißen, wie man es bei bisherigen Phones von denen schon erlebt hat.
Wenn man ganz sicher sein will muss man sich eh ein Nexus (S) kaufen.

dreas schrieb:
muss ich meine bestellung nun stornieren? der maulkorb lässt ja schlimmeres vermuten. wer weiss ob froyo nun noch kommt?

Mehr als eine Ankündigung für Froyo (für Q2/2011) hat es bisher nicht gegeben. Und nicht selten werden solche Termine verschoben (leider meist nach hinten). Von daher heißt es nur abwarten und hoffen.

ist mir klar, wollte eigentlich nur den druck über den m-mitarbeiter erhöhen.:cool2:

Guckt mal, was auf der Amazon-Webseite beim Defy steht:

Motorola Defy Smartphone 3,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Hinweis von Motorola
Motorola ist bekannt, dass eine kleine Zahl an DEFY Nutzern von Lautsprecherprobleme berichtet. Wir haben die Ursache des Problems erkannt und arbeiten an einer schnellen Lösung. DEFY-Nutzer, die das Problem an ihrem Gerät feststellen, wenden sich bitte an den Motorola Support (Tel. 0180-35050, 9 ct/min aus dem deutschen Festnetz)

Dieser Hinweis wurdenhier schon vor ein paar Seiten disskutiert

Schöner wäre, wenn dort stehen würde "wir haben das Problem erkannt und gelöst" und nicht "wir arbeiten an einer schnellen Lösung" ... naja zumindest weiß man nun, was auch schon vorher klar war: Momentan bringt es nichts das Handy einzusenden.

Diese Meldung ist doch sicher auch schon wieder über eine Woche alt. Da kann doch schon wieder viel passiert sein ...

Ich gehe mal davon aus, dass sie eine neue Meldung schreiben würden, wenn etwas neues passiert wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.