Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat hier noch jemand sein Gerät über W-Support reparieren bzw. tauschen lassen?
Wenn ja, wie lange hats gedauert?
 
Firefly schrieb:
Oh mann, jetzt hab ich hier ne Lawine ins Rollen gebracht. Ich hätte mir das vielleicht denken können, dumm von mir. Erstmal sorry dafür!!!



So, ich hoffe das ich nun damit meiner angezettelten Panikmache ein kleines Ende setzen konnte und mich sowohl euch, wie auch dem DAT Mitarbeiter fair gegenüber verhalten habe.

Danke für diesen Beitrag:thumbup:
 
Cronotrigger schrieb:
Auch wenn DAT gerne Auskünfte geben würde, wird Motorola Ihnen dies verbieten.

Das Gefühl, dass DAT gern auspacken würde, hatte ich auch.
 
Hallo zusammen! :rolleyes2:

Wie ich vor zig Seiten geschrieben habe, melde ich mich, wenn ich mein Defy von dat repair zurückbekommen habe.

Hier ist ja was los. Nette Theorien und schön zu lesen.

Montag, 13. Dez. ist das getauschte Defy angekommen. Laut Seriennummer ist es auch nichts besonderes. (Ich glaube Monat 'W')

Bisher läuft es wie es soll, doch ich merke, dass dieser Thread mir nicht gut tut. Ich habe mir das Handy gekauft, gerade weil es 'life-proof' sein soll. Ich behandle meine Handys immer sehr pfleglich im gegensatz zu vielen anderen, doch dieser Thread bringt mich immer mehr in eine Paranoia-Situation. Dieses extrem vorsichtige behandeln habe ich schnell wieder eingestellt, denn so macht es keinen Spaß und es widerspricht dem wichtigsten Kaufgrund. Ich spreche sicherlich nicht nur für mich. Vielen wird es so gehen.

Leider kam ich bisher noch nicht dazu den Drucktest zu machen, doch ich nehme an, dass es niemanden weiterbringt und mir nur Zeit und nerven raubt.

Ich bin ab Samstag für knapp drei Wochen im Urlaub und falls es dort den den Geißt aufgibt, werde ich sicherlich sehr enttäuscht (auf Motorola?) sein, aber eine große Überrschung wäre es nicht. Sollte es - entgegen meinen Erwartungen - den Urlaub heil überstehen, werde ich möglichweise noch stutziger sein, als vorher. :sleep:

Frohe Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
raulromania schrieb:
Bisher läuft es wie es soll, doch ich merke, dass dieser Thread mir nicht gut tut.

So geht es mir auch.
Trotz aller Erkenntnisse die diesem Thread entsprungen sind, stehe ich voll zu meinen beiden Defys, die bisher auch noch von dem Fehler verschont sind.
Und noch gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass es doch auch Defys gibt die ohne den Fehler durch die Produktion gegangen sind.
Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt ;)

Defy -- was bist Du für ein außergewöhnliches Smartphone --
**Mann ist doch so zufrieden mit Dir, und andere zermürbst Du**
 
guk schrieb:
Hat hier noch jemand sein Gerät über W-Support reparieren bzw. tauschen lassen?
Wenn ja, wie lange hats gedauert?


Ist es nicht so, daß W-Support die Defys nur an DAT-Repair weiterleitet? So wie ich es hier im Forum schon öfters gelesen habe, ist DAT der einzige Reparaturservice für Moto in Deutschland. Außer wenn es ein Moto über Vodafone ist, da übernimmt arvato das dann.
 
Hi zusammen.
Ich lese hier nun seit einigen Tagen fleißig mit, da ich überlege, mir mein erstes Android Handy zuzulegen und bin natürlich zwangsläufig auf dieses Thema hier gestoßen.

Folgende Frage dazu ("Thema durchsuchen" blieb ohne Erfolg):
Ich nutze an meinem Nokia E71 mangels 3,5mm Buchse einen Bluetooth-Adapter, an den ich meine Kopfhörer anschließe (Nokia BH-214).
Hat irgendjemand mal probiert, sein Defy mit einem solchen/ähnlichen Adapter zu verbinden und musste derjenige dann eventuell feststellen, dass sich auch dadurch anschließend der Hörerlautsprecher verabschiedet?
Oder ist der Betrieb eines solchen BT-Adapters als gefahrlos anzusehen (ist das Problem also demnach tatsächlich hardwareseitig)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo horst.sergio,

der Defekt kann leider auch ohne Benutzung der Kopfhörerbuchse auftreten (steht hier irgendwo in diesem langen Thema).

