Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

  • 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intru schrieb:
So, meines hat es auch erwischt.
Kopfhörer nie benutzt, kein Wählton mehr und vom Gesprächspartner ist nichts zu hören.
Jetzt werde ich das Ding wohl zum Händler tragen und darauf hoffen, dass er mir ein neues Gerät gibt. ...
Wie hat das eigentlich bei den Betroffenen hier ausgesehen? Gleich ein neues Gerät bekommen oder darf man sich auch noch mit der Wartezeit wg. einschicken anfreunden?

Für kleine Händler wie uns ist ein Umtausch von freien z.B. über KomSa bezogenen Geräten nur innerhalb der ersten 2 Tage nach Rechnungsdatum möglich - dies auch nur nach Absprache mit der Retouren- und Garantieabteilung. In allen anderen Fällen muss das defekte Gerät eingesendet werden - selbst wenn der Kunde Kopf seht und mit dem Staranwalt droht. ;)

Genau darum verkaufen wir freie Defy vorerst nicht mehr.

Bei VF läuft es, bloß gut, etwas anders - zumindest bei uns.

Schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania
raulromania schrieb:
Delivery with DHL is only free, if you glue the return ticket one the box!!

Ja, das ist in dem Zusammenhang mit siner Frage doch zu ersehen oder? Habs halt nich nochmal extra dazu geschrieben.

Und was ist mit 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen, ist das hier denn nicht der Fall oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
i dont see the point in using a phone which will brake down eventually
i waited as long as i could for a solution, it didnt come

my brother, the box is with him, visited a phonehouse shop and they told him he needed 6 Euros for a post stamp or postage shipping i didnt understand
and he tells me he can't find any sticker in the box, have there been such cases?

and the original question remains, how do i get my money back ? i paid using Nachnahme
Lieferung an die Rechnungsadressepeople at the office told my brother something about a bank account

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Defy wird morgen (ich bin zuversichtlich und optimistisch) dat repair erreichen. Anna wird mich über E-Mail auf dem laufenden halten (ihre Aussage) und ich werde "euch" auf dem laufenden halten. :winki:
Obwohl das ganze hier extrem Zeit in Anspruch nimmt (Seitenweise neue Antworten, wenn ich vonner Arbeit komme) und ich gerne auch mal Abends was anderes machen würde, aber irgendwie fühle ich mich dazu verpflichtet zu berichten, wenn ich etwas interessantes habe (ja, ich weiß, ich berichte auch uninteressantes ^^), es mit jedem Defy-leidenden zu teilen und "die Welt" aufzuklären. :blink::lol: Es ist hoffentlich ein Ende des Desasters in Sicht.

Liebe Grüße aus Oldenburg
 
mariuss schrieb:
i dont see the point in using a phone which will brake down eventually
i waited as long as i could for a solution, it didnt come

my brother, the box is with him, visited a phonehouse shop and they told him he needed 6 Euros for a post stamp or postage shipping i didnt understand
and he tells me he can't find any sticker in the box, have there been such cases?

and the original question remains, how do i get my money back ? i paid using Nachnahme
Lieferung an die Rechnungsadressepeople at the office told my brother something about a bank account

Thanks

In my oppinion, it is your bank account they need to tranfer your money back.

I dont mean the Motorola Box itself, but the box with that you got delivered the Phone by DHL. If there is also no sticker, you may have to pay the 6€, sorry. Sure, it would be nice customer treatment if they send it for free anyway, but thats a matter of there estimation.
 
  • Danke
Reaktionen: mariuss
Mein zweites ist heute auch abgeraucht =( Habs am 19.11 bei the pone house gekauft, das erste hat eine Woche, das zweite zwei Wochen durchgehalten. Übrigens wurde mir gesagt, das das Gerät - wenn weniger als 30min damit telefoniert wurde und es jünger als 2 Wochen ist- umgetauscht wird. Mein Defy erfüllte damals diese Kritieren und wurde direkt umgetauscht. Mal schauen wie es diesmal läuft, hab gerade alle nötigen Back Ups gemacht... echt deprimierend, ansonsten ist es nämlich ein Hammer Teil das ich nicht mehr missen will!
 
Sarah89 schrieb:
Übrigens wurde mir gesagt, das das Gerät - wenn weniger als 30min damit telefoniert wurde und es jünger als 2 Wochen ist- umgetauscht wird.

