Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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"Motorola Defy Licorice High Gloss"

also das klingt jetzt megapussy :love::thumbsup:
 
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dontknow schrieb:
"Motorola Defy Licorice High Gloss"

also das klingt jetzt megapussy :love::thumbsup:
:lol: K.A. ist das normale schwarze.....
aber evtl.bekomm ich es ja jetzt in Rosa back,mal Anna fragen......:D
 
DeHub schrieb:
Hast du schon Info? Repariert oder getauscht? Meins liegt nämlich seit heut auch bei Dat...
Siehe Post 1249 habe Anna geschrieben noch keine Antwort....
P.S. 1239 sorry jaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwer, du antwortest mir gerade in 1244 :)
 
So, hab heute auch mal bei DAT angerufen.

Hintergrund:

Ich hatte mein Defy bereits am 07.12 eingeschickt und bis heute! noch keinerlei Infos bezgl. meines Gerätes erhalten.

Letztendlich hat sich herausgestellt, dass mir schlicht und ergreifend die falsche Service Adresse genannt wurde und deshalb das Gerät an DAT weitergeleitet wurde.

Ich hatte erst bei der Motorola Hotline angerufen- dort wurde ich dermaßen unfreundlich abgespeist- so heftig, dass ich diesbezüglich auf jeden Fall noch eine Beschwerde bei Motorola einreichen werden. Man steht schon im Dunklen, wartet vergebens auf ein Zeichen und wird- im Angesicht der aktuellen Lage noch so dermaßen angepflaumt, obwohl man selbst freundlich bleibt..... Ich werde den genauen Sachverhalt hier auch noch in einem separaten Thread posten und Motorola einen Link dazu schicken. Das was sich Motorola heute geleistet hat, geht einfach gar nicht. Wie gesagt, mehr dazu noch in einem separaten Thread... Schließlich war es nicht das erste Mal, dass ich dermaßen armseelig abgespeist wurde. Mag ja sein, dass die Servicemitarbeiter angenervt sind, dass dauernd Kunden mit Defy Problemen anrufen. Aber diesen Frust an den Kunden herauszulassen, die ja eigentlich die gearschten sind, geht gar nicht.

Nun gut, danach habe ich direkt bei DAT angerufen. Der Service Techniker, der mein Gespräch entgegen nahm, war wirklich sehr freundlich! Sowas erlebt man leider nicht allzu häufig. Vor allem hat mir dieser Herr ein paar Informationen zukommen lassen, die ich hier der fairness halber lieber nicht posten möchte.

Für mich ist klar, dass ich dieses Gerät nicht behalten werde. So schnell wird Motorola den Fehler, wenn überhaupt jemals, nicht in den Griff bekommen.

Ich möchte einen dicken Lob an DAT aussprechen- sowohl für die Freundlichkeit, wie auch für die Ehrlichkeit, die dieser Mann an den Tag gebracht hat!

Andere Firmen versprechen einem in einem solchen Fall das Goldene vom Himmel. Bei DAT wird einem ganz klar gesagt, wo der Hase langläuft.
 
@Firefly raus mit der sprache ,denke es interesiert hier jeden ,was sache ist, wegen meiner auch per pn

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Firefly schrieb:
Vor allem hat mir dieser Herr ein paar Informationen zukommen lassen, die ich hier der fairness halber lieber nicht posten möchte.

Für mich ist klar, dass ich dieses Gerät nicht behalten werde. So schnell wird Motorola den Fehler, wenn überhaupt jemals, nicht in den Griff bekommen.

Das klingt ja so, als ob Du bei dem Telefonat etwas mehr Infos zu dem Fehler bekommen hast...
Wenn der Fehler wirklich schwerwiegender, bzw. nur aufwendiger zu beheben ist, warum nimmt Motorola das Defy dann nicht vom Markt :confused:
Wenn der Fehler wirklich gravierender wäre, müßte Motorola doch den Verkauf erstmal stoppen...
Es sei denn es ist wirklich nicht sicher gestellt, dass alle Defys den Fehler bekommen werden.

@Firefly
Ich denke auch, wenn Du mehr Infos jetzt hast - teile die mit uns in dieser Community :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner schrieb:
Wenn der Fehler wirklich schwerwiegender, bzw. nur aufwendiger zu beheben ist, warum nimmt Motorola das Defy dann nicht vom Markt :confused:

Vielleicht deshalb, weil sich der Fehler nicht bei allen Defy´s zeigt?
 
:crying: na toll hört sich ja vielversprechend an.....
wenn meins nicht repariert sondern nur getauscht wurde und der Fehler wieder auftritt werde ich es nicht nochmal einschicken danach gebe ich es an Sparhandy zurück und nehme das Nokia X6,mir egal hauptsache ich kann telefonieren.....zuzahlen werde ich nix mehr.....:mad:
dann kann es ja nix positives sein was dir der Mitarbeiter verraten hat und Anna weiß evtl auch mehr?
 
