Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13 schrieb:
Hm... Haben wir in Deutschland nicht Meinungsfreiheit? Darf man in einem Forum plötzlich nicht mehr seine Meinung kundtun?

Warum werden User in so vielen Geräte-Threads hier im Forum "gebasht", sobald auch nur ein bißchen (durchaus berechtigte) Kritik geübt wird? Das gibt dem Vorurteil "Fanboy" immer wieder neue Nahrung... :rolleyes:
Was hat das denn mit Bashing zu tun??? Es gehört einfach nicht in den Thread hier! Muss man DIR doch nicht erklären - du bist doch der Ober-Offtopic-Löscher!?

Fanboy? Soll ich auch in jedem Hersteller und jedem Modell-Forum in jedem Thread meinen Senf dazu geben warum ich mir das Modell XYZ nicht gekauft habe? Ferner habe ich doch vorgeschlagen dafür einen Thread zu eröffnen - wo ist das Problem?

UWdus schrieb:
Was hat das denn mit Bashing zu tun??? Es gehört einfach nicht in den Thread hier! Muss man DIR doch nicht erklären - du bist doch der Ober-Offtopic-Löscher!?

Warum gehört das nicht in den Thread? Wer sagt das? Du vielleicht? :laugh:
Und ich müßte nicht "Ober-Offtopic-Löscher" sein, wenn nicht hier oft genug User mit anderer Meinung angepampt würden...

Antiker schrieb:
Ist es nicht so, daß W-Support die Defys nur an DAT-Repair weiterleitet? So wie ich es hier im Forum schon öfters gelesen habe, ist DAT der einzige Reparaturservice für Moto in Deutschland. Außer wenn es ein Moto über Vodafone ist, da übernimmt arvato das dann.

So ist es. Ich warte schon seit dem 07.12..

Hallo community,

bei mir trat der Fehler nun auch auf - hatte direkt davor keinen Klinkestecker drin. Handy wurde gerade geladen und es hat geklingelt -> habe das Gespräch angenommen und den Anrufer nicht gehört.

Dabei sollte das Defy mein Samsung Galaxy ablösen, welches "ironischer Weise" ebenfalls das Hörerlautsprecher Problem hat ;( ...

Das schwarz/weiße Defy wurde über Sparhandy bezogen und ich erhielt es Ende November.

Habe entsprechend Heise-Link bei Motorola angerufen (Zentrale mittels 0461 8030 und mich unter Nennung von "Defy, Hörerlautsprecher Problem" weiterverbinden lassen).
Nachdem ich der Support-Dame das Problem und die IMEI genannt habe, erhielt ich umgehend eine Mail mit Informationen zur Reparatur des Defys (über DAT Repair).
Ich schicke das Handy heute noch auf den Weg zu DAT Repair.

@Anna: Ich würde Dich bitten, die Reparatur meines Defys ebenfalls zu tracken. IMEI kommt gleich per PN. Vielen Dank!

Gruß
Marcel

Hallo erst mal an alle, bin neu hier und stolzer Besitzer eines Defy. :love:

auch nach dem Lesen der Probleme hier im Forum, hab ich mir das schwarz/weiße Defy gekauft,bisher ist das Problem bei mir nicht aufgetreten. (2 Wochen alt)

ich behandle es wie jedes andere Handy auch (Gebrauchsgegenstand), dazu gehoert nat. auch die Benutzung von Kopfhoerer bzw. Klinkenstecker zum Autoradio.
Mir ist es auch eigentlich egal ob und wann es vllt. mal kaputt gehen koennte wuerde sollte, dafuer gibt´s Garantie, leide auch nicht unter Verfolgungswahn.
Die Art und Weise vom Motorroller-Verein mit diesem Problem umzugehen, finde ich aber auch nicht in Ordnung.

Und mal ehrlich... hattet Ihr vor dem Defy kein anderes Handy? Also mein Touch HD liegt noch in der Schublade als Reserve... wenn das Defy defekt ist,wird eben das wieder genommen.

