Woodstock
Fortgeschrittenes Mitglied
- 98
Müsste der Kontakt für die "Fernbedienung" am Headset dann nicht auch eine Zu- und Ableitung haben? Warum können nicht alle Signale über die Masse am obersten Kontakt abgeleitet werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
UWdus schrieb:??? Aber es reicht doch EIN Signal (Stecker in Buchse 1/0). Warum sollte die sich für Stereo oder Mono an _dieser_ Stelle interessieren?
Woodstock schrieb:Müsste der Kontakt für die "Fernbedienung" am Headset dann nicht auch eine Zu- und Ableitung haben? Warum können nicht alle Signale über die Masse am obersten Kontakt abgeleitet werden?
denns schrieb:ich habe übrigens gerade ein neues defy bekommen. ohne klappernden akku und auch der power knopf klappert nicht. übrigens konnte ich beim ersten defy durch heftiges schütteln irgendwann wieder ton auf der ohrmuschel bekommen.
Benz-Driver schrieb:Nein, es sind unterschiedliche Signale, weil der Kopfhörer ja Stereo ist. Daher müssen 2 Leitungen unterbrochen werden. Ich vermute, sie werden danach überlagert -> Mono Ohrhörer.
fighterchris schrieb:schaut euch das bild nochmal an , ich denke nicht ,das irgendein kontakt da unterbrochen wird , da ja gar nicht soviel spielraum ist , stellt es euch gesitlich vor ,die 5 kontakte und die platine .
ich denke eher ,die muschel für sich ist einfach schlecht ,oder hat nen fehler , da ich nicht glaube das motorola als erfahrenster hersteller solche fehler machen würde.
Danke, genau darauf wollte ich hinausmalerherbert schrieb:Heute funktioniert das so: es reicht ein Kontakt der unterbrochen wird. Anhand dieses Kontaktes wird ein Interrupt ausgelöst, der dem Betriebssystem sagt, dass jetzt ein Kopfhöhrer eingesteckt wurde. Das System wird dann den Audio Chip derart umkonfigurieren, dass das Earpeace deaktiviert wird und der Kopfhöhrer aktiviert wird - hoffe ich konnte dich aufklähren.
andoc schrieb:sorry falls das jemand schon verlinkt hat...
Lautsprecherproblem bei Motorola Defy bestätigt | heise mobil
darthmarco schrieb:was erwartet ihr denn jetzt ???
nen cyber-kniefall ???? und Geschenke ? *kopfschüttel*
Skyliner schrieb:Anscheinend wird sich Motorola wohl nicht detailliert, also wo oder was genau der Fehler ist äußern.
Würde ja auch nicht wirklich weiterhelfen
malerherbert schrieb:Nur weil die Kopfhörerbuchse via Federkontakte zum Mainboard herstellt vermutest du, dass eine dieser Feder in der Buchse den Kontakt verliert, weil die Feder nicht mehr steif genug ist?
Nein, mußt du wirklich nicht!Benz-Driver schrieb:Ja. Ich könnte jetzt auch eine Analogie bringen, aber das scheint mir hier nicht mehr wirklich sinnvoll.
Evtl. weil die Membran aus welchen Gründen auch immer einen Defekt hat?Benz-Driver schrieb:Wie sonst kann es sein, daß durch Schütteln oder Druck der Lautsprecher (kurzfristig) wieder zum Funktionieren gebracht wird?