Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Du kannst nur ein Gerät zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: AIAG2
wie ich hier lese,hat es ja auch leute erwischt,welche den kopfhörer nicht benutzt haben?!
kann es sein,das dieses problem (auch) durch die zwangsläufig häufige betätigung des an/ausschaltknopfes hervorgerufen werden kann?
immerhin sitzt dieser in unmittelbarer nähe der kopfhörerbuchse.

ps: ich benutzte jetzt mal ganz absichtlich nicht den mitgelieferten kopfhörer.mal sehen,ob und wann es mich erwischt.

ne das glaub ich nicht, dann hätts mich schon längst erwischt so oft wie ich den button schon gedrückt hab...

Hat sich Motorola eigentlich schon geäußert?
Ich habe natürlich keine Lust den Beta-Tester zu machen!

Ich bin mal gespannt ob der große Hammer noch kommt. Ich denke das der Fehler trotz aller Spekulationen durch die Kopfhörer hervorgerufen wird, oder halt schneller. Meine Freundin benutzt sie Kopfhörer nie und hat das Problem bis jetzt auch nicht! Wir werden sehen wie viele Geräte nach ein paar Monaten noch funktionieren!

AIAG2 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob der große Hammer noch kommt. Ich denke das der Fehler trotz aller Spekulationen durch die Kopfhörer hervorgerufen wird, oder halt schneller. Meine Freundin benutzt sie Kopfhörer nie und hat das Problem bis jetzt auch nicht! Wir werden sehen wie viele Geräte nach ein paar Monaten noch funktionieren!

Natürlich steht es in Zusammenhang mit den Kopfhörern. Also mit der Buchse. Es kann nur dennoch auch ohne Kopfhörer auftreten. Die Ursache ist aber die Gleiche.

Was sagt denn Motorola mittlerweilen dazu? Mag keiner anrufen?

Ich hab ja letzte Woche angerufen, da hat die Dame gemeint, daß sie am Anfang nur gelaubt hätten, es handle sich um vereinzelte Ausfälle, aber mittlerweilen habe die Zahl der Defekte schon ein recht hohes Ausmaß erreicht und sie wären für Feedback (wie und wann das Ganze aufgetreten ist, Nutzungsverhalten) dankbar!

Hab mich grad mit nem Kollegen unterhalten (Elektro Ing) und der meinte, dass die Kopfhörerbuchsen öfters Problem machen (auch bei anderen Handies).

bei ir is noch nix. ich stecke mehrmals am tag das headset rein und raus.

pOOB73 schrieb:
Schick, wäre die Ursache also geklärt! jetzt wäre es noch nett zu erfahren, ob ALLE Defys davon betroffen sind oder nur einzelne Chargen?

shaft schrieb:
Er hat doch das 4er... Hat er zumindest in nem anderen Thread geschrieben.

Wahrscheinlich magischerweise eins ohne den Designfehler, wobei man mit dem Finger die WLAN und GSM Antennen kurzschliessen kann, da nur 1mm Plastik dazwischen ist und die Antennen nicht beschichtet? ;)

pOOB73 schrieb:

Gut, danke soweit. Und was passiert jetzt weiter? Wie wird das gelöst? Oder falls Du das nicht sagen darfst - WANN wird das gelöst?

pOOB73 schrieb:
Wahrscheinlich magischerweise eins ohne den Designfehler, wobei man mit dem Finger die WLAN und GSM Antennen kurzschliessen kann, da nur 1mm Plastik dazwischen ist und die Antennen nicht beschichtet? ;)

Nein, der Death Grip geht bei mir auch, aber lustigerweise bleibt immer genau 1 Strich stehen und Empfangsabbruch hatte ich noch nie. Mein Netz ist allerdings sehr gut. Ist aber jetzt OT. ;)

Ich finde es ja interessant, dass anscheinend nur die europäischen Defys davon betroffen sind. Zumindest gibt es das Problem laut Motorola Blog für U.S.-Geräte nicht. Mögen uns die Amis denn so wenig?:sad:

Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt mit mehr oder weniger großem Entsetzen die 49 Seiten dieses Threads gelesen haben, musste ich mich hier auch anmelden.
Ich wollte mir heute bei Amazon ein Defy bestellen, aber jetzt bin ich total verunsichert. Besteht das Problem mit dem Ton auch bei neuen Geräten immer noch oder hat Motorola den Fehler jetzt behoben? Was soll ich tun?

Slily schrieb:
Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt mit mehr oder weniger großem Entsetzen die 49 Seiten dieses Threads gelesen haben, musste ich mich hier auch anmelden.
Ich wollte mir heute bei Amazon ein Defy bestellen, aber jetzt bin ich total verunsichert. Besteht das Problem mit dem Ton auch bei neuen Geräten immer noch oder hat Motorola den Fehler jetzt behoben? Was soll ich tun?

Ich habe eine Anfrage an Motorola geschickt. Wenn ich etwas weiß, werde ich es hier posten.

• Danke
Reaktionen: raulromania und Slily
@Slily:
Bestellen .. und abwarten ..
ist ein sehr gutes Phone ..
dass muß reichen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slily
jetzt können "einige" wieder wild rumspekulieren und Feldzüge organisieren wie das gemeint sein könnte ...
oder einfach beim Thema bleiben ..
ich hatte auch vor meinem Kauf über die Störung gelesen ..
und mach mir jetzt mein eigenes Bild ..
entweder es passiert oder auch nicht ..

• Danke
Reaktionen: Costanza
...war übrigens ernst gemeint, die Frage ob auch schon defekte Austauschgeräte aufgetaucht sind.
Wenn ja, würde das wohl darauf hindeuten, das der Fehler noch nicht vollständig lokalisiert ist bzw. nicht behoben werden kann.
Falls nein, kann man davon ausgehen, das der Anteil der defekten Geräte vernachlässigbar klein ist und zufällig keine defekten Geräte bei den Austauschgeräten dabei waren, oder das Problem lösbar ist.
Vielleicht kann man ja hierüber einmal eine Statistik anfertigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.