Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firefly schrieb:
Es ist zum k*****

gestern habe ich mein defektes Defy an den Service geschickt. Heute kam eine Mail, dass das Gerät nicht reparabel sei und das keine Austauschgeräte mehr auf Lager sind.

Dadurch verzögert sich der Serviceauftrag :-(

So ein Mist. Steht aber auch nicht dabei, wie lange das dauern wird/kann.

Echt super, Motorola!

Das sind ja mal fantastische Nachrichten... :mad:
Bin gespannt, wo sich meines soeben rumtreibt, bzw. wo The Phone House das Teil hingeschickt hat.
Jemand schon eins aus der Reparatur zurückbekommen und evtl. den hier beschriebenen Drucktest durchgeführt?
Ich will mein Defy wieder haben und zwar voll funktionstüchtig!!!
:wubwub:
 
@skyforce
Bin voll bei Dir. Mir hat das Defy genau 5 Tage!!! getaugt - dann - eh schon wissen.
Back to Amazon - Erstattung - Wildfire (zum 2. Mal).
Das Ding ist zwar nicht so gut ausgestattet wie das Defy, aber ich KANN TELEFONIEREN damit. ;)
 
fredalf schrieb:
@skyforce
Bin voll bei Dir. Mir hat das Defy genau 5 Tage!!! getaugt - dann - eh schon wissen.
Back to Amazon - Erstattung - Wildfire (zum 2. Mal).
Das Ding ist zwar nicht so gut ausgestattet wie das Defy, aber ich KANN TELEFONIEREN damit. ;)

Was soll denn das für ne Option sein? Designmäßig erachte ich persönlich alle HTCs ja schon als grenzwertig, aber das Wildfire schiesst ja mal den Vogel komplett ab. Außerdem ist mir da schon wieder viel zu viel Platz zwischen Display und Unter bzw. Oberkante. Bei den Features brauchen wir ja gar nicht erst anfangen.
 
Nein, mein Defy hat nicht im Feuer gelegen und sonst ist auch nichts damit passiert.

Lediglich habe ich vorab bei Motorola angerufen und der Servicemitarbeiterin meine Probleme mit dem Defy geschildert. Hautpsächlich aber wegen dem Ausfall des Hörerlautsprechers.

Vorgestern habe ich folgende Antwort von Motorola erhalten:


Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: XXXXXX-XXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Leider haben wir kein Update für Sie bekommen.



Das war die Antwort von Motorola.

Daraufhin habe ich gestern bei meinem Provider angerufen und der hat mir gesagt, dass ich das Gerät an die für Motorola zuständige Reparaturwerkstatt einschicken soll- was ich kurz darauf auch getan habe.

Und heute kam wie gesagt ne kurze Mail, dass das Gerät nicht reparabel sei und zur Zeit keine Geräte zum Austausch zur Verfügung stehen. Sie wollen das nun direkt an Motorola weitergeben und ich soll mich bis dahin noch ein wenig gedulden.


Sehr beruhigendes Gefühl und vor allem Top Service, muss ich schon sagen :-(



Jetzt stell ich mir nur die Frage:

Da ich kein Bock hab', das Gerät alle 2 Woche einzuschicken um danach wieder ein paar Wochen auf ein Ersatzgerät zu warten, was kann man tun?

Noch weiß man nicht, ob und was Motorola unternehmen wird, damit die Geräte auch dauerhaft einwandfrei funktionieren.

Ich habe das Gerät mit Vertrag für 59,- bekommen. Wenn ich das nach dem 3. Ausfall zurückgebe, werde ich wohl auch nur meine 59,- wiederbekommen. Das wäre ein schlechter Deal.
 
Ich bin schon gespannt ob die Leute wenigstens fähig sind das Ding entweder anständig zu reparieren oder es gegen ein fehlerfreies(!) Gerät einzutauschen.

Wenn ich nämlich von Motorola wieder ein Gerät mit Defekt bekomme muss ich wohl eine Wuttherapie machen.