So, das was erst mal... ich freue mich eigentlich jeden Tag ueber neue coole Sachen welche ich mit dem Defy machen kann, welche vorher mit dem HD nicht moeglich waren bzw. keinen Spaß machten...
Das Forum hier hat mir schon viel geholfen (Mitleser), nun hoffe ich auch mal aktiv werden zu koennen.

Peace

hi,
ich lese hier schon ne ganze zeit mit und muss immer wieder schmunzeln...
selten so was hochgepushtes gesehen...
ihr wisst schon das man mit dem defy trotz hörmuschel defekt telefonieren kann? sogar in notsituationen ^^
und ich bezweifle das die meisten die hier schreiben überhaupt schonmal ein defy in der hand hatten...
ich habe erst ein defy gekauft, mit defekt, da wars um einiges billiger :)
ich bin völlig überzeugt davon, ein super gerät. und irgendwann wird es eine lösung für den defekt geben. ob von moto oder nem drittanbieter, völlig wurscht. ich erinner nur ans iphone, wieviele defekte da an der tagesordnung waren und alle wurden irgendwie gelöst. ich hatte selbst jahrelang sämtliche iphones und hab sie alle immerwieder zum laufen gebracht. nur ne frage der zeit. und solange nehme ich den "hörerbug" in kauf.

Was DefyDesire schreibt kann ich ja soweit nachvollziehen ... ABER ... daß man wenn der Hörer Lautsprecher defekt geht garnicht mehr telefonieren kann ist doch nicht ganz richtig.
Man kann weiterhin a) das Headset benutzen oder b) den Freisprech Lautsprecher. Von daher kann ich das als Gegenargument nicht ganz gelten lassen.

Ja, es ist ärgerlich sollte der Hörer LS ausfallen, aber wenns grade zuuufällig in ner Notsituation kaputt gehen sollte, kann man ja wiegesagt noch auf andere Akustikquellen zurückgreifen :winki:

edit: Oha stan hat kurz vor mir gepostet, denke er wollte wohl auch auf das hinaus was ich geschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
So, grad nochmal, wie gestern besprochen, bei DAT angerufen um nachzufragen, wie die Reparatur ausfiel....

Heute hat man mir gesagt, dass das Gerät repariert wurde (Level 2 Repearatur - was auch immer das heisst) und das der Fehler mittlerweile erkannt wurde und dieses Problem nicht mehr auftreten wird. Auf die Frage hin, was das Problem mit dem LS war, wurde mir keine Antwort gegeben

Hmmm, was soll man da glauben? Gestern hat sich die Sache noch ganz anders angehört.

Was mich ein wenig stutzig macht - Erst wurden die Geräte alle getauscht, jetzt repariert man sie. Vlt. ein gutes Zeichen?

Das einzigste was man jetzt machen kann ist abwarten und hoffen, dass die Geräte jetzt wirklich gefixed wurden.

Erst wollte ich, dass mein Gerät gegen ein neues getauscht wird, da ich mein Defy super pfleglich beahndelt habe. Wenn aber durch die Reparatur der Fehler nciht mehr auftreten sollte, ist mir eine Reparatur lieber.

Ich halt euch auf dem Laufenden- auch ob das Gerät nach ein paar Wochen noch fehlerfrei funktioniert.

Ich kann DefyDesire voll und ganz verstehen!!!

Hätte ich genauso getan an seiner Stelle. Dann lieber 200 Euro mehr ausgeben und ein definitiv funktionierendes Desire bekommen.

Ich ärger mich, dass ich durch den Vertrag am Defy gebunden bin und kann nur hoffen, dass der Fehler jetzt wirklich Geschichte ist.

guk schrieb:
Direkt an DAT geschickt oder über W-Support?

Wenn Du meine Postings gelesen hättest, hätteste gesehen, dass ich ichs an W-Support geschickt hab :)

Firefly schrieb:
Heute hat man mir gesagt, dass das Gerät repariert wurde (Level 2 Repearatur - was auch immer das heisst) und das der Fehler mittlerweile erkannt wurde und dieses Problem nicht mehr auftreten wird. Auf die Frage hin, was das Problem mit dem LS war, wurde mir keine Antwort gegeben

Das ist Interessant. [FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Es gibt Reparaturlevel, bestimmte Reparaturen dürfen nur bis zu einem bestimmten Level durchgeführt werden,[/FONT][/FONT] normalerweise von 1 bis 4 , wobei 4 das "schlimmste" ist. Vielleicht wurde wirklich nur der (defekte?) Speaker getauscht, das wäre noch so gerade im Level 2 Bereich !

Firefly schrieb:
Wenn Du meine Postings gelesen hättest, hätteste gesehen, dass ich ichs an W-Support geschickt hab :)

Habe mein Defy ebenfalls am 7.12 abgegeben, jedoch beim TPH-Shop. Die scheinen in diesem Punkt wohl recht gemütlich zu Werke zu gehen. Gestern mal beim Shop angerufen, wie es denn jetzt aussieht -da sie mich beim Erhalt meines Bestellten Defys schon nicht wie vereinbart informiert hatten und ich auch selbst anrufen musste- und sie meinten es dauert wohl in jedem Fall 10 Tage und durch die aktuelle Wetterlage noch etwas länger.
Werde dann ebenfalls Bericht erstatten, ob es sich um das gleiche (reparierte) Defy handelt und es nun richtig funktioniert.

Arghhhhhhh, ich wills jetzt endlich wieder haben! Mein K810i treibt mich mit seinem kaputten Joystick noch in den Wahnsinn. ^^

darthmarco schrieb:
@DefyDesire: aber schön dass du dich extra angemeldet hast um deine Meinung kundzutun .. wenn sich alle Defy Besitzer anmelden würden die ihr Defy ausgepackt haben und voll und ganz zufrieden sind dann sähe es hier gar nicht so schwarz aus ..
Ich bin auch Defy-Besitzer der ersten Stunde und es läuft 1A!
OK, ich vermisse einen (optischen?) Trackball in bestimmten Situationen, aber das war mir vorher schon klar daß es den nicht gibt.

Ich würde mich auch nicht hier anmelden und einen Roman zu verfassen... und dann evtl. nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus und darthmarco
Ich habe mein defektes Defy vor 8 Tagen im TPH-Shop abgegeben und gestern wurde es von DHL abgeholt! Momentan liegt es immernoch hier im Paketzentrum und wartet auf die Reise zu DAT. Das heißt mein Telefon lag 7 Tage bei denen im Laden rum... toller Service, danke!
Mal sehen wie lange DAT braucht und was dabei raus kommt.

so long....

Knut schrieb:
Habe mein Defy ebenfalls am 7.12 abgegeben, jedoch beim TPH-Shop. Die scheinen in diesem Punkt wohl recht gemütlich zu Werke zu gehen. Gestern mal beim Shop angerufen, wie es denn jetzt aussieht -da sie mich beim Erhalt meines Bestellten Defys schon nicht wie vereinbart informiert hatten und ich auch selbst anrufen musste- und sie meinten es dauert wohl in jedem Fall 10 Tage und durch die aktuelle Wetterlage noch etwas länger.
Werde dann ebenfalls Bericht erstatten, ob es sich um das gleiche (reparierte) Defy handelt und es nun richtig funktioniert.

Arghhhhhhh, ich wills jetzt endlich wieder haben! Mein K810i treibt mich mit seinem kaputten Joystick noch in den Wahnsinn. ^^

Firefly schrieb:
Ich kann DefyDesire voll und ganz verstehen!!!

Hätte ich genauso getan an seiner Stelle. Dann lieber 200 Euro mehr ausgeben und ein definitiv funktionierendes Desire bekommen.

Ich ärger mich, dass ich durch den Vertrag am Defy gebunden bin und kann nur hoffen, dass der Fehler jetzt wirklich Geschichte ist.

