Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Ich denke, dass die Öffentlichkeit deutlich weniger davon erfährt, wenn man keine Pressemitteilung raus gibt. Die paar Rezensionen und Forumeinträge sehen doch die wenigsten...
 
DeHub schrieb:
Ich denke, dass die Öffentlichkeit deutlich weniger davon erfährt, wenn man keine Pressemitteilung raus gibt. Die paar Rezensionen und Forumeinträge sehen doch die wenigsten...


Totschweigen und aussitzen. Und das Schlimme ist - sie werden damit durchkommen. Deswegen würde ich ja einen generellen Kaufboykott vorschlagen! Nur wenn das Defy keiner mehr kauft, ist Motorola wirklich zum handeln gezwungen!
 
flusi100 schrieb:
Viele enttäuschte Käufer wechseln zur Konkurenz und das unmittelbar vorm Endspurt im Weihnachtsgeschäft

Dürfte aber schwierig werden, da das Defy in seiner Art bisher keine Konkurenz hat ;)
 
Die werden auch so noch handeln. Und das Defy ist nunmal ansonsten ein super Gerät!
 
DeHub schrieb:
Die werden auch so noch handeln.


Und wann? Wieviele Wochen wissen die das nun schon? Nichts passiert. Und es wird auch vor Weihnachten nichts mehr passieren. Weil sie hoffen, daß sie trotzdem noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können (und danach halt reparieren).
 
Eigentlich ist das ganze ja nicht sonderlich verwunderlich.
Bei einem Telefon, welches bei vergleichbaren technischen Daten und zusätzlichen Features wie wasser-, staubgeschützt und kratzfest zum Teil 30-40% günstiger auf den Markt geschmissen wird als die Konkurrenz, da muss die Qualität ja irgendwo auf der Strecke bleiben.
Ich hoffe ich höre heute noch was von Dat Repair...
 
Benz-Driver schrieb:
Und wann? Wieviele Wochen wissen die das nun schon? Nichts passiert. Und es wird auch vor Weihnachten nichts mehr passieren. Weil sie hoffen, daß sie trotzdem noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können (und danach halt reparieren).

Ja und dann wird doch repariert und du bezahlst ja auch nichts dafür. Natürlich ist das ärgerlich. Aber wenn Sie jetzt an die Öffentlichkeit gehen, wird vor Weihnachten niemand mehr kaufen und auf die neuen Chargen warten. Mir ist die Reaktion seitens Moto voll verständlich. Wir bekommen die defekten Geräte ja repariert. Vielleicht solltest Du Dir erstmal ein Defy holen, bevor Du Dich über Moto beschwerst. Das Gerät ist spitze und ich werde es behalten. Auch wenn ich es nochmal tauschen muss. Für mich gibt es heute keine Alternative
 
Benz-Driver schrieb:
Doch. Eldar hat es mit seinem Team zerlegt. Und bestätigt, daß es am Lautsprecher liegt.

Streu hier keine Falschaussagen, denn:
There may always be some other reason for the speaker not to function properly, though.
Mit anderen Worten: Eldar weiß es selbst nicht und wie man lesen kann, testet er rum.
 
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Thread wurde in den bestehenden integriert... :)
 
So lese ich das auch. Was mich nur wundert, ist dass er weiter unten schreibt, dass definitiv andere Lautsprecher verbaut und an die Servicecenter geschickt werden
 
DeHub schrieb:
Mir ist die Reaktion seitens Moto voll verständlich. Wir bekommen die defekten Geräte ja repariert.

Du findest es also tatsächlich völlig in Ordnung, wenn ein Gerät mit einem nachweislichen Serienfehler einfach auf den Markt geworfen wird und bist noch dankbar, daß Du es großzügigerweise repariert bekommst? Kommt Dir diese Denkweise nicht ein bißchen seltsam vor? Bitte, die Frage ist jetzt wirklich ernstgemeint, ich kann Dein Geschriebenes nämlich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Nichtmal im Ansatz. Tut mir leid.
 
Der Fehler war doch nicht bekannt, bevor das Gerät an den Markt kam. Das wurde jetzt festgestellt und wird auch beseitigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich arbeite selbst bei einer Fa. die Hardware herstellt und weiß wie lange es gehen kann bis so ein Problem gefunden und gelöst ist. Man kann nicht immer nur maulen!
 
shaft schrieb:
Streu hier keine Falschaussagen, denn:

Mit anderen Worten: Eldar weiß es selbst nicht und wie man lesen kann, testet er rum.


