Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

• 2.480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, man sollte auf Holz klopfen... Also, ich bekam grad nen Anruf und habe auch nichts gehört. Hab dann den externen Lautsprecher an und wieder aus gemacht und der Ton war wieder da.
In meinem Fall glaube ich nicht an einen Hardwarefehler, weil ich nichts gemacht habe, um einen Wackelkontakt auszulösen bzw. zu korrigieren. Im Laufe der Zeit sind mir schon so einige kleine Bugs aufgefallen, was die Software von Moto (insbesondere die Telefonapp) angeht, von daher vermute ich ebenfalls ein Softwareproblem mit dem Audiorouting. Erstmal weiter beobachten, dann kann man es vielleicht abgrenzen.
Damit meine ich nicht, daß nicht andere tatsächlich Hardwareprobleme hatten, aber ich bin mir sehr sicher, daß vieles nicht an der Hardware liegt.

• Danke
Reaktionen: darthmarco
darthmarco schrieb:
mach den jetzt Kopfhörertest .. hab nen schwarzen ... :crying:

so..der erste Test ist gut verlaufen .. noch läuft alles und ich kann telefonieren. Meine zukünftige hat gleich eins mitbestellt und da ist auch alles in Ordnung .. jetzt kommt die heiße Phase (nächsten Wochen) und wir warten mal ab ..

iLove myDEFY :love:

baerlichkeit schrieb:
Hey Mariuss,
I don't think a board like this is a representative place to identify failure rates. Normally only people having problems are writing here, searching for help most of the times.

It would be quite a disaster for moto if all Defys are failing some day with a defective earpiece. I hope that my new Defy works flawlessly. Otherwise I'll have to buy another phone :(

Exactly. @mariuss: Do you know how many DEFYs were shipped to Germany altogether? And how many of these were faulty? That would make the real percentage of faulty devices, and not this survey, which is only representative for people who voted in this survey.:)

DeHub schrieb:
But by the way: Why doesn't know our Moto-technican here in the forum anything more than we???

Because the report is not in yet, and if it was, it shouldn't be made public.

:(Es hat mich auch erwischt! hat jemand eine Ahnung wie das bei Amazon ablauft. muss ich es nach amazon selber schicken?

Gruß AIAG2

AIAG2 schrieb:
:(Es hat mich auch erwischt! hat jemand eine Ahnung wie das bei Amazon ablauft. muss ich es nach amazon selber schicken?

Gruß AIAG2
Ja, Amazon hat dafür eigens ein Rücksendezentrum. Die sind da wirklich recht unkompliziert, was solche Sachen angeht.

• Danke
Reaktionen: AIAG2
Ich habe bei Amazon gerade angerufen und die Dame sagte mir der technische Support wird mit mir in Verbindung setzen. Hoffentlich schnell!

Ich habe gerade gesehen das man direkt ein ersatz verlangen kann. jetzt frage ich mich ob ich das direkt machen soll oder warten bis sich der support mit mir in verbindung gesetzt hat.

zudem fand ich das hier?!?

Wünschen Sie einen Ersatzartikel für ein defektes Produkt aus dem Elektronik & Foto-Shop mit einem Warenwert von über 200 EUR, so retournieren Sie diesen bitte noch nicht. Unsere Reklamationsabteilung möchte zunächst den Sachverhalt prüfen, um Ihnen im Anschluss alle weiteren Informationen zur Reklamationsbearbeitung geben zu können

Wie habt ihr es gemacht?

Hatte das damals mit meinem Bluray-Player. Hatte nach meiner detailierten Fehlerbeschreibung erst so eine Standard-Antwort eben auch mit diesem Hinweis, und dann darauf noch so einen Techniker per email.
Da der aber auch nicht mehr ausgesagt hatte, habe ich das Paket dann einfach losgeschickt und dem das auch so mitgeteilt.
Da es auch wirklich ein fehlerhaftes Gerät war und nicht nur meine Einbildung oder Dummheit ging das dann auch problemlos mit dem Austausch, der zwei Tage später dann kam oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DennisBoe schrieb:
Hatte das damals mit meinem Bluray-Player. Hatte nach meiner detailierten Fehlerbeschreibung erst so eine Standard-Antwort eben auch mit diesem Hinweis, und dann noch so einen Techniker per email.
Da der aber auch nicht mehr ausgesagt habe, habe ich das Paket dann einfach losgeschickt und dem das auch so mitgeteilt.
Da es auch wirklich ein fehlerhaftes Gerät war und nicht nur meine Einbildung oder Dummheit ging das dann auch problemlos mit dem Austausch, der zwei Tage später dann kam oder so.

