Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pOOB73:

Ich nehme an, dass wir hier nichts entdeckt haben, was ihr nicht auch schon wisst, korrekt?

Barqu schrieb:
@pOOB73:

Ich nehme an, dass wir hier nichts entdeckt haben, was ihr nicht auch schon wisst, korrekt?

da geh ich mal von aus ..
auch wenn viele SOFORT eine Reaktion von Motorola erwarten ..
werden die schon wissen was sie tun ..
wir wollen ja nur helfen ..

Interessant: wenn ich auf meinem Austauschdefy rumdrücke beim Telefonieren fällt der LS zwar (noch) nicht aus aber es hat merkliche Auswirkungen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit :( Es fängt an zu zirpen, zu übersteuern und es hört sich irgendwie nach Mittelwelle an.

Grüße

marcwo schrieb:
Habe Akkudeckel /Logo gedrückt, sehr fest, der Deckel knarzte 1 x. Kein Ausfall.
Habe das 4 x ausprobiert. Kein Ausfall.

Hast du dabei auch das Display von der anderen Seite gedrückt und die Hörerlautstärke ganz hoch gestellt? Der Ton fällt bei mir auch nicht aus, aber er wird leiser und fängt an zu knarzen.

Bei meinem Defy (habe es seit gestern von amazon.de) wird ebenfalls der Lautsprecher leiser, wenn ich leicht hinten drauf drücke. Er fällt aber (noch) nicht aus. Ich werde allerdings erstmal die weiteren Entwicklungen diesbezüglich verfolgen, bevor ich irgendwie in Panik verfalle. Obwohl es durchaus sehr verlockend ist :)

vor allem ist es dauerhaft bis es wieder gedrückt wird.

ich frage mich ernsthaft wie sowas passieren kann? Ich mein das Teil ist ein Outdoor-Telefon und dann sowas? Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion von Moto.

Also bei meinem Defy, passiert überhaupt nichts, wenn ich nur hinten drücke. Wenn ich zusätzlich aufs Display drücke wirds auch leiser und knarzt leicht. Aber da muss ich schon ordentlich drücken und das möchte ich dem armen Ding auch nicht nochmal zumuten. Aber so wie es beim Druck auf das Display anhörte, hat es sich bei meinem 1. Defy auch angehört als es den Geist so langsam aufgeben hat. So langsam war jedoch ein Zeitraum von ca. einem Tag.

• Danke
Reaktionen: telefonistin
M.Starke schrieb:
Hab mir ein nagelneues Vodafone Defy aus unserem Bestand mit nach Hause genommen und gerade in Betrieb genommen.

1. Versuch ohne Akkudeckel:

- Egal wo ich drücke - der Hörerlautsprecher verrichtet tapfer seinen Dienst.

2. Versuch mit Akkudeckel:

- Bereits ein leichter (wirklich leichter!!!) Druck auf den Deckel bringt den LS aus der Fassung - er fängt an zu kratzen und fällt aus.

Das kann wirklich jeder von Euch - einschließlich Dat_Repair + pOOB73 reproduzieren! Fairness vorausgesetzt. ;)

Ich hab's mal bei meinem gestestet. Ob mit oder ohne Akkudeckel: Der Lautsprecher funktioniert ohne Aussetzer. (Ja, ich weiss, manche glauben das sicher nicht, aber es stimmt. Ich hab's wirklich gerade getestet.) ;)

Allerdings hab ich auch ein Sample von ca. Anfang September.
Mit dem ist seither alles in Ordnung. Stuerze eingeschlossen.:)

• Danke
Reaktionen: M.Starke und telefonistin
Ja, wenn ich zusätzlich auf Display richtig fest drucke, dann wird das Ton leiser und es knirrscht ein bisschen. ;) Ob da ein Zusammenhang mit dem Überschrift besteht - weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
telefonistin schrieb:
Ja, wenn ich zusätzlich auf Display richtig fest drucke, dann wird das Ton leiser und es knirrscht ein bisschen. ;) Ob da ein Zusammenhang mit dem Überschrift besteht - weiß ich nicht.