Du mußt den ganzen Artikel lesen. Motorola tauscht laut Eldar die Lautsprecher aus. Das ist doch, wie ich finde, ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf, daß damit etwas nicht stimmt.
 
DeHub schrieb:
Der Fehler war doch nicht bekannt, bevor das Gerät an den Markt kam. Das wurde jetzt festgestellt und wird auch beseitigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich arbeite selbst bei einer Fa. die Hardware herstellt und weiß wie lange es gehen kann bis so ein Problem gefunden und gelöst ist. Man kann nicht immer nur maulen!


Wenn ich ein Auto kaufe und es fährt nicht, dann stelle ich es in die Werkstätte. Und erwarte, daß man mir sagt, warum es nicht fährt. Und genau das passiert hier nicht. Und das wird kritisiert.

Ein Fehler kann passieren, ein Serienfehler ist soweit kein Drama, es kommt aber darauf an, wie die Hersteller-Fa. damit umgeht, wie die Informationspolitik ist und ob der Kunde für blöd verkauft wird. Es kann ja in Wahrheit auch nicht sein, daß der Kunde nicht weiß, ob sein Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Ich mein, es handelt sich hierbei um sein Eigentum, das darf man nicht vergessen. Da ist Information ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann, wenn man schon die Umstände hat.
 
So, mal wieder etwas aufgeräumt und OT gelöscht. Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, in einem Kindergarten zu sein... :rolleyes2:
 
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lol Leute ein Kaufboykott hihi und was sagt ihr den Käufern der 800000 Stück die verkauft wurden ?? gebts zurück ??

ich denke 108 Seiten wurde nun gerätselt usw was es sein kann oder auch nicht, jeder lässt sein Defy im Januar oder Februar tauschen und fertig und aus.
 
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DeHub schrieb:
Ja und dann wird doch repariert und du bezahlst ja auch nichts dafür. Natürlich ist das ärgerlich. Aber wenn Sie jetzt an die Öffentlichkeit gehen, wird vor Weihnachten niemand mehr kaufen und auf die neuen Chargen warten.

Genau das ist aber der Punkt. Sie wissen vermutlich längst, dass hier ein häufiger Defekt vorkommt, vermutlich ein Serienfehler. Statt die Produkte vom Markt zu nehmen kalkulieren sie einfach mit der Fehlerquote und schweigen.

Oder anders: Dumme Kunden kauft halt die fehlerhaften Margen noch auf, wenn ihr zu den XY% gehört deren Gerät hin ist schickt es eben ein. Ist ja nicht schlimm, dass ihr ~2 Wochen auf euer Telefon warten müsst und dann noch nicht einmal wisst ob ihr jetzt ein wirklich verbessertes Produkt habt oder einfach ein neues auf gut Glück. Die Tatsache, dass ihr euch u.U. mit einer ausgedünnten Servicestruktur und Billigsupport herumärgern müsst sollte euch auch nicht weiter stören.


Ich weiss nicht was hier für unkritische Konsumenten herumlungern. "Och schickt es halt mal ein was wollt ihr denn, ist doch ein super Telefon". Bald kommt wohl einer und fordert Dankbarkeit ein, für die Gnade das tolle Gerät überhaupt zu reparieren.

Die Reparatur/der Tausch ist selbstverständlich und rechtlich festgeschrieben. Als Kunde erwarte ich mir aber bei solchen Problemen etwas mehr als die Erfüllung der gesetzlichen Mindeststandards. Eine anständige und offene Kommunikation würde da schon viel helfen.
 
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Intru schrieb:
..Ich weiss nicht was hier für unkritische Konsumenten herumlungern. "Och schickt es halt mal ein was wollt ihr denn, ist doch ein super Telefon". Bald kommt wohl einer und fordert Dankbarkeit ein, für die Gnade das tolle Gerät überhaupt zu reparieren..

Dazu noch die Leute, die diese Problematik in einer Amazon-Bewertung verschweigen wollen und sogar andere daran hindern wollen. (Shaft der Schuft, aber mehr Differenzpunkte haben wir nicht ;))
 
Lion13 schrieb:
So, mal wieder etwas aufgeräumt und OT gelöscht. Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, in einem Kindergarten zu sein... :rolleyes2:

und mein Beitrag war " Kindergarten " ? Kein Kommentar ...
 
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