Ich denke die mitarbeiter von datrepair wissen alle mehr,sie dürfen halt nur nix offiziell sagen.

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Gladdy schrieb:
:crying: na toll hört sich ja vielversprechend an.....
wenn meins nicht repariert sondern nur getauscht wurde und der Fehler wieder auftritt werde ich es nicht nochmal einschicken danach gebe ich es an Sparhandy zurück und nehme das Nokia X6,mir egal hauptsache ich kann telefonieren.....zuzahlen werde ich nix mehr.....:mad:
dann kann es ja nix positives sein was dir der Mitarbeiter verraten hat und Anna weiß evtl auch mehr?

das wird nicht einfach wieder an Sparhandy zurückzuschicken, die werden es nicht akzeptieren. Hast du mit oder ohne Vertrag
 
und ob das einfach wird....mit Vertrag.....das glaub mal.
 
fighterchris schrieb:
Ich denke die mitarbeiter von datrepair wissen alle mehr,sie dürfen halt nur nix offiziell sagen.

Das ist sicher so...

Aber jetzt wo Firefly schon angedeutet hat, dass er konkretere Infos zu dem Fehler bekommen hat, sollte er Sie uns nicht vorenthalten.

Das hat ja nichts mit Fairness gegenüber dem DAT Mitarbeiter zu tun...

Also hoffen wir mal das Firefly sich doch noch äußert, und uns sein wissen mitteilt:thumbup:
 
Skyliner schrieb:
Das ist sicher so...

Aber jetzt wo Firefly schon angedeutet hat, dass er konkretere Infos zu dem Fehler bekommen hat, sollte er Sie uns nicht vorenthalten.

Naja, er hat geschrieben das er "gewisse Informationen" bekommen hat .. das klingt meiner Meinung nach nicht nach besonders spektakulären Neuigkeiten.

wahrscheinlich nichts, was wir sowieso schon wissen oder uns denken können ;)
 
Der Fairness halber sollten es eigentlich die ganzen gearschten Kunden hier hören! Vermutlich hat er genauso wie ich gehört, dass 90% der Geräte momentan getauscht werden. Allerdings wundert mich dann warum mir alle Dat Mitarbeiter, inklusive Anna zusichern, dass das Gerät welches ich zurück bekomme, funktionieren wird...

Ich glaube irgendjemand, sei es Moto oder Dat sollte mal endlich die Katze aus dem Sack lassen. Denn das hier ist die Leute verarscht und vor allem verkrault. Ich bin bald auch so weit, dass ich mein Gerät zu Amazon zurückgehen lasse und mir nach einer Alternative schaue, sobald das Gerät von Dat zurück kommt. Ich denke wenn nicht demnächst bessere Infos rüberkommen muss das der Weg sein, den ich gehen werde...
 
Auch wenn DAT gerne Auskünfte geben würde, wird Motorola Ihnen dies verbieten.

Ich hab meins auch zurückgegeben, konnte glücklicherweise noch aus der Vertragsverlängerung aussteigen und lese jeden Tag hier im Forum, wann ich mir den endlich das Defy wieder kaufen kann :cool2:
 
DeHub schrieb:
Vermutlich hat er genauso wie ich gehört, dass 90% der Geräte momentan getauscht werden.

das 90% der als defekt eingeschickten Defys ausgetauscht werden heisst doch nur das Moto fein nachliefert... also alles gut !
 
DeHub schrieb:
Ich glaube irgendjemand, sei es Moto oder Dat sollte mal endlich die Katze aus dem Sack lassen.

Naja, Firefly wird sein Wissen hier nicht mit uns teilen...
Obwohl ich es dann vernünftiger gefunden hätte, wenn er diese Bemerkung in seinem Posting weg gelassen hätte, bei diesem Defy-Thema schlechthin zu schreiben "Ich weiß was - sage es Euch aber nicht" kommt irgendwie nicht so gut.

Wie dem auch sei -- früher oder später werden wir sicher mehr dazu erfahren.
 
Oh mann, jetzt hab ich hier ne Lawine ins Rollen gebracht. Ich hätte mir das vielleicht denken können, dumm von mir. Erstmal sorry dafür!!!

Nun, ich kann euch gut verstehen. Würde mir genauso gehen wie euch, von daher möchte ich versuchen, mich so zu äußern, dass der gute Herr kein Ärger bekommt und ihr mich nicht mit noch mehr PMs zumailt und mir vlt. diese zugegebenermaßen dumme, nichtsaussagende Ausdrucksweise meines letzten Postings verzeiht.

Also:

Irgendwelche tiefgründigeren Details bzgl. des Fehlers hat er mir nicht verraten. Und auf die Frage hin, ob die Geräte, die nun versendet werden, weniger anfällig sind, sagte er, dass er dazu nichts sagen darf. Ich dachte mir in diesem Fall- keine Antwort ist auch 'ne Antwort. Man kann verstehen, dass er dazu nichts sagen darf. Fakt ist: Wenn der Fehler behebbar wäre, hätte er mir das gesagt.

