Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Amazon 222,22€ Schnapper vom Kollegen hat's nun auch erwischt :cursing:

So, meines hat es auch erwischt.
Kopfhörer nie benutzt, kein Wählton mehr und vom Gesprächspartner ist nichts zu hören.
Jetzt werde ich das Ding wohl zum Händler tragen und darauf hoffen, dass er mir ein neues Gerät gibt, wobei ich nicht mehr sicher bin ob ich das Defy noch will.

Eigentlich ein tolles Gerät aber Motoblur und die Tatsache, dass der Kunde offenbar Betatester ist verleidet mir die Sache doch arg.

Wie hat das eigentlich bei den Betroffenen hier ausgesehen? Gleich ein neues Gerät bekommen oder darf man sich auch noch mit der Wartezeit wg. einschicken anfreunden?

Weiß man mittlerweile eigentlich welche genau betroffen sind und wie man rausfinden kann ob man eines besitzt? Ich habe mein Defy (weiß) jetzt seit 3,5 Wochen und immer noch keinen Fehler. Habe nur ein wenig Angst, dass er noch kommt.

Nach meinem Verständnis wäre da eigentlich längst eine Rückrufaktion fällig.
Hätten sie mal die Ressourcen die an Motoblur verschwendet wurden besser in anständige Bauteile investiert...

Ich habe mittlerweile mein drittes Defy. Hatte mich gefreut, dass das letzte jetzt fast eine Woche durchgehalten hat. Heute auch da der Fehler.

Ich geb' also auch das dritte Gerät zurück und sage: NIE WIEDER MOTOROLA!!! :cursing::cursing::cursing:

P.S.: Alle bei The Phone House gekauft.

pOOB73 schrieb:
Das war eigentlich nur ne "dumme" Bemerkung von mir. ;) Fand diese hausaufgabenartige Aufbereitung halt gut, und hab eine Note fuer Form (nicht Inhalt), incl. einem Fleisspunkt vergeben. ;)

und ich dachte schon ich wäre der einzige der diesen beitrag als ironie verstanden hat - oh moment, vielleicht war ich das ja sogar :lol:

• Danke
Reaktionen: raulromania und pOOB73
Einen schönen Abend allerseits!

Durch die Länge des Threads etwas aufgeschreckt, habe ich mir nun auch ein login besorgt.

Ich suche einen neuen Begleiter und Helfer für mein Hobby: Geocaching. Was so viel heisst wie: GPS, Bedarf für Internet - primär im Wald, gerne auch bei schlechtem Wetter, resistent gegen Schmutz, spontan erweiterbar mit allen naheliegenden und ferner liegenden Applikationen (QR Code, Beetag, Aztec, Wasserwage, Bildbearbeitung ...) etc.

Das Defy hat bei mir spontan alle Kriterien erfüllt. Speziell IPX67 war der Schlüssel um lange Zähne zu bekommen, nachdem vor kurzem das Handy meiner Frau bei einer Wanderung durch einen Bach (richtig gelesen: 'durch', nicht 'am') im Wasser gelandet ist.

Das Zünglein an der Waage scheint nun diese Diskussion hier zu sein, da auch die Grundfunktion für den TJ (=Telefon-Joker) natürlich gegeben sein muß.

Daher die kurze Frage: Wie viele Rücksendungen muß ich durchschnittlich einkalkulieren, bis ich ein final funktionstüchtiges Defy in den Händen halten kann? Zu einem gewissen Maß bin ich bereit, meine Leidensfähigkeit unter Beweis zu stellen. Ich würde nur gerne öfter ein Defy "haben", als "auf das Austauschgarät warten zu müssen". Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Besten Dank schon mal für Anhaltspunkte. Ich nehme diese natürlich nicht als Garantie, sondern kalkuliere immer noch ein wenig Murphy's Gesetz oben drauf... ;)

nunja, einen allgemein gültigen durchschnitt kann dir hier wohl niemand anbieten

jandroid hatte bisher wohl echt extrem viel pech, wenn er nun bereits das 3. defekte hat

ich hatte 1 defektes nach wenigen tagen, das 2. hält nun fast schon 2 wochen

gibt aber nach wie vor auch genügend leute die noch keine probleme hatten

wie gesagt, sowas kann dir derzeit niemand beantworten, obwohl mariuss oder benz-driver, ohne mehr zu wissen als wir, dir sicher sagen würde: 20 rücksendungen

