J
JerryMaSon
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Ich denke nicht das vor dem 4.1., also der Auslagerung der Handy Sparte in einen eigenständigen Konzern sich was tut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JerryMaSon schrieb:Ich denke nicht das vor dem 4.1., also der Auslagerung der Handy Sparte in einen eigenständigen Konzern sich was tut.
fredalf schrieb:@Knut
Das beste Feature am Wildfire ist TELEFONIEREN!
ghermesh schrieb:So, ich hab gestern nach einer Woche Lieferzeit (danke nochmal an DHL) auch mein Defy auch erhalten.
Hab mich sofort in das Teil verliebt. Hab den Fehler gemacht erstmal das Gerät für meine Bedürfnisse zu konfigurieren. Dann führte ich das erste Telefonat durch und was soll ich sagen
Während des Telefonats habe ich den hier beschriebenen Drucktest (hinten auf den Akkudeckel) durchgeführt und der Hörerlautsprecher hat auch prompt reagiert. Es hat gekrächzt und die Lautstärke hat sich geändert. Wenn man den Druck vermindert, pendelt sich der Ton langsam wieder ein, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit bis er den Geist aufgibt.
Werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät zurückschicken und hoffen dass ich ein heiles Austauschgerät bekomme.
Bin ziemlich enttäuscht, weil ich mich echt auf das Gerät gefreut habe.
ghermesh schrieb:So, ich hab gestern nach einer Woche Lieferzeit (danke nochmal an DHL) auch mein Defy auch erhalten.
Hab mich sofort in das Teil verliebt. Hab den Fehler gemacht erstmal das Gerät für meine Bedürfnisse zu konfigurieren. Dann führte ich das erste Telefonat durch und was soll ich sagen
Während des Telefonats habe ich den hier beschriebenen Drucktest (hinten auf den Akkudeckel) durchgeführt und der Hörerlautsprecher hat auch prompt reagiert. Es hat gekrächzt und die Lautstärke hat sich geändert. Wenn man den Druck vermindert, pendelt sich der Ton langsam wieder ein, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit bis er den Geist aufgibt.
Werde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Gerät zurückschicken und hoffen dass ich ein heiles Austauschgerät bekomme.
Bin ziemlich enttäuscht, weil ich mich echt auf das Gerät gefreut habe.
ghermesh schrieb:Ich habe nur normalen Druck ausgeübt und der reichte schon aus, um den Lautsprecher aus der Bahn zu werfen.
Oetker schrieb:Bei einem "dichten" Gerät baut sich im Gehäuse ein Luftdruck auf. Das Gehäuse ist stabil und gibt nicht nach, aber die leicht bewegliche Membran des Lautsrechers wird "nach außen" gedrückt. Die Reaktion des Lautsprechers kann man dann natürlich hören.
Es wäre interessant zu wissen, ob der Lausprecher auch dann reagiert, wenn man möglichst viele Dichtungen am Gerät weg lässt bzw. offen lässt.
Sicher nicht, dann wären schon Temperaturschwankungen oder Höhenunterschiede kritisch... Die Frage ist aber, wo und wie leicht die Luft enweichen kann. Dauerhaften Druck kann man bestimmt nicht aufbauen, aber kurzeitig bestimmt.Barqu schrieb:Zum einen ist das Gerät sicherlich nicht gasdicht,
zum anderen ist Luft sehr kompressibel und der Lautsprecher befindet sich m. W. n. im Gerät und würde etwaige Druckdifferenzen also "von beiden Seiten" sehen .
black8ight schrieb:Das kommt auch stark auf die Art der verbeuten LS an, ich denke nicht daß es sich dabei um diese klassichen Membran Lautsprecher handelt, wie man sie z.B. aus Kopfhörern kennt. Und afaik sin die auch in einem geschlossenen (aber sicherlich nicht 100% dichtem) Gehäuse als SMD Bauteil verbaut. Würde ich mal vermuten ...
Oetker schrieb:Sicher nicht, dann wären schon Temperaturschwankungen oder Höhenunterschiede kritisch... Die Frage ist aber, wo und wie leicht die Luft enweichen kann. Dauerhaften Druck kann man bestimmt nicht aufbauen, aber kurzeitig bestimmt.
Dann wär der Lautsprecher "akustisch kurzgeschlossen". Die Membran müsste schon die Trennung zwischen "Außen" und "Innen" sein, sonst klingt es auch nicht sonderlich. Und "weich" aufgehängt ist sie auch. Also für mich wäre das schon schlüssig.