Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the|Gamer schrieb:
Also wenn die Firma Dat-Repair Austauschgeräte bereithält welche keine Fehler mehr aufweißen ist doch alles super...

Wenn die heutige Meldung von heise stimmt, dann kann dat-repair eigentlich noch gar keine fehlerfreien Geräte haben, sondern es war dann nur eine Aussage eines Mitarbeiters, die nicht unbedingt das meinte, was DeHub (der schrieb das glaube ich) daraus geschlossen hat.

heise.de schrieb:
Man gehe von einem Produktionsfehler aus, sagte eine Firmensprecherin von Motorola gegenüber c't. Man habe das Problem erkannt und arbeite an einer Lösung.
Lautsprecherproblem bei Motorola Defy bestätigt | heise mobil

Wobei auch ich finde, dass es etwas viel Panikmache ist.
Von den Betroffenen allerdings kann ich es verstehen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen daß schon überarbeietet Geräte raus sind. Ich glaube vielmehr, daß man erst mal eine offizielle Stellungnahme bekommen wird, und dann allmählich die Geräte rausgehen, primär wohl an die Händler.

Zudem glaube ich, dauert es recht lange, da die a) wirklich ausführlich testen wollen um sich nicht noch mal so ne Panne zu leisten und b) könnte das Problem komplexer sein als anfangs vermutet, was ev. sogar bedeuten würde das ganze Design bzw. Konzept zu überarbeiten.

Bin nach wie vor gespannt.
Später werde ich mir ein T-Shirt machen mit "Defy 1st Generation - Ich war dabei und hab es überlebt" :D

edit: War das eigentlich die erste Aussage die Moto gegenüber der Presse (in dem Fall c't) geäußert hat? Bisher las man ja nichts in der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn aber dat jetzt wirklich nur tauscht ohne zu wissen obs nachher funktioniert, schaden das deren Namen im Endeffekt aber genauso. Ich hoffe mal nicht, dass ich das Ding mal nochmal deswegen einschicken muss. Das Theater das ich dann hatte, bis meins nächste Woche wieder kommt und auch wieder eingerichtet ist, hat mir gereicht

Es geht wohl eher darum daß die Leute in der Zwischenzeit en Telefon haben. Was glaubst du wie groß das Geschrei wäre, wenn Moto den Leuten sagt "sorry Jungs und Mädels, müsst mal so 3 Wochen bis 2 Monate warten, bis die überarbeiteten Geräte raus sind". Panisches Gekreische und duzende Hass-threads wären die Folgen ... wobei, ist ja jetzt schon fast so ;)

Also ich bleib entspannt, bin mir sicher daß ich auch noch in mind. 2 Jahren mein defy habe, auch wenn ein Ausgetauschtes.

• Danke
Reaktionen: darthmarco
In den Verkaufs-Charts bei Amazon ist das Defy in der Kategorie "Smartphones" übrigens schon ganz schön abgekackt...vor ein paar Tagen noch Platz 6, jetzt Platz 21.

Und die Verkäufe über Händler werden mitgerechnet, es liegt also nicht nur am eigenen Verkaufsstopp von Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch zu hoffen, alle betroffenen Geräte werden bald ausgetauscht.

Dann hört der Spaß endlich auf und es kommt endlich wieder etwas Ruhe rein.
Nicht falsch verstehen, alle betroffenen haben mein Mitgefühl und ich bin echt froh, das es bei uns keines der Defy erwischt hat.
Nur die ganzen Spekulationen mit Hang zur Hexenjagd nerven auf Dauer schon etwas.
Da geistern Meldungen durchs Internet wo immer wieder drauf Bezug genommen wird, dass 30% aller Geräte defekt sind.
Ich vermute, 30% der Leute die mit Leidenschaft über den "Serienfehler" schreiben und ihn so weiter verbreiten... haben gar kein Defy.
Andererseits... wenn die Lautsprecher alle funktionieren gibt es wieder was neues... kleiner Tip: das Display ist wohl doch nicht unzerstörbar und einen User hat es schon mit Wassereinbruch erwischt.
Auf sie mit Gebrüll.

Hat den mal jemand die von Heise genannte Telefonnummer angerufen und was neues erfahren?

slyght schrieb:
Hat den mal jemand die von Heise genannte Telefonnummer angerufen und was neues erfahren?

Das ist die "normale" Supporthotline. Die Agenten haben das selbe Statement, was bei Heise veröffentlicht wurde. Ich denke nicht, die werden mehr Informationen rausgeben.;)

darkwing schrieb:
Andererseits... wenn die Lautsprecher alle funktionieren gibt es wieder was neues... kleiner Tip: das Display ist wohl doch nicht unzerstörbar und einen User hat es schon mit Wassereinbruch erwischt.
Auf sie mit Gebrüll.

Naja, schon ein wenig grotesk was du da schreibst. In einem Punkt haben betroffene Nutzer dein Mitgefühl, an anderer Stelle siehst du sie auf einer Ebene mit all den weinerlichen Usern, die es wohl bei jedem Handy gibt und geben wird.
Man sollte da doch deutlicher differenzieren, ein solcher Defekt ist schließlich schon eine gravierende Sache, gerade für Vertragskunden.
Ich für meinen Teil habe keine Lust mein Defy alle zwei Wochen für ca. 11 Tage (laut TPH) einschicken zu müssen bis ich ein voll funktionstüchtiges erwische und das Telefon dann für einen Preis zu haben ist, welcher den von mir bezahlten wohl deutlich untertreffen wird.
Und an all die überzeugten Defy Benutzer, mir gefällt das Teil auch, das macht die Sache sicherlich nicht einfacher für mich und alle sonstigen Betroffenen.
Dass von den 30% der meckernden Leuten nur ein kleiner Teil wirklich Defy-"Besitzer" sind erschließt sich mir persönlich nicht.
Es ist nur einfach allgemein schade, wie ein Unternehmen sich mal wieder das Weihnachtsgeschäft erschleichen will und zahlende Kunden im Dreck sitzen gelassen werden.
Sorry, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Motorola den Fehler selbst noch nicht kennt, die Zurückhaltung ist ne reine Marketing-Geschichte.
Versteh auch nicht, warum manche Personen hier auch eher mit Großkonzernen sympathisieren als mit den Konsumenten selbst.

Ich hoffe trotzdem auch, dass es insgesamt zu einer für alle Beteiligten fairen Lösung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Das ist die "normale" Supporthotline. Die Agenten haben das selbe Statement, was bei Heise veröffentlicht wurde. Ich denke nicht, die werden mehr Informationen rausgeben.;)
Möchtest du uns jetzt damit sagen, dass das die Stellungnahme von Motorola ist, an der sie nun mehrere Tage dran gefeilt haben?
Oder könnte da diesen Monat noch eine detailliertere Meldung kommen?

darkwing schrieb:
Dann bleibt nur noch zu hoffen, alle betroffenen Geräte werden bald ausgetauscht.

Dann hört der Spaß endlich auf und es kommt endlich wieder etwas Ruhe rein.
Nicht falsch verstehen, alle betroffenen haben mein Mitgefühl und ich bin echt froh, das es bei uns keines der Defy erwischt hat.
Nur die ganzen Spekulationen mit Hang zur Hexenjagd nerven auf Dauer schon etwas.
Da geistern Meldungen durchs Internet wo immer wieder drauf Bezug genommen wird, dass 30% aller Geräte defekt sind.
Ich vermute, 30% der Leute die mit Leidenschaft über den "Serienfehler" schreiben und ihn so weiter verbreiten... haben gar kein Defy.
Auf sie mit Gebrüll.

Ich hatte jetzt schon das zweite Defy und beide hatten den Fehler. Durch diese Tatsache würde ich momentan eher von mehr als 30% ausgehen. Ich bin mal gespannt wieviele von Euch in ein paar Wochen immer noch lächeln, wenn tatsächlich Stück für Stück die Lautsprecher ausfallen

• Danke
Reaktionen: Knut
Hi zusammen

Schwarz/Weisses Defy (Schweiz) 14 Tage ohne Probleme! Hoffe es bleibt so....

DennisBoe schrieb:
Möchtest du uns jetzt damit sagen, dass das die Stellungnahme von Motorola ist, an der sie nun mehrere Tage dran gefeilt haben?
Oder könnte da diesen Monat noch eine detailliertere Meldung kommen?

Ich gehe davon aus, dass das die Meldung ist.

pOOB73 schrieb:

Da haben sie sich ja echt nen wolf geschrieben, hat sich das warten ja gelohnt^^

pOOB73 schrieb:
Zu geil :D
Möchte nicht wissen, wieviele Teams und Krisenmanager da drangesessen haben...

shaft schrieb:
Zu geil :D
Möchte nicht wissen, wieviele Teams und Krisenmanager da drangesessen haben...

Das willst du gar nicht wissen, wie viele Leute daran beteiligt waren. ;)

Also mein Defy ist vor ein paar Tagen mit der Post gekommen.
Hab die Kopfhörer mit dem silbernen Rand aber wie bei vielen hier ist es bei mir auch so das ein leichter Druck auf das Motorola-Logo auf dem Akkudeckel schon genügt, und schon wird der Ton verzerrt/viel leiser. Bei geöffnetem USB-Anschluss passiert dies allerdings nicht. Gänzlich zum Ausfall hab ich's noch nicht gebracht, aber hab jetzt auch nicht vor so stark da drauf rum zudrücken :flapper:

Naja, ich warte mal ab und schau mal ob meins auch irgendwann den Geist aufgibt :sad:

MFG

Bei mir hatte sich dernTon beim Drücken auf das Motorola Logo nicht verändert und trotzdem ist seit gestern mein Dey kaputt. Das ist also ohnehin auch kein Indikator für ein funktionierendes Gerät

DeHub schrieb:
Bei mir hatte sich dernTon beim Drücken auf das Motorola Logo nicht verändert und trotzdem ist seit gestern mein Dey kaputt. Das ist also ohnehin auch kein Indikator für ein funktionierendes Gerät

Schade, denn dadurch hatte ich Hoffnungen, dass meines länger als die üblichen 1 bis 2 Wochen hält... naja mal sehen, ich habe mich bereits darauf eingestellt tauschen zu müssen, das nimmt wenigstens ein bisschen den Schrecken.

Motorola Defy Lautsprecher-Bug - wer ist betroffen? - Telefon-Treff

in diesem forum hat einer bereits sein !!!5tes!!! defy in den ruhestand geschickt :scared:

könnte es sein dass das von motorola gewollt war? telefonieren und lautsprecher sind einfach überbewertet!es bricht ein neues handy zeitalter an...internet navi foto spielen, wer bitte braucht schon noch ein handy zum telefonieren! fürs telefonieren nimmt man sich ein uralt nokia!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.