• Danke
Reaktionen: raulromania
bibo schrieb:
Daher die kurze Frage: Wie viele Rücksendungen muß ich durchschnittlich einkalkulieren, bis ich ein final funktionstüchtiges Defy in den Händen halten kann? Zu einem gewissen Maß bin ich bereit, meine Leidensfähigkeit unter Beweis zu stellen. Ich würde nur gerne öfter ein Defy "haben", als "auf das Austauschgarät warten zu müssen". Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Das kann dir hier, wenn überhaupt, nur einer bentworten ... pOOB73 (moto Techniker). Aber er kann/darf erst was sagen WENN feststeht was das Problem ist. Man könnte jetzt spekulieren wann das sein könnte. Aber was bringt das? Ich denke jetzt ist einfach Geduld gefragt.
Erfahrungswerte gibts insofern nur, daß es wenige Leute gibt, denen auch das 2te Gerät kaputt gegangen ist. Aber die haben vermutlich nur ein anderes Gerät das eben auch diese Probleme hat bekommen.

Ich pers. würde wohl erst zum Ende Dezember bzw. Anfang Januar mit Neuen Geräten rechnen. Mich würde aber interessieren ob das ein Rückruf wird, oder ob nur getauscht wird, was auch Reklamiert wird.
An eurer Stelle würde ich noch Geduld haben und dann das Defy kaufen wenns gefixed wurde. Oder aber ihr nehmt eventuelle Rücksendungen in Kauf.

Generelle rechne ich damit, das über kurz oder lang ALLE ein 100% funktionsfähiges Defy erhalten werden, auch wenn der Fehler erst spät auftritt. 2Jahre Gewährleistung ist nach wie vor bindent.

Zuletzt bearbeitet:
bibo schrieb:

Kann man kaum sagen, mir sind 2 in 2 wochen kaputt gegangen bei anderen hat es länger gedauert.

Eine frage an unserem Techniker hier, kann man sich den bald auf ein Statement freuen? also diesen Monat vielleicht noch? Kannst du was dazu sagen?

AIAG2 schrieb:
Eine frage an unserem Techniker hier, kann man sich den bald auf ein Statement freuen? also diesen Monat vielleicht noch? Kannst du was dazu sagen?

Statement ist in Arbeit. Dauert hoffentlich nicht mehr lange.

• Danke
Reaktionen: Slily, hui-buh, iii und 9 andere
bibo schrieb:
Wie viele Rücksendungen muß ich durchschnittlich einkalkulieren, bis ich ein final funktionstüchtiges Defy in den Händen halten kann?

Meines hat eben auch mit dem gleichen Fehler den Geist aufgegeben, gekauft am 1.12. bei Amazon. Das aber nur nebenbei falls jemand eine Statistik aufstellen will :)
Zu Deiner Frage: Ich würde (bzw. werde) es erstmal nicht mehr kaufen bis dieser Serienfehler offiziell behoben ist. Es ist doch wahrscheinlich, dass alle Telefone momentan den Fehler haben und es auch bei denen, die noch funktionieren, nur eine Frage der Zeit ist bis das auftritt.

• Danke
Reaktionen: raulromania
Klingt vielversprechend, ich werde am Ball bleiben!

Von den Eckdaten hat dieses Handy ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Hoffentlich wird dieser "Schnitzer" bald ausgebügelt, dann kann ich meinen alten Sprechknochen ausmustern (keine Bange, ist kein Feedback an Motorola, da ein Konkurrenzprodukt) und endlich mit meiner Mobiltechnik in der Gegenwart ankommen. Bisher war dazu für mich noch kein Anlaß, aber dieses Gerät hat es mir wirklich angetan.

