Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeHub schrieb:
und sei glücklich damit.

Genau so kann man im Moment nur damit umgehen...

Meine Defys laufen nun auch schon lange ohne den Fehler, natürlich weiß ich ja nun, dass der Fehler jederzeit auftreten könnte.

Ich hoffe natürlich auch genauso, dass es doch ein par Defys gibt die den Fehler nicht bekommen, und man selber so eins hat ;)

Die Tatsache das Motorola nicht sagen wollte ob alle bisher produzierten Defys den Fehler bekommen werden, spricht ja eigentlich eher dafür das es wohl so sein könnte...

Deswegen --> solange das Defy funktioniert sollte man sich einfach daran erfreuen, und der Fehler ist ja nun bei Motorola in Arbeit.
Defys die diesen wirklich leidlichen Fehler nicht mehr haben, sind ja jetzt zumindest in Aussicht :thumbup:

Hallo Leute,
also mein Defy habe ich letzte Woche Montag bekommen, und Samstag ist das erste Mal der Ton weg gewesen. Seitdem haben vielleicht 10% der Anrufe ohne Lautsprecher funktioniert, ich musste sonst auf Lautsprecher stellen.
Ich habe mich dazu entschlossen bis Mitte Januar zu warten, ob eventuell etwas produktives von Motorola in der Presse erscheint, und dann erst zu tauschen. Mir ist es ehrlich gesagt viel zu anstrengend, bei den Erfolgschancen die ich mir laut Foreneinträgen ausmale, die ganze(n) Umtauschaktion(en) zu machen, bevor Motorola bestätigt das Problem erkannt UND gelöst zu haben.
Über einen Widerruf hatte ich auch schon nachgedacht, aber das Defy macht einfach nur abhängig (ausser man will mit telefonieren ;-) ), ansonsten find ich total gut.

Uwis schrieb:
Hallo Leute,
also mein Defy habe ich letzte Woche Montag bekommen, und Samstag ist das erste Mal der Ton weg gewesen. Seitdem haben vielleicht 10% der Anrufe ohne Lautsprecher funktioniert, ich musste sonst auf Lautsprecher stellen.
Ich habe mich dazu entschlossen bis Mitte Januar zu warten, ob eventuell etwas produktives von Motorola in der Presse erscheint, und dann erst zu tauschen.

Das ist z.Zt. sicher die vernünftigste Handlungsweise:thumbup:
Natürlich ist es nicht Ideal wenn man den Fehler hat, nur über den Freisprechlautsprecher oder Headset telefonieren zu können, aber ein Tausch bringt ja nun noch keine wirkliche Lösung.
Erst wenn Motorola wirklich überarbeitete Defys sicher bei den Händlern ausliefert, macht ein Tausch ja dann wirklich Sinn.
Mann muß es natürlich auch realistisch betrachten, und da ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass da noch was in diesem Jahr geht...
Die bevorstehenden Feiertage werden das ganze nicht unbedingt beschleunigen...

Durchaus möglich das es wirklich erst Ende Januar neue Chargen geben wird...
Es bleibt uns nur erstmal abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Uwis schrieb:
Ich habe mich dazu entschlossen bis Mitte Januar zu warten, ob eventuell etwas produktives von Motorola in der Presse erscheint, und dann erst zu tauschen. Mir ist es ehrlich gesagt viel zu anstrengend, bei den Erfolgschancen die ich mir laut Foreneinträgen ausmale, die ganze(n) Umtauschaktion(en) zu machen, bevor Motorola bestätigt das Problem erkannt UND gelöst zu haben.

Ich habe mir gestern das Defy bestellt und werde es zu Weihnachten bekommen. Wenn der Fehler auftritt, werde ich es genauso machen. Ich telefonier eh eher wenig und zur not kann man ja immer noch telefonieren. Da werd ich auch erst tauschen, wenns ne vernüftige Mitteilung seitens Motorola gibt und die funktionierende Chargen haben.

die lage und leute entspannen sich hier langsam ..
wurde auch mal Zeit ..
das hat das (unser) Defy doch gar nicht verdient ...

Eine neue Theorie aus dem TT Forum:

Zitat -->
[FONT=verdana, arial, helvetica]Meint Ihr das kann mit dem Netzmodus zusammenhängen?[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich benutze nur 2g und habe keinerlei Probleme,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]ich vermute mal das die meisten 3g nutzen. --> Zitat Ende[/FONT]

Das kann ich mir nun beim besten willen nicht vorstellen...

Hatte heute mal ein ganz anderes Phänomen...

Habe heute morgen meine Creative-InEars nicht gefunden und mußte mit meinen Bose QuietComfort Kopfhörern los. Eingesteckt, FM-Radio an und ab in die Bahn. Zwischendurch telefoniert und dafür die Kopfhörer ausgesteckt. Telefonat beendet -> Kopfhörer wieder rein -> FM-Radio an -> Fehlermeldung: "Kopfhörer erforderlich" :blink: Stecker raus/rein/raus/rein/raus/rein/raus/rein - nix!!! Obwohl der Stecker satt gerastet ist und es auch im Kopfhörer ein Kracken gab - NIX!
Im Büro angekommen, Creatives liegen auf dem Schreibtisch :)rolleyes:), eingesteckt - Radio funktioniert einwandfrei. Nochmal raus, wieder die Bose eingesteckt -> NIX!

Sehr seltsam...

Also,
was heißt entspannen? Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll. Ich muss es zurückgeben und soll ein neues bestellen. Wieder alles neu installieren, wieder ewig rumfummeln. Selbst mit Titanium Backup muss ich jede App abnicken, und das dauert.

