B
Benz-Driver
Dauer-User
- 167
mariuss schrieb:Is it true that you can still talk via Skype? Even though the speaker is broken?
Where did you get this info from?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mariuss schrieb:Is it true that you can still talk via Skype? Even though the speaker is broken?
DeHub schrieb:Ich finde das ganze echt übel. Endlich habe ich ein gerät gefunden,welches ich echt gut finde, und dann sowas. Ich habe gott si dank bei amazon gekauft und werde jetzt mal den fehler oder die rückgabefrist ende januar abwarten und dann anhand der stellung seitens motorola entscheiden was ich mache. Stand heute gehe ich davon aus, dass ich über kurz oder lang kein defy mehr haben werde... ;-(
Sent from my MB525 using Tapatalk
Jarrf schrieb:Die Idee mit der Headset Buchse hat m.E. etwas für sich. Nach Testen des Originals war der Hörerlautsprecher stumm und alle hie beschriebenen Versuche bliben erfolglos.
guk schrieb:Negativ. Defekt tritt auch ohne Benutzung der Buchse auf.
Slily schrieb:So, habe eben mit Motorola Deutschland telefoniert.
Es sei wohl so, dass es an Spannungen im Gehäuse in Verbindung mit der Kopfhörerbuchse liegen soll. Wobei z.T. Lötstellen gebrochen sind.
Der Fehler ist lt. Motorola wohl behoben und die neu ausgelieferten Geräte hätten diesen nicht mehr. ...
from motorola support forums. But does it work?mariuss schrieb:Is it true that you can still talk via Skype? Even though the speaker is broken?
black8ight schrieb:Wir müssen auf Moto warten (leider) und beschleunigen tun wir damit auch nichts! Das Einzige was wir bisher erreicht haben, sind ne Menge verunsicherter Leute
black8ight schrieb:Worauf dieser zurückzuführen ist, ist noch etwas umstritten bzw. faktisch nicht bekannt und belegt. Eine Theorie ist eben diese statische Spannung im Gehäuse.
Ich hätte ja auch eher vermutet das der Fehler Resultat eines Sturzes sein könnte, schein aber bei so ziemlich niemandem der Fall zu sein.
black8ight schrieb:Edit: oh, guk hat zurückgezogen ... naja hier auf jeden Fall mal eine weiter VERMUTUNG:
Laut sämtlicher Aussagen lässt sich zumindest sagen das der Fehler meschanisch bzw. auf die Hardware zurückzuführen ist.
- Der LS ansich ist noch funktionsfähig aber bekommt kein Signal mehr- Bei Druck auf die Gehäuserückseite kann man kurzfristig wieder Kontakt herstellen und hört dann auch wieder etwas.- Die KH Buchse ist laut den Aussagen hier ebenfalls noch funktionstüchtig
Der unterbrecher der KH Buchse kommt eigentlich nicht in Frage, da ja dann auch der Hauptlautspr. unterbrochen wird.- Der LS in der Rückseite tut es auch.
- Bleibt nur ein Kontaktfehler des Hörmuschel-LS
M.Starke schrieb:Genau dies vermute ich auch.
Der Lautsprecher ist nicht mit der Platine verlötet und hat aus welchem Grund auch immer Kontaktprobleme.
Liebe Grüße.
Annexx schrieb:Ich habe bei meinem Gerät gerade mal die Sache mit dem "in der Mitte des Displays und der Rückseite mit Daumen und Zeigefinger leicht zusammendrücken" ausprobiert.
Mache ich das während eines Telefonates, verändert sich bei mir auch der Ton im Hörer, ist aber nicht ganz weg.
Mache ich das Ganze ohne Akkudeckel, tut sich gar nichts, will sagen, der Ton bleibt klar und deutlich und verändert sich nicht.
black8ight schrieb:Nochmal an Annexx:
Drückst du dabei auf den oberen Teil des Akkudeckels, also auf Höhe der Kameralinse?
Ich seh grade, das die beiden Häkchen oder Lachen mit denen sich der Deckel oben unter Gehäuse klinkt, wohl auf den 2 drunterliegenden Torxschrauben im Gehäuseinneren aufliegt. Womöglich wird dort der Druck weitergegeben?
amsoft schrieb:Kann den gleichen Effekt bei meinem Gerät feststellen.
Liegt imho daran, daß der Akkudeckel seitlich diese Plastikflügel hat, die dann an der linken Seite auf das Mainboard drücken und dadurch den Lautsprecher aus seiner Position hebeln ..
M.Starke schrieb:Der Lautsprecher ist nicht mit der Platine verlötet und hat aus welchem Grund auch immer Kontaktprobleme.