Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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Ist doch keine Tragik. Ich persönlich hab kein Problem damit, im Fall der Fälle für zwei Wochen auf das Defy zu verzichten. Die restliche Zeit hab ich dafür umso mehr Freude damit. :D
 
darthmarco schrieb:
man muß auch sagen das die Kunden die besten Tester sind ..
deswegen sollten einige nicht so überrascht sein das hier am Kunden getestet wird ..
..

Dann möchte ich aber auch angemessen entlohnt werden :winki: wie in jedem anderen Arbeitsverhälnis aus.
 
JoergDefy schrieb:
Fast alle Produkte werden heute erst richtig beim Kunden getestet. Die Entwicklungszeiten werden immer knapper und wenn hier Moto vor ein paar Wochen gesagt hätte. "Sorry es dauert noch 2 Monate länger" dann hätten sich hier mindestens so viele aufgeregt. :laugh:

na ja, also relativierung ist hier ja nun auch nicht angebracht, angesichts der tatsache, dass es sich wohl erwiesenermaßen nicht lediglich um einzelfälle handelt.

ich hab kein problem damit, wenn - um ein beispiel zu liefern- bei meiner neuen grafikkarte 3 spiele nicht auf anhieb astrein laufen - wenn aber bei einem handy die elementarste funktion überhaupt nicht funktioniert, dann ist das schon ein gravierender mangel und nur schwer verzeihlich.
 
Ist doch in der Autoindustrie auch ähnlich. Nachdem ein Auto neu rausgekommen ist, werden im Laufe der nächsten ein, zwei Jahre bei den Kundenservices auch noch ein Haufen Teile getauscht - nur eben ohne dass der Kunde was davon weiß bzw. mitkriegt. Die Entwicklungszyklen sind in der Industrie eben mittlerweile brutal kurz!

Oder Betriebssysteme: Wenn diese erst auf den Markt kämen, wenn sie ausgereift wären, dann... naja - lassen wir das.

Und dass es gerade den Lautsprecher trifft, ist relativ egal - oder glaubst Du dass ein Kunde das Handy nicht umtauschen würde, wenn die Kamera oder WLAN nicht funktionieren würde?
 
Ich finde den Vergleich mit der Automobilindustrie unangebracht, da die Lebenserwartung zwischen einem Auto und einem Mobiltelefon nicht vergleichbar ist.
Motorola nimmt hier billigend in Kauf, dass defekte Geräte in Umlauf kommen und wartet erstmal ab, was passiert.
 
@ghermesh: ich glaube kaum dass das im sinne von motorola war. nichts schadet einem unternehmen mehr als ein schlechtes image: schuld werden eher die produktionsstätten oder der übergang von produkt>produktentwicklung sein.
 
Ich habe einmal ein sehr weisen Spruch gelesen: Mache mich nur für das verantwortlich, was ich gesagt habe, nicht für das, was Du verstanden haben willst.
Rufen wir doch gleich den Staatsschutz für solch ein verwerfliches Handeln eines Herstellers, alle Inhaftieren für solch ein skandalöses Auftreten.
Ich finde die Reaktionen hier dermassen übertrieben:thumbdn:.
Bislang gibt es kein offizielles Statement seitens Motorola, vielleicht auch, weil man selbst erst feststellen muss wie groß das Ausmaß ist.
Nur weil hier einige Posts drin sind, muss ich als Hersteller garnicht reagieren, da bin ich voll auf Motorolas Seite.
Ich habe mein Austauschgerät gestern erhalten und habe diesen fehler nicht mehr. Mir gefällt das Gerät und schnell (4 Tage) ist es auch noch gegangen, was will ich mehr? Da habe ich andere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht, die haben schlechter performt....
Also weiter so Motorola Guter Service!

JoergDefy schrieb:
Gar nichts sollte einen Mitarbeiter von Dat Repair dazu veranlassen sowas zu sagen sonst hat der Mitarbeiter ab morgen viel Freizeit. :winki:

Fast alle Produkte werden heute erst richtig beim Kunden getestet. Die Entwicklungszeiten werden immer knapper und wenn hier Moto vor ein paar Wochen gesagt hätte. "Sorry es dauert noch 2 Monate länger" dann hätten sich hier mindestens so viele aufgeregt. :laugh:

Immerhin scheint man das inzwischen im Griff zu haben. Zumindest läuft mein Austauschgerät einwandfrei. War vielleicht nur ein bestimmter Prozess der ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist. Dann sammelt man die Geräte halt ein und ersetzt sie.
 
  • Danke
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bonkic schrieb:
wenn aber bei einem handy die elementarste funktion überhaupt nicht funktioniert, dann ist das schon ein gravierender mangel und nur schwer verzeihlich.

Es ist ja auch kein Totalausfall - Telefonieren über Kopfhöhrer oder Lautsprecher geht ja weiterhin. Außerdem sind das insgesamt hier noch keine 100 Geräte bei denen es nicht funktioniert. Also ist Relativierung schon angebracht zumal die Verkaufszahlen viel höher sind.

Immerhin hat Motorola uns noch nicht erzählt dass wir das Gerät falsch halten. :winki:. Es wird ja reibungslos getauscht - das Problem ist also recht gering finde ich.

Und auch wenn ich mich wiederhole - Ein Forum ist kein repräsentativer Querschnitt. Natürlich sind hier nur Leute die Probleme haben. Es sucht und meldet sich ja keiner wenn nix ist.
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp und pOOB73
PLANTA schrieb:
hey ich habe letzter Samstag mein Handy zu Datrepair mit DHL gesendet und heute ist das Defy wieder zurück ;) also soolange dauert es nicht! :winki:, daher denke ich schon, dass du dein Defy bis zum 17. zurück hast :winki:
Ah, cool. Danke. :winki:

Ich habe bisher nicht bei Motorola oder dat repair angerufen.
Kann ich einfach das Handy + Rechnungskopie + Fehlerbeschreibung dort hinschicken? Was muss ich genau in das Paket stecken?
 
Hallo "raulromania",

hier ist Anna Moos von dat repair - brauchst also nicht mehr anzurufen :). Wir prüfen Dein Gerät gern. Du kannst es über Deinen Händler zu uns einsenden. Direkt kannst Du es auch gern einsenden, dann empfehle ich die Nutzung unseres Online-Auftrags auf unserer Website. www.datrepair.de: Online-Auftrag
Da werden alle wichtigen Fragen gestellt und es kann nichts vergessen werden.

Defy, Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung brauchen wir. Schick am besten auch gleich die Kopfhörer mit - dann können wir gleich alles prüfen.
Ich hab gern ein Auge auf Dein Gerät - schick mir dazu die IMEI Nummer per direct mail.

VG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania
ghermesh schrieb:

Hmmmmmm. Wieso steht bei mir auf der Rechnung das ich nur 12 Monate Garantie habe?

Gibt es ein Unterschied zwischen der Schweiz und Deutschland?

Habe keine Informationen gefunden zur Garantie in der Schweiz

motorola_garantie.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raulromania schrieb:
Ah, cool. Danke. :winki:

Ich habe bisher nicht bei Motorola oder dat repair angerufen.
Kann ich einfach das Handy + Rechnungskopie + Fehlerbeschreibung dort hinschicken? Was muss ich genau in das Paket stecken?

wie die Dame von Datrepair schon oben geschrieben hat, kannst du das Onlineformular ausfüllen, ausdrucken und mit dem Handy versenden!

ich habe nur das Handy + Akku + Akkudeckel + orig. Verpackung + Kopie des Kaufbelegs gesendet und es hat auch gereicht!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania
Planta so you had your defy repaired at dat repair?
Did it cost Euros?
How long did it take

Is it still water and dust resistant
Can you do a video test for us all?
thanks
 
@marius:

Well, I sent my defy to dat repair and they replaced it with a new one. They didn´t charge anything and it took five working days.
 
dat_repair schrieb:
Hallo "raulromania",

hier ist Anna Moos von dat repair - brauchst also nicht mehr anzurufen :). Wir prüfen Dein Gerät gern. Du kannst es über Deinen Händler zu uns einsenden. Direkt kannst Du es auch gern einsenden, dann empfehle ich die Nutzung unseres Online-Auftrags auf unserer Website. www.datrepair.de: Online-Auftrag
Da werden alle wichtigen Fragen gestellt und es kann nichts vergessen werden.

Defy, Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung brauchen wir. Schick am besten auch gleich die Kopfhörer mit - dann können wir gleich alles prüfen.
Ich hab gern ein Auge auf Dein Gerät - schick mir dazu die IMEI Nummer per direct mail.

VG Anna
Wow, stark! Das nenne ich Support. Danke!
E-Mail solltest du erhalten haben.

Auftrag habe ich ausgefüllt und ausgedruckt.
Mein Handy bringe ich morgen zur Post.

@Alle die mitlesen: Ich gebe Bescheid, wenn ich es wieder in den Händen halte. :winki:
 
Hallo "raulromania",
habe Dir auch gleich geantwortet :)
Grüße Anna
 
Hallo Anna,

ich weiß das ich mich mit der Frage eventuell zu weit aus dem Fenster lehne aber ich komm nicht drum herum...

Könnt ihr den auftretenden Fehler bereits nachhaltig reparieren?
 
iii schrieb:
Hallo Anna,

ich weiß das ich mich mit der Frage eventuell zu weit aus dem Fenster lehne aber ich komm nicht drum herum...

Könnt ihr den auftretenden Fehler bereits nachhaltig reparieren?

Und als Ergänzung:
a) wird überhaupt repariert oder bei diesem Problem ausnahmslos ausgetauscht?
b) falls ausgetauscht wird, ist dann sicher gestellt, dass das Austauschgerät nicht den gleichen Fehler hat?

Vielen dank vorab für die Beantwortung, sollten aus "rechtlichen"/"vertraglichen" Gründen keine Antworten möglich sein, würde ich es verstehen können.
 
dat_repair schrieb:
Hallo "raulromania",

Defy, Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung brauchen wir. Schick am besten auch gleich die Kopfhörer mit - dann können wir gleich alles prüfen.
Ich hab gern ein Auge auf Dein Gerät - schick mir dazu die IMEI Nummer per direct mail.

VG Anna

kleine frage dazu...wenn meins mal kaputt gehen sollte.
erhalte ich dann mein gerät wieder zurück oder ein anderes. hatte irgendwo gelese einer hatte auf einmal ein defy mit branding bekommen...
ich möchte aber meins...was nur ich angerabbelt hab ;)

mfg
 
ich habe ein Austauschgerät zurückbekommen, ohne Branding mit neuen Akku ;)
 
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