Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13 schrieb:
Leute, ich bitte euch jetzt zum letzten Mal, hier Beleidigungen, persönliche Anfeindungen, irgendwelche Behauptungen und sonstigen Müll aus der Diskussion herauszulassen! Das macht langsam keinen Spaß mehr... :huh:

Wenn das nicht aufhört, werden wir nicht umhin kommen, den kompletten Thread zu schließen - und damit ist niemand gedient! Danke für euer Verständnis!

Zieht die Leute besser selbst zur Verantwortung! Verwarnt sie und sonst, schmeißt sie raus! Denke das der Thread hier zu wichtig ist, als ihn wegen solcher Zankereien schließen!

• Danke
Reaktionen: thrillseeker
dat_repair schrieb:
Ohne unsere internen Abläufe in diesem Forum offenzulegen, möchte ich sagen, dass wir in Zusammenarbeit mit Motorola auftretende Fehler analysieren und dann beheben. Unser Ziel dabei ist, dass Ihr und alle anderen Benutzer mit Euren Geräten zufrieden seid. Welcher Weg dahin führt (Austausch oder Reparatur) wird dann im Einzelfall geprüft.
"raulromania" schickt sein Gerät nun ein - sobald wir es haben, legen wir mit der Analyse los.
VG Anna :)

Paket liegt in der Packstation, geht also morgen raus und wird voraussichtloch Mittwoch bei euch ankommen. Ich hoffe es ist nicht zu spät. :rolleyes2:

Viel Erfolg und Liebe Grüße,
Raul

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine konkrete Frage an DAT und erbitte auch um eine konkrete Antwort.

Ich habe mein Handy online bei einem Onlinehändler (nicht Amazon) gekauft. Ich habe keinen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Was passiert wenn der hier vielbeschriebene Fehler bei meinem Defy nach Ablauf der Widerufszeit auftaucht, also zum Garantiefall bzw. Gewährleistungsfall wird. (wobei ich nicht weiß, was der Unterschied ist)

1. Frage
Schicke ich das Handy an den Händler oder direkt an dat?

2. Frage
Bekomme ich ein neues Austauschhandy (ohne Sereinfehler!) oder wird das Handy repariert?

3. Frage
Wie wird das Defy repariert, wenn der Fehler (Hörer versagt) auftaucht?

4. Frage
Werden alle Defys ausgetauscht, wenn der Fehler innerhalb der 2 Jahre Garantie auftaucht?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!

dat_repair schrieb:
Hallo "Cronotrigger", es laufen alle Provider über uns, da wir das autorisierte Motorola-Servicecenter sind.
VG Anna

Der Telekom-Mitarbeiter meinte, die reparieren die Handys selber.:glare: Aber, wenn ihr das macht, bin ich ja beruhigt :biggrin:

Mfg
Crono

ghermesh schrieb:
Ich habe eine konkrete Frage ...

1. Frage
Schicke ich das Handy an den Händler oder direkt an dat?

2. Frage
Bekomme ich ein neues Austauschhandy (ohne Sereinfehler!) oder wird das Handy repariert?

3. Frage
Wie wird das Defy repariert, wenn der Fehler (Hörer versagt) auftaucht?

4. Frage
Werden alle Defys ausgetauscht, wenn der Fehler innerhalb der 2 Jahre Garantie auftaucht?
:huh:

Zu 1.: Je nachdem wie lange der Hersteller freiwillig Garantie auf das Gerät gibt, kannst du es immer in der Garantiezeit zum Hersteller bzw. zum Vertragspartner schicken, die die Garantieabwicklung übernehmen. Zudem existiert In Deutschland Gewährleistung. Ganz wichtig ist der Teil mit der Beweislast nach sechs Monaten.

Zu 2.: Wird sie dir 100pro nicht sagen bzw. zusichern können. Doch ich habe irgendwo gelesen, dass zurzeit alle Defys getauscht werden, die diesen Fehler haben. Mal sehen wie lange.

Zu 3.: Siehe Punkt 2.