Er sagte mir während des weiteren Gesprächsverlauf, dass es sich beim Defy Problem um kein kleineres Problemchen handele- irgendwelche weiteren Details hat er mir nicht verraten wollen. Ob das jetzt nur eine persönliche Vermutung von ihm ist oder er näheres weiß, kann ich nicht sagen. Ich bin schließlich kein Hellseher. Nur liegt die Vermutung nahe, dass sie wohl mehr wissen...

Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich mich mit dem Gerät nicht wohl fühle und bedenken habe, dass ich das Gerät vlt. noch häufiger wegen der Sache einschicken muss und deshalb überlege, ob ich nach einem möglichen 3. Tausch versuche, das Gerät über den Händler gegen ein anderes Modell eines anderen Herstellers zu wandeln. Daraufhin hat er mir empfohlen, wenn die Möglichkeit besteht, dies auf jeden Fall zu versuchen, da ich damit besser fahren werde. Auch diese Aussage ist wieder Auslegungssache.

Also mal ehrlich, wenn sowas von einem offiziellen Support kommt, weckt das so meine Zweifel bzgl. des Defys auf, zumal bereits vorher im Gespräch angedeutet wurde, dass dies wohl ein tiefgründigeres Problem zu sein scheint.

Natürlich wäre mir eine Nachricht ala "Wir können den Fehler beheben" lieber gewesen. Trotz alle dem hätte sicherlich so manch anderer Support die Sache schön geredet. Da ist mir Ehrlichkeit lieber.

Das ich ein Gerät wegen eines Defekts einsenden muss, kann passieren- ist auch nicht weiter schlimm. Wenn ich es jedoch vlt. X-Mal einsenden muss, vergeht mir irgendwann die Freude daran.

Bitte tut mir jetzt einen Gefallen und ruft bitte nicht gleich bei DAT vor und versucht da noch mehr rauszuquetschen oder auf meine Aussage hier im Forum hinzuweisen.

Sollte in diesem Forum, mal abgesehen von poob, gezielt Mitarbeiter von Motorola unterwegs sein:

Ich persönlich (und sicherlich viele andere) finde es traurig, dass das Problem so lange totgeschwiegen wurde/wird. Ein vollständig ehrliches Geständnis seitens Motorola wäre den Kunden gegenüber mehr als fair gewesen!

Das Verhalten von den DAT Mitarbeitern ist, im Gegensatz zur Moto-Hotline mehr als nur fair! So etwas kann passieren- nur dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen.
Das man sich als Hersteller während den ersten Tagen schweigsam verhält, kann ich gut verstehen- man muss erstmal die Lage checken. Aber hey, mittlerweile hat ja endlich sogar Motorola ein kleines Geständnis abgeliefert. Nur wenn man dann schon extra auf die Servicenummer verweist, so sollte man seine Mitarbeiter darauf einstellen, dass man mit den Kunden besser umzugehen hat, als es der Fall ist. Schließlich war es nicht mein erster Griff ins Klo, was die Kontaktierung der Hotline betrifft.

Wie ich bereits im Forum erwähnte- kenne ich die Problematik bzgl. Serienfehler noch aus den Anfangszeiten der X-Box 360. Dort wurde auch schöngeredet, was das Zeug hielt. Nur bei Microsoft hat man damals alles daran gesetzt, seine Kunden nicht zu vergraulen. Bei defekten wurden die X-Boxen KOSTENLOS binnen 48 Std. abgeholt und binnen 7 Tagen kostenlos zurückgebracht. Außerdem wurde die Garantie auf 3 Jahre angehoben und jedem ausgetauschtem Gerät wurden noch eine 1-3 Monatskarte für X-Box Live dazugelegt. In solch einem Fall ist es zwar dennoch ärgerlich, wenn man sein teuer erworbenes Gerät mehrfach einsenden muss, aber es ist vertretbar- und man merkt als Kunde: Hey, dort wird man mit seinem Problem noch ernst genommen.

Bei Motorola hingegen muss man sich selbst um das Einsenden kümmern, das Porto bezahlen oder die Sache über den Händler abwiegeln lassen, wodurch wesentlich mehr Arbeit entsteht und sich die Garantieregulierung dadurch unnötig verzögert und man ggf. noch seinen teure bezahlten Sprit verfährt.

Als dank wird man dann bei der Hotline noch dumm angepflaumt. Das hat mit Service nichts zu tun. Da kann man nur hoffen, dass Motorola Kunden verliert, damit sie aus ihren Fehlern endlich lernen.


So, ich hoffe das ich nun damit meiner angezettelten Panikmache ein kleines Ende setzen konnte und mich sowohl euch, wie auch dem DAT Mitarbeiter fair gegenüber verhalten habe.
 
  • Danke
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