Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich hab auch ein Defy seit der TPH Aktion mit den 20%, war glaub am 19.11.
Meins funktioniert supper, aber ich telefoniere auch nicht so viel!
Aber ich teste immer den Lautsprecher in dem ich die Nummer *#0#* wähle und mir sagen lasse kein Anschluss unter dieser Nummer:lol:
Und Motorola hat in seiner Stellungsnahme geagt es handele sich um ein Produktionsfehler, alls um keine Serienfehler! Dadurch gehe ich davon aus das es nicht so viele Defy's sind wo vom Ausfall vom Lautsprecher betroffen sind!
Und was ich auch sehr komisch finde, ihr ist so ziemlich das einzige Forum wo so heftig von diesem Fehler erzählt wird!

HolyDude schrieb:
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass vermutlich der Klinken-Anschluss mit dem Problem zusammenhängt.

Vermutlich nicht, da auch auch User die den Kopfhörer nie benutzt haben über den Fehler klagen.

Es ist scheinbar ein leicht austauschbares Teil was kaputt geht (Level 2 Reperatur, siehe Post von Firefly) höchstwahrscheinlich und wie schon öfters angenommen ist es >> der Speaker selber !

Wäre schön wenn jemand endlich mal die Katze aus dem Sack lässt (hallo Dat) dann könnte man diesen Thread endlich schliessen und einen neuen eröffnen der sich nur mit dem Thema des schnellen Umtausches befasst.

(und den dann bitte als wichtig ganz oben im forum anheften)

amen :huh:

Zuletzt bearbeitet:
amsoft schrieb:
Wäre schön wenn jemand endlich mal die Katze aus dem Sack lässt (hallo Dat) dann könnte man diesen Thread endlich schliessen und einen neuen eröffnen der sich nur mit dem Thema des schnellen Umtausches befasst.

Sorry, aber das ist nicht die Aufgabe von DAT. Das liegt einzig und allein in der Verantwortung von Motorola, hier jetzt endlich mal ein brauchbares Statement abzugeben.

So, ich habe heute eine E-mail von Anna erhalten, dass mein defy repariert wurde und schon auf dem Weg zu mir ist. Herzlichen Dank an Anna!!

Ich habe am Montag 13.12 direkt zu dat_repair geschickt. Ich hoffe dass mein defy jetzt endlich funktioniert.

Ich glaube, dass Motorola den Fehler schon gefunden hat, sonst hätte man das Gerät ja nicht reparieren können, ist doch ein gutes Zeichen.
Doch ich werde die IMEI-Nr prüfen, sobald es da ist. Weißt jemand wie lange die Lieferzeit bei gls im Normalfall ist?

1-2 tage , samstags fahren die leider nicht

Sent from my Defy

Hallo zusammen,
ich hätte auch gerne das DEFY ... hatte es schon mal da (von Amazon), um es mir anzuschauen ... war mir am Anfang noch nicht sicher und habe es zurückgeschickt um weiter zu sondieren.
Ich denke, dass die meisten hier eher "traurig" sind, dass es oftmals nicht funktioniert wie es soll, weil es im Prinzip ein tolles Handy ist ...
mich verunsichert, wie scheinbar auch einige andere, dass dieser Fehler auftritt und man überhaupt nicht einschätzen kann ...
A. wie oft er auftritt
und
B. ob Motorola ggf. besser agieren könnte ...

Ich glaube, dass zu der Zahl, die hier ihrem Ärger Luft macht noch diejenigen kommen, die still mitlesen und auf eine Reaktion Motorolas hoffen und zusätzlich eine nicht unerhebliche Zahl, die einfach einschicken, auf Besserung hoffen und gar nix von z.B. diesem Forum hier ahnen ...
Wie groß die Zahl letztlich insgesamt ist ... weiß wohl nur Moto... und vielleicht Anna ;)

Ich gehörte bisher zu den Mitlesenden, wie gesagt ohne DEFY, aber irgendwie im Startloch ... :blink:

AAAAAAABÄR ... und jetzt kommt der Grund warum ich mich angemeldet habe .... Trommelwirbel ...
ich habe letztens bei Facebook auf der Moto Europe Seite meine Verunsicherung kundgetan und diese Antwort bekommen ...

Motorola Europe
Hi all, Motorola is aware of a small number of DEFY users who have experienced lost audio through the phone ear-piece speaker. We have identified the source of this issue and have resolved the issue in production. Any consumer who experiences this problem should contact a Motorola customer support centre - here are our contact details.

Email: https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask/p_country_code/GB

Phone: https://motorola-global-en-uk.custhelp.com/app/call

http://www.facebook.com/topic.php?uid=121867580498&topic=19016&post=221659#!/topic.php?uid=121867580498&topic=19016&post=221659&notif_t=board_post_reply#post221659

das wollte ich euch auch zugänglich machen ...
neuer Raum für Spekulatius :thumbup:

Haut roin Jungs ...

PS:
deckt sich, find ich, nicht unbedingt mit den letzten Infos hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles blödsinn!!!

Das einzig vernünftige was Moto machen kann, ist mal klipp und klar zu sagen, die und die Charge ist von dem Defekt betroffen und dort sollte der Lautsprecher getauscht werden und alle anderen Geräte sind in Ordnung.

Ich für meinen Teil bin zumindest sehr verunsichert bei meinem Gerät.

Ich vermute aber mal, dass Moto das entweder selbst nicht weiß, oder aber mit "kleiner Teil" meinen sie "ein kleiner Teil der Weltbevölkerung" ist nicht von dem Problem betroffen und nicht "ein kleiner Teil der Defy-Besitzer".

VG
Frank

Wieso ist n das Blödsinn???
Ich sehs doch genau wie du !!!
Die sollten mal klar Stellung beziehen, damit man weiß, woran man ist ...

@ Wally: Ich meinte nicht Dich, sondern den Quatsch den Moto da verzapft. :)

So jetzt geht meine ohrmuschel auch nicht mehr, heut mittag gings noch einwandfrei. So ein scheiss kurz vor weihnachten und ich habs erst nen monat. Verdammt.

Annexx schrieb:
Das einzig vernünftige was Moto machen kann, ist mal klipp und klar zu sagen, die und die Charge ist von dem Defekt betroffen und dort sollte der Lautsprecher getauscht werden und alle anderen Geräte sind in Ordnung.

Obwohl man sich langsam wirklich fragen muß, ob es überhaupt Chargen gibt die nicht von dem Defekt betroffen sind :confused:

Ich hoffe ja weiterhin darauf...

DeHub schrieb:
Ich kann zwar nichts zum Desire sagen, hatte aber schon ein Galaxy S, welches denke ich vergleichbar ist. Ich würde das Defy jederzeit wieder vorziehen!

Ich glaube Du hast mein Posting missverstanden.

Es geht mir nicht darum, welches Gerät mehr Funktionen bietet- oder mir besser gefällt, sondern das es überhaupt verlässlich funktioniert. Wenn ich grundsätzlich vor dem Kauf des Defys das Galaxy oder Desire bevorzugt hätte, hätt' ich mir bestimmt nicht das Defy geholt. Nun, es konnte ja vor dem Release niemand wissen, dass das Gerät offensichtlich mit einem Serienfehler auf den Markt kommt.

Sollte es wirklich so kommen, dass ich das Gerät mehrfach einsenden- und jedes Mal 2+ Wochen drauf warten muss, dann ginge mir das einfach zu sehr auf den Senkel.

Am Anfang war ich schwer begeistert vom Defy. Aber mal abgesehen von dem Lautsprecherdefekt stört es mich einfach, dass die Bildschirmsperre z.B. nur sporadisch funktioniert. Und das gleich am 2. Tag, als ich zu diesem Zeitpunkt außer die Kontakte einzutragen, nichts anderes mit dem Gerät angestellt habe. Es ist nicht lustig, dass das Gerät sich in meiner Hosentasche durch die gepolsterte Golla-Tasche, willkürlich durch div. Menüs/Apps klickt, ohne eigenes zutun- rein von der Reibung meines Beines- und das nur, weil der Einschaltknopf so leichtgängig ist, dass sich scheinbar nur durch kleinste Berührungen der Bildschirm anschaltet.

Da kann ich nur hoffen, dass der Defekt nicht mehr auftritt und das durch das Update auf 2.2 endlich Motoblur wegfällt und/oder dadurch das Problem mit der Bildschirmsperre gefixt wird.

DeHub schrieb:
DAT ist scheinbar verdammt schnell. Länger wie 7 Tage brauchen die wohl nicht (inkl. Versand hin und zurück). Was ich bei Euch nicht ganz verstehe: Ihr lest hier alle mit und wisst, dass man direkt an dat-repair schicken kann, macht die Reparatur aber trotzdem über TPH!? Verstehe ich nicht. Zudem glaube ich nicht, dass TPH da ein Ausnahmefall war. Als es Amazon noch nicht in dem Ausmaße wie heute gab, habe ich immer bei Mediamarkt gekauft und auch dort einige Reklamationen mitgemacht. Die brauchen für den gleichen Vorgang unter Umständen gleich mal 4 anstatt 2 Wochen.

Recht hast Du ja- aber ich denke es gibt noch mehr Leute, die es nicht einsehen, für jedes Einsenden je 6,90€ Porto locker zu machen.

Deshalb fände ich es nur fair von Motorola, dass sie in dem Fall, wenn dieser Fehler auftritt, die Geräte kostenlos abholen- und zurücksenden.

Jetzt versetz Dich mal in die Lage der User, die das Ding schon das 3. Mal einsenden. Die haben 21€ für Porto gelatzt und freuen sich, dass das Gerät mehr Zeit in der Werkstatt als in der eigenen Hosentasche verbracht hat. Na danke auch...

Ist nicht schön...

Zuletzt bearbeitet:
Firefly schrieb:
Recht hast Du ja- aber ich denke es gibt noch mehr Leute, die es nicht einsehen, für jedes Einsenden je 6,90€ Porto locker zu machen.

Deshalb fände ich es nur fair von Motorola, wenn sie in dem Fall, wenn dieser Fehler auftritt, die Geräte kostenlos abholt- und zurücksendet.

Jetzt versetz Dich mal in die Lage der User, die das Ding schon das 3. Mal einsenden. Die haben 21€ für Porto gelatzt und freuen sich, dass das Gerät mehr Zeit in der Werkstatt als in der eigenen Hosentasche verbracht hat.

Ist nicht schön...

Da geb ich dir recht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man mehrmals einschicken muss. Die Geräte werden seit neustem repariert und das ist ein gutes Zeichen (so wie ich das sehe). Natürlich wäre es schlecht, wenn jeder 5x das Gerät enschicken müsste, aber davon gehe ich heute nicht aus. Wir müssen auch mal optimistisch bleiben :) und ich denke es sollte jeder selber wissen ob er bereit ist das Porto zu tragen, wenn er das Gerät dann nach der halben Zeit oder noch schneller wieder hat. Ich habe z.B. Amazon angeschrieben und denen klar gemacht, dass ich jetzt direkt auf Dat gegangen bin anstatt über Amazon. Das hat denen viel Geld gespart und wir sind uns dann auch mit dem Porto einig geworden. Ich denke man muss nur mit den Leuten reden, dann klappt das schon.

Das mit der Moto Facebook Meldung finde ich übrigens interessant und deckt sich in meine. Augen vollkommen mit dem Vorgehen von Dat. Meiner Meinung nach ist der Fehler gefixed und fließt auch schon in die aktuelle Produktion/Reparatur ein.

Mir wurde mitlerweile von mehreren Seiten versichert, dass ich mir mit dem reparierten Gerät keine Sorgen mehr bzgl. des Lautspreches machen muss und das glaube ich jetzt erstmal, solange ich keine Probleme mehr damit habe.

@Annexx was würde es dir denn bringen, wenn Moto heute nen Chargenfehler zugeben würde. Alle würden auf einmal ihre Geräte zu Dat senden. Diese wären auf einen Schlag total überlastet und könnten die Kunden nicht mehr in angemessener Zeit abfertigen. So werden die Geräte jetzt nach und nach eingesendet und repariert/getauscht. Und ob du dein Gerät dann Jet gleich ne Woche nicht hast oder dann wenn es kaputt geht, macht doch nicht viel Unterschied.

Ich denke wir sollten das Gesamte sehen und Moto die Change geben alles sauber zu erledigen. Mit Zeitdruck arbeiten die Jungs und Mädels von Moto und Dat auch nicht besser. Und dass wir das Port tragen müssen ist auch kein Argument, denn wir haben ja auch alle die Möglichkeit über den Händler zu gehen...

@Firefly ich hatte jetzt in 4 Wochen noch nie das Problem, dass die Tastensperre nicht gegriffen hat. Kann mir nicht erklären, warum du da Probleme hattest. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hattest du ja Ein Hardwareproblem.

Amen :)

Wenn sie repariert werden, wieso sagen dann weder Moto noch DAT-Repair, was genau repariert wird?
Sehr merkwürdig.
Meine Hypothese ist, dass dat-repair und Moto festgestellt haben, dass es günstiger ist, die LS auszutauschen, anstatt Austauschgeräte in die Weltgeschichte zu versenden, die dann sowieso zurückkommen.
Außerdem wurde mir vor 3 Wochen vom dat-repair service am Telefon mitgeteilt, dass eine bestimmte Anzahl an Rückläufern zunächst durch Austauschgeräte ersetzt werden würde. Ich glaube die Zahl, die er nannte lag bei 200 (ich kann mich auch irren und es waren 300). Danach würde man erst anfangen die eintreffenen Geräte zu reparieren.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es günstiger ist nen Techniker hinzusetzen und die Dinger auszutauschen. Vor allem nicht, wenn man nicht weiß ob die Teile nicht noch ein zweites Mal kommen. Aber wir werden sehen. Diemersten reparierten sind ja schon im Umlauf. Die Zeit (oder Moto) wird es zeigen

@DeHub: Du magst ja recht haben, aber mir geht es einfach auf die Nerven jederzeit mit nem Ausfall des Lautsprechers rechnen zu müssen.

Warscheinlich geht das Ding dann noch kurz von Weihnachten kaputt und über die Feiertage dauert das ganze ne Ewigkeit bis man das zurück hat. :winki:

Noch gibt es (meiner Meinung nach) keinen Beweis, daß die Geräte wirklich repariert werden/wurden und nicht weiterhin einfach nur ausgetauscht werden. Oder habe ich irgendwas überlesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.