Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi810 schrieb:
... Es gibt hier im Forum Hunderte (und noch mehr draussen), die keinerlei Probleme mit dem Gerät haben (ich gehöre da auch zu). ...

Das habe ich bis gestern auch gedacht. :)
Ich habe als der Defekt auftrat nichts neues (was ich noch nie benutzt habe) gemacht.

Ich glaube eher, dass muss heißen: Es gibt tausende von Käufern, die noch gar nicht wissen was sie gekauft haben. - Zu denen habe ich bis gestern auch gehört.

Ich habe mir gerade so einen Reparaturschein von TPH zuschicken lassen, damit ich theoretisch in der Lage bin, das Gerät zu W-Support zu schicken.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich in Anspruch nehmen soll.
Den Reparatursupport vom Händler, W-Support, oder den Reparatursupport vom Hersteller, dat repair GmbH? Weil ich am 18. Dezember in den Urlaub fahre und gerne ein funktionierendes Smartphone a la Defy mit in den Urlaub nehmen würde, muss es bis dahin wieder bei mir sein.

Frage an alle: Was empfehlt Ihr? W-Support oder dat repair GmbH?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,

tja so wie es ausschaut bin ich leider auch betroffen.
Gleiches Problem wie die meisten hier.

Defy in Weiß von TPH, Kopfhörer letzte Woche ein oder zweimal benutzt.

Heute höre ich beim telefonieren meinen gegenüber plötzlich gar nicht mehr. Kein Freizeichen, nix...

Auf externen Lautsprecher umgeschalten und telefonieren ging.

Dann bei anderen Telefonaten am Telefon rumgedrückt und siehe da, manchmal ist der Interne Lautsprecher wieder da.

Meiner Meinung nach klingt das sehr nach einem Hardwaredefekt, vielleicht ne kalte Lötstelle oder wirklich der Schalter in der Kopfhörerbuchse.

Naja, sehr ärgerlich.

Ich werde meins wohl bei TPH reklamieren müssen.
Bin mal gespannt, was rauskommt.

Hoffentlich ist es echt nur eine Charge und ich erhalte ein gutes Gerät.

@rastabob: wurde schon ein paar mal gesagt, aber ich wiederhols gerne nochmal: TPH macht scheinbar nur retoure - d.h. du kriegst weder ein Austauschgerät noch wird es repariert - du kriegst lediglich dein Geld zurück. Bessere Alternative ist wohl, sich nen Reparaturschein zuschicken zu lassen wir w-support oder es zu dat repair zu schicken.

@raulromania: Dat repair hat mir gegenüber gesagt, sie wären seit jahren der einzige exklusiv-reparatur-dienst für motorola. Klingt für mich etwas vertauenswürdiger als der Laden von TPH, aber kann ich schlecht einschätzen und man muss Hinversand selbst tragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raulromania
Andi810 schrieb:
Was willst Du uns mit der Antwortmail des Motorola Supports sagen???:confused2:
Das ist ein ganz normaler Standardtext eines Supports.
Wenn ich schon lese: "ich hab Angst, dass meins auch kaputt ist uns schick es lieber ungeöffnet gleich zurück." Da fällt mir gar nix mehr zu ein.:thumbdn:
Es gibt hier im Forum Hunderte (und noch mehr draussen), die keinerlei Probleme mit dem Gerät haben (ich gehöre da auch zu).
Ich finde diese Art von Panikmache echt nervig.
Das Defy ist definitv ein klasse Smartphone und es ist überhaut nicht gesagt, dass dieser Fehler bei Jedem auftritt.
Und selbst wenn, ist schließlich Garantie drauf und wird kostenlos repariert.
Also wo ist das Problem? :confused2:

Gruß
Andi

Da die Frage an mich gerichtet ist, will ich sie auch gleich beantworten.
Ich finde es beunruhigend wenn mir der Motorola support am Telefon mitteilt, dass es ein Hardwareproblem gibt, der potenziell alle Exemplare, die sich momentan im Umlauf bzw. Verkauf befinden tangieren kann. Es kann sein, dass es dein Handy nicht betrifft, aber wenn es in einigen Monaten schlapp macht, wenn deine Gewährleistung abgelaufen ist, dann können wir nochmal darüber reden, wer hier Panik verbreitet.
Gruß zurück!

• Danke
Reaktionen: raulromania
Andi810 schrieb:
Was willst Du uns mit der Antwortmail des Motorola Supports sagen???:confused2:
Das ist ein ganz normaler Standardtext eines Supports.
Wenn ich schon lese: "ich hab Angst, dass meins auch kaputt ist uns schick es lieber ungeöffnet gleich zurück." Da fällt mir gar nix mehr zu ein.:thumbdn:
Es gibt hier im Forum Hunderte (und noch mehr draussen), die keinerlei Probleme mit dem Gerät haben (ich gehöre da auch zu).
Ich finde diese Art von Panikmache echt nervig.
Das Defy ist definitv ein klasse Smartphone und es ist überhaut nicht gesagt, dass dieser Fehler bei Jedem auftritt.
Und selbst wenn, ist schließlich Garantie drauf und wird kostenlos repariert.
Also wo ist das Problem? :confused2:

Gruß
Andi

Stellvertretend für alle Antworten, die im gleichen Tenor wie deine verfasst wurden:

Wo ist bitteschön euer Problem?