Falls Du unbedingt das Defy möchtest, es aber nicht eilt, würde ich an Deiner Stelle noch 1-3 Monate warten (zumindest so lange, bis eine ordentliche Stellungnahme von Seiten Motorolas vorliegt).

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Also erstmal wirklich witzig was einige hier von sich lassen, das recht als kunde hast du dein Gerät zur reparatur einzuschicken und dem hersteller die möglichkeit zu geben den defekt zu beheben. Bei 3 maliger erfolgloser reparatur des gleichen fehler hast du das recht auf wandlung bzw geld zurück.
Ich habe jahrelang im service als techniker gearbeitet und muss immer wieder staunen wie wenig kunden in sachen garantie bzw gewährleistung im elektrobereich haben.
Im ganzen ist es eine sehr ärgerliche angelegenheit und ich denke Motorola setzt alles daran um uns zufrieden zustellen.Motorola hat laut meinen erfahrungen einen excellenten Service!
ich habe auch 2 defys bestellt und wenn sie nicht i.o sind werden sie eingeschickt in der hoffnung auf schnelle bearbeitung.

gruß
 
horst.sergio schrieb:
Hi zusammen.
Ich lese hier nun seit einigen Tagen fleißig mit, da ich überlege, mir mein erstes Android Handy zuzulegen und bin natürlich zwangsläufig auf dieses Thema hier gestoßen.

Folgende Frage dazu ("Thema durchsuchen" blieb ohne Erfolg):
Ich nutze an meinem Nokia E71 mangels 3,5mm Buchse einen Bluetooth-Adapter, an den ich meine Kopfhörer anschließe (Nokia BH-214).
Hat irgendjemand mal probiert, sein Defy mit einem solchen/ähnlichen Adapter zu verbinden und musste derjenige dann eventuell feststellen, dass sich auch dadurch anschließend der Hörerlautsprecher verabschiedet?
Oder ist der Betrieb eines solchen BT-Adapters als gefahrlos anzusehen (ist das Problem also demnach tatsächlich hardwareseitig)?

ich nutze mein defy- wenn ich kopfhörer brauche - nur mittels bt headset ( https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/kopfhoerer-mit-bedienung-fuer-musicplayer.57779.html ) , es funktioniert problemlos.
der defekt trat bei mir bisher nicht auf.
 
Hallo,

ich liebäugelte schon seit zwei Monaten mit dem Defy, habe mich dann aber erst kürzlich wirklich dazu entschieden das Handy zu kaufen und nun beim EBAY-WOW-Angebot für 289€ zugeschlagen. Tja, und nach meiner Bestellung dort dann diesen Thread hier gelesen.

Ich lese seitdem hier mit und bin froh, diesen Thread gefunden zu haben.

Meine Freude auf das Paket mit dem Defy war dann allerdings hin!
Mir war sofort klar, dass ich ein solch unzuverlässiges Handy nicht behalten werde.

Also ich bin keine 16 und wollte das Handy nicht zum Spielen, smsen o.ä. sondern vorwiegend zum Telefonieren. Da das Defy kratzfest und wassergeschützt ist, wäre es ideal für mich gewesen, denn ich arbeite mit Pferden und im Stall wäre ein entsprechend robustes Handy schon toll gewesen.

Ich bin selbständig und muss regelmäßig Terminabsprachen machen können und da kann es dann nicht sein, dass ich mein Gegenüber plötzlich nicht mehr verstehe oder umgekehrt, weil Motorola Mist gebaut hat!

Zudem würde ich mich als Frau extrem unsicher mit einem Handy fühlen, dass möglicherweise in einer Notsituation nicht funktioniert.

Denn selbst wenn man das Defy schon einige Wochen in Benutzung hat und der Fehler noch nicht aufgetreten ist, bedeutet das wohl kaum, dass man sich dann sicher sein kann, dass die Problematik bei dem Gerät nicht auch irgendwann mal auftritt. Kann ja sein, dass alle Defys betroffen sind, nur beim einen tritt es früher auf als beim anderen. Tja, und wenn dann gerade in der Situation Not am Mann wäre kann man noch nicht mal Hilfe rufen. Echt unmöglich!!!

Als das Paket mit dem Defy nun vorgestern ankam, habe ich es erstmal garnicht öffnen wollen. Tja, habs dannn natürlich doch gemacht und hab mir kurz den Inhalt des Pakets angeschaut. Das Defy selbst war übrigens nicht eingetütet, ich weiß nicht ob das normal ist? Die Tütchen mit dem Zubehör und der Akkuabdeckung habe ich garnicht erst geöffnet und das Gerät auch nicht zusammengesetzt.

Habe dann bei dem Ebay-Shop angerufen und einen Retourenschein angefordert. Natürlich habe ich der Dame am Telefon auch die Gründe für meine Entscheidung mitgeteilt:

- unsicheres Handy
- sehr mangelhafte Informationspolitik seitens Motorola!!!:sneaky:

Letzteres war für mich im Übrigen der ausschlaggebende Punkt! Denn da ist dann das Vertrauen hin! Wenn die EHRLICH und OFFEN die Problematik angehen würden, dann hätte ich das Gerät behalten und gehofft, dass Moto vielleicht demnächst sicher funktionierende Defys zum Austausch bereitstellt. Aber wenn ich dann lesen, dass einige schon 3 bis 5 neue Defys bekommen haben, da die Austauschgeräte nicht funzten, dann hörts bei mir auf.

Ich weiß noch als ich den Leuten im Bekanntenkreis von dem Defy erzählt habe. Die haben alle die Nase gerümpft als es hiess es ist ein Motorola. Tja, ich kann es nun nachvollziehen. Ich hatte bisher immer Handys von Nokia und Sony Ericsson und war immer damit zufrieden.

Ich denke mal da bleib ich, obwohl das HTC Desire es mir auch angetan hat.

p.s.: Paket mit Defy geht heut retour.

Tja, schade Moto...hätte so schön gepasst. Aber ich denke mal dass andere Hersteller sicher nachziehen werden und ebenfalls robuste Outdoor-Smartphones entwickeln werden. Die werden hoffentlich aus den Fehlern vom Motorola schlau, was Motorola selbst scheinbar nicht schafft.



Grüße
 
Was ich eben nicht ganz verstehe, ist warum mir von dar beteuert wird, dass ich ein funktionierendes Gerät bekommen werde, wenn an andere Stelle derartige Aussagen kommen.

Dass es sich hierbei um ein schwerwiegendes Problem handelt, würde einerseits erklären warum Moto so schweigt. Andererseits sollte man ja davon ausgehen, dass es Moto günstiger kommt, wenn sie es ne Zeit lang vom Markt nehmen würden. Aber vermutlich ist dann durch die Kurzlebigkeit eines Smartphones heutzutage, die goldene Zeit schon vorbei, da es bismdahin schon ganz andere Boliden gibt. Was die Firmen bei solchen Aktionen eben immer nicht mit einrechnen ist der langfristige Imageschaden der durch solch eine Aktion entsteht.
 
ach was waren das für Zeiten .. ohne Internet ..
ohne verrückt machen lassen ..
keine Krankheitsbilder googlen ..
probieren geht über studieren ..
es von vornherein auszuschliessen ist nicht fair gegenüber einem Produkt...(egal um welches es sich handelt) ..
aber das muss eben jeder mit sich selbst ausmachen ..
@DefyDesire: aber schön dass du dich extra angemeldet hast um deine Meinung kundzutun .. wenn sich alle Defy Besitzer anmelden würden die ihr Defy ausgepackt haben und voll und ganz zufrieden sind dann sähe es hier gar nicht so schwarz aus ..
naja .. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nickel-Bag und shaft
Naja ich sehe das halt so. Ich bin nicht der Einzige der schon mehr als ein Defy mit dem defekt hatte. Ein user in einem anderen Forum hat schon das 5. Gerät. Und das ist mir dann schon ein bisschen viel Zufall für "ein paar wenige Geräte haben dieses Problem".
 
