Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Hab mein Defy vorletzten Montag bei einem The Phone House Shop gekauft. Nach einer Woche ist nun der Fehler bei mir ebenfalls aufgetreten. Echt schade, war nämlich wirklich begeistert von dem Gerät und hab normalerweise immer das Glück, Geräten mit Defekt zu entgehen. :)
Zu meiner Verwunderung wurde mir das Gerät nicht durch ein neues ersetzt, sondern abgenommen und eingeschickt. Ist das normal, bei einem Gerät, welches schon nach einer Woche den Geist aufgibt?
Habe einen Complete M Tarif der Telekom und mir ist die "Internet-Flatrate" mit ihrer 300 MB Begrenzung (war auf der Phone-House-Seite nicht ersichtlich und wurde mir vom Mitarbeiter auch nicht dargelegt) eh schon sauer aufgestoßen.

Da es für mich im Smartphone-Bereich keinerlei Alternativen zum Defy, was "Robustheit", ;-) Funktionen und Design betrifft, spiele ich mit dem Gedanken meinen Vertrag bei erneutem Defekt zu kündigen, da ich es als relativ sinnlos erachte mindestens 10 Tage auf den Austausch warten zu müssen und für ein Handy zu zahlen, welches nicht einmal in meinem Besitz ist.

Weiß jemand zufällig, ob ich dadurch, dass das Telefon eingeschickt wird auf ein nicht-betroffenes Gerät hoffen kann?
Und wie sieht es dann mit der Kündigungsfrist aus (welche durch den Umtausch ja die 14 Tage Grenze überschreitet), denn mein Ersatzhandy (K810i) will ich eigentlich nicht mit einem 40€/Monat Vertrag nutzen.
 
Leute, hört jetzt ma bitte mit der zankerrei auf. Das schmerzt beim lesen! Wollt ihr das der Thread geschlossen wird? BLEIBT BEIM THEMA, BLEIBT SACHLICH UND CHILLT EUCH! Damn!!
 
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Sorry - hast ja Recht!
Habe meine entsprechenden Einträge gelöscht.
 
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AIAG2 schrieb:
Leute, hört jetzt ma bitte mit der zankerrei auf. Das schmerzt beim lesen! Wollt ihr das der Thread geschlossen wird? BLEIBT BEIM THEMA, BLEIBT SACHLICH UND CHILLT EUCH! Damn!!

Du hast dein Defy doch auch bei Amazon bestellt oder irre ich mich da?
Wenn ja, hast du mittlerweile ein Austausch-Gerät bekommen?
 
Knut schrieb:
Weiß jemand zufällig, ob ich dadurch, dass das Telefon eingeschickt wird auf ein nicht-betroffenes Gerät hoffen kann?
Und wie sieht es dann mit der Kündigungsfrist aus (welche durch den Umtausch ja die 14 Tage Grenze überschreitet), denn mein Ersatzhandy (K810i) will ich eigentlich nicht mit einem 40€/Monat Vertrag nutzen.

Woher soll das jemand wissen? Wenn Motorola den Fehler selbst noch nicht weiß, werden sie Dir wohl kaum ein Gerät schicken können, wo der Fehler 100% nicht mehr auftaucht.

Aus dem Vertrag kommst Du so oder so nicht mehr raus. Kündigen deswegen ist nicht. Les Dir mal die AGBs durch.

Sobald Du die Sim Karte benutzt hast, ists vorbei mit den 14 Tagen untauschrecht.

Du hast recht, für die Zeit ein Leihgerät zu bekommen- und wenn das nicht der Fall ist- ich glaube nach 10 Tagen, nachdem Du das Gerät eingeschickt hast, hast Du das Recht, für die weiteren Tage, die Du auf das Gerät wartest, anteilig die Grundgebühr erstattet zu bekommen.
 
dns.art schrieb:
Du hast dein Defy doch auch bei Amazon bestellt oder irre ich mich da?
Wenn ja, hast du mittlerweile ein Austausch-Gerät bekommen?