Zu 4.: Wenn der Hersteller zwei Jahre Garantie auf das Gerät gibt (wenn sie überhaupt zwei Jahre beträgt), wird dir auf jeden Fall irgendwie geholfen werden. Du glaubst doch nicht, dass Anna dir zusichern kann, dass es in der Garantiezeit immer ein neus Defy gibt. Prozesse ändern sich ständig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
So, jetzt ist meins auch abgeraucht. Hab das Defy seit dem Release. In den letzten Tagen kein KH benutzt, daran lags also nicht.

Was der Hammer ist... meine Arbeitskollegin hat sich vor 2 Wochen auch nen Defy gekauft. Das war nach 3 Tagen hinüber. Sie hat es jetzt zurückgeschickt und sich das Geld wiedergeben lassen.

Das kann ich leider nicht machen, da zu lang her und Vertrag an der Backe.

Also mich erninnert das Ganze an die Zeiten zum 360 Release..... defekte treten nur gelegentlich auf, kein Grund zur Panik- wurde gesagt. Und zig User hatten ihr Gerät x-Mal zur Reparatur geschickt.

Von daher vermute ich, dass ich von nun an mein Defy alle paar Wochen zur Reparatur schicken darf. Wie dem auch sei, ich habe das Gerät super pfleglich behandelt. Da ist kein Kratzer und kein Staubkorn drauf. Ich werd morgen bei Motorola anrufen und mal nachfragen wie es aussieht. Ich möchte das Teil auf jeden Fall 1:1 gegen ein neues getauscht haben. Reparatur oder Refurb-Gerät kommt nicht in Frage. Habe mit sowas in der Vergangenheit 2x so einen Fall gehabt und jedes Mal ein Gerät wiederbekommen, was bei weitem nicht dem Gerät entsprach, welches ich eingeschickt hatte.

Eine Sache würde mich aber interessieren....

Wird das Gerät von Motorola kostenfrei abgeholt?

Hab nämlich keine Lust in den 24 Monaten 20x 6,90 Port fürs Paket zu bezahlen. Wäre nen teures Defy.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und raulromania
@Firefly: *full ack* von meiner Seite. Aber kostenfrei abgeholt ist - denke ich - ein unerreichbarer Wunschtraum. :mellow:

Ich habe mir das Defy bei der TPH-Aktion gekauft, weil es günstig und in der Preisspanne war, was ich für ein Handy ausgeben würde. Sollte ich wegen dieser Sache jetzt hohe Kosten tragen müssen, mache ich einen Spaziergang zum Rechtsanwalt.

Ihr seid meiner Meinung nach alle ein wenig pessimistisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das Telefon 20x einschicken muss.

Ansonsten: lass dir halt Retour-Aufkleber geben, dann zahlst du auch keinen Versand. Und wenn man ein Telefon mit Vertrag kauft weiß man doch vorher auf was man sich einlässt?

Gerade weil ich einen Vertrag abgeschlossen habe, werde ich nicht einmal Versandkosten bezahlen.:thumbsup: Entweder gibts nen Retourschein oder Kostenerstattung.

Moin Leute,
hab mich jetzt auch mal angemeldet, lese schon die ganze Zeit mit.

Ich hab mein Defy seit Mitte November. Hab also wohl eines aus der ersten Charge, vermute ich mal.
Ich nutze das Gerät auch gerne mit Kopfhörer, und bis jetzt hab ich keine Probleme.

Ich bin ziemlich glücklich mit dem Teil und hoffe mal, daß der Bug dann nicht nach einem Jahr oder so auftritt. Dann lieber gleich.

Ich hab das Defy allerdings in einer Otterbox am Start.

Wie ist das denn überhaupt, angenommen ich hab das Teil schon mit einer Schutzfolie (Blickschutz) bestückt und heftig customizing betrieben. Wenn das jetzt eingeschickt und ausgetauscht werden müsste, kann man ja vermutlich sowohl die nicht ganz billige Folie abhaken als auch die Einstellungen alle in die Tonne treten, oder?

