Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
For those who didn't believe me that every single defy has this problem
Look again on the motorola forum and please dont tell me that the batch from germany is the same with that from uk or brazil, https://supportforums.motorola.com/message/287360
so if diffferent batches have the problem, its clear that they messed up
The only ones that work properly are the prototypes

I accept that every one makes mistakes and i forgive motorola because this is not a mistake of design, its a machine mistake not welding properly
Now motorola has to accept the mistake and exchange our phones for newly , correctly built ones.

also erstmal vorweg...hab null plan von kalten lötstellen..etc...verschiedenen produktionsserien...etc

aber diesen eintrag hab ich in einem forum gefunden

"der Feuchtigkeitssensor im Hörerlautsprecher des Defy ist eine Schwachstelle"

vllt ist ja das eine erklärung, desweiteren hatte ich ein video gesehen mit einem test..wo unter wasser gefilmt wurde, nach dem rausnehmen aus dem wasser..war der ton des videos sehr schlecht.
dazu...vllt wars beim selben test...hatte jemand sein defy gefönt...danach ging der ton wieder.

kp ob das ein hinweis is.

vllt fönt ja mal einer sein defektes defy :p..so als test

hansikraus schrieb:
also erstmal vorweg...hab null plan von kalten lötstellen..etc...verschiedenen produktionsserien...etc

vllt fönt ja mal einer sein defektes defy :p..so als test

Wie kommt mir das nur in verbindung mit einer gewissen Spielekonsole von Microsoft bekannt vor. (Natürlich in anderen Zusammenhängen, aber das klang einfach zu ähnlich :D)

Bei mir geht noch alles...hoffentlich bleibts noch so D:

mariuss schrieb:
For those who didn't believe me that every single defy has this problem
Look again on the motorola forum and please dont tell me that the batch from germany is the same with that from uk or brazil, https://supportforums.motorola.com/message/287360
so if diffferent batches have the problem, its clear that they messed up
The only ones that work properly are the prototypes
.

There are 3 more faulty DEFYs in that thread. 1 U.K. 1 Switzerland and 1 in Brazil.
So I don't think your statement "every single defy has this problem" is correct.
Maybe you mean that it's a problem that doesn't only appear in Germany.
That's right then.

• Danke
Reaktionen: carbi
Sind die Austauschgeräte eigentlich in Ordnung oder tritt der Fehler auch nach einem Tausch/ nach einer Reparatur wieder auf?

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon Angst vor dem Austausch von Motorola. Wenn ich hier schon gelesen habe, wie schlampig man dort arbeitet und z.B. ein Vodafone gebrandetes Gerät wieder erhält, wenn man ein freies eingesendet hat, wird mir schon Angst und Bange. Hoffentlich zeigt mein neues Defy das Problem nicht auch.

Also,
man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht zu sehr von einem Forum wie hier blenden lassen. Wie viele Defys wurden wohl verkauft? Wahrscheinlich zig-tausende.
Hier sammeln sich nun mal die Problemfälle, das ist halt zu 90% der Grund, dass man hier überhaupt landet. Mein Austausch Defy ist z.B. besser verarbeitet, der Akku wackelt nicht und der Deckel knarzt nicht so heftig. Das ist einfach auch Zufall.
Ich bin mitnichten Moto-Fan, dafür habe und hatte ich zu viel Ärger mit meinem Milestone, aber man sollte immer versuchen zu differenzieren.

Grüße

• Danke
Reaktionen: maltem und pOOB73
Lets say that 1 000 defys have been sold, i doubt too many in the first week, 50 people with problems arrived on this forum another 250 dont know what to do
the rest are awaiting for the problem to become noticeable its just a matter of time
But its pointless, we're not from motorola and we cant change anything about the defy

Has anyone contacted motorola germany?
I dont know their emails and dont speak german

@mariuss: I think this discussion is needless. Stay at this point and watch the future. You don't know anything about the sold units, you don't know anything about the failure quote. The only thing I know, is that your posts here will make someone insecure in the decision of buying a defy or not. The defy is a great device and Motorola has to repair the devices which doesn't work. A continue of that discussion is needless!

Auf jeden Fall ist die gegenwärtige Situation ungut. Angenommen, ich bin gerade unterwegs, bin auf das Telefon angewiesen und erwarte einen wichtigen Anruf (oder muß selbst einen tätigen) - was, wenn gerade dann das Telefon aussetzt, der Hörer kaputt geht? Man müßte demnach ja immer ein Ersatztelefon mitführen, weil der Defekt ja jederzeit auftreten kann. Ich finde das so extrem ärgerlich, weil ich ja ein zuverlässiges Telefon benötige, das Defy aber in seinem Konzept einzigartig ist, es also keine Alternatven dazu gibt.

Ich versteh zwar, daß unser Motorola Techniker hier im Forum keine genauen Angaben machen darf, aber wenigstens eine diffuse Hoffnung auf Lösung des Problems wäre ja schonmal was.

Eines ist klar: am besten wäre, das defekte Gerät von einem richtig guten Elektroniker öffnen und die Stellen selbst nachlöten zu lassen. Dann könnte man sicher sein, daß alles paßt. Dummerweise ist dann die Garantie weg.

