Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vlatho Lenz schrieb:
Das es hierzu noch immer kein offizielles Statement/Rückruf von Motorola gibt ist armselig und disqualifiziert den Hersteller in meinen Augen!
Auch wenn Benz-Driver das ganze etwas zu intensiv kritisiert - ganz unrecht hat er nicht.

Ich warte auch noch auf ein offizielles Statement. Hatte heute morgen gefragt, nachdem ich die Zahlen bekommen habe. Mal sehen.

raulromania schrieb:
Ich habe ja geschrieben, dass ich es ausprobieren werde, sobald ich @home bin. ;)
Mache mich jetzt auf dem Weg nach Hause, dann werde ich das App direkt testen. Mit dem Fahrrad 6km bei diesem herrlichen Wetter. Das wird ein Spaß. :/

Oh entschuldige hab ich überlesen.
Dann komm mal gut heim, hier ist alles zu spät:

Anhänge

• 2010-12-01_20-26-35_681.jpg
    2010-12-01_20-26-35_681.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 240
Wahnsinn, hier in Oldenburg sind wir bisher davon verschont geblieben, aber der Wind ist ARSCHKALT!

Bin vor kurzem angekommen. Hab mir die App schon runtergeladen.
Wo hast du die App her?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du draufklickst oder doppelklickst? Dann sollte sich eine apk doch installieren lassen?

• Danke
Reaktionen: raulromania
Elmo1896 schrieb:
Und wenn du draufklickst oder doppelklickst? Dann sollte sich eine apk doch installieren lassen?
In dem Moment wo du geschrieben hast, hab ich es installiert. ^^

Jetzt hab ich das Headset App aufm Screen. Und nu?
Hab gerade meine Hausnummer gewählt und dabei die zurück-Taste gedrückt damit ich während des Anrufs auf das App drücken kann.

In beiden Modi hört man das normale "tuuten" des Hörers nicht.

Muss ich noch was anderes machen?

Zuletzt bearbeitet:
raulromania schrieb:
Muss ich noch was anderes machen?

Versuch bitte das gleiche nochmal und drücke die Taste für den externen Lautsprecher einmal AN und wieder AUS.

[edit]
Grad gelesen, haste ja schon gemacht.
Was passiert, wenn du während des Tutens den Kopfhörer reinsteckst? Und wieder rausziehst?

Zuletzt bearbeitet:
So is it working?
i cant believe it does, only the fact that you can make it barely audible, with pressure, makes a good enough reason for me.

And im not benz driver
Finally someone came to my idea

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver
ich glaube, hier warten viele gespannt das ergebnis ab! :huh:

mariuss schrieb:
So is it working?
i cant believe it does, only the fact that you can make it barely audible, with pressure, makes a good enough reason for me.

And im not benz driver

you are so right!!

Also Leute, ich bin doch etwas verwundert über die die Gesprächskultur hier! Als Themensteller habe ich einen Defekt beschrieben, ohne zu wissen, was ich damit in diesem Forum auslöse! :unsure:

Nochmals: Ich finde das Handy optisch und vom Datenblatt her total genial! So lange es läuft ist es vermutlich eines der besten bezahlbaren Handys auf dem deutschen Markt! :rolleyes2:

Da es mittlerweile aber über 24000 Hits auf diese (zugegebenerweise sehr unpräzise) Frage im Forum gibt und dazu über 300 Antworten zum Thema gekommen sind, zeigt ein sehr deutliches Interesse. Wäre die Fragestellung Schwachsinn wäre sie im digitalem Nirwana verschwunden!