Laut DHL-Abfrage kommt mein Defy heute an, bestellt bei Amazon...und nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, kann ich nicht unbedingt behaupten, dass ich mich noch sehr auf mein neues Handy freue :(

Glak schrieb:
Laut DHL-Abfrage kommt mein Defy heute an, bestellt bei Amazon...und nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, kann ich nicht unbedingt behaupten, dass ich mich noch sehr auf mein neues Handy freue :(
Dann verweigere doch die Annahme!?

@GLAK:
schau es dir an .. halte es in der Hand..
und probier es aus .. hast nichts zu verlieren ..
mach dich nicht vorher verrückt ..
NoRiskNoFun ..

• Danke
Reaktionen: raulromania und tbbmx200
Stimmt, wenn man hier mitliest kann einem der Spaß vergehen. Aber ich habe meins seit der Phonehouse Aktion und das Defy macht richtig viel Spass. Bin mir des mögliches Ausfalls in der Zukunft zwar bewußt - aber bisher alles bene.

Nur leicht paranoid wird man durch diesen Fred schon, hatte die Tage einmal Verständigungsprobleme und statt zudenken "Scheiss Netzverbindung" war ich sofort auf "NNNNNNNeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn meine Defy ist kaputt" gebürstet. Aber was soll ich sagen, es war nur eine schlechte Verbindung.:laugh::laugh:

vollkommen richtig.
nicht verrückt machen lassen.
ich genieße jedenfalls meinen schwarz-weißen "defylator".

und wenn's eben passiert,dann wird's halt getauscht.

• Danke
Reaktionen: darthmarco
Haltet mich für verrückt aber ich habe nun das dritte defy bestellt! Es gibt leider für mich keine Alternative, ich will ein robustes Smartphone! Alle guten dinge sind drei wir werden sehen!

AIAG2 schrieb:
ich will ein robustes Smartphone!

Was ist außer dem Marketingversprechen robust an einem Smartphone, das Du schon zweimal umtauschen musstest?

Glak schrieb:
Was ist außer dem Marketingversprechen robust an einem Smartphone, das Du schon zweimal umtauschen musstest?

Naja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Fehler nicht wäre, wäre es ja sehr robust. Zumindest kenne ich kein anderes wasserfestes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: AIAG2
tbbmx200 schrieb:
vollkommen richtig.
nicht verrückt machen lassen.
ich genieße jedenfalls meinen schwarz-weißen "defylator".

und wenn's eben passiert,dann wird's halt getauscht.

Das Gerät wieder neu einzurichten dauert leider einige Zeit.

Dieser Umstand vergällt mir die Freude am Defy und wir verkaufen es im Shop jetzt nur noch an Laufkundschaft.
Bei unserer Stammkundschaft - den Kfz Werkstätten habe ich erst einmal den Riegel vor geschoben und warte ab was sich tut.
Gerade für diese Kundengruppe ist das Gerät ideal. Es macht aber keinen Spaß ein angebliches robustes Outdoor Gerät nach kurzer Zeit tauschen / reparieren zu müssen und dann dem Kunden das Gerät wieder neu einzurichten um es im schlimmsten Fall einige Tage später wieder und wieder tun zu müssen.

Wenn bei Android ein vernünftiges Backup mit allen Daten einschließlich aller Apps und sämtlichen Einstellungen so einfach wäre wie beim iPhone oder bei Nokia, dann hätte ich auch keine bzw. weniger Probleme damit.

Das Defy ist ein geniales Gerät - dieser Fehler nervt und verunsichert daher um so mehr.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage von Firefly: Wird das Gerät von Motorola kostenfrei abgeholt?

Der Händler ist hier in der Pflicht, für eine kostenlose Einsendung zu sorgen. Dieser Weg steht somit jedem offen. Der direkte Weg zu uns ist auch möglich - dieser kostet dann Porto und Verpackung.
Ich denke (und hoffe) nicht, dass wir ein Defy 20x eingesendet bekommen - soetwas gab es sicherlich noch nie :smile: Also keine Sorge!
Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.