Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

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JoergDefy schrieb:
Fast genauso nah wie der Einschaltknopf.
Was soll die Polemik? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass es offenbar ein Hardware-Problem ist. Es gab auch genügend Leute, die bestätigt haben, dass die Tonaussetzer sich ändern (Ton kommt wieder/wird lauter bzw. leiser/klingt mehr oder weniger blechern etc.), wenn man leichten Druck auf's Gehäuse ausübt. Dass da das Einstecken eines >1cm langen Klinkensteckers in das Geräteinnere nahe der Ohrmuschel erst Recht zum Auslöser eines möglichen Wackelkontaktes wird und dass das ein Unterschied zum Drücken des Einschaltknopfs ist, sollte auch einleuchten.
 
Da ich ja leider von dem Problem betroffen bin, muss ich auch sagen das es rein vom Gefühl her ein Hardwarefehler ist. zudem da sonst alles softwaretechnisch bestens funktioniert.

Zudem muss ich noch sagen das ich mit dem gerät jeden tag Musik gehört habe, und es ist nicht unmittelbar nach dem Musik hören aufgetreten. Als ich morgens früh telefonieren wollte war es einfach da!
 
slyght schrieb:
Was soll die Polemik? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass es offenbar ein Hardware-Problem ist. Es gab auch genügend Leute, die bestätigt haben, dass die Tonaussetzer sich ändern (Ton kommt wieder/wird lauter bzw. leiser/klingt mehr oder weniger blechern etc.), wenn man leichten Druck auf's Gehäuse ausübt. Dass da das Einstecken eines >1cm langen Klinkensteckers in das Geräteinnere nahe der Ohrmuschel erst Recht zum Auslöser eines möglichen Wackelkontaktes wird und dass das ein Unterschied zum Drücken des Einschaltknopfs ist, sollte auch einleuchten.

Sollte keine Polemik sein, aber ich würde tippen mit dem Einschaltknopf kann ich genauso viel Druck auf die Platine übertragen. Wenn nicht mehr denn die Buchse wird durch das Spritzgussgehäuse normalerweise recht festgehalten.

Auch ohne Benutzung der Kopfhöhrerbuchse wird der Fehler bei den Geräten aus defekter Charge wohl irgendwann auftreten. Das mit der Kopfhöhrerbuchse ist nur eine mutmaßung den die meisten wie ich werden das einstecken mit dem ausfall nicht in einen direkten Zusammenhang bringen können. Fast jeder hat mal die Kopfhöhrer angeschlossen. Korrekt wärs wenn man den Fehler reproduzieren könnte - aber das ist nicht der Fall.

Hardware ist relativ wahrscheinlich aber wo auf der Platine und wodurch ist recht schwer abzuschätzen.
Kann wohl genausogut durch Sturz, Vibration etc. auftreten.
 
so - mein defektes defy (von o2) ist auf dem weg zur reparatur.

dann bin ich mal gespannt.
würde eigentlich nur sehr ungern auf ein anderes gerät umsteigen.
 
so, ich hab heute das Ersatzhandy von handyflash erhalten.

Mein neues Defy hat einen anderen Kopfhörer (mit Silber-Rand), dieser schaut meiner Meinung nach viel hochwertiger aus als der alte. Außerdem sitzt der Akku fest und wackelt nicht, bei dem alten war es nicht so.

Ich hab natürlich gleich probiert ob der gleiche Fehler auftritt. Nach ca 50-mal rein- und rausstecken des Kopfhörers funktioniert mein Defy ganz normal :smile:. Beim zudrücken einer Stelle des Telefonhörers während des Telefonierens, verschwindet der Ton nicht! Ich kann mein Gesprächpartner sehr klar und deutlich hören. Mann bin ich erleichtert!! Ich hoffe es bleibt weiterhin so.
 
Ihr macht euch doch die Buchse schon am ersten Tag kaputt, wenn ihr die Kopfhörer immer so oft reinsteckt ;-) Warte mal n paar Tage, bei mir hat der Akku erst dann angefangen zu wackeln.
 
skyforce schrieb:
so, ich hab heute das Ersatzhandy von handyflash erhalten.

Mein neues Defy hat einen anderen Kopfhörer (mit Silber-Rand), dieser schaut meiner Meinung nach viel hochwertiger aus als der alte. Außerdem sitzt der Akku fest und wackelt nicht, bei dem alten war es nicht so.

Ich hab natürlich gleich probiert ob der gleiche Fehler auftritt. Nach ca 50-mal rein- und rausstecken des Kopfhörers funktioniert mein Defy ganz normal :smile:. Beim zudrücken einer Stelle des Telefonhörers während des Telefonierens, verschwindet der Ton nicht! Ich kann mein Gesprächpartner sehr klar und deutlich hören. Mann bin ich erleichtert!! Ich hoffe es bleibt weiterhin so.

War das ein SWAP-Gerät (also ein aufbereitetes Gebrauchtgerät eines anderen Kunden mit neuem Gehäuse) oder ein Neugerät?
 
ICh habe das defy vor einer woche von dem shop zur reperatur einsenden lassen. warte noch immer. woran erkennt man ob man ein swap geraet bekommen hat? was ich nicht zulasse ist ein vodafone branding. habe weiterhin the phone house die 25 tage frist zur nacherfuellung gesetzt.
 
Hab mal ne Frage an die Leute, die ihr Gerät von thephonehouse haben. Ich habe gerade bei der Servicehotline angerufen, da auf dem Bestellschein steht, man soll sich dort vor der Rücksendung melden. Der Servicemitarbeiter meinte dann jedenfalls, dass man bei Retoure wohl nur sein Geld zurück bekommen würde und er mir bei einer gewünschten Reparatur erst einen anderen Rücksendeschein für deren Reparaturwerkstatt (irgendein externer Dienstleister wohl) zuschicken würde. Bei Retoure würde dagegen der Kaufvertrag storniert, Geld zurückerstattet und man müsste das Gerät ggf nochmal neu bestellen (geht natürlich nicht mehr zu dem Aktionspreis von damals).
Wie war das bei den anderen, die das hier schon gemacht haben?

Gruß,
slyght
 
So, da ist der Themensteller wieder!

ZWEITE DEFY Schrott! :angry:

Genauso wie beim ersten mal! Wieder viel mit Kopfhörer und Headset unterwegs gewesen (auf dem Weg zur Arbeit), danach erneut Gerät defekt! Diesmal hat es dann ganze 1 1/2 Wochen gedauert! Wie andere es auch beschrieben haben, funktioniert das Handy, wenn man auf den Akkudeckel etwas drückt! :thumbdn:

Und für unseren Freunde der "Ferndiagnostik", die Kräfte die auf die Kopfhörerbuchse wirken sind wesentlich höher als beim Einschaltknopf, weil der Stecker wie ein Hebel im inneren des Handy wirkt! Wodurch natürlich auch die Platine (trotz Gehäuse) anders belastet wird! Kenne mich da so ein ganz klein wenig aus :smile:

Tja, bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht!
 
Servus,

bei mir war's leider genau so: hab das Defy nach dem Defekt zu TPH eingeschickt und jetzt einen Brief bekommen, dass das Geld erstattet wird. :cursing: SUPER!!!!
Ich habe beim ausfüllen des RMA-Bogens genau angegeben, was defekt ist und das ich ein Austauschgerät oder eine Reparatur haben möchte. TPH kann weder lesen und noch hält es sich an div. Regeln und Gesetze.
So was nervt! Oder auf gut bayrisch: a Sauhaufn!

P.S.: noch was zum Geschäftgebaren von TPH: ich habe auch das DEFY geschickt bekommen, ohne dass eine Versandbestätigung von TPH geschickt wurde. Die kam erst 3 Tage nach der Warenlieferung!
P.P.S.: Die Autohalterung für's Defy - beigelegt von TPH als Entschädigung für die Lange Wartezeit - hängt jetzt ohne Defy im Auto. Die Halterung musste ich nämlich - nach Rücksprache mit der Hotline - nicht an TPH mit dem defekten DEFY zurückschicken! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen ..
ich werde es dann über Motorola zu datrepair schicken lassen ..
TPH geht gar nicht !!! :cursing:
 
knuetzel schrieb:
So, da ist der Themensteller wieder!

ZWEITE DEFY Schrott! :angry:

Genauso wie beim ersten mal! Wieder viel mit Kopfhörer und Headset unterwegs gewesen (auf dem Weg zur Arbeit), danach erneut Gerät defekt! Diesmal hat es dann ganze 1 1/2 Wochen gedauert! Wie andere es auch beschrieben haben, funktioniert das Handy, wenn man auf den Akkudeckel etwas drückt! :thumbdn:[....]

das ist wirklich ärgerlich und macht auch nicht gerade mut das es nur einzelne chargen betrifft

scheint demnach wirklich eher ein generelles problem zu sein das alle defys haben könnten, sonst hätte man dein defy ja gegen eines einer "gesunden" charge getauscht

:thumbdn:
 
KEINE PANIK ... viele Geräte haben diesen Fehler nicht ...

@Stechpaddler : Was machste denn nu ? Kohle zurück oder aufs Defy bestehen ..
Ich würde drauf bestehen ..
 
ich habe nicht gesagt das jedes defy diesen fehler hat, sondern das es jedes gerät betreffen könnte. ich gehöre sicher nicht zu denjenigen die panik machen sondern habe diesbezüglich hier auch immer versucht etwas auf die bremse zu treten.

allerdings bin ich bisher davon ausgegangen das es vlt eine fehlerhafte charge gibt (bei denen zb kalte lötstellen aufgetreten sind) und diese geräte einfach gegen geräte aus einer anderen charge getauscht werden

dies ist offensichtlich nicht der fall, sondern es scheint ein allgemeines problem zu sein was bei jedem defy auftreten kann (nicht muss)
 
Stechpaddler schrieb:
Servus,

bei mir war's leider genau so: hab das Defy nach dem Defekt zu TPH eingeschickt und jetzt einen Brief bekommen, dass das Geld erstattet wird. :cursing: SUPER!!!!
Ich habe beim ausfüllen des RMA-Bogens genau angegeben, was defekt ist und das ich ein Austauschgerät oder eine Reparatur haben möchte. TPH kann weder lesen und noch hält es sich an div. Regeln und Gesetze.
So was nervt! Oder auf gut bayrisch: a Sauhaufn!

P.S.: noch was zum Geschäftgebaren von TPH: ich habe auch das DEFY geschickt bekommen, ohne dass eine Versandbestätigung von TPH geschickt wurde. Die kam erst 3 Tage nach der Warenlieferung!
P.P.S.: Die Autohalterung für's Defy - beigelegt von TPH als Entschädigung für die Lange Wartezeit - hängt jetzt ohne Defy im Auto. Die Halterung musste ich nämlich - nach Rücksprache mit der Hotline - nicht an TPH mit dem defekten DEFY zurückschicken! :cool2:

Ich habe mein Defy auch bei TPH eingeschickt, mit der Bitte um Zusendung eines neuen Geräts, angegeben auf dem Retourenschein. Nach dem ich dann zwei Wochen nichts gehört habe - auf E-Mails antwortet TPH nicht :sneaky:- habe ich am 26.11 angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass der Kauf-Auftrag storniert wurde. Das würden die bei Waren-Rückgabe immer so machen, da TPH davon ausgeht, dass die Kunden sich sowieso noch einmal melden würden :confused:.
Aufgrund meines Anrufs wollen sie mir das Handy noch einmal zusenden und diesmal auch mit kompletter Autohalterung, mit Saugnapf!
Ich bin gespannt, bisher ist noch kein Defy angekommen.


Mein Fazit aus der Sache ist aber auf jeden Fall: Ich werde nichts mehr bei TPH bestellen.
 
Ok, danke für die Infos. Dann werd ich meins wohl auch zu datrepair schicken. Einen Austausch gegen ein anderes Gerät wird man wohl in jedem Falle ohnehin nicht kriegen :-/
Gut, dass ich da vorher nochmal angerufen hab, sonst wär's bei mir wohl auch nur storniert worden.
 
Hallo "slyght",

hier ist Anna Moos von dat repair. Wir prüfen gern Dein Gerät. Sende es - sofern es nicht über den Händler laufen soll - dazu direkt zu uns ein. Ganz komfortabel geht das über unseren Online-Reparaturauftrag.
Den findest Du auf unserer Website: www.datrepair.de: Online-Auftrag

Gern würde ich mir Dein Gerät genauer anschauen. Mailst Du mir bei Einsendung per direct mail Deine IMEI-Nummer zu.

Viele Grüße
Anna
 
Hallo @all,
ich habe vorhin mit Motorola telefoniert und die nette Dame hat mir einen Hardwarebug bestätigt! "Leider" (O-Ton) gebe es aber auch Geräte die keinen Defekt hätten, somit würde keine generelle Umtauschaktion oder Kulanzregelung derzeit stattfinden können! Bisher könne man auch nicht die betroffenen Gerätecharge eingrenzen... :confused2: , da das Problem erst seit Anfang der letzten Woche bekannt wäre... :sleep:

Ich solle das dritte Handy dann mal ausprobieren...

Viel Glück uns allen mit diesem tollem neuem Technikbug und toi toi toi :thumbdn:
 
Ich weiß grad gar nicht wo das Problem gerade ist....
Ihr bekommt Euer Geld zurück, statt ein neues vermutlich defektes Gerät zurück. Diese Regelung ist, im Rahmen der Gesetzgebung, extrem kulant. Ihr solltet TPH dankbar sein.

Ich hab mich bisher nicht getraut überhaupt den Kopfhöhrer mal rein zu stecken...das Telefon funktioniert ansonsten so gut :)
 
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