Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zum k*****

gestern habe ich mein defektes Defy an den Service geschickt. Heute kam eine Mail, dass das Gerät nicht reparabel sei und das keine Austauschgeräte mehr auf Lager sind.

Dadurch verzögert sich der Serviceauftrag :-(

So ein Mist. Steht aber auch nicht dabei, wie lange das dauern wird/kann.

Echt super, Motorola!

Nicht reparabel??? Wie denn das?

Hast du es denn nicht zu DAT geschickt? Die kümmern sich doch afaik deutschlandweit darum. Die Tauschen doch reihenweise die betroffenen Bauteile bei den Serienfehlergeräten. Austauschen geht doch immer.

Oder hat das Ding im Feuer gelegen und ist zu nem Klumpen verschmolzen? :lol:

Ich habe mal noch die redaktion von golem auf das Problem angesprochen. Mal schauen ob die vielleicht noch nen artikel bringen

Ich glaube die Moto Leute arbeiten auch ohne peitschenschwingende Frustrationsfeldzüge mit Hochdruck an der Lösung ... ne :winki:

black8ight schrieb:
Ich glaube die Moto Leute arbeiten auch ohne peitschenschwingende Frustrationsfeldzüge mit Hochdruck an der Lösung ... ne :winki:

Merkt man daran, dass sie so herrlich mit ihren Kunden kommunizieren, dafür sind sie nämlich wohl bei der Hochdruckarbeit zu beschäftigt...

Intru schrieb:
Merkt man daran, dass sie so herrlich mit ihren Kunden kommunizieren, dafür sind sie nämlich wohl bei der Hochdruckarbeit zu beschäftigt...

Ja, hoffentlich arbeiten sie nicht genauso fleißig wie Microsoft bei der Xbox360. Da hat es nämlich 3 Jahre gedauert, bis sie neue Netzteile verbaut haben. ;)

es gibt auch dei Möglichkeit seine Beiträge zu editieren, benzi, ist gerade dann interessant wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, so it is in your case :blink:

Some reporters claim that the company has already produced the planned quantity of Motorola DEFY units for Europe for 2010. It would be a pity to find out that the issue affects all of those devices.

Das wäre natürlich erstmal Schade und nix mit dem rechtzeitigem Weihnachtsgeschenk.

darthmarco schrieb:
...was macht ihr nur wenn eine Stellungnahme draussen ist ... ??? :drool:

man man man ... *kopfschüttel*

Dann werden sie Nordkorea von der Diktatur befreien oder in China die Demokratie einführen - via Forumchat.

• Danke
Reaktionen: raulromania und darthmarco
Immer diese Tech-Foren... Wieso hat noch keiner die COMPUTERBILD angeschrieben? :D

shaft schrieb:
Immer diese Tech-Foren... Wieso hat noch keiner die COMPUTERBILD angeschrieben? :D

Dort wird gerade ein Artikel erstellt über das innovative Feature, den Lautsprecher mittels Druck auf die Rückseite des Gerätes zu steuern.
Diese neuartige Bedienungsart schlägt jegliche Bedienungskonzepte des IPhone.

Dummerweise wird noch weiterhin nach der korrekten App gesucht, denn die Lautsprecher Steuerung scheint nicht bei allen Modellen konsequent zu funktionieren.

jdark schrieb:
Dort wird gerade ein Artikel erstellt über das innovative Feature, den Lautsprecher mittels Druck auf die Rückseite des Gerätes zu steuern.
Diese neuartige Bedienungsart schlägt jegliche Bedienungskonzepte des IPhone.

Ach, das ist mit den Back-Touch-Gesten gemeint? Die erweiterung des Multi-Touch, sozusagen? :)
Danke dir!

Ich sehe, wir werden noch Freunde ;)

Hallo,

habe mich auch frisch angemeldet, weil ich als totaler DEFY- und Smartphone-Neuling einiges im Web dazu nachlesen und dazulernen wollte. Die Situation erschreckt mich auch ein wenig, weil man ja eventuell nie weiss, wann es sein eigenes Gerät trifft.

Ich habe den zuvor beschriebenen "Drucktest" mal gemacht und festgestellt, dass der Gesprächston dabei dünner bzw nasaler wird. Ein Knacken oder teilweiser Ausfall, der eventuell auf einen Wackelkontakt schliessen lässt, habe ich nicht bemerken können. Aber ich habe es mit dem Drücken bei meinem 1. Smartphone auch sicher nicht übertrieben.
Ich hoffe mal, dass es durchhält.

Grüsse, Mike

@mikemayers:
die gleichen beobachtungen hab ich auch gemacht beim bewussten drücken zwecks ausprobieren. ich denk mal dass auch sonst beim tragen in der hosentasche hin und wieder ähnlicher druck auf das handy ausgeübt wird, da mein speaker noch funzt, wage ich mal zu behaupten, dass der speaker dadurch nicht in mitleidenschaft genommen wird.

thrillseeker schrieb:
@mikemayers:
die gleichen beobachtungen hab ich auch gemacht beim bewussten drücken zwecks ausprobieren. ich denk mal dass auch sonst beim tragen in der hosentasche hin und wieder ähnlicher druck auf das handy ausgeübt wird, da mein speaker noch funzt, wage ich mal zu behaupten, dass der speaker dadurch nicht in mitleidenschaft genommen wird.

falsch, vor 2 Tagen habe ich die gleichen Symptome, heute versagt mein Lautsprecher. Das ist mein 2. Defy schon, einfach zum kotzen.:mad:
Ich glaube, alle Defys, die diesen Symptom haben, werden früher oder später den Geist aufgeben!! Nie wieder Motorola :cursing:

Hallo, m. Starke
Hast du den Test mit den Schrauben schon gemacht. Bringt es was wenn man die Schrauben festerziehen??

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - ich habe nun mein Defy verkauft (er war aber noch fehlerfrei). :sad: Nun werde ich auf Samsung Galaxy S (bzw. Nexus S) umsteigen. Ich warte nur bis Verkauf von Nexus S in England startet und dann werde mich entscheiden.
Ich will nicht jeden Tag warten bis mein Handy kaputt geht und dann noch ewig auf Ersatzgeräte und Updates warten. Sorry, Motorola!:mad:

PS: ich bedanke mich bei allen Defy-Forum-Teilnehmer für deren Tipss, Kritik und einfach für alles! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich jemand noch in diesen 14-Tagen Rückgaberecht befindet und diese Symptome hat, sollte er lieber mit dem Händler kontaktieren und umtauschen lassen bzw. zurückgeben. Nach 14 Tagen kann der Händler sagen, dass das Handy zur Reperatur geschickt wird.

Ich will niemandem angst machen, doch das ist einfach die Wahrheit.
Ich werde mein 2.Defy zurückschicken und gegen ein Htc desire tauschen, ganz zurückgeben kann ich nicht, da ich noch einen Vertrag hab

Wenn die grundeinfachste Funktion eines Handys schon gar nicht funktioniert, kann ich nur sagen "fail". Das Handy ist sein geld einfach nicht wert, punkt aus. Ich hab keine Lust 10 mal umtauschen zu lassen und alles wieder neueinzurichten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.