An die Techniker oder Vertriebsleiter von Motorola in diesem Forum:
Bei einem einmaligem Defekt hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber mehrfach und das auch beim Austauschgerät??? Das ist schlecht! ...und ja, bei meinem höchst eigenem Gerät!!! Wir reden hier immerhin über ein Handy, welches als (Achtung: überspitzt) praktisch unkaputtbar angepriesen wird! Der bestehende Fehler zeichnete sich sehr schnell ab und Motorola hätte seine Vertragspartnern sofort informieren müssen. Gegebenenfalls einen Stopp beim Gerätetausch anordnen, um wenigstens dort fehlerfreie Ersatzgeräte in den Umlauf zu bringen! Mindestens aber eine erweiterte Kulanzregelung! Wenn ich hier manche Kommentare lese, dass das einschicken und reparieren doch kein Problem ist und wir sollten uns doch nicht sooo anstellen, platzt mir der Kragen :cursing:! Erstens hat jedes mittelmäßige Unternehmen eine Qualitätskontrolle (was nicht der Kunde ist :angry:), zweitens brauche ich das Telefon zum arbeiten (Ja, es gibt auch Menschen die damit nicht nur spielen wollen!). Wenn man dann noch von Nokia kommt und auf Android umsteigt ist das nicht mal eben ein Simkartentausch, sondern ein längeres einrichten! Unabhängig davon, dass ich mir nicht ein neues teures Handy zulege um immer griffbereit ein zweites Ersatzhandy in der Nähe zu haben! Also etwas mehr Respekt vor den Betroffenen wäre wünschenswert!!! :cool2:

• Danke
Reaktionen: leachimus, Vlatho Lenz, Hahne und 3 andere
shaft schrieb:
Versuch bitte das gleiche nochmal und drücke die Taste für den externen Lautsprecher einmal AN und wieder AUS.

[edit]
Grad gelesen, haste ja schon gemacht.
Was passiert, wenn du während des Tutens den Kopfhörer reinsteckst? Und wieder rausziehst?

Keine Chance!

Sobald man einen Anruf tätigt hört man erstmal nichts.
Steckt man dann ein Headset rein (die originalen Billigkopfhörer habe ich nicht angerührt, benutze die Creative EP-830) hört man das tuuten durchs Headset. Drückt man dabei die Lautsprecher Taste, kommt der Ton über den Lautsprecher. Zieht man dabei dabei das Headset raus, hat das keine Auswirkung auf den Ton - der kommt noch immer über den Lautsprecher. Macht man dann die Lautsprecher aus, ist wieder Totenstille.

Das interessante dabei ist, dass die Widget-Applikation alles mitbekommt und den Status (Headset genutzt/Headset nicht genutzt) entsprechend umstellt). Doch wie man es auch versucht - DER HÖRER IST UND BLEIBT TOT!

Für mich deutet es auf einen Hardware-Defekt hin. Kann das jemand bestätigen?

mariuss schrieb:
So is it working?

And im not benz driver
The normal speaker is absolutely not working - u can try whatever u want.

Zuletzt bearbeitet:
... und somit ist es eindeutig ein Hardwaredefekt.

Schade - ist sonst ein klasse Telefon.
Da sollte Motorola sehr schnell was tun.

M.Starke schrieb:
... und somit ist es eindeutig ein Hardwaredefekt.

Schade - ist sonst ein klasse Telefon.
Da sollte Motorola sehr schnell was tun.

War doch klar. Oder glaubst Du, daß ein Druck auf das Gehäuse die Software beeinflußt?

Benz-Driver schrieb:
War doch klar. Oder glaubst Du, daß ein Druck auf das Gehäuse die Software beeinflußt?
:thumbdn: You never know until you try.

Tja,

Willkommen im Club :(

raulromania schrieb:
:thumbdn: You never know until you try.

Doch. Mit gesundem Menschenverstand weiß man, daß es nicht an der Software liegen kann.

Please comment my post @ http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=128045017255538&id=121867580498http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall&filter=3 with +1 or something like that.
Maybe they will answer. EDIT: Motorola hat meinen informativen comment schon nach 2min gelöscht UND anscheinend wieder freigegeben. :)

Ich habe mein Defy am 19.11.2010 bei TPH (Aktion) bestellt am 23.11.2010 war es dann da. Nächsten Dienstag wären 14 Tage um. Würde man bei einer so gravierenden Sache das Geld auch nach 14 Tagen zurückbekommen?

M.Starke müsste das doch wissen. :)
Die Händler werden Tonnenweise Defys zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mal festgestellt ob der Defekt auch auftritt OHNE jemals einen Kopfhörer in die Buchse gesteckt zu haben???

Würd mich interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.