ja, dann kann ich ja eigntlich direkt ein ersatzgerät bestellen wenn das sowieso darauf hinauslauft und mir keine nachteile bringt!:glare: Maa, watn scheiss!

AIAG2 schrieb:
ja, dann kann ich ja eigntlich direkt ein ersatzgerät bestellen wenn das sowieso darauf hinauslauft und mir keine nachteile bringt!:glare: Maa, watn scheiss!
Also das mit dem technischen Support ist eine Möglichkeit. Die andere ist, ein Ersatzgerät anzufordern.
Ich habe es mir allerdings immer einfach gemacht und defekte Artikel über das Rücksendezentrum zurückgeschickt. In den meisten Fällen habe ich, statt eines Austauschgerätes, mein Geld zurück erhalten und konnte mir ein neues Gerät bestellen. Solange du innerhalb der 30-Tages-Frist bist, ist das alles kein Problem. Der Support von Amazon ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich.

• Danke
Also ich habe bei Amazon "Austausch" gewählt, mir wurde ein neues Defy zugeschickt, und schicke Montag das alte zurück.
Einfacher geht es echt nicht!

Nicht dass das bei dem Austausch gerät wieder vorkommt! hat jemand Erfahrung mit den defy Austauschgeräten von Amazon, ist bei jemandem der Fehler nochmals aufgetreten?

Ist es irgendwie möglich ein Backup zu erstellen, wegen apps kontakte etc?

Ja, wie ich geschrieben hatte, Titanium. Deine Kontakte, Kalender etc sind ja bei google in der Wolke.
Für Titanium Backup braucht es allerdings root damit es funktioniert. Steht glaube ich alles im Defy-rooting Forum.

beim rooten verliert man garantie also wenn du das handy noch umtauschen willst, finger weg von titanium, nimm lieber my backup

• Danke
Dann unrootest du es vor dem Einschicken einfach wieder. Ohne root kannst du kein vernünftiges Backup fahren, leider...

Du schreibst denen einfach ne mail dass das ding nummer tut und bekomst nachste woche n neues. Musst dann das andere zuruckschicken. Hatte noch nie pobleme. Mich wundert dass sich der techniscje support mit dir in verbindung setzen will...

Sent from my MB525 using Tapatalk

hallo Leute, habe mein Defy jetzt ca. 3 wochen!
Vor 2-3 Tagen ist das ärgeliche Problem mit dem Hörerlautsprecher auch aufgetretten... Hab hier jetz mal ein paar Seite überflogen und war doch erstaunt wieviele das Problem haben.
Ich finde es eig. ein ganz schickes und nützliches Handy, genau das was ich gesucht habe... Nur ohne Telefon Funktion bzw. nur mit außen Lautsprecher ist es für mich nutzlos :(
Habe eben grade mal den Service von The Phone House angerufen... der freundliche Herr meinte es wäre nur eine Reperatur möglich?! Haben hier nicht einige von einem Austauschegerät gesprochen?
Ich bin da leider bei Reperaturen skeptisch, da ich noch nie gute Erfahrungen damit gemacht hab, oder Irre ich da?

meist dauert das nur lang und die Teile gehen nach kurzer Zeit wieder kaputt.
2 wochen wurde mir jetzt gesagt... das wäre NOCH erträglich da ich zum Glück noch mein altes 5800 hier hab, aber ich hab so ein schelchtes Gefühl das sich das alles wieder verzögert, wie bei der Auslieferung. :thumbdn:

PS: Habe mein Handy mit Ohrhörern benutzt, aber nie mit dem beiliegendem Headset.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.