Ich habe im Moment wenig Lust noch ein Defy zu kaufen. Es ist ja nicht nur der Hörer, es sind ja auch die Bugs... wenn es doch nur Alternativen gäbe :(

baerlichkeit schrieb:
Ich habe im Moment wenig Lust noch ein Defy zu kaufen. Es ist ja nicht nur der Hörer, es sind ja auch die Bugs...
Nun... Dann laß es doch, wenn du keine Lust hast, die Lösung ist ja recht leicht in dem Fall.
Auf der anderen Seite kenne ich kein einziges Telefon, was mir in den letzten 10 Jahren untergekommen ist, welches von der Software her bugFREI gewesen ist. Damit will ich jetzt nichts schönreden, aber ich rede es auch nicht schlechter als alle anderen Geräte, die heutzutage auf dem Markt sind.

Und das mit Titanium ist ja wohl ein Luxusproblem bei dir, oder? :)
Entweder für kleines Geld kaufen, oder für umsonst und dann einmalig die Apps abnicken...

• Danke
Reaktionen: baerlichkeit und UWdus
baerlichkeit schrieb:
Ich habe im Moment wenig Lust noch ein Defy zu kaufen. Es ist ja nicht nur der Hörer, es sind ja auch die Bugs... wenn es doch nur Alternativen gäbe :(
Dann lass es einfach bleiben!

shaft schrieb:
Nun... Dann laß es doch, wenn du keine Lust hast, die Lösung ist ja recht leicht in dem Fall.
Auf der anderen Seite kenne ich kein einziges Telefon, was mir in den letzten 10 Jahren untergekommen ist, welches von der Software her bugFREI gewesen ist. Damit will ich jetzt nichts schönreden, aber ich rede es auch nicht schlechter als alle anderen Geräte, die heutzutage auf dem Markt sind.

Entweder für kleines Geld kaufen, oder für umsonst und dann einmalig die Apps abnicken...

Shaft, das sehe ich auch so ..
klar der Hörmuschel defekt ist ärgerlich ..
aber der Hersteller der ohne Bug auskommt werfe den ersten Stein ..

shaft schrieb:
...
das wusste ich gar nicht, danke :thumbsup:

Zum "Lass es einfach": wenn es denn so einfach wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu auch sagen: Für mich ist das Defy eines der Geräte, welches kaum Bugs hat. Schau Dir mal andere Geräte auf dem Markt an. Die sind kaum benutzbar, weil so viele Bugs drin sind. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mit meinem Defy kaum Probleme! Der einzige Bug, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, ist die Sache, dass die Datenverbindungen nach längerem Flugmodus nicht mehr anspringen. Aber sonst funktioniert bei mir alles (bis auf den Lautsprecher ;-)) Hoffe dass das beim Austauschgerät auch wieder so ist.

DeHub schrieb:
Hoffe dass das beim Austauschgerät auch wieder so ist.

Dass der Lautsprecher nicht funktioniert?
Die Chancen stehen gut. :tongue:

Lol, nein dass wieder alles so problemlos funktioniert (und auch der Lautsprecher diesmal nicht mehr über den Jordan geht)

DeHub schrieb:
Lol, nein dass wieder alles so problemlos funktioniert (und auch der Lautsprecher diesmal nicht mehr über den Jordan geht)

Schon klar. :)
Ich hoffe selbst darauf. Viel Glück!
Hatte bisher auch keinerlei gravierende Probleme mit dem Defy.
Und wenn wir so ein großes Problem mit kleineren Fehlern hätten, wären wir wohl auch nicht bei einem Android-Phone gelandet, oder? :thumbup: (siehe PC vs. MAC)
Dafür spielt man sich dann doch zu gerne.

Hoi Leute.....DAT Repair Mail heute erhalten.....

am 10.12.10 erhielten wir Ihr Motorola Defy Licorice High Gloss mit der Imei-Nummer 3547170...........
Das Gerät wurde repariert und verließ unser Haus am 16.12.10. :thumbup:

Bin gespannt ob wirklich repariert oder austausch,werde berichten und IMEI natürlich als erstes vergleichen....
P.S. Die Reperaturstatusabfrage hat leider nicht funktioniert,gestern angerufen da konnte man mir noch nichts zu meinem defy sagen,denke mal wird wohl auch nur getauscht worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gladdy schrieb:
Hoi Leute.....DAT Repair Mail heute erhalten.....

am 10.12.10 erhielten wir Ihr Motorola Defy Licorice High Gloss mit der Imei-Nummer 3547170...........
Das Gerät wurde repariert und verließ unser Haus am 16.12.10. :thumbup:

Bin gespannt ob wirklich repariert oder austausch,werde berichten und IMEI natürlich als erstes vergleichen....
P.S. Die Reperaturstatusabfrage hat leider nicht funktioniert,gestern angerufen da konnte man mir noch nichts zu meinem defy sagen,denke mal wird wohl auch nur getauscht worden sein.

Ja, bitte sofort berichten. Eine Reparatur wäre ein Meilenstein auf dem Weg zu einem funktionierenden Defy, würde es doch bedeten, dass der Defekt wirklich gelöst wurde...

Hi "Gladdy" brauchst gar nicht auf das Gerät warten. Von mir bekommst Du die Info auch vorab :) - bei Interesse schick mir per dm die Vorgangsnr.
Schönen Abend
Anna

• Danke
Reaktionen: Gladdy
dat_repair schrieb:
Hi "Gladdy" brauchst gar nicht auf das Gerät warten. Von mir bekommst Du die Info auch vorab :) - bei Interesse schick mir per dm die Vorgangsnr.
Schönen Abend
Anna
:thumbup: Hast PN....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.