Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeHub schrieb:
ich hatte jetzt in 4 Wochen noch nie das Problem, dass die Tastensperre nicht gegriffen hat. Kann mir nicht erklären, warum du da Probleme hattest. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hattest du ja Ein Hardwareproblem.

Amen :)

Oh mann, Du machst mir Angst. Erst freute ich mich heute, dass die Dinger wohl repariert- und nicht mehr ausgetauscht werden. Dachte das wäre ein gutes Zeichen..... und jetzt erzählst Du mir, dass Deine Bildschirmsperre noch nie ausgefallen ist.

Das darfste jetzt nicht falsch verstehen- freut mich ja für Dich :) aber vielleicht hast Du ja auch Recht, dass das nen Hardwarefehler ist. Würde mich fast nicht mehr wundern... Naja, vielleicht lag es auch an irgendwelchen Einstellungen oder an der Sim-Karte.... who knows. Schwer herauszufinden, das! Immerhin verhält sich das Defy mit verschiedenen Sim Karten komisch. Meine D1 Karte spinnt nur rum (N5)- entweder das Gerät stürzt sofort ab oder erst nach einer gewissen Zeit.... manchmal kommt auch am Anfang gar keine PIN-Abfrage. Ok, die Medion Karte ist schon älter- sollte eigentlich funktionieren.

@Annexx:

Hast Du das Defy durch einen Vertrag bekommen oder hast Du's gekauft?
Ich sag mal- wenn Du's gekauft hast, ists ja nicht so schlimm. Nach dem 3. Umtausch hast Du Recht auf Wandlung- d.h. entweder anderes Gerät oder Geld zurück. Ist zwar auch n bisschen nervig aber Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du das Geld in den Sand gesetzt hast. Wenn Du's natürlich, wie ich, mit Vertrag bekommen hast, biste am Ar***.

Antiker schrieb:
Noch gibt es (meiner Meinung nach) keinen Beweis, daß die Geräte wirklich repariert werden/wurden und nicht weiterhin einfach nur ausgetauscht werden. Oder habe ich irgendwas überlesen?

Naja, dafür gibts ja ne IMEI Nummer.

Da sich einige über den Umgang hier im thread beschweren, wollte ich mal ein kleines Bespiel einwerfen, was amerikanische Kunden, die das Prolem mit dem LS haben, von sich geben

I'm really guttled about motorola and his silence. I'm a shattered accountant and i assume that motorola's silence has a reason; the known error problem. if any produces provides error information he has to stop delivering pieces. and they all don't want to stop. I tried to cancel my order some weeks ago, but it was to late. We use the phones in the horse stables. Most important is being able to phone, 2nd to get into the internet. I found a personnel solution with amazon, rejected the defy's and bought Nokia 3720 classics. I'm not fine with the solution but i do NOT SUPPORT customer unfriedly behaviour and I AM NOT the alpha Tester for the motorola research & development. I'm sure, that i will never again buy motorola handy's. We also have to update our walkie-takies and we do not buy motorola units again. We are all totally pissed; weeks passing and no comments...an again, here in the forum it is just the tip of the iceberg, take a look at all the other forum's e.g. amazon as a resseler, how many people describe thei problem and how many don't know that kind of forums. so my summary is: motorola changed to a commodity compny like all the others not interested in their customers, created a phone on whicht lot of people like us waited for, but has not the competence to make it work. in the case of problems, bury his head in the sand. wish you all the best for the future with your defy, a pleasant and peaceful christmas and a happy new year.

Cheers Ralf

Gefunden unter https://supportforums.motorola.com/thread/41152?start=210&tstart=0

Gefunden habe ich die Beiträge im offiziellen amerikanischen Motorola Forum. Anscheinend gibt es dort die gleichen massiven Probleme.

Und by the way, bei Amazo USA ist das Defy derzeit micht erhältlich. Shade eigentlich für das Wihnachtsgeschäft!
Amazon.com: Motorola DEFY MB525 Android (Unlocked Quadband) GSM Cell Phone - 5 Megapixel camera, Motorola DEFY with MOTOBLUR - Durable Android Smart Phone: Cell Phones & Accessories

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu bezweifeln, dass es sich hierbei um einen amerikanischen Kunden handelt, da

1) ich die Geschichte bereits zuvor in einem deutschen Forum geleseen hab und
2) ein Amerikaner wohl kaum da Wort "Handy" benutzen würde;)

• Danke
Reaktionen: Costanza und Knut
Viele grammatikalische bzw. Rechtschreibfehler die vorzugsweise von Deutschen gemacht werden und "Ralf" ist auch schon mal ein Indiz für einen deutschen Kunden ;0)

Habe noch einen ganz guten Beitrag gefunden

1. excuse my bad english
1a. i think it would be right to post this since Motorola keeps silence.
2. please stop whining - it's pathetic. have a respect for youself. it's just a phone, not a car or a house you'll use for all your remaining life.
3. there's no soldering problem because speaker is fixed in the position with some glue-gel and has spring pins that press on the board - so it's just like a fuse in your car - can be taken out easily.
4. there's no official shipment of defy in russia so there's NO service and NO spare parts for it and one need to wait for a month to get it back to Europe by post where one bought it and another month to get it back - so there's couple of communities here in Russia that started their own investigation - and so far we know (at least we think so) that the problem is in speaker itself. We replace them with similar speakers from SonyEricsson or Nokia - and everything works ok. The cost varies from $2 (yep, just two dollars) for the speaker if one replaces it himself (takes about 20 minutes) to $30 for replacing in service (any service would do, even just some guys sitting in the basement and having some spare phone speakers). And everything would be fine, But! For now I have personally seen 2(two) different models of speaker that fails (one was bought in Germany, another one in UK, both unbranded). So i presume it may be the cause of Motorola's silence. There may be some other problem they're investigating. There's no problem in replacing speaker as soon as it stops working - but they should find the root - and if they're unsure - they won't say anything. And I understand that. Try to understand that too - they just want you to not encounter any speaker related problem after you have your replacement (or repair). Think of what all of you will say here if your recently repaired phone fails in a week. And that could be so if Motorola makes desicion before the thorough investigation.
5. oh and stop whining finally.

6. it's my opinion and if you can't live with it - just pass by.

Quelle: https://supportforums.motorola.com/message/301607#301607

Wenn der Fehler gefixed werden würde, hätte unser Moto-Mitarbeiter und / oder dat schon mitgeteilt, dass der Austausch / die Reparatur den Fehler nachhaltig beseitigt. So lange diese Bestätigung aussteht, werden nach wie vor nur Symptome beseitigt, keine Ursachen.

Barqu schrieb:
Wenn der Fehler gefixed werden würde, hätte unser Moto-Mitarbeiter und / oder dat schon mitgeteilt, dass der Austausch / die Reparatur den Fehler nachhaltig beseitigt. So lange diese Bestätigung aussteht, werden nach wie vor nur Symptome beseitigt, keine Ursachen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Moto will noch die im Handel befindlichen Geräte loswerden und wird darum auch keine offizielle Stellungnahme mehr rauslassen. Die Dinger funktionieren eben dann auf einmal und der Rest wird repariert. Meiner Meinung nach (für Moto) die beste Strategie sich das Weihnachtsgeschäft und die viele TV Werbung nicht kaputt zu machen. Uns wurde schon mehrfach gesagt, dass der Fehler gefunden wurde und man an der Beseitigung arbeitet. Und Beseitigen werden sie ihn auch durch Produktion funktionierender Chargen und Reparatur.

Ich bekomme Montag mein "repariertes" Defy wieder (wenn gls heute tatsächlich nicht fährt) und dann kann ich Euch sagen ob die IMEI noch diesselbe ist. Wenn du mich fragst wäre es das schlimmste für Moto wenn wir jetzt sehen würden, dass repariert wird und trotzdem wieder Gerät ausfallen.

Und dass unser Moto Techniker schweigt, wundert dich nicht wirklich? Der hat eben auch Mundverbot von Moto bekommen, wie Moto's Support und Dat-repair auch. Jetzt wartet doch mal die nächsten Wochen ab. Für mich ist das Bild gerade ganz gut. Wir sehen das Geräte nicht mehr getauscht werden sondern repariert und das macht für mich wie gesagt nur Sinn wenn auch der Fehler angegangen wird. Und Dat-repair hat mir auch mehrmals gesagt ich bräuchte mir beim reparierten Gerät keine Sorgen mehr machen.

Wir haben zwar keine offizielle Stellungnahme aber zumindest mir reichen die Infos momentan damit ich mir zusammenreime, dass wir bald alle fehlerfreie (spass)defys haben werden.

Und wer weiß, vielleicht schenkt uns ja Moto dadurch doch noch eine weitere Android Version als Entschädigung :)

Falls mein repariertes Defy tatsächlich wieder diesen Gehler aufweise sollte, war's das für mich auch mit Motorola. Aber momentan haben sie noch meine Rückendeckung da ich weiß, dass es andere bis zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch nicht anders gemacht hätten...

@Firefly: mach dir keinen Kopf. Die lautsprechfunktion geht ja dann immer noch. Ist ja nicht so, dass das Gerät dann unbrauchbar ist. Dann schickst du es eben im neuen Jahr ein, FALLS es dir jetzt über Weihnachen ausfällt. Soll ka auch Leute geben, bei denen es schon 5 Wochen läuft...

@DeHub: Gutes Statement von dir um die Panik mal ein bißchen zu dämpfen.
Und ein weiterer Dämpfer von mir an die Welt da draußen: Mein Defy vom 9.11. geht immer noch.

"tip of the iceberg" :)

My english is not the yellow from the egg but it goes, with me is not good cherry eating...

Handy' s sagt den amis nichts, nur mobile!

dontknow schrieb:
"tip of the iceberg" :)

My english is not the yellow from the egg but it goes, with me is not good cherry eating...

Handy' s sagt den amis nichts, nur mobile!
tip of the iceberg ist durch aus ein gängiger englischer bergriff ;)

Hat jemand ein defektes Defy von getgoods.de?

Gruß

DeHub schrieb:
Und dass unser Moto Techniker schweigt, wundert dich nicht wirklich?

Eine offizielle Aussage erwarte ich selbstverständlich nicht, aber so etwas:

Und Dat-repair hat mir auch mehrmals gesagt ich bräuchte mir beim reparierten Gerät keine Sorgen mehr machen.
Solange ich das allerdings nur vom Hörensagen mitbekomme (in dem Fall also von dir), habe ich weiterhin arge Zweifel. Wenn dir derartiges gesagt wird, warum wird das dann nicht auch hier im Forum indirekt gesagt, bspw. durch so etwas wie "Ich mache zwar keine offizielle Aussage, aber meiner persönlichen Meinung nach können diejenigen, die jetzt ihr Gerät getauscht haben, beruhigt sein"? - das (oder ähnliches) ist eine völlig unverfängliche Aussage, die jeder tätigen kann (ohne Probleme mit seinem Arbeitgeber zu bekommen), sofern er denn auch hinter ihr steht...

Gestern nen Anruf bekommen und der LS war kurzzeitig extrem laut und am schrebbeln, quasi so als ob die Freisprechfunktion direkt durch den Hörerlautsprecher geleitet wird, hatte diesen Effekt schon jemand hier ?

@ dontknow: how up do high nee ! :flapper:

So meins ist am Mo auch wieder da,wollt ja Berichten,meins ist aber nicht repariert sondern doch getauscht worden. Mir hat man aber gesagt es ist bei DAT geprüft und für GUT befunden worden ist. Danke an alle die mitgeholfen haben. Ich werde es sehen inwieweit es dann aussieht......denke aber an klappernden Akku und auch klapperigen Tasten ( Lautstärkewippe und ON/OFF Taste) werde ich mich gewöhnen müssen....

Unser Motorola Freund wird nen internen Maulkorb verpasst bekommen haben sich nicht zu diesem Thema zu äußern, schon garnicht in der Öffentlichkeit als offizieller Motorola Mitarbeiter. Entspricht übrigens ganz der Firmenpolitik der letzten Jahre...egal von welchem Unternehmen. Wenn sie Mist bauen wird versucht alles daran zu setzen dies totzuschweigen. Wenn diese gravierenden Probleme vorhanden sind und auch Amazon usw usf dies auffällt, sollten die großen Händler anfangen das Produkt auf Grund der extrem hohen Reklamationsrate aus dem Programm zu nehmen, nur so kann man dem Hersteller Druck machen.

