Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird doch hier im Forum schon von defekten Austauschgeräten berichtigt ..
aber auf eine Statistik werden wir gut drauf verzichten können müssen ..
weil wir ja die Zahlen nur erahnen können ..

Benz-driver: warum muss das so sicher von den kopfhörern kommen? Hast du don kaputtes defy mal auf gehabt? Ich glaub das erst wenn mal einer das ding geöffnet und das bestätigt hat. Bis dahin ist die these für mich quatsch, wenn auch leute das Problem haben die keine Kopfhörer verwendet haben...

Sent from my MB525 using Tapatalk

DeHub schrieb:
Benz-driver: warum muss das so sicher von den kopfhörern kommen? Hast du don kaputtes defy mal auf gehabt?

Benz-Driver wird da nicht weiterhelfen können, weil er das Defy gar nicht hat!
Deswegen hat er auch das Speaker-Problem nicht, hätte es aber vielleicht gerne, wenn er ein Defy hätte ... :confused2:

darthmarco schrieb:
@Slily:
Bestellen .. und abwarten ..
ist ein sehr gutes Phone ..
dass muß reichen ..

Ich werde es wohl andersherum machen "Abwarten... und dann bestellen"
Grad weil es ein gutes Phone ist und ich nicht mit Rücksendung und wieder warten rumziehen will. Es brennt ja nichts an.
Und wenn dann mal endlich was Motorola kommt, dass der Fehler nicht mehr besteht, wird zugeschlagen. :unsure:

Ich hatte diesen nervigen Fehler bei meinem Gerät nach ein paar Tagen auch. Eingeschickt, nach Angaben des Verkäufers wurde die Hauptplatine getauscht und jetzt funktioniert es seit einer Woche problemlos.

Also, Amazon wird mir kein drittes gerät schicken! Das Geld bekomme ich aber erstattet. Habe die letzten posts von unserem Moto Techniker nicht ganz verstanden. Ist nun nur eine gewisse Serie betroffen oder?

Ps: Kann Motorola (falls es nun def an der klinke Buchse liegt) Diese in der Produktion nicht versetzen? z.b an die Unterseite des Gerätes ;-)

So, habe eben mit Motorola Deutschland telefoniert.
Es sei wohl so, dass es an Spannungen im Gehäuse in Verbindung mit der Kopfhörerbuchse liegen soll. Wobei z.T. Lötstellen gebrochen sind.
Der Fehler ist lt. Motorola wohl behoben und die neu ausgelieferten Geräte hätten diesen nicht mehr. Derzeit sammelt Motorola auch noch die Meldungen von den Händlern über diesen Fehler.
Ob aber noch Geräte aus der ersten Serie bei den Händlern seien, lässt sich nicht sagen. Es gibt auch keine Hinweise auf dem Handy oder der Verpackung, aus der hervorgeht, ob es sich dabei um die erste oder eine spätere Serie handelt.
O-Ton der Dame am Telefon war - es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Sie noch 2 Wochen mit der Bestellung warten würden, um die Chance eines fehlerhaften Defy zu minimieren.
Das werde ich vielleicht auch tun. Es hilft denen, die schon ein defektes Defy bekommen haben zwar nicht viel, aber ich weiß jetzt, woran ich bin.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und AIAG2
Slily schrieb:
Der Fehler ist lt. Motorola wohl behoben und die neu ausgelieferten Geräte hätten diesen nicht mehr.

Kann ich nicht ganz glauben, der Fehler ist doch erst seit kurzem bekannt ?!.. bis Motorola reagiert, die Produktion umstellt und die Geräte ausgeliefert hat vergehen mehrere Wochen, wenn nicht Monate...

War die Dame vielleicht nur eine gut geschulte Call Center Miarbeiterin die die auftretende Paranoia abdämpfen soll ?

amsoft schrieb:
Kann ich nicht ganz glauben, der Fehler ist doch erst seit kurzem bekannt ?!.. bis Motorola reagiert, die Produktion umstellt und die Geräte ausgeliefert hat vergehen mehrere Wochen, wenn nicht Monate...

War die Dame vielleicht nur eine gut geschulte Call Center Miarbeiterin die die auftretende Paranoia abdämpfen soll ?

Warum nicht! Damit wäre zu erklären warum es kein offizielles Statement gibt, zudem haben sie viel in dieses Produkt investiert, die Werbung ist ja zur zeit überall zu sehen, damit wäre es doch logisch das sie einen Fehler schnell ohne großen wirbel drum zu machen beheben!

AIAG2 schrieb:
Also, Amazon wird mir kein drittes gerät schicken! Das Geld bekomme ich aber erstattet. Habe die letzten posts von unserem Moto Techniker nicht ganz verstanden. Ist nun nur eine gewisse Serie betroffen oder?

