Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intru schrieb:
https://supportforums.motorola.com/thread/41152

Hier wird es auch thematisiert - Status: Wir wissen nicht was los ist aber wenn wir es endlich wissen sagen wir es euch...

Toll: Mein Händler hat kein Ersatzgerät. Morgen darf ich das Ding zum Service von Motorola bringen. Gut, nur angeblich weiss ja niemand was los ist mit den Dingern. Entweder sie versuchen also einen Defekt zu reparieren von dem sie nichts wissen, oder ich bekomme ein neues Gerät, das potentiell vom selben unbekannten Fehler betroffen ist.
Feine Sache.

Wobei die Antwort der beiden Motorola Mitarbeiter eine Frechheit ist. Die sind NLP-geschult und spielen ihr einstudiertes Programm ab. Es ist völlig sinnlos, denen auch nur irgendetwas zu schreiben.

Benz-Driver schrieb:
Wobei die Antwort der beiden Motorola Mitarbeiter eine Frechheit ist. Die sind NLP-geschult und spielen ihr einstudiertes Programm ab. Es ist völlig sinnlos, denen auch nur irgendetwas zu schreiben.

Was genau ist eine NLP-Schulung?

Als "noch nicht Betroffener" aber interessierter Mitleser dieses Fred hätte ich mal einen Vorschlag an die Mods.
Eröffnet für die frustrierten und Verärgerten Defy Geschädigten und solche die es werden wollen einen Frust- und Agressionsabbau Fred und schiebt dort alles hin, was keine neuen Informationen enthält.
Dann könnte hier mal was drinstehen was wirklich interessant ist (also gaaaanz eng am Thema bleibt) und das Lamentieren über Hotlines, Motorola Bashing u.a. hätte auch ein Zuhause.

• Danke
Reaktionen: hui-buh, Slily, UWdus und eine weitere Person
finde ich angesichts der tatsache das hier alle 2 tage dieselben fragen und theorien auftauchen auch sehr sinnvoll.

pOOB73 schrieb:
Was genau ist eine NLP-Schulung?

= neurolinguistisches Programmieren. Wird bei Mitarbeitern mit Kundenkontakt standardmäßig eingesetzt. Hauptziel: Beschwichtigen ohne klare (=verwertbare) Aussagen zu treffen. Google mal, wenn es Dich näher interessiert.

Costanza schrieb:
Als "noch nicht Betroffener" aber interessierter Mitleser dieses Fred hätte ich mal einen Vorschlag an die Mods.
Eröffnet für die frustrierten und Verärgerten Defy Geschädigten und solche die es werden wollen einen Frust- und Agressionsabbau Fred und schiebt dort alles hin, was keine neuen Informationen enthält.
Dann könnte hier mal was drinstehen was wirklich interessant ist (also gaaaanz eng am Thema bleibt) und das Lamentieren über Hotlines, Motorola Bashing u.a. hätte auch ein Zuhause.

Da bliebe nichts über, weil von Motorola nichts kommt. Schon gar nichts "Interessantes". Somit ist Dein Vorschlag unbrauchbar. Aber ich mach Dir einen anderen Vorschlag: Du muß hier nicht reinlesen. Wie wär das?

Dentaku schrieb:
Berichte doch mal bitte wenn Du beim Moto Service warst.

Werde ich selbstverständlich machen, zuerst werde ich aber mal bei der Servicestelle anrufen.

Benz-Driver schrieb:

Ich weiss nicht was davon zu halten ist, sehr zweifelhaft ob die wirklich noch nicht wissen was Sache ist. Gut, besser als gar keine Reaktion aber langsam wird es unglaubwürdig und als Betroffener hat man von "wissen noch nichts" auch recht wenig.

Benz-Driver schrieb:
Die sind NLP-geschult

Was für ein Quatsch. Als wenn jeder einfache Support-Mitarbeiter eine NLP-Schulung bekommen würde.

Benz-Driver schrieb:
= neurolinguistisches Programmieren. Wird bei Mitarbeitern mit Kundenkontakt standardmäßig eingesetzt. Hauptziel: Beschwichtigen ohne klare (=verwertbare) Aussagen zu treffen. Google mal, wenn es Dich näher interessiert.

Danke.:) Hab gerade den Wikipedia Artikel gelesen. So, nu aber back to topic.;)

Glak schrieb:
Was für ein Quatsch. Als wenn jeder einfache Support-Mitarbeiter eine NLP-Schulung bekommen würde.

Ja. Ich kenne mich da ein bißchen aus. ;)

Benz-Driver schrieb:
Ja, jetzt wird es endlich publik. Jetzt wird endlich die Lawine ins Rollen gebracht. Darauf habe ich gewartet. Sobald es öffentlich bekannt ist, steht Motorola unter Zugzwang. Dann müssen sie handeln.

Hab's direkt per mail in die USA weitergeleitet. Hoffe das wirkt.;)

• Danke
Reaktionen: Slily, Benz-Driver und AIAG2
um euch mal etwas zu beruhigen: mein am 8.11. bei amazon gekauftes gerät funzt immer noch.
ich scheine mich damit schon fast in der minderheit zu befinden, zumindest gefühlt im forum.

thrillseeker schrieb:
um euch mal etwas zu beruhigen: mein am 8.11. bei amazon gekauftes gerät funzt immer noch.
ich scheine mich damit schon fast in der minderheit zu befinden, zumindest gefühlt im forum.

Das würde mich bei der Häufigkeit des Fehlers eher beunruhigen.
Besser jetzt als wenn die Gewährleistung vorbei ist.

meinst du gewährleistung oder garantie?
auch wenn der fehler in 18 monaten noch auftreten sollte > garantie.
klare sache.

Benz-Driver schrieb:
Da bliebe nichts über, weil von Motorola nichts kommt. Schon gar nichts "Interessantes". Somit ist Dein Vorschlag unbrauchbar. Aber ich mach Dir einen anderen Vorschlag: Du muß hier nicht reinlesen. Wie wär das?

sehe ich anders. hier tauchen alle 2 tage dieselben fragen und theorien auf (siehe heute morgen, kopfhörer zu weit reingesteckt etc)

das nervt zum einen für leute die ständig mitlesen und zum anderen schreckt es neuankömmlinge ab sich den gesamten thread erstmal durchzulesen, weil es inzwischen recht lang ist, wodurch diese dann wieder fragen stellen die bereits 10 mal beantwortet wurden (wie läuft die abwicklung, wieviele geräte sind betroffen, liegt es am kopfhörer, gibt es ein offizielles statement, etc)
und dann gehts wieder von vorn los....

• Danke
Reaktionen: Costanza und Woodstock
thrillseeker schrieb:
meinst du gewährleistung oder garantie?
auch wenn der fehler in 18 monaten noch auftreten sollte > garantie.
klare sache.

Gewährleistung ist doch 2 Jahre und ich nehme nicht an, dass Motorola darüber hinaus Garantie anbietet.

carbi schrieb:
sehe ich anders. hier tauchen alle 2 tage dieselben fragen und theorien auf (siehe heute morgen, kopfhörer zu weit reingesteckt etc)

das nervt zum einen für leute die ständig mitlesen und zum anderen schreckt es neuankömmlinge ab sich den gesamten thread erstmal durchzulesen, weil es inzwischen recht lang ist, wodurch diese dann wieder fragen stellen die bereits 10 mal beantwortet wurden (wie läuft die abwicklung, wieviele geräte sind betroffen, liegt es am kopfhörer, gibt es ein offizielles statement, etc)

Dann ist es eben so, das ist ein Forum zum Meinungsaustausch.
Man könnte ebenso gut den Thread belassen und einen Sticky machen in dem offizielle Infos geposted werden. Ich finde solche Zwangsteilungen allerdings generell eher unnötig. Ein Infothread könnte allerdings sicher nicht schaden, müsste dann eben ein Admin füttern sonst gibts dort wieder Diskussionen.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
carbi schrieb:

zum Thema eine kleine FAQ als Sticky, mit eventuellen Neuigkeiten zur Sache wäre doch was? Auf jeden Fall muss man da dran bleiben. Ich weiß im Momnent nicht ob ich mich richtig über mein Defy freuen soll :blink:

ich frag mich ob defys in österrland und deutschreich gleich häufig betroffen sind von dem fehler! Am besten nach weihnachten ein defy kaufen weil bisdahin werdens sicher meist ausverkauft sein und dann folgen die verbesserten falls motorola schon auf den fehler aufmerksam wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.