Sobald ich eins habe, komme ich dann mit weiteren Dummy-Fragen. :blink:

Guten Abend in die Runde, ich habe mein Defy seit gestern frisch aus dem O2 Shop. Jetzt hab ich natürlich ein mulmiges Gefühl nach diesem Thread hier. Wie sieht es aus bei o2? Defektes Handy auf den Tisch, neues in die Tasche? Ist natürlich nicht schön, habe es mir via o2 my Handy geholt, und tagelang ohne Handfunke und trotzdem zahlen? Hat schon jemand einschlägige Erfahrungen? Ich hoffe natürlich das es nicht kaputt geht, jetzt wo ich mit allen Einstellungen durch bin ;) das bekommt man ja nie wieder so hin.

Dentaku schrieb:
Guten Abend in die Runde, ich habe mein Defy seit gestern frisch aus dem O2 Shop. Jetzt hab ich natürlich ein mulmiges Gefühl nach diesem Thread hier. Wie sieht es aus bei o2? Defektes Handy auf den Tisch, neues in die Tasche? Ist natürlich nicht schön, habe es mir via o2 my Handy geholt, und tagelang ohne Handfunke und trotzdem zahlen? Hat schon jemand einschlägige Erfahrungen? Ich hoffe natürlich das es nicht kaputt geht, jetzt wo ich mit allen Einstellungen durch bin ;) das bekommt man ja nie wieder so hin.
Wenn der Fehler auftreten sollte, würde ich sofort in den o2-Shop gehen und den Sachverhalt beschreiben. Die werden dir schon sagen, was du tun musst. Wenn du Glück hast, bekommst du sofort ein neues Gerät (sofern vorrätig).

Ich hatte das Pech, dass mein Milestone 2 einen ähnlichen Defekt wie das Defy aufwies. Ich hatte es aber online bei o2 bestellt und vor ca. einer Woche zurückgeschickt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten (und natürlich auch keine Gutschrift). Jetzt habe ich genug von Motorola und werde auf HTC umsteigen.

Das Defy ist ansonsten übrigens ein echt tolles Gerät. Da hat Motorola eine wirklich gute Idee gehabt. Aber mit so einem Fehler kann ich nicht leben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dentaku

zur Beruhigung: habe meins vor knapp 4 wochen bei O2 geholt und es funktioniert noch wie am ersten Tag

Super, der Shop hat keines mehr lagernd, einschicken wäre möglich aber schneller geht es wenn ich selbst zur Servicestelle gehe.

Nun das werde ich wohl machen, bleibt zu hoffen, dass die dort wenigstens Plan haben was los ist und mir ein Gerät geben das funktioniert....

friends, i bought a defy from phone house action 20%
i received the phone 13 days ago
the phone hasnt even been powered on, its brand new and with all accesories
i want to return it, as i understood, i need to glue the sticker from the package to the box and send it free of charge using DHL
i bought the phone using Cash on Delivery(at the post office) so how do i get the money back

Danke

Zuletzt bearbeitet:
mariuss schrieb:
friends, i bought a defy from phone house action 20%
i received the phone 13 days ago
the phone hasnt even been powered on, its brand new and with all accesories
i want to return it, as i understood, i need to glue the sticker from the package to the box and send it free of charge using DHL
i bought the phone using Cash on Delivery(at the post office) so how do i get the money back

Danke

Hi mariuss,

thats right, just glue the return sticker (that comes from TPH with the phone) on the Box you use to resend. Delivery with DHL is free.

But why do you want to Return it, when you dont even power it on? Afraid it may cause problems like we described here?

Zuletzt bearbeitet:
black8ight schrieb:
Hi mariuss,

thats right, just glue the return sticker (that comes from TPH with the phone) on the Box you use to resend. Delivery with DHL is free.
Delivery with DHL is only free, if you glue the return ticket one the box!!
But be sure to know, that it is possible, that tph will charge a small amount (there is a law for this), cause they say, complete amount back only if you try this phone out and it is not your style or something and return it. But they also say, that "try out" can not last 13 days and that you used the phone until the "Widerrufsrecht" ends and return it. This was an statement of an tph employee on the phone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.