Dazu gibt es noch kein offizielles Statement. Auch mariuss weiss entgegen seiner Angaben nicht mehr als ich.;)

• Danke
Reaktionen: Costanza und AIAG2
Problem ist bei mir auch aufgetaucht. 6 Tage nach Benutzung, Kopfhörer wurden NICHT benutzt, habe mein Defy bei Amazon bestellt. Habe jetzt ein neues angefordert und bin gespannt, ob der Fehler wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
das Thema geht an uns - als Motorola-Reparaturpartner - natürlich nicht vorbei. Auch wir haben unsere Fragen an Motorola formuliert und warten auf eine entsprechende Antwort. Solange müssen auch wir uns gedulden. Derzeit können wir nur nur die Empfehlung aussprechen, sich im Defektfall an den Händler zu wenden bzw. das Gerät direkt zu uns einzusenden.
Es tut mir leid, dass ich - wie es sicher von Euch gewünscht ist - im Moment noch keine detaillierten Informationen dazu geben kann.
Eure Anna

• Danke
Reaktionen: Costanza, pOOB73, Antiker und eine weitere Person
@Slily

Das wäre großartig, wenn es so wäre. Allerdings frage ich mich, warum sie den Händlern nicht mitteilen, ab welcher Seriennummer die Geräte in Ordnung sind. Würde ja viel Arbeit und Geld ersparen, als wenn sie jetzt noch die defekten Geräte unter die Leute bringen.

Benz-Driver schrieb:
@Slily

Das wäre großartig, wenn es so wäre. Allerdings frage ich mich, warum sie den Händlern nicht mitteilen, ab welcher Seriennummer die Geräte in Ordnung sind. Würde ja viel Arbeit und Geld ersparen, als wenn sie jetzt noch die defekten Geräte unter die Leute bringen.

Sorry, vielleicht weil sie es noch nicht können?
Eine große Firma braucht nun mal ein wenig länger, vor allem wenn die Geräteanzahl auch ein wenig größer ausgefallen ist...
Und auch Rückrufaktionen sind nicht sehr einfach durchzuführen...

Hinzu kommt, dass sicherlich auch noch weiterhin Infos gesammelt werden.

Aber Motorola will bestimmt nur die Kunden verunsichern, und ist auch sicherlich nicht an einer Lösung interessiert... Und langfristig ist der Imageschaden sicherlich auch sinnvoll....

Bitte Motorola, nehmt euch genug Zeit um das Problem sinnvoll und endgültig zu lösen!

• Danke
Reaktionen: Costanza und UWdus
hui-buh schrieb:
Sorry, vielleicht weil sie es noch nicht können?

Wieso sollten sie es nicht können? Was glaubst Du, wie das beim Rückruf von Medikamenten abläuft? Und das kommt häufiger vor, als Du (oder ein anderer) davon Notiz nimmst. Chargen-Nummer an Großhändler, die leiten das automatisiert an alle Händler weiter und fertig. Ist überhaupt kein Thema in Wahrheit.

Meins - hats jetzt auch erwischt. Dienstag bis gestern Abend ohne Probs - jetzt ist es bereits unterwegs zu Amazon und "Erstattung" beantragt. Vl. kauf ich mirs in ca. nen 1/2 Jahr wieder. Derzeit ist mir das irgendwie zu unsicher - bekomm ich ein funktionierendes oder doch wieder ein kaputtes .................... :(

Die Katze im Sack gekauft :) Meins ging heute auch plötzlich nicht mehr... An der 3,5 Klinke scheint es allerdings nur bedingt liegen zu können, da ich meine aus dem Grund noch nicht probiert hatte...

Wenn der Lautsprecher ausfällt, kann ich mit etwas festerem Drücken auf den oberen Teil der Rückseite den Lautsprecher wieder in Betrieb nehmen. Dies ist reproduzierbar.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich ne Vertragsverlängerung bei der Telekom gemacht habe, das Handy nun einschicken darf, ohne vorerst ein Ersatzgerät bzw Austauschgerät zu erhalten. Bei Amazon ist ein Defekt leichter zu handhaben...

@dat_repair: Repariert ihr auch die Handys der Telekom oder haben die ihren eigenen Reparaturservice?

Mfg
Crono

Leute, ich bitte euch jetzt zum letzten Mal, hier Beleidigungen, persönliche Anfeindungen, irgendwelche Behauptungen und sonstigen Müll aus der Diskussion herauszulassen! Das macht langsam keinen Spaß mehr... :huh:

Wenn das nicht aufhört, werden wir nicht umhin kommen, den kompletten Thread zu schließen - und damit ist niemand gedient! Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver, LuckyKvD, raulromania und 2 andere
Hallo "Cronotrigger", es laufen alle Provider über uns, da wir das autorisierte Motorola-Servicecenter sind.
VG Anna

• Danke
Reaktionen: raulromania
Juhu...hab bei Media Markt heute ein neues bekommen, obwohl der Kauf schon nen Monat her ist. Die hatten übrigens noch kein Gerät mit dem Problem bisher. Ich war der erste und das Handy geht weg wie warme Semmeln meinte er zu mir. Also so gravierend ist das Problem vielleicht doch nicht...:glare:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.