Na ja,
wenn ich lese dass es Telefone gibt bei denen das offensichtlich überhaupt nicht passiert liegt die Vermutung nahe ;)

pOOB73 schrieb:
Ich hab's mal bei meinem gestestet. Ob mit oder ohne Akkudeckel: Der Lautsprecher funktioniert ohne Aussetzer. (Ja, ich weiss, manche glauben das sicher nicht, aber es stimmt. Ich hab's wirklich gerade getestet.) ;)

Allerdings hab ich auch ein Sample von ca. Anfang September.
Mit dem ist seither alles in Ordnung. Stuerze eingeschlossen.:)

ich kann bei meinem austauschgerät rumdrücken wo und wie ich will, tut sich ebenfalls nichts und funktioniert alles ganz normal. Stürze eingeschlossen. :)

vielleicht liegt die lösung des problems ja darin das teil paar mal kräftig gegen die wand zu werfen ;)

baerlichkeit schrieb:
Na ja,
wenn ich lese dass es Telefone gibt bei denen das offensichtlich überhaupt nicht passiert liegt die Vermutung nahe ;)

Ich behaupte mal, dass sich das nur auf das hinten drücken bezieht. Ich kann mir vorstellen, dass das bei allen ein Problem ist, wenn man ordentlich aufs Display drückt

marano schrieb:
Hast du dabei auch das Display von der anderen Seite gedrückt und die Hörerlautstärke ganz hoch gestellt? Der Ton fällt bei mir auch nicht aus, aber er wird leiser und fängt an zu knarzen.

All das ist bei diesem Gerät nicht nötig - hier reicht leichter Druck mit der Fingerkuppe - im Breich des Motologos vom Akkufachdeckel - um den Lautsprecher ausfallen zu lassen.
Wirklich total schade, dass ich kein Video drehen kann.
Um die Änderung vom Klang bis hin zum Totalausfall vom LS zu hören, muss man das Defy nicht mal ans Ohr halten.

Dieses Gerät ist weitaus empfindlicher als unser Demogerät, welches ich heute Nachmittag getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
@M. Starke:

Dann kannst du ja jetzt wieder Defys im Laden verkaufen. Musst nur vorher die "Druckprobe" machen (ist in anderen Branchen auch Pflicht, also mal nicht so anstellen :D ).

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Akkudeckel/Logo/Display 3x fest gedrückt
Keine Aussetzer.

M.Starke schrieb:
All das ist bei diesem Gerät nicht nötig - hier reicht leichter Druck mit der Fingerkuppe - im Breich des Motologos vom Akkufachdeckel - um den Lautsprecher ausfallen zu lassen.
Wirklich total schade, dass ich kein Video drehen kann.
Um die Änderung vom Klang bis hin zum Totalausfall vom LS zu hören, muss man das Defy nicht mal ans Ohr halten.

Dieses Gerät ist weitaus empfindlicher als unser Demogerät, welches ich heute Nachmittag getestet habe.

Ja anscheinend sind einige Geräte empfindlicher und bei anderen wiederum tritt dieser Effekt gar nicht auf. Wobei letztere zumindest hier im Forum die Minderheit darstellen und man sich fragen muss ob auch richtig getestet wurde. Übrigens habe ich ja ein französisches Defy und trotzdem tritt dieser Effekt auf.

Wenn ich drücke passiert erstmal nichts, wenn ich dann wieder loslasse scheppert der Hörer etwa eine Sekunde.

Intru schrieb:
Jaja, früher oder später kriegt der Defekt alle :D
...
:thumbup:
Das habe ich schon "vor 40 Seiten" geschrieben.
Viele wissen einfach noch nicht "was sie gekauft haben".

raulromania schrieb:
:thumbup:
Das habe ich schon "vor 40 Seiten" geschrieben.
Viele wissen einfach noch nicht "was sie gekauft haben".

du Held ..

• Danke
Reaktionen: raulromania
darthmarco schrieb:

Ist schon ok, viele glaubten man wolle irgendwas schlecht reden. Obwohl man nur an realistischer Einschätzung der Lage interessiert war. Jetzt bewahrheitet sich alles und daran sollen ruhig die jenigen erinnert werden (nicht alle) ;)

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und raulromania
Status
Für weitere Antworten geschlossen.