Die Kunden sind verunsichert, und solange Motorola kein offizielles Statement dazu abgibt wird es weiter so sein. Und ein verunsicherter Kunde hat das Recht der Ware skeptisch gegenüber zu stehen und diese zurückzugeben, ganz egal ob die Panik berechtigt ist oder nicht.

Es liegt an Motorola den Kunden vom Gegenteil zu überzeugen. Hier wird so getan, als müsste man Motorola sonst wie Dankbar sein ein (auch meiner Ansicht nach) klasse Smartphone entwickelt zu haben. Aber über die Leistungsdaten hinaus liegt es an Motorola das Vertrauen des Kunden in ihr Produkt aufrecht zu erhalten.

Hier wird so getan, als seien die Sorgen die geäußert wurden reine Hirngespinnste. Das sind sie nicht, der Fehler trat bei mehreren Usern auch über die deutschen Landesgrenzen hinaus auf, ob sich daraus ein Serienfehler ableiten lässt, sei dahingetellt. Die bisherigen Statements hier im Forum von Verkäufern und Motorola-Mitarbeitern haben auch nicht unbedingt besonders vertrauenerweckend geklungen.

Akzeptiert, dass es sehr kritische User gibt, die über Defekte nicht so einfach mit der Selbstberuhigungsformel "Alle Handys haben ihre Macken" selber beruhigen können. Eine nicht funktionierender Ohrmuschellautsprecher ist ein gravierender Defekt, der die Grundfuntion eines Telefons - telefonieren - unmöglich macht. Risse wie im Iphone Chassie tun das nicht (der Grip of Death eher schon ;).

Respektiert die Bedenken von Neuusern, es geht hier nicht um eine Packung Lockenwickler sondern (für viele) um ein teures Luxusgut. Dazu gehört auch, dass man sich nach dem Kauf keine Sorgen machen will, ob das Gerät denn auch unproblematisch funtkionieren wird.

Motorola steht in der Schuld hier aufzuklären und nachzubessern, tun sie das nicht oder zu spät, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

Beste Grüße

iii

• Danke
Reaktionen: marano und raulromania
ghermesh schrieb:
Es kann sein, dass es dein Handy nicht betrifft, aber wenn es in einigen Monaten schlapp macht, wenn deine Gewährleistung abgelaufen ist, dann können wir nochmal darüber reden, wer hier Panik verbreitet.
Gruß zurück!

Naja, einige Monate machen ja nichts aus! Ist bei uns ja gesetzlich geregelt!
Zudem hast du ja noch die (freiwillige) Garantie vom Hersteller!

slyght schrieb:
@raulromania: Dat repair hat mir gegenüber gesagt, sie wären seit jahren der einzige exklusiv-reparatur-dienst für motorola. Klingt für mich etwas vertauenswürdiger als der Laden von TPH, aber kann ich schlecht einschätzen und man muss Hinversand selbst tragen

Vielen Dank.

Kann jemand vielleicht noch etwas zu der Reparaturzeit sagen? Ist es realistisch, dass ich mein Defy bis 17.12.2010 zurückbekomme, wenn ich es am 04 oder 06.12.2010 in den Versand gebe? Ansonsten werde ich so damit in den Urlaub fahren und es einschicken, wenn ich wieder zurück bin.

https://supportforums.motorola.com/thread/41152?start=15
Beweis, dass (sehr wahrscheinlich) das Defy-Entwicklungsteam da bereits dran ist.

hi all! sorry, i don't know deutsche but i know english and i am from ukraine (and also i'm using russian mobile phone forums). And i hope, you will be able to understand my broken english. I use google translate to understand all your words, but it's difficult a bit))

raulromania
that link to moto support forums is almost useless. I'm sure moto knows well about this defect and just do nothing about it. moto support manager in that thread says just "sorry, return your phone and get new one". It's not solving the problem.

in Russia and Ukraine there is only one customer, who has this problem. He bought Defy in clove.co.uk (or handtec.co.uk). Most our people bought their phones in clove, handtec in britain or in computeruniverse.net in your country.

i'm really afraid to buy the phone and JUST HOPE it would work properly.

Is anybody here, who bought Defy in computeruniverse? have you the speaker problem?

Zuletzt bearbeitet:
Dundee, at this point our common understanding is that it doesn't matter where you buy it. It is a general issue with the Defy and it might or might not occur to any handset.

raulromania schrieb:
Vielen Dank.

Kann jemand vielleicht noch etwas zu der Reparaturzeit sagen? Ist es realistisch, dass ich mein Defy bis 17.12.2010 zurückbekomme, wenn ich es am 04 oder 06.12.2010 in den Versand gebe? Ansonsten werde ich so damit in den Urlaub fahren und es einschicken, wenn ich wieder zurück bin.

hey ich habe letzter Samstag mein Handy zu Datrepair mit DHL gesendet und heute ist das Defy wieder zurück ;) also soolange dauert es nicht! :winki:, daher denke ich schon, dass du dein Defy bis zum 17. zurück hast :winki:

So,
habe heute morgen mit dat repair telefoniert und dort teilte man mir mit, dass die Geräte, die dort derzeit eingehen komplett durch austauschgeräte ersetzt werden. Die defekten Geräte werden an Motorola weitergeschickt. Motorola scheint noch an der Lösung des Problems zu arbeiten.
Der Support-Mensch von dat sagte noch etwas, was mich stutzig gemacht hat. Er verglich das derzeitige Vorgehen von Motorola mit einer "Feldstudie", wie man es früher gemacht hat.
Ich denke es ist offensichtlich, dass der Kunde hier als Versuchskarnickel für die Kinderkrankheite des Defys herhalten soll.
Ich habe überhaupt kein Verständnis für so ein Vorgehen und es ist mir egal bei welchem Hersteller.
Eigentlich wollte ich den Menschen bei dat noch fragen, ob durch die Reparatur des Gerätes die Spezialeigenschaften (wasserdicht und staubschutz) beeinträchtigt werden, aber zur Beantwortung dieser Frage kam es nicht, da derzeit alle Geräte an Motorola zurückgehen.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Kommentaren weiterhelfen und nein, ich möchte keine Panik verbreiten sondern nur Erlenbnisse mitteilen.

• Danke
Reaktionen: Costanza und slyght
ghermesh schrieb:
So,
habe heute morgen mit dat repair telefoniert und dort teilte man mir mit, dass die Geräte, die dort derzeit eingehen komplett durch austauschgeräte ersetzt werden. Die defekten Geräte werden an Motorola weitergeschickt. Motorola scheint noch an der Lösung des Problems zu arbeiten.
Der Support-Mensch von dat sagte noch etwas, was mich stutzig gemacht hat. Er verglich das derzeitige Vorgehen von Motorola mit einer "Feldstudie", wie man es früher gemacht hat.
Ich denke es ist offensichtlich, dass der Kunde hier als Versuchskarnickel für die Kinderkrankheite des Defys herhalten soll.

um ehrlich zu sein, bezweifele ich, dass man so etwas von einem support-mitarbeiter erfährt.

Deine Zweifel in allen Ehren, aber ich sage die Wahrheit.
Ich habe echt Besseres zu tun, als mir Dinge auszudenken und sie zu posten.

die Rep.Dauer ist ja erfreulich .. naja besser gesagt austauschdauer ..
ich denke es kommt Bewegung in die Sache ..

ghermesh schrieb:
Deine Zweifel in allen Ehren, aber ich sage die Wahrheit.
Ich habe echt Besseres zu tun, als mir Dinge auszudenken und sie zu posten.

na ja- aber du verstehst meine skepsis, oder?
was sollte datrepair dazu veranlassen einen großkunden -vollkommen ohne not- in dermaßen schlechtem licht dastehen zu lassen?

aber egal, bringt ja nichts darüber zu diskutieren.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Ist das zweite Jahr nur noch Gewährleistung? Oder haben wir 2 Jahre volle Garantie?

bonkic schrieb:
na ja- aber du verstehst meine skepsis, oder?
was sollte datrepair dazu veranlassen einen großkunden -vollkommen ohne not- in dermaßen schlechtem licht dastehen zu lassen?

aber egal, bringt ja nichts darüber zu diskutieren.

Gar nichts sollte einen Mitarbeiter von Dat Repair dazu veranlassen sowas zu sagen sonst hat der Mitarbeiter ab morgen viel Freizeit. :winki:

Fast alle Produkte werden heute erst richtig beim Kunden getestet. Die Entwicklungszeiten werden immer knapper und wenn hier Moto vor ein paar Wochen gesagt hätte. "Sorry es dauert noch 2 Monate länger" dann hätten sich hier mindestens so viele aufgeregt. :laugh:

Immerhin scheint man das inzwischen im Griff zu haben. Zumindest läuft mein Austauschgerät einwandfrei. War vielleicht nur ein bestimmter Prozess der ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist. Dann sammelt man die Geräte halt ein und ersetzt sie.

man muß auch sagen das die Kunden die besten Tester sind ..
deswegen sollten einige nicht so überrascht sein das hier am Kunden getestet wird ..
im stimme JD zu: bei einer Verzögerung wäre die Aufregung genauso groß ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.