Firefly schrieb:
Sehr beruhigendes Gefühl und vor allem Top Service, muss ich schon sagen :-(

Über das Top Service habe ich ja auch schon geschrieben... Die Mail mit der Adresse der Servicesammelstelle ist bis heute nicht bei mir angekommen, gut inzwischen ist es ja über den Händler eingeschickt.
Irgendwie könnte das eine BWL Lehrbuchstory sein. Ein hochinteressantes und potentiell verkaufsstarkes Produkt vergeigen und auch noch beim Service und Kommunikation danebenhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly schrieb:
Ich habe das Gerät mit Vertrag für 59,- bekommen. Wenn ich das nach dem 3. Ausfall zurückgebe, werde ich wohl auch nur meine 59,- wiederbekommen. Das wäre ein schlechter Deal.

Dann kannst du auf Wandlung bestehen und dir ein anderes Handy aussuchen.
 
Würde zugerne mal wissen, was die Leute denen auch die Ersatzgeräte kaputt gegangen sind damit gemacht haben! Hatten die es in der Hosentasche wo ev. Druck auf den Akkudeckel ausgeübt wurd? Oder sonst etwas wodurch dies möglich wäre?
Es muß doch ein gewisses Muster bzw. Gemeinsamkeiten gegeben haben anhand derer man auf die Ursache schließen kann. Jede Wette, ließe man das Gerät permanent liegen, würde nicht passieren. Ist doch auch banane anzunehmen daß Gerät ginge ohne Grund, wenn es keine Lust mehr hat, kaputt.



Auf jeden Fall denke ich, waren wir ja inzwischen so weit, daß wir herausgefunden haben dasß durch Druck auf den Akkudeckel der LS gestört und ganz sicher auch ganz getrennt werden kann. Denn in diesem Fall könnte man das Gerät womöglich lange durchbringen, eben vorsichtig handhaben, bis dann die neuen Geräte bzw. Austauschplatinen da sind.


Leider ist das etwas undurchsichtig hier um die rein technischen Fragen zu verfolgen. Man könnte ja nen extra thread zur Motorola Hetze auslagern ;)
 
Antiker schrieb:
Dann kannst du auf Wandlung bestehen und dir ein anderes Handy aussuchen.

Hm, meinst Du ein anderes Modell? Ist halt fraglich, inwiefern ich für den gleichen Wert ein anderes Ersatzgerät bekäme.

BTW, auch wenn's nicht ganz zum Thread passt.... Bist Du mit dem Desire zufrieden?

Ich spiele nämlich schon mit dem Gedanken, das Defy zu verkaufen und mir ein Desire oder Desire HD zu holen. Ist nur die Frage- für ein gebrauchtes Defy bekommt man bestimmt nicht mehr viel.
 
Was passiert eigentlich, wenn man bei einem defekten gerät, wo der Hörer definitiv ausgefallen ist, denn Akkudeckel abnimmt? Geht der Hörer dann wieder?
 
Firefly schrieb:
Hm, meinst Du ein anderes Modell? Ist halt fraglich, inwiefern ich für den gleichen Wert ein anderes Ersatzgerät bekäme.

BTW, auch wenn's nicht ganz zum Thread passt.... Bist Du mit dem Desire zufrieden?

Ich spiele nämlich schon mit dem Gedanken, das Defy zu verkaufen und mir ein Desire oder Desire HD zu holen. Ist nur die Frage- für ein gebrauchtes Defy bekommt man bestimmt nicht mehr viel.

Du kannst auch ein anderes für mehr Geld nehmen und zahlst dann halt die Differenz als Aufpreis.