Ich kann zwar nichts zum Desire sagen, hatte aber schon ein Galaxy S, welches denke ich vergleichbar ist. Ich würde das Defy jederzeit wieder vorziehen!

DAT ist scheinbar verdammt schnell. Länger wie 7 Tage brauchen die wohl nicht (inkl. Versand hin und zurück). Was ich bei Euch nicht ganz verstehe: Ihr lest hier alle mit und wisst, dass man direkt an dat-repair schicken kann, macht die Reparatur aber trotzdem über TPH!? Verstehe ich nicht. Zudem glaube ich nicht, dass TPH da ein Ausnahmefall war. Als es Amazon noch nicht in dem Ausmaße wie heute gab, habe ich immer bei Mediamarkt gekauft und auch dort einige Reklamationen mitgemacht. Die brauchen für den gleichen Vorgang unter Umständen gleich mal 4 anstatt 2 Wochen.

DeHub schrieb:
DAT ist scheinbar verdammt schnell. Länger wie 7 Tage brauchen die wohl nicht (inkl. Versand hin und zurück). Was ich bei Euch nicht ganz verstehe: Ihr lest hier alle mit und wisst, dass man direkt an dat-repair schicken kann, macht die Reparatur aber trotzdem über TPH!? Verstehe ich nicht. Zudem glaube ich nicht, dass TPH da ein Ausnahmefall war. Als es Amazon noch nicht in dem Ausmaße wie heute gab, habe ich immer bei Mediamarkt gekauft und auch dort einige Reklamationen mitgemacht. Die brauchen für den gleichen Vorgang unter Umständen gleich mal 4 anstatt 2 Wochen.

Dass man direkt an dat-repair schicken kann, hab ich einen Tag nachdem ich es abgegeben habe erst gelesen. Glaub mir das nächste wird definitiv direkt abgewickelt. :biggrin:
Scheint, dass meine lange währende Glückssträhne, was "Hardware" betrifft ein grausames Ende findet.

So, seit gestern abend kann mich bei den Pechvögeln einreihen, deren Hörmuschel keinen Ton mehr von sich gibt.

Und ich muss sagen: ich bin zwar auf der einen Seite enttäuscht, dass es am Defy ein solches HardwareProblem zu geben scheint, andererseits aber auch nicht wirklich überrascht.
Wäre ja zu schön gewesen um war zu sein. :)

Alles andere an dem Ding ist nämlich wirklich richtig gut. Deswegen ärgert es mich doppelt, dass ich jetzt mein Defy einschicken muss; aber ohne Kopfhörer anschließen zu müssen muss man ja auch telefonieren können.

Zur persönlichen Geschichte bei meinem Defekt:

Ich habe das Defy seit rund 3,5 Wochen. Habe es seitdem ständig in Betrieb und Nutzung (ist ja auch ein Handy, richtig? :)). Abgesehen von kleinen Android-Problemchen, die mir persönlich nicht soooo viel ausmachen, hatte das Gerät keine Fehler.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass vermutlich der Klinken-Anschluss mit dem Problem zusammenhängt.
Wäre bei mir durchaus möglich. Ich habe das Defy wenn ich unterwegs bin (und ich bin aktuell recht viel op Jöck...) fast ständig als mp3-Player genutzt.

Jetzt muss ich erstmal wieder los (mit Kopfhörern, sonst kann ich ja nicht telefonieren :/ ) und werde mich dann heute Abend nochmal genauer mit diesem Thread beschäftigen, und oder den Motorola Support anstrengen...

Gruß,
Holy

Ich wusste nicht, dass ich es direkt zu DAT schicken kann. Selbst wenn ich es gewusst hätte, bisher war ich mit dem Service vom TPH-Shop ganz zufrieden und ich sehe nicht ein selbst das Porto zu zahlen, insbesondere wenn ich davon ausgehen muss, dass es nicht das letzte mal war. 2-3 Tage mehr hätte mir auch nicht viel ausgemacht. War ja nicht abzusehen, dass mich TPH da so hängen lässt.

DeHub schrieb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.