Ja, das war in 2 tagen da und in 5 wieder kaputt :blink:.
Amazon ist wirklich kulant und schnell in punkto ersatzlieferungen.

Ein zweites tauschen war nicht möglich, daher bekomme ich nun mein geld erstattet und habe mir direkt das dritte bestellt:o
 
Mich hat es heute auch erwischt. Telefonieren geht nur noch über Lautsprecher oder Kopfhörer. Werde mein Defy zurückbringen. Hat einer Ahnung wie sich Phonehouse verhält?
 
Firefly schrieb:
Wenn Motorola den Fehler selbst noch nicht weiß
:laugh: Bin gelernter Elektroniker und habe jahrelang in der Instandhaltung eines großen deutschen Konzerns gearbeitet - wenn bspw. an einer Roboterstrasse 3 von 10 Robotern mit dem gleichen Symptom ausgefallen wären und wir hätten den Fehler nicht innerhalb von 8 Stunden lokalisieren können, wäre aber die Hölle los gewesen und wir hätten anschließend in den Büros Kaffeemaschinen reparieren können... Motorola kennt die Fehlerursache schon lange - alles andere wäre ein Armutszeugnis.
Stellt sich eigentlich nur die Frage warum sie sich mit einem offiziellem Statement soviel Zeit lassen?
 
Also ich hab mich in der Mittagspause grad mit ein paar Kollegen unterhalten (Elektro-Ing). Einer meinte es könnte durchaus sein, dass in dem Fertigungsprozess was falsch gelaufen ist und z.B. die Kopfhörerbuchsen nicht richtig sitzen und sich ablosen, weil z.B. die Löttemperatur ein Bisschen falsch ist (sowas ähnlich ist uns auch schon passiert).

Wenn jetzt 80% der Geräte ausfallen, ist es immer noch günstiger 80% zu tauschen, wie wenn man alle 100% verschrotten müsste. Und wenn jetz ein paar hunderttausend falsch gefertigt wurden, dann werden die halt verkauft...

Es könnte also tatsächlich noch etwas dauern bis einwandfreie Defys verkauft werden.

Naja.. ich hab jetz mein zweites und bisher gehts noch (16h im Einsatz).

Sonst bin ich aber recht überzeugt davon.
 
Also ich habe mein Defy jetzt knapp 3 Wochen und mit dem Hörer bis jetzt keine Probleme. Und wenns doch passiert, was solls? Dann schicke ich das Defy an TPH zurück zur Reparatur. Und sollte das nächste dann wieder defekt gehen, dann wird halt gewandelt oder wieder zur Reparatur eingeschickt.

Das ist halt der Preis, den man bezahlen muß, wenn man immer das neuste Produkt haben will. Es ist doch mittlerweile wirklich mehr als bekannt, daß die erste Charge / Serie eines Gerätes (oder zB. Autos) Probleme bzw. sogen. Kinderkrankheiten hat.

Hier tuen einige auch wirklich so, als ob das Defy daß einzige Smartphone ist, welches man kaufen könnte :confused: Es gibt doch so viele andere, verschiedene Geräte :smile:
 
carbi schrieb:
sehe ich anders. hier tauchen alle 2 tage dieselben fragen und theorien auf (siehe heute morgen, kopfhörer zu weit reingesteckt etc)

das nervt zum einen für leute die ständig mitlesen und zum anderen schreckt es neuankömmlinge ab sich den gesamten thread erstmal durchzulesen, weil es inzwischen recht lang ist, wodurch diese dann wieder fragen stellen die bereits 10 mal beantwortet wurden (wie läuft die abwicklung, wieviele geräte sind betroffen, liegt es am kopfhörer, gibt es ein offizielles statement, etc)
und dann gehts wieder von vorn los....


Ein kleiner Tipp an alle, die es stört, immer wieder das Gleiche zu lesen. Nehmt doch einfach die letzte Seite des thread, die Ihr gelesen habt in eure Favoriten auf und schon seid Ihr beim nächsten Aufruf an der Stelle, an der Ihr aufgehört habt.

Den Neuankömmlingen bleibt allerdings nichts anderes übrig, als sich durchzuquälen :blushing:
 
Slily schrieb:
Nehmt doch einfach die letzte Seite des thread, die Ihr gelesen habt in eure Favoriten auf und schon seid Ihr beim nächsten Aufruf an der Stelle, an der Ihr aufgehört habt.

Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, dann ist da links vor dem Titel so ein Pfeil: Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag ;)
 
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Habe ich dann mal so gemacht.
 
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Slily schrieb:
Ein kleiner Tipp an alle, die es stört, immer wieder das Gleiche zu lesen. Nehmt doch einfach die letzte Seite des thread, die Ihr gelesen habt in eure Favoriten auf und schon seid Ihr beim nächsten Aufruf an der Stelle, an der Ihr aufgehört habt.

Den Neuankömmlingen bleibt allerdings nichts anderes übrig, als sich durchzuquälen :blushing:

<OT>

WTF ?

Denkst du tatsächlich ich fange immer wieder bei seite 1 an zu lesen??? also bei manchen kommentaren in diesem fred fehlt mir wirklich jegliches verständnis. es geht mir darum das sich fragen wiederholen, und zwar bei neuen beiträgen, die lese ich auch wenn ich dort weitermache wo ich aufgehört habe

</OT>
 
Antiker schrieb:
Hier tuen einige auch wirklich so, als ob das Defy daß einzige Smartphone ist, welches man kaufen könnte :confused: Es gibt doch so viele andere, verschiedene Geräte :smile:

Leider gibt es kein anderes Android-Gerät, welches die Ansprüche einer breiten Kundengruppe in Punkto Design, Größe, Performance, Preis-Leistung, u.s.w. derart erfüllt wie das Motorola Defy.
Daher ist dieser Serienfehler um so schmerzlicher - zu mal das Weihnachtgeschäft im vollen Gang ist.

Wir und viele Händlerkollegen verkaufen das freie Defy im Moment mit gemischten Gefühlen oder einfach gar nicht mehr.
 
Ich habe heute mit dem Onlineshop telefoniert, wo ich das Defy bestellt habe.
Eigentlich wollte ich eine Frage zur Lieferung stellen, aber als ich meine Kundennummer und das Handymodell nannte, fragte mich der freundliche Herr, ob meine Hörmuschel defekt sei :smile:

Soviel zum Thema einzelne Geräte die ausfallen.
Ich glaube es gibt derzeit massive Hardwareprobleme mit dem Defy, aber solanage der Umtausch bzw. die Repa zügig und unkompliziert über die Bühne geht, werde ich das wohl in Kauf nehmen!
 
carbi schrieb:
<OT>

WTF ?

Denkst du tatsächlich ich fange immer wieder bei seite 1 an zu lesen??? also bei manchen kommentaren in diesem fred fehlt mir wirklich jegliches verständnis. es geht mir darum das sich fragen wiederholen, und zwar bei neuen beiträgen, die lese ich auch wenn ich dort weitermache wo ich aufgehört habe

</OT>

Tja, das ist dann dein persönliches Prob.
Beiträge, die ich schon Seiten vorher gelesen habe, werden dann halt nur überflogen.
Außerdem gibt es Leute, die meinen, ihr Problem sei ein anderes, als die bisher geschilderten. Und soviel Freiheit sollte man ihnen m.E. zugestehen. :flapper:
 
Motorola kennt die Fehlerursache schon lange - alles andere wäre ein Armutszeugnis.
Stellt sich eigentlich nur die Frage warum sie sich mit einem offiziellem Statement soviel Zeit lassen?

...woran's wirklich lag können wir dann in ein paar wochen auf wikileaks nachlesen......:razz:
 
Mich hat es auch erwischt wie es scheint.
Schade - habe keine Lust auf die Reparaturgeschichte.

Wenn mich jemand anruft, dann höre ich Ihn nicht. Wenn ich den Lautsprecher einschalte dann schon.
Mein Gegenüber hört mich sporadisch auch nicht.
 
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