Was soll der Quatsch? Sachmangel ist Sachmangel ... egal was die sagen oder was sie für Bedingungen stellen. Verstehe diese Bedigungsdarlegung nicht?
 
Sarah89 schrieb:
Übrigens wurde mir gesagt, das das Gerät - wenn weniger als 30min damit telefoniert wurde und es jünger als 2 Wochen ist- umgetauscht wird.

Das ist der Grund warum ich sowas nur noch bei Amazon kaufe auch wenn es mal 10 EUR teuerer ist. Auf so ein Rumgeeiere hätte ich einfach keine Lust.
 
Die Telekom tauscht wohl nur auch Handys direkt aus, wenn man sich noch im Zeitraum des Widerrufrechts befindet (14 Tage).

Danach schicken Sie es zur Reparatur ein, was auch mMn gutes Recht ist. Sollte es auch dort nen wirtschaftlichen Totalschaden haben wirst du wohl nen Austauschgerät erhalten.
 
hui-buh schrieb:
Wer hat denn alles bei Logitel bestellt? Ich habe gelesen, dass hier mindestens noch eine Person dort das Defy gekauft hat.

Meins ist von dort. Bisher keine Probleme.

Das wäre dann ja ein französisches. Das würde sich mit den nicht vorhandenen Problemen im französischsprachigen Web decken...

Edit:

Meins ist doch kein französisches.



Habe dieselbe ANR.

Also ich hab ein französisches Defy von Logitel. Es ist noch zu kurz (4 Tage) in meinem Besitz als das ich schon sagen könnte, dass es diesen Fehler nicht aufweist. Kenne aber einen bei dem das Defy von Logitel diesen Fehler aufwies. Da du selber, wie du später festgestellt hast, ein deutsches Defy von Logitel hast könnte es sein, dass er auch ein deutsches hatte. Müsste ihn mal anschreiben, aber vielleicht hat er sich die ANR-Nummer gar nicht angeschaut.
 
Cronotrigger schrieb:
Die Telekom tauscht wohl nur auch Handys direkt aus, wenn man sich noch im Zeitraum des Widerrufrechts befindet (14 Tage).

Danach schicken Sie es zur Reparatur ein, was auch mMn gutes Recht ist. Sollte es auch dort nen wirtschaftlichen Totalschaden haben wirst du wohl nen Austauschgerät erhalten.

Ja gut, wenn dies zur Reperatur einschicken ok, aber hauptsache es wird der Sachmangel beseitigt. Ob sie sofort ohne Murren ein Austauschgerät in die Hand geben ist natürlich eine Frage der Kullanz. Nur dass es da keine Missverständnisse gibt.
 
jandroid schrieb:
Ich hatte das Pech, dass mein Milestone 2 einen ähnlichen Defekt wie das Defy aufwies.

Nicht ernsthaft oder? Hat das Milestone 2 den gleichen Bug?
 
Könnte es sein, dass die Probleme durch ein zu weites Einstecken des Kopfhöhrers entstehen?? Ich habe bemerkt, dass ich meinen Kopfhöhrerstecker (auch die originalen) nicht komplett bis zum Anschlag reinstecken kann (siehe Foto), und ein Versuch es doch zu tun vermutlich Schaden anrichten würde. Eventuell liegt es ja daran, die Betroffenen können das ja mal checken ob sie da eventuell "zu gründlich" waren.
 

Anhänge

  • defy_earphone.jpg
    defy_earphone.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 277
Roland schrieb:
Könnte es sein, dass die Probleme durch ein zu weites Einstecken des Kopfhöhrers entstehen?? Ich habe bemerkt, dass ich meinen Kopfhöhrerstecker (auch die originalen) nicht komplett bis zum Anschlag reinstecken kann (siehe Foto), und ein Versuch es doch zu tun vermutlich Schaden anrichten würde. Eventuell liegt es ja daran, die Betroffenen können das ja mal checken ob sie da eventuell "zu gründlich" waren.

Guten Morgen...
 
Roland schrieb:
Könnte es sein, dass die Probleme durch ein zu weites Einstecken des Kopfhöhrers entstehen?? Ich habe bemerkt, dass ich meinen Kopfhöhrerstecker (auch die originalen) nicht komplett bis zum Anschlag reinstecken kann (siehe Foto), und ein Versuch es doch zu tun vermutlich Schaden anrichten würde. Eventuell liegt es ja daran, die Betroffenen können das ja mal checken ob sie da eventuell "zu gründlich" waren.

