Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ameisenautomat schrieb:
Hallo,
nun mal eine positive Meldung zwischendurch, zu mindestens für mich !Habe das Defy nun genau vier Wochen. Wird intensiv genutzt unter anderem als Begleitung zum joggen, mit Kopfhörer Benutzung. Habe zum Glück überhaupt keine Problem. Funzt alles wunderbar.:cool2:
Gruß Ameisenautomat

Toi, Toi, Toi - mir geht es im Moment ähnlich, allerdings noch keine 4 Wochen! :) Übrigens welche FW-Version hast Du?

ghermesh schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um Materialversagen, aufgrund von minderwertiger Qualität handelt, halte ich persönlich für viel zutreffender!

Ich geb auf..... :scared:

AIAG2 schrieb:
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE Ist die selbe.

Ich hatte nur gefragt, weil das Gerät schon mit Englischen Einstellungen ausgeliefert wurde. ;)

LuckyKvD schrieb:
Gibt es denn Geräte mit anderen FW Versionen? Und wenn ja welche?

Es gibt noch O2 und Vodafone 360, soweit ich weiss.

Könntest du noch ein paar Eckdaten zu deinem Defy liefern?
Z.B. wo gekauft? welche Farbe? mit Mobilfunkvertrag oder ohne?

Vielen Dank im Voraus

pOOB73 schrieb:
Es gibt noch O2 und Vodafone 360, soweit ich weiss.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Du deshalb gefragt hattest. Es hätte ja sein können, dass es erheblich mehr FW - Versionen gibt und man so die Sache etwas hätte eingrenzen können!

Gibt es übrigens schon eine Stellungnahme von Motorola?

LuckyKvD schrieb:
Ich hatte mir schon gedacht, dass Du deshalb gefragt hattest. Es hätte ja sein können, dass es erheblich mehr FW - Versionen gibt und man so die Sache etwas hätte eingrenzen können!

Gibt es übrigens schon eine Stellungnahme von Motorola?

Nein, aber gerade wieder eine mail zum Thema. Man ist also damit beschäftigt.

pOOB73 schrieb:
Nein, aber gerade wieder eine mail zum Thema. Man ist also damit beschäftigt.

Da bin ich sicher! :)

Andere Frage, zwar OT aber trotzdem - kann man bei Motorola eigentlich einen zweiten Akku beziehen und wenn ja wie?

mein 2. Defy wird wahrscheinlich nicht mehr lang durchhalten. Der Ton kommt zurzeit noch ganz normal und deutlich, doch wenn ich während des Telefonieren das Display u. Akkudekel mit dem Daumen und Zeigefinger zusammendrücke, kommt da kein Ton mehr. Beim loslassen ist der Ton wieder da, etwas verzerrt, nach ein paar sekunden wieder normal.

Was meint ihr, hat es mein 2. Defy auch erwischt?

skyforce schrieb:
mein 2. Defy wird wahrscheinlich nicht mehr lang durchhalten. Der Ton kommt zurzeit noch ganz normal und deutlich, doch wenn ich während des Telefonieren das Display u. Akkudekel mit dem Daumen und Zeigefinger zusammendrücke, kommt da kein Ton mehr. Beim loslassen ist der Ton wieder da, etwas verzerrt, nach ein paar sekunden wieder normal.

Also bei mir verzerrt der Ton und wird auch leiser wenn ich etwa mittig auf den Akkudeckel (Motorolazeichen) und Display drücke. Nach wenigen Sekunden ist alles wieder wie vorher. Am besten merkt man das wenn man vorher die höchste Lautstärke einstellt. Ob das jetzt was mit dem Fehler zu tun weiß ich nicht, bzw. weiß es zurzeit keiner.

skyforce schrieb:

Toller Effekt. :huh:
Normalerweise ist es (bei den defekten Geräten) genau anders herum. :rolleyes2:
So war es bei meinem auch. Sobald ich hart an mehreren Stellen des Handys rumgedrückt habe und dabei die Position gehalten habe, funktionierte die Hörmuschel (rauschend) kurzzeitig. Habe ich wieder losgelassen und erneut draufgedrück, musste ich eine andere Druckstelle finden, damit die Hörmuschel kurzzeitig rauschend einen Ton von sich gegeben hat.

Mein (erstes defektes, gekauft 19.11.2010 tph aktion, geliefert 23.11.2010) ist heute von dat repair mit einer Vorgangsnummer aufgenommen worden. Habe vorhin Mail von Anna erhalten. Bin auf die morgigen Infos gespannt.

Ameisenautomat schrieb:
Habe das Defy nun genau vier Wochen. Wird intensiv genutzt unter anderem als Begleitung zum joggen, mit Kopfhörer Benutzung. Habe zum Glück überhaupt keine Problem. Funzt alles wunderbar.
Dann drücke ich Dir weiterhin die Daumen! Meines ist seit 30.10. in Betrieb und nun trat der Fehler auf.