Ich bin mit dem Desire super zufrieden :wubwub:
Bei meinem Desire sind folgende Punkte besser als beim Defy:
- stabilerer WLan-Empfang mit größerer Reichweite (Fritzbox 7270)
- deutlich flüssigere Bedienung (was auch an 2.2 liegt)
- Verarbeitung, Materialqualität und -anmutung sind superb
- besseres Display (SLCD)
- kein Motoblur

Was an meinem Desire schlechter ist als beim Defy:
- kürzere Akkulaufzeit
- wenig interner Speicher für Apps
- schwache Grafikleistung (aber nur für Spiele interressant)
- recht große Abmessungen

Aber aus jetziger Sicht würde ich mir ein Desire HD holen, ist halt neuer.
 
Das ein User jetzt schon kein Ersatzgerät mehr bekommt, weil die ausgegangen sind, lässt zweierlei Möglichkeiten zu:

1) Noch viel mehr Geräte als ohnehin schon vermutet müssen getauscht werden

oder

2) Motorola ist inzwischen oder demnächst in der Lage Geräte ohne Fehler herzustellen und will die defekten mit diesen fehlerfreien Geräten austauschen


Mein Tipp: Ist das Weihnachtsgeschäft vorbei, wird Motorola Stellung beziehen und weiterhin case by case austauschen.

Ich hoffe mal auf zweiteres und hoffe außerdme noch, dass mein Defy noch so lange durchhält, bis ein Austausch mehr als Aktionismus ist.


Edit: So langsam wird der Fehler bekannter:
Lautsprecherprobleme beim Motorola Defy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Antiker,

super, vielen Dank für Deinen Eindruck! Werde mir, sofern sich nichts ändert, das Desire zulegen bzw. versuchen, einen Tausch zu veranlassen.
 
das defy ist auf areamobile trotz serienfehler auf Platz 1 bei beliebtheit! echt schade, das ding hätte alle rekorde gebrochen, es gibt sogar leute die ihre iphones gegen ein defy getauscht haben! das defy passt sowohl für die teenietussi die sonst jedes handy nach nem monat schrottet, als auch für den normaluser oder den spotler...aber noch ist zeit um alles gerade zu biegen...
 
Also wie man sagen kann, dass das Display vom Display nicht gut ist, kann ich nicht verstehen!
 
DeHub schrieb:
Also wie man sagen kann, dass das Display vom Display nicht gut ist, kann ich nicht verstehen!

was genau meinst du?
 
Du meintest dass das desire ein besseres display hat. Das ist aber dich nur aufm papier so!?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also ich habe ja beide Geräte hier und kann direkt vergleichen. Beim Desire erscheinen mir die Farben etwas kräftiger. Und der Betrachtswinkel ist wesentlich größer.
 
So, mich hat es jetzt auch erwischt. Letzte Woche gemerkt.
War gerade beim o2 shop. Obwohl ich letzten Monat einer der ersten war der ein defy bekommen hatte war das Problem bei der Dame im Shop schon bekannt. Die hat das Gerät gleich eingesendet bzw. Montag. 10 Tage soll es dauern bis ich es wieder habe. :(

Das Handy ist echt super, aber das mit dem Lautsprecher ist mist.

Hab auch gleich mal gefragt was ist wenn das nächste auch kaputt geht. Sie hat gesagt das ich dann einen Antrag auf Rückerstattung stellen kann, und mein Geld zurück kriege.

Also zweimal kaputt Geld zurück. Zu mindest würde ich das jetzt so verstehen. Kann natürlich auch heißen wenn man das Handy das 3. mal zurück bringt, bekommt man sein geld wieder.
 
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob es nach Weihnachten ein Statement von Motorola und vielleicht sogar einen Hinweis auf der support-seite für einen problemlosen Austausch geben wird.

Anscheinend bin ich der Einzige, der wegen einer defekten KAMERA ein Austauschgerät hat. Ist nur die Frage, ob sich bei meinem Ersatzerät irgendwann ein Lautsprecherproblem einstellt. Denn ich habe überhaupt noch NIE die Kappe von der Kopfhörerbuchse geöffnet, weil ich den Anschluss gar nicht brauche - vielleicht geht's ja deshab bei mir gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.954
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.140
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.031
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten