Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mein Defy kommt werde ich es erstmal auf Herz und Nieren prüfen. Dazu zählt auch die Kopfhörerbuchse auszutesten. Denn es wäre mir lieber das Gerät bekommt nach ein, zwei Wochen diesen Defekt, anstatt nach einigen Monaten, nachdem man alles mühselig eingerichtet und apps installiert hat. Also man tut sich imho keinen Gefallen damit das Ding wie ein rohes Ei zu behandeln.

Habe beute mein austausch gerät bekommen. Hoffentlich hällts!

Mal ne frage, hat eigentlich irgendjemand hier im forum das handy länger wie drei wochen ohne diesen fehler und hört auch relativ viel musik?

AIAG2 schrieb:
Mal ne frage, hat eigentlich irgendjemand hier im forum das handy länger wie drei wochen ohne diesen fehler und hört auch relativ viel musik?

Ja, ich.:) Hab's seit ca. 2 Monaten.

Zitat von Instabil:

Ich weiß grad gar nicht wo das Problem gerade ist....
Ihr bekommt Euer Geld zurück, statt ein neues vermutlich defektes Gerät zurück. Diese Regelung ist, im Rahmen der Gesetzgebung, extrem kulant. Ihr solltet TPH dankbar sein.

Was fuer ein Unsinn! The Phone House erstattet gar nichts! Dreiste Luege! ich musste mehrmals in die filiale fahren, 40 minuten jeweils durch die stadt und zurueck wegen der reperatur dabei lwollte ihc das geld erstattet haben.

wahrscheni9lich bist du von tph und willst deren ruf retten. Ich sage nur: NIE WIEDER LADENKAUF. mich regt es echt auf dass ic\h in der klausurvorbereitung so oft dahinfahren soll anstatt das die mir das Geld einfach erstatten. Dabei hatte ich das Geraet gerade mal 9 TAge.

Ich habe es nach 2 Wochen ausgetauscht. Symptome wie hier beschrieben. Ich habe sporadisch Podcasts und Musik per Kopfhörer gehört.

Austausch ist schon gelaufen, diesmal gegen ein weisses Gerät, bisher hält es noch, war aber auch noch kein Kopfhörer drin.

nur so zur info: du wolltest extra ein weisses oder hast einfach eins bekommen?

wo hast du getauscht? (dat repair? shop? welcher?)

Ich wollte ein weisses. Hatte bei Erscheinen aber das schwarze genommen weil mein Händler (zu diesem Zeitpunkt) nur schwarze hatte.

Gekauft habe ich bei fonmarkt.de die haben mir das Teil nach über 3 Wochen gegen ein neues getauscht. Fand ich sehr kulant, hatte mich schon auf eine nervige Reperatuarie eingestellt.

So,
mein Austauschdefy hat die ersten Tage auch mit Kopfhörerbenutzung überstanden. Ich bin weiterhin gespannt. :)

Ich habe jetzt auch 2 Tage intensivste Kopfhörernutzung hinter mir und et lüppt noch alles.

Was mir aufgefallen ist: Der Kopfhörerstecker geht sehr sehr stramm in die Buchse, da muss man schon ein bißchen pushen um ihn bis zum Einrasten hinein zu drücken. Das war beim Milestone ganz anders, da rutschte der (gleiche) Stecker auch schon mal aus der Buchse, wenn das Kabel mal ein wenig zu stramm saß. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Buchse durch diese "Schwergängkeit" im Laufe der Zeit irgendwas auf der Platine kaputt bricht o.ä.

Weiß man denn noch immer nicht, wo genau auf der Platine die Schwachstelle ist? Immerhin, ein Hardware-Defekt wurde ja seitens Motorola schon eingestanden, aber etwas genauer könnte das ruhig sein. Ich mein, eine derartige Fehlerserie hab ich noch bei keinem anderen Gerät in diesem Ausmaß miterlebt, da muß imho mehr von Motorola kommen als nur der Hinweis auf das Austauschrecht. Ich kann ja nicht dauernd tauschen, das geht ja nicht. Immer sein Gerät einschicken zu müssen, jederzeit fürchten zu müssen, daß es wieder kaputt geht, ist ja kein Zustand. Das soll ja schließlich ein unverwüstliches Outdoorgerät sein, bereit für alle Widrigkeiten des Alltags, doch offenbar ist es das empfindlichste Gerät ever, das man nur schief anschauen braucht und schon geht die wichtigste Funktion nicht mehr - nämlich das Telefonieren!

Gibt es denn noch immer kein Tear Down vom Defy? Ich würde echt zu gerne sehen, warum es so anfällig ist, was da seitens Motorola bei der Konstruktion verpfuscht wurde. So wie ich das sehe, müßten die vermutlich die ganze Platine neu designen - das werden die allerdings nie machen...

Hab heute meines bekommen - und auf Grund dieses Threads - gleich mal die Kopfhöhrer ausprobiert. Sicher 20 mal rein und wiese raus. Meins dürfte von diesem Problem gott sei Dank nicht betroffen sein - hoffe das belibt so. :)

Früher oder später...

https://supportforums.motorola.com/message/287365#287365

Ist also nicht nur auf eine Charge bezogen. Ist ein generelles Problem beim Defy. Eigentlich dürfte sowas gar nicht mehr im Handel sein. Eine Rückrufaktion wäre das einzige Richtige, was Motorola machen könnte.

UWdus schrieb:
Und? Woher ziehst du deine Erkenntnis? Ich lese das da nirgendwo?

Weil der Fehler weltweit auftritt. Schau mal, wo die Leute herkommen. Bisher hat man immer geglaubt, in den USA gibt es das Problem nicht. Der eine User ist aber aus den USA und hat das Problem nun auch beim zweiten Defy von T-Mobile. Und Brasilien. Usw.. Es ist also defintiv ein grundsätzliches Konstruktionsproblem.

fredalf schrieb:
Hab heute meines bekommen - und auf Grund dieses Threads - gleich mal die Kopfhöhrer ausprobiert. Sicher 20 mal rein und wiese raus. Meins dürfte von diesem Problem gott sei Dank nicht betroffen sein - hoffe das belibt so. :)

Mach Dir keine Illusionen. Ich hatte nach einem Defekt am ersten Tag schon mein zweites Defy, auch dieses hat heute abgekackt. Lautsprecher am Hörer defekt! Hat immerhin ganze 3 Wochen gehalten :thumbdn:
Für mich war´s das mit Motorola, back to HTC!

Vlatho Lenz schrieb:
Mach Dir keine Illusionen. Ich hatte nach einem Defekt am ersten Tag schon mein zweites Defy, auch dieses hat heute abgekackt. Lautsprecher am Hörer defekt! Hat immerhin ganze 3 Wochen gehalten :thumbdn:
Für mich war´s das mit Motorola, back to HTC!

Eben. Jedes Defy hat den Fehler und früher oder später wird jedes Defy eingehen. Ich weiß, ich kann es nicht beweisen, aber so wie ich die Lage beurteile und die Fakten analysiere, kann es nur diesen Schluß geben. Man müßte das an die Presse weitergeben, sodaß Motorola gewzungen ist,das Defy vom Markt zu nehmen.

Die, die momentan noch nicht betroffen sind, werden in ein, zwei Monaten anders reden. Früher oder später erwischt es jeden. So gesehen bin ich froh, mir derzeit noch kein Defy geholt zu haben und warte vielleicht wirklich erstmal 3 Monate, was bei der Angelegenheit rauskommt.

Nur weil überall die gleichen Leute posten (ist ja wohl derselbe Marius wie bei uns hier) ist das Problem deshalb nicht größer. Ich versuche zur Zeit garnicht meins kaputt zu machen ("Kopfhörersteckersex") sondern nutze nur was ich brauche. Und falls meins auch betroffen ist will ich erst eine Reparatur oder Swap haben wenn das Problem offiziell gelöst ist, damit dann Ruhe herrscht.

Und ja, ich mag mein Defy :wubwub:

(Text von der Moderation wegen unangemessener Wortwahl entfernt...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Das Posting ist von unserem Google-Translate-Mitglied mariuss, der spammt gerade auch das xda-Forum mit seinen haltlosen Mist zu...

Wer den Fehler hat - probiert doch bitte mal diese App.
Wird der Fehler dadurch beseitgt oder nicht?

Besten Dank und liebe Grüße.

Anhänge

• ToggleHeadset.apk
    21 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: raulromania
Status
Für weitere Antworten geschlossen.