Barqu schrieb:
Eine offizielle Aussage erwarte ich selbstverständlich nicht, aber so etwas:

Solange ich das allerdings nur vom Hörensagen mitbekomme (in dem Fall also von dir), habe ich weiterhin arge Zweifel. Wenn dir derartiges gesagt wird, warum wird das dann nicht auch hier im Forum indirekt gesagt, bspw. durch so etwas wie "Ich mache zwar keine offizielle Aussage, aber meiner persönlichen Meinung nach können diejenigen, die jetzt ihr Gerät getauscht haben, beruhigt sein"? - das (oder ähnliches) ist eine völlig unverfängliche Aussage, die jeder tätigen kann (ohne Probleme mit seinem Arbeitgeber zu bekommen), sofern er denn auch hinter ihr steht...

Wenn Dat oder poobs diese Aussage hier offiziell machen würde, wäre öffentlich, dass die "kaputten" Chargen weiter aberkannt werden.

Jetzt belassen wir es doch dabei. Jeder wird sein defy repariert bekommen (ob schon heut oder erst Anfang des Jahres) und dann kann jeder damit glücklich werden. Will das jemand nicht, braucht er es nicht zu kaufen oder kann es zurück geben. Wie hier schon gesagt wurde hat hier auch jeder mit einem Vertragsgerät nach drei fehlgeschlagenen Reparaturen die Möglichkeit zu wandeln.

Die ganze Mutmaßerei hier bringt doch eh nichts. Wir machen uns alle nur verrückt und ich glaube auch nicht, dass von Moto noch mehr kommt. Wiebken schon sagte, teilweise kann ich das Vorgehen verstehen. Aus Kundensicht ist es eben nicht so schön. Aber auf Dauer werden die Stückzahlen so besser ausfallen und das sichert uns vielleicht noch ein Update auf 2.3. Den wie wir an anderen schlecht verkauften Geräten gesehen haben, bekommen die keine Updates mehr. Und das liegt einzig und allein an den Verkaufszahlen. Das Dey wird enorm beworben und wir empfinden es alle als Alternativeloses Gerät. Ich denke wir sollten das Vorgehen von Moto einfach akzeptieren. Es bleibt uns eh keine andere Wahl :)

Eine Frage:

Sind die Tauschgeräte von DAT Repair eigentlich neu oder überholte Gebrauchtgeräte anderer Kunden, denen lediglich ein neues Gehäuse/Displayglas/Akku verpaßt wurde?

Bei Apple ist das nämlich so, daß die defekten Geräte überholt werden und in den Tauschgeräte-Pool kommen, von dem dann die Tauschgeräte ausgegeben werden. Sind zwar äußerlich neu, innerlich aber gebraucht.

Wie ist das bei den DAT Repair Geräten?

Ist es so, daß alle defekten Defys in einen Reparaturpool kommen, der Reihe nach repariert werden und dann im Tauschgeräte-Pool landen? Man also quasi ein repariertes Gerät eines anderen Kunden im Tausch bekommt?

Das ist nämlich etwas, das mich bei Apple immer schon gestört hat, wäre unschön, wenn das bei Motorola respektive DAT Repair auch so wäre.

• Danke
Reaktionen: Gladdy
DeHub schrieb:
Ich denke man muss nur mit den Leuten reden, dann klappt das schon.
Tja hattest Du schonmal mit TPH zu tun? Ich schon! :mad2: Bevor ich auf den Versandkosten sitzen bleibe, warte ich lieber ein paar Tage länger und schicke es mit deren Rücksendeaufkleber an W-Support.

@Benz
Solange es außen aussieht wie neu und innen (Software und neuer Akku) alles auf Werkseinstellung gesetzt ist, was soll daran stören? Vor allem auch, da es doch ja nun auch nicht um ein lange bereits auf dem Markt befindliches Gerät handelt.

@all
Ich denke wir sollten erstmal dem Montag abwarten und auf die Rückmeldung der Forenmitglieder warten um zu hören, ob es sich wirklich um reparierte Geräte handelt. Nicht, dass DAT sich nur “falsch ausgedrückt “ hat ;)

Ich frage mich, wie jetzt der Umtausch bei Amazon funktioniert...sie haben es ja jetzt ganz aus dem Programm genommen, es steht noch nicht mal mehr bei "...bald wieder lieferbar...", Amazon taucht in der Liste der Verkäufer gar nicht mehr auf.

Ich habe ja noch bis zum 31.1. Zeit, mein Defy an Amazon zurückzugeben...aber wie es aussieht, hat Amazon ja gar keine Defys mehr...wie wollen Sie es dann austauschen, falls meins bis dahin den Geist aufgibt, und ich es zurückschicken muss :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.