Moin moin zusammen, moin Roland,

hatte ebenfalls den Gedanken...

hab das Teil seit Gestern und es gefällt mir gut. Vorhin habe ich meinen normalen Kopfhörer in die Buchse gesteckt und hoppla.... der geht ja gar nicht richtig rein.... ;)

Also vorsichtig nachgedrückt.... hmmmm.... das lass ich wohl besser.... Also erst mal den originalen eingesteckt und der geht auch nicht weiter rein. Schlussfolgerung... ist wohl richtig so.

Ich kann mir gut vorstellen dass, wenn ich mit ein wenig Anstrengung, weiter gedrückt hätte eine Beschädigung entsteht. Ob es die Ursache für die Störung ist vermag ich nicht zu sagen. Aber die nächsten Tage werden es zeigen. :winki:
 
Roland schrieb:
Könnte es sein, dass die Probleme durch ein zu weites Einstecken des Kopfhöhrers entstehen?? Ich habe bemerkt, dass ich meinen Kopfhöhrerstecker (auch die originalen) nicht komplett bis zum Anschlag reinstecken kann (siehe Foto), und ein Versuch es doch zu tun vermutlich Schaden anrichten würde. Eventuell liegt es ja daran, die Betroffenen können das ja mal checken ob sie da eventuell "zu gründlich" waren.

Dagegen spricht, dass das Problem auch unabhängig von der Kopfhörernutzung auftritt. Ich habe beispielsweise nicht einmal einen Kopfhörer angesteckt. Aber trotzdem danke für den Hinweis, offenbar ist auch die Buchse schlampig konstruiert, der Betatester äh Kunde wird schon merken wie weit das reingeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
ich hab mein Gerät am 17.11.10 bei clevertronics bestellt und am 20.11.10 erhalten. Bis dato geht noch alles.
 
https://supportforums.motorola.com/thread/41152

Hier wird es auch thematisiert - Status: Wir wissen nicht was los ist aber wenn wir es endlich wissen sagen wir es euch...


Toll: Mein Händler hat kein Ersatzgerät. Morgen darf ich das Ding zum Service von Motorola bringen. Gut, nur angeblich weiss ja niemand was los ist mit den Dingern. Entweder sie versuchen also einen Defekt zu reparieren von dem sie nichts wissen, oder ich bekomme ein neues Gerät, das potentiell vom selben unbekannten Fehler betroffen ist.
Feine Sache.
 
Berichte doch mal bitte wenn Du beim Moto Service warst.
 
Hab den Usa Thread gelesen.

So wie es aussieht sind die europaeischen Devices deutlich stärker betroffen.
Interessant finde ich, daß Moto immer noch sagt, sie wüssten nicht was die Ursache dieses Defektes ist.

Als Techniker kann ich mir nur schwer vorstellen, daß ein gutes Serviceteam direkt beim Hersteller innerhalb von mehreren Wochen die Fehlerursache eines solch eindeutigen, permanent auftretenden Defektes nicht lokalisieren kann. Hallo? Das muss doch gut rauszumessen sein.

Ich denke schon, daß es klare interne Infos über die Ursache des Problems gibt. Ich vermute , daß es eher strategische Entscheidungen sind, die noch getroffen werden müssen ob und wie dazu Stellung bezogen wird.

Immerhin kratzt dieser unselige Bug mächtig am gerade mühsam aufgebauten Image als Heavy Duty Rugged Phone.
Ich für meinen Teil habe ein noch funktionierendes Defy, selbst wenn es demnächst auch den Fehler zeigt, würde ich es immer wieder tauschen oder reparieren lassen, für mich gibt es keine echte Alternative.

Die Informationspolitik von Moto ist aber sicher verbesserungswürdig. Zumindest könnte man den verunsicherten Kunden auf klare Fragen klare Antworten geben: z.b. wenn gefragt wird " ist mein Phone auch nach einer Rep. noch IP67 tauglich?"

Also Moto sollte da mal ein bisschen in die Füsse kommen und mehr kommunizieren mit der Kundschaft. Im Internet , den Communities wird so ein Problem schnell breitgestampft, genauso bieten diese Plattformen aber auch die Möglichkeit solche Themen abzudämpfen, wenn man sich geschickt anstellt. Ich würde diese Chance der Vertrauensbildung als Hersteller für mich nutzen und nicht wilde Gerüchte ins Kraut schiessen lassen nur weil ich mich zu sehr zurücknehme.

jm2cent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.946
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.133
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
3.016
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten