Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für über 300 Euro drücken wir auf unsere defys rum um was zu hören? Das kann es doch nicht sein. Motorola sollte reagieren.

• Danke
Reaktionen: raulromania
M.Starke schrieb:
Genau so wird es sein.

Sowas hatte ich schon länger vermutet, der Fehler ist mir von diversen Coverwechseln und disassemblys bei Nokia Geräten geläufig ..das heisst also im Umkehrschluss das der (falsch konstruierte) Akkudeckel im Zusammenspiel mit der instabilen Lautsprecheraufhängung das Problem ist ?

amsoft schrieb:
Kann den gleichen Effekt bei meinem Gerät feststellen.

Liegt imho daran, daß der Akkudeckel seitlich diese Plastikflügel hat, die dann an der linken Seite auf das Mainboard drücken und dadurch den Lautsprecher aus seiner Position hebeln ..

Wenn das so ist, dann sollten alle die einen Defekt habe mal versuchen ohne Akkudeckel zu telefonieren :scared:
Denn dann wäre das Problem ja behoben.

Kann ich mir so nicht vorstellen, da ja wie hier im Thread schon geschrieben bei "defekten" Geräte die Akkudeckel nicht getauscht wurden.
Sollte das Problem daher rühren müsste mann ja nur die Akkudeckel ändern und alles wäre im Lot......:winki:

Ok, werde schweren Herzens mein Gerät einschicken. Hab' mich in den sieben Tagen richtig darin verliebt - aber ohne Hörerlautsprecher ist es halt keine richtige Liebe ...
Wenn ich dann ein Neues Gerät erhalte, muss ich ja Motoblur wieder einrichten, bzw. meine Infos / Passwort eingeben.
Ähhh, ich war beim Einrichten wahrscheinlich etwas zu schnell und dachte, ich brauch diese Angaben nie wieder ... WO finde ich denn, was ich da angegeben hatte? Passwort weiß ich hoffentlich noch ... aber der Rest? Ist das irgendwo auf dem Handy gespeichert? Oder ist das nur die Angabe des google-Kontos?

Einer der Moderatoren des bekanntesten russischen Internet-Blogs "www.mobile-review.com" hat dieses Problem in einer Service-Labor in Moskau untersucht und hat festgestellt, dass das Problem an einem defektem Hörermuschel liegt. Motorola tauscht in Moment einfach dieses Bauteil in angeschickten Geräten. Laut seiner Wörtern erst die Geräte, welche ab ca. Mitte Dezember hergestellt wurden, dieses Problem nicht mehr haben sollen. Bei allen anderen ist es ein Glücksspiel, leider...

Google-Translation:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fforum.mobile-review.com%2F%2Fshowpost.php%3Fp%3D2539163%26postcount%3D542&sl=ru&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Biber und Benz-Driver
Die Übersetzung ist zu geil. :thumbup:

Und die Theorie mit dem Lautsprecherkontakt, die hier geäußert wurde, klingt auch nicht unlogisch. Ich weiß noch vom Nokia N95, daß der Lautsprecher mit zwei gebogenen Metallplättchen den Kontakt fand, also wäre theoretisch denkbar, daß beim Defy dieser Kontakt verloren geht.

Hier mal ein Bild, wie es beim N95 aussieht:

Lautsprecher-N95-max3000.de.jpg

Das wäre großartig, weil das würde bedeuten, man könnte es verhältnismäßig einfach reparieren.

Langsam werde ich etwas nervös.
Der Händler bei dem ich das Gerät gekauft habe hat mir die Adresse einer Servicestelle gegeben. Ich bin hingefahren - sie machen schon seit drei Jahren kein Service mehr für Motorola... Danke lieber Händler für diese hochaktuelle Information.

Jetzt habe ich bei Motorola angerufen. Eine freundliche Dame mit osteuropäischem Akzent hat mir nach einigen Sprachschwierigkeiten mitgeteilt sie würde mir eine Adresse für eine Sammel(!)stelle in Österreich per E-Mail zukommen lassen. Nun jetzt darf ich das Telefon wohl irgendwie zu dieser Sammelstelle bringen und wenn die gnädig sind wird das wohl irgendwie eingeschickt.

Ich bin richtig sauer, super Servicestruktur. Kosten sparen, Service ausdünnen und Schrott verkaufen - das ergänzt sich natürlich perfekt.

Hallo "Intru", ich empfehle, dass Du Dich an mobile touch wendest (mobiletouch at - Handyreparaturen). Die sind zuständig für den AfterSales für Motorola-Geräte. Telefon: +43 1 866 49 0.
VG Anna

• Danke
Reaktionen: Antiker und Intru
dat_repair schrieb:
Hallo "Intru", ich empfehle, dass Du Dich an mobile touch wendest (mobiletouch at - Handyreparaturen). Die sind zuständig für den AfterSales für Motorola-Geräte. Telefon: +43 1 866 49 0.
VG Anna

Danke für den Tip, ich werde aber mal die Mail abwarten. Auf der Homepage steht leider auch nichts von Motorola.

Tag zusammen,

ich gehe mit meinem Defy nun in die zweite Runde. Als Austauschgerät habe ich jetzt eins erhalten, das offensichtlich für Frankreich bestimmt war. Alle Einstellungen incl. Aufkleber und Spracheinstellungen sind französisch. Hoffe nun, das hier der Lautsprecher hält.

Werde berichten falls es wieder los geht.

Eine Rückmeldung erfolgt natürlich auch wenn alles gut läuft!

Hallo "burgerkingiii", hast Du das Gerät von uns bekommen? Wenn ja, gib mir bitte per private mail Infos dazu - dann prüfe ich den Vorgang.
VG Anna

Gut, angeblich 15 Minuten bis ich die Mail mit der Adresse und Infos zur Sammelstelle bekomme.
Knapp zwei Stunden sind vergangen, langsam koche ich..
Scheinbar geht alles schief, nicht alles daran ist die Schuld von Motorola, aber vieles.

Mal sehen, wenn keine Mail kommt werde ich nochmal den Händler quälen (der mir immerhin eine falsche Serviceadresse gegeben hat), vielleicht bekomme ich ja mein Geld zurück...

Ich würde übrigens mal empfehlen, dass diejenigen, deren Defy defekt war, eine kurze Rezension mit entsprechender Bewertung bei Amazon schreiben.

Ihr könnt Euch hier im Forum noch so heftig zu dem Thema austauschen, aber nichts macht auf einen Hersteller mehr Druck, als wenn bei Amazon die Bewertungen in den Keller rauschen.

Und es ist ja nebenbei auch mehr als fair all den Interessenten gegenüber, die sich das Defy kaufen möchten, und das Problem noch gar nicht kennen.

• Danke
Reaktionen: raulromania und AIAG2
Glak schrieb:
Ich würde übrigens mal empfehlen, dass diejenigen, deren Defy defekt war, eine kurze Rezension mit entsprechender Bewertung bei Amazon schreiben.

Ihr könnt Euch hier im Forum noch so heftig zu dem Thema austauschen, aber nichts macht auf einen Hersteller mehr Druck, als wenn bei Amazon die Bewertungen in den Keller rauschen.

Und es ist ja nebenbei auch mehr als fair all den Interessenten gegenüber, die sich das Defy kaufen möchten, und das Problem noch gar nicht kennen.

Sehe ich genauso, bombt die Amazon Rezessionen!

Das französische Android-Forum und der Motorola-Defy-Thread: Vos retours sur le Motorola DEFY - Forum de FrAndroid

Wenn mich mein Französisch nicht komplett verlassen hat, behaupte ich mal, dass da bisher noch KEINER ein Problem mit dem Lautsprecher hatte. Seltsam, oder?

AIAG2 schrieb:
Sehe ich genauso, bombt die Amazon Rezessionen!

Kann/Darf man auch Rezensionen verfassen wenn man das Gerät nicht bei Amazon gekauft hat?

Na dann, legt ma los!

und schon wieder ein neuer Feldzug .. :thumbdn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.