Ich muss ja doch noch mal meinen Senf auf die große Wurst hier geben :rolleyes2:

Erst mal danke an garak für die Titeländerung, dass war überfällig! Als der Fehler erstmals auftrat, wusste man ja nicht was dahinter steckte! :huh:

Ich wollte nur mal kurz Rückmelden, dass ich jetzt auf das Milestone 2 umgestiegen bin, was zwar ein sehr gutes Handy ist, aber eben nicht das DEFY! Es ist echt super super schade, denn das DEFY hätte das Zeug zum derzeit besten bezahlbaren Smartphone überhaupt gehabt! Es ist das, was die Konkurrenz nicht bietet, aber was sich viele wünschen! Das sage ich auch nach dem ganzem Ärger!

Was ist das Resümee? Motorola hat gute Designer, tolle sinnvolle Ideen aber leider eine schlechte Qualitätskontrolle und eine noch schlechtere Kundeninformationspolitik! Das Problem ist, dass die ersten Punkte ziemlich schnell von der Konkurrenz aufgegriffen (kopiert) werden und letzteres Motorolas Ruf weiterhin belasten wird! Da Motorola ohnehin schon angezählt ist...

Ich werde jetzt erst mal mit dem Mile2 arbeiten und wenn klar ist, dass das DEFY überarbeitet ist, oder es ein DEFY2 gibt werde ich bestimmt noch mal vorbei schauen :smile:

Euch allen noch viel Glück mit dem DEFY :)

Da darf ich mich jetzt auch mal einreihen.
Habe das Handy jetzt seit einer Woche in Betrieb. Der Defekt trat schon nach zwei / drei Tagen auf.
Ich dachte erst, ich hätte eine schlechte Verbindung, weil der Ton immer wieder mal weg war.
Dann dachte ich, ich hätte es mit einer App, die Hochfrequenztöne erzeugt, geschrottet ... bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Was mir einmal aufgefallen ist war, dass das Handy mal über zwei Stunden ungefähr ziemlich warm wurde, ohne dass ich es benutzt habe und beim Akkustand konnte man fast zusehen, wie er runter ging.
Morgens um 7.00 Uhr noch voll und um 14.00 Uhr nur noch 30% - obwohl ich es nicht oft benutzt habe. Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das zeitlich im Zusammenhang mit dem Ausfall des Hörerlautsprechers stand.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis vodafone ein eingesandtes Handy austauscht?

Mein Hörerlautsprecher hat gestern, nach 6 Tagen, den Geist aufgegeben.
Dachte auch erst die Verbindung sei schlecht aber heute kam garkein Ton mehr.
Ich hab es gerade eingepackt und morgen geht es dann zu datrepair.

Hat jemand erfahrung mit datrepair?
Wie lange dauert die Reperatur bzw. der Austausch?

raulromania schrieb:
Mein (erstes defektes, gekauft 19.11.2010 tph aktion, geliefert 23.11.2010) ist heute von dat repair mit einer Vorgangsnummer aufgenommen worden. Habe vorhin Mail von Anna erhalten. Bin auf die morgigen Infos gespannt.
Wann hast du deins verschickt?
Hab meins am Montag morgen bei der Post abgegeben und da ich das Online Formular ausgefüllt habe, dachte ich, ich könnte den Status schon abfragen, aber nada - meine IMEI kennt man dort noch nicht :huh:

verdefied schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis vodafone ein eingesandtes Handy austauscht?

3-5 Werktage incl. Versand.
Defy geht ganz schnell - VF weiß um den Fehler und fackelt nicht lange.
Genug Austauschgeräte sind im Moment auf Lager.

Schönen Abend.

Is it true that you can still talk via Skype? Even though the speaker is broken?

Gut und schön das reichlich Austauschgeräte vorhanden sind, aber sofern es sich dabei ebenfalls um betroffene Geräte handelt, verschleppt sich das Problem nur unweigerlich. Und ob eine Reparatur was bringt, wenn vermutlich erstmal nur "alte" neue Platinen ausgetauscht werden?

Die Frage ist für mich nun, sollte ich einen Defekt feststellen, MUSS ich sofort reklamieren um ne Reperatur bzw ein Austauschgerät zu bekommen, oder kann ich auch erstmal warten (inzwischen ein Notfallgerät benutzen) und ERST DANN einsenden, wenn bekannt ist, daß es 100% fehlerfreie Ersatzteile ODER Ersatzgeräte gibt???

@mariuss: You can still talk via headset or over the big Mainspeaker in the back. But who want to to the second one? (Maybe only if you are in your car or at home). Not matter if its skype or just normal phone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze echt übel. Endlich habe ich ein gerät gefunden,welches ich echt gut finde, und dann sowas. Ich habe gott si dank bei amazon gekauft und werde jetzt mal den fehler oder die rückgabefrist ende januar abwarten und dann anhand der stellung seitens motorola entscheiden was ich mache. Stand heute gehe ich davon aus, dass ich über kurz oder lang kein defy mehr haben werde... ;-(

Sent from my MB525 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.