Benz-Driver schrieb:
Auf jeden Fall ist die gegenwärtige Situation ungut. Angenommen, ich bin gerade unterwegs, bin auf das Telefon angewiesen und erwarte einen wichtigen Anruf (oder muß selbst einen tätigen) - was, wenn gerade dann das Telefon aussetzt, der Hörer kaputt geht? Man müßte demnach ja immer ein Ersatztelefon mitführen, weil der Defekt ja jederzeit auftreten kann. Ich finde das so extrem ärgerlich, weil ich ja ein zuverlässiges Telefon benötige, das Defy aber in seinem Konzept einzigartig ist, es also keine Alternatven dazu gibt.

Ich versteh zwar, daß unser Motorola Techniker hier im Forum keine genauen Angaben machen darf, aber wenigstens eine diffuse Hoffnung auf Lösung des Problems wäre ja schonmal was.

Eines ist klar: am besten wäre, das defekte Gerät von einem richtig guten Elektroniker öffnen und die Stellen selbst nachlöten zu lassen. Dann könnte man sicher sein, daß alles paßt. Dummerweise ist dann die Garantie weg.

Mal ganz im Ernst - was will man denn auf so einer Platine von Hand nachlöten ohne gleich das ganze Ding zu schrotten. Zumal man noh gar nicht weiß wo der Fehler liegt.

JoergDefy schrieb:
Mal ganz im Ernst - was will man denn auf so einer Platine von Hand nachlöten ohne gleich das ganze Ding zu schrotten. Zumal man noh gar nicht weiß wo der Fehler liegt.

Ich sprach nicht vom selbst machen. Sondern von einem befähigten Elektroniker.

Benz-Driver schrieb:
- was, wenn gerade dann das Telefon aussetzt, der Hörer kaputt geht? Man müßte demnach ja immer ein Ersatztelefon mitführen, weil der Defekt ja jederzeit auftreten kann. QUOTE]

Ist zwar nicht wirklich ein Trost, aber der Freisprech-Lautsprecher funktioniert ja wohl weiterhin auch wenn der Hörerlautsprecher ausfällt...

Hallo Jungs, ich hab den thread aufmerksam verfolgt, aber eine frage drängt sich mir auf.
gestern bei einem telefonat konnte ich kurzzeitig mein gegenüber nicht hören, hatte vorzeitig musik über lautsprecher gehört. also das gespräch war kurzzeitig weg und dann wieder da, es hätte theoretisch auf ein funkloch sein können, aber dafür war die sprachqualität eigentlich zu gut für.
gehört das zu diesem fehler oder läuft das bei jemandem auch so?
heute morgen hab ich musik über kopfhörer gehört, hörmuschel scheint aber zu klappen.

Benz-Driver schrieb:

Glaub es, oder nicht, ich weiss momentan genauso viel wie ihr.;) Die Information fliesst nunmal normalerweise von unten nach oben, nicht umgekehrt.:)

Benz-Driver schrieb:
Ich sprach nicht vom selbst machen. Sondern von einem befähigten Elektroniker.

Ein guter SMD Löter bekommt das vielleicht unter Lupe/Mikroskop hin. Dafür würde ich aber nicht meine Garantie opfern. Denn Moto wird den Unterschied zwischen handgelötet und Roboterbestückt sicher erkennen.

Dann würde ich doch lieber für die Not Kopfhöhrer mitnehmen oder mit Lautsprecher telefonieren.

Ich glaube auch nicht dass es an der Buchse liegt. Die Kopfhöhrer gingen nämlich einwandfrei nachdem der Ohrlautsprecher ausgefallen war.

Woher stammt eigentlich diese Geschichte mit dem Kopfhörer, nur weil der Lautsprecher nach der Kopfhörerbenutzung kaputt gegangen ist? Genausogut könnte ich sagen: mein Lautsprecher ist kaputt gegangen, nachdem ich telefoniert habe... klingt für mich alles nicht sehr plausibel.

baerlichkeit schrieb:
Woher stammt eigentlich diese Geschichte mit dem Kopfhörer, nur weil der Lautsprecher nach der Kopfhörerbenutzung kaputt gegangen ist? Genausogut könnte ich sagen: mein Lautsprecher ist kaputt gegangen, nachdem ich telefoniert habe... klingt für mich alles nicht sehr plausibel.
Wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Einstecken des Kopfhörers eine der Hauptursachen ist, da der Stecker sich sehr nah an der Ohrmuschel befindet.

slyght schrieb:
Wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich ein Hardwareproblem ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Einstecken des Kopfhörers eine der Hauptursachen ist, da der Stecker sich sehr nah an der Ohrmuschel befindet.

Fast genauso nah wie der Einschaltknopf.

Vielleicht könnte ein Mod sich der Sache ja mal annehmen und den Threadtitel entsprechend ändern. Der aktuelle suggeriert meiner Meinung nach fälschlicherweise, dass es ein Problem im Zusammenhang mit den Kopfhörern ist, nur weil das dem Threadersteller so vorkam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.