DeHub schrieb:
Naja ich sehe das halt so. Ich bin nicht der Einzige der schon mehr als ein Defy mit dem defekt hatte. Ein user in einem anderen Forum hat schon das 5. Gerät. Und das ist mir dann schon ein bisschen viel Zufall für "ein paar wenige Geräte haben dieses Problem".

Na ja, 5 Geräte, in Foren kann ich viel schreiben, manche übertreiben einfach weil Sie unzufrieden sind und nichts besseres zu tun haben. Ich erinnere nur an den Amazonschen Cyber Monay, wo gefühlt 1/3 der User Amazon verklagen wollte und was ist passiert?

Wir haben hier im Geschäft 7 Defys und kein einziges hat das Problem, teils bei Vieltelefonierern (Geschäftshandy) als auch Privat (wie ich Wenigtelefonierer), das älteste ist knapp 2 Monate alt, das neueste 2 Wochen. Hier sind zum Beispiel alle begeistert davon
 
DeHub schrieb:
Andererseits sollte man ja davon ausgehen, dass es Moto günstiger kommt, wenn sie es ne Zeit lang vom Markt nehmen würden.

Genau das verstehe ich auch nicht...:confused:

Als Vorteil daraus, läßt es einen natürlich hoffen, dass Motorola doch weiß das vielleicht nicht alle Defys vom Fehler betroffen sind.

Ein anderer Grund könnte ja sonst nur sein, dass Motorola jetzt trotz Kenntnis über das Problem das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte...
Denn Motorola weiß ja genau wie gut sich das Defy verkauft.
 
DefyDesire schrieb:
Tschüsss!


Was sollen diese Beiträge? Wen interessiert hier in diesem Thread warum sich jemand doch kein Defy geholt hat??? Macht doch einen Sammelthread auf! "Wer hat noch die Hose nass und holt sich doch kein Defy nachdem er im Forum von den Lautsprecherproblemen gelesen hat?"
 
  • Danke
Reaktionen: jolly.jumper, molex, darthmarco und eine weitere Person
DefyDesire schrieb:
Ich weiß noch als ich den Leuten im Bekanntenkreis von dem Defy erzählt habe. Die haben alle die Nase gerümpft als es hiess es ist ein Motorola. Tja, ich kann es nun nachvollziehen. Ich hatte bisher immer Handys von Nokia und Sony Ericsson und war immer damit zufrieden.

Falsch interpretiert, das war kein Nase rümpfen sondern ein respektvoll-neidisches jucken !

Mal ernstaft, du überlegst seit 2 Monaten dir das Gerät zu kaufen, dann bestellst du es und machst es nicht mal an .. ?! Da hast du die Liebe deines Lebens verpasst ;)
 
@defydesire

du willst dich in notsituationen auf dein handy verlassen und nimmst dir dann ein smartphone? was bringt dass beste smartphone der welt, wenn der akku leer ist? einmal laden vergessen und es reicht leider nicht mehr für den sooo wichtigen anruf!

wenn du was stabiles haben willst wo der akku im standby über nen monat hält und selbst nach einer woche nutzung grad mal ein strich von 5 weg ist dann nimm doch das b2710 von samsung! dem kann nicht mal ein pferdetritt was anhaben und nen angreifer kannst auch damit erschlagen!

Übrigens:
man kann in diesem forum richtig schön die phasen eines Defybesitzers nach dem defekt rauslesen
derzeit befinden sich viele in der Zornphase! frage mich wann die akzeptanzphase kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UWdus schrieb:
Tschüsss!
Was sollen diese Beiträge? Wen interessiert hier in diesem Thread warum sich jemand doch kein Defy geholt hat?

Hm... Haben wir in Deutschland nicht Meinungsfreiheit? Darf man in einem Forum plötzlich nicht mehr seine Meinung kundtun?

Warum werden User in so vielen Geräte-Threads hier im Forum "gebasht", sobald auch nur ein bißchen (durchaus berechtigte) Kritik geübt wird? Das gibt dem Vorurteil "Fanboy" immer wieder neue Nahrung... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Al Bundy, Antiker, marano und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.958
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.145
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.034
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten