Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal: Ja der thread muß echt nicht sein.

Und bitte woher kommt die Behauptung, das die Sache mit der Tonveränderung bei Druck auf den Akkudeckel etwas mit dem Ausfall des Hörmuschel Lautsprechers zu tun hat?

Das wurde hier nur mal geraten, aber KEINER konnte das beweisen bzw. faktisch einen Zusammenhang damit herstellen.
Wenn man schon solche angeblichen Aussagen an Dritte weitergibt, sollte man vorher auch mal aufmerksam ALLES lesen und nicht einfach irgendwas nachplappern daß man nur zur Hälfte gelesen oder gar verstanden hat und das ganze dann auch noch als Fakt verkaufen.

Dann kommen hier Leute und bekommen solche Sachen erzählt und rennen gleich zu DAT obwohl womöglich kein Problem besteht. Also mal ehrlich, ist das nicht absolut überflüssig?

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn sich bei Druck auf den Akkudeckel der Ton des Ohrmuschel Lautsprecher verändert, muß das nichts mit dem Ausfalls dieses Lautsprechers zu tun haben! Das war nur eine Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daban
Ich hoffe so sehr, dass Motorola eine Lösung findet bevor dieser Thread die 200 Seiten erreicht hat. Ich stell mir schon vor, wie der Cheftechniker bei Moto zu seinen Mitarbeitern meint: "Hey, lasst das mal liegen, schaut dafür mal bei diesem Forum rein, da wird empfohlen richtig drauf zu drücken, die Zunge mal reinzustecken, den Druck auszugleichen oder gleich anzubohren. Das klingt doch so, als ob die auf der richtige Fährte sind...."

Echt, der Thread hier hat mal interessant angefangen, aber inzwischen ist das doch ziemlich strange wenn man mitliest.

• Danke
Reaktionen: t3mp und UWdus
Pman schrieb:
Also dass das trotz Loch wasserdicht bleiben soll halte ich für unmöglich, vor allem wenn es in kaltes Wasser fällt wird das Wasser ja gradezu eingesaugt.

Was soll dass denn mit kaltem Wasser zu tun haben? Ich seh da keinen nennenswerten unterschied der Oberflächenspannung bei warmen oder kaltem Wasser.

Davon abgesehen: Die Garmin Oregons (Outdoor GPS) haben auch diese Druckausgleichsbohrung (hatte lang genug ein Oregon) und selbst im Gebirgsbach hat es ohne probleme überlebt - Trotz der kleinen Löcher ;)

Bezüglich des backups, hat jemand schonmal Android Manager Wifi ausprobiert?

AIAG2 schrieb:
Bezüglich des backups, hat jemand schonmal Android Manager Wifi ausprobiert?
So wie ich das hier sehe, sichert das Ding aber nur die reinen Apps und keine Daten der Apps.

Loch bohren?? Hallo! Gehts euch noch gut??

entweder umtauschen, oder ganz bleiben, man man man

Ne "sorglos alles backup" Lösung gibts wohl noch nicht. Angeblich gehts mit Titanium Backup welches aber root braucht.
Wäre ja wirklich fein wenn ein tool gäbe daß das auch ohne root kann, aber vorallem zuverlässig. Das dürften wohl auch alle begrüßen die ihre Defys einschicken mußten oder noch müssen.

Nur mal so am Rande, bei mir war der Akkudeckel übrigens schief, die Ränder (schmale Seite) waren jeweils nach oben geformt! War das bei Euch auch so?

malerherbert schrieb:
Was soll dass denn mit kaltem Wasser zu tun haben? Ich seh da keinen nennenswerten unterschied der Oberflächenspannung bei warmen oder kaltem Wasser.

Davon abgesehen: Die Garmin Oregons (Outdoor GPS) haben auch diese Druckausgleichsbohrung (hatte lang genug ein Oregon) und selbst im Gebirgsbach hat es ohne probleme überlebt - Trotz der kleinen Löcher ;)

Wieso Oberflächenspannung? Schonmal beobachtet was passiert, wenn warme Luft kalt wird?

@LuckyKvD: Meinst Du, daß der Akkudeckel durchgebogen ist, also vom Handy aus gesehen nach oben zeigt, wenn er offen ist? Wenn ja, daß ist normal, damit der Deckel bei Schließen ordentlich anpressdruck hat.

Wenn nicht, kannst du es genauer beschreiben oder ein Foto machen oder was zeichnen?

Wenn der Deckel bzw. das Gehäuse unsauber gefertigt wurde, kannst du es sicher reklamieren. Könnte ja sogar sein daß es dann undicht ist, wenn der Deckel nicht richtig sitzt.

Pman schrieb:
Wieso Oberflächenspannung? Schonmal beobachtet was passiert, wenn warme Luft kalt wird?

und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
nix ;)

aber ich lass dir natürlich deinen Glauben, wenn es dir damit besser geht :thumbsup:

Pman schrieb:

Die Dichte nimmt zu, die Viskosität nimmt ab, bei erreichen des Taupunkts kondensiert Wasser aus.
Soweit ich weiß, hat kaltes Wasser größere Probleme durch kleine Löcher zu kriechen als warmes, da es "zäher" wird. Schon mal beobachtet wie schlecht Wasser unter 0°C fließt?

black8ight schrieb:
@LuckyKvD: Meinst Du, daß der Akkudeckel durchgebogen ist, also vom Handy aus gesehen nach oben zeigt, wenn er offen ist? Wenn ja, daß ist normal, damit der Deckel bei Schließen ordentlich anpressdruck hat.

Dann ist alles normal! :)

black8ight schrieb:
Erstmal:

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn sich bei Druck auf den Akkudeckel der Ton des Ohrmuschel Lautsprecher verändert, muß das nichts mit dem Ausfalls dieses Lautsprechers zu tun haben! Das war nur eine Theorie.

Allein das, reicht es schon als grund, das ding zurück zu schicken. Das ding wird für robustheit beworben. Mit leichtem Druck verändert sich schon der Lautsprecher :thumbdn:, also wenn das eine gute Verarbeitung sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr.

Außerdem kann ich bestätigen, dass das ein Symptom für den Lautsprecherausfall ist. Meine 2 Defys hatten vor dem Ausfall diesen Symptom.

Wer das defy kaufen will, kann ich nur raten, abzuwarten bis motorola das problem beseitigt hat. Wer aber wie Daniel.Stevens schon geschrieben hat, Lotto spielen will, dann bitte schön.

malerherbert schrieb:
und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
nix ;)

aber ich lass dir natürlich deinen Glauben, wenn es dir damit besser geht :thumbsup:
Wird die Luft kalt entsteht sofort ein Unterdruck im Gehäuse, daher ja auch die Tonhöhenänderung! Jetzt denk mal etwas weiter und dann fällt dir auch ein, was passiert, wenn das unter Wasser und mit einem Loch im Deckel passiert!

skyforce schrieb:
Außerdem kann ich bestätigen, dass das ein Symptom für den Lautsprecherausfall ist. Meine 2 Defys hatten vor dem Ausfall diesen Symptom.

Und woran willst du den Zusammenhang festmachen? Scheinabr haben das ja alle Geräte, aber wer sagt daß dies der Auslöser dafür ist. Und wenn man das einfach mal so als Fakt darstellt obwohl man selbst keine Ahnung davon hat oder einfach nur mutmaßt, ist das wohl sehr unbrauchbar.

Woodstock schrieb:
Die Dichte nimmt zu, die Viskosität nimmt ab, bei erreichen des Taupunkts kondensiert Wasser aus.
Soweit ich weiß, hat kaltes Wasser größere Probleme durch kleine Löcher zu kriechen als warmes, da es "zäher" wird. Schon mal beobachtet wie schlecht Wasser unter 0°C fließt?
Das ist nicht der Punkt! Hast du schonmal beobachtet, dass in einem geschlossenen Behälter ein Unterdruck entsteht, wenn die Lüft darin abkühlt?

es geht darum, wenn ein leichtes drücken schon diesen effekt auslöst, kann man doch wohl sagen, dass da irgendwas nicht richtig funktioniert .

Angenommen, dieser Effekt führt nicht zum Ausfall, trotzdem ist das für mich keine gute Verarbeitung :thumbdn:, ich zahl für das ding 350€, da kann ich schon erwarten, das es was aushält. Außerdem kann jeder hier, bei dem der Ohrhörer nicht funktioniert, diesen Symptom bestätigen können. Jeder will doch schließlich ein 100% funktionierendes telefon kaufen. Wenn so was schon nach 2 Tagen auftritt, dann geht das ding einfach zurück und nicht irgendwie hoffen, dass